Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das GBTC immer schneller abverkauft ist ja nix Neues, aber möglicherweise ist das derselbe Effekt jetzt wie die Woche davor bei Blackrock statt vor Markt-Start zu kaufen, um Blackrock zuvorzukommen wird jetzt verkauft um GBTC zuvorzukommen :P:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PeWi:

Das klingt ein bisschen nach dem "Bitcoin Standard".

Dessen historische Kapitel hat @Christoph Bergmann in einem seinem Blog-Posts ja auch verrissen.

Das, was der Autor sagen möchte, ist eigentlich recht schnell zusammengefasst: Weiches Geld, das seinen Wert verliert, ist die Wurzel allen Übels, hartes Geld, das seinen Wert bewahrt, die Medizin für alles. Es ist nicht so, dass es keine guten Gründe für hartes Geld gäbe. Aber Saifedean schießt weit über das Ziel hinaus. So erzählt er eine Weltgeschichte des harten und weichen Geldes, die von den alten Griechen bis zum Ende von Bretton Woods 1971 reicht. Die kulturwissenschaftlich korrekte Bezeichnung für diese Geschichte wäre vermutlich ein Märchen. Sie enthält mehr Irrtümer, Halbwahrheiten und Spekulationen, als ich aufzählen kann; richtig ist bei Saifedean eben das, was seine Perspektive auf das Geld stützt.

https://bitcoinblog.de/2019/07/15/der-bitcoin-standard-von-saifedean-ammous-groessenwahn-auf-kaffeefahrt/

Ja, Roman hat schon ein Stück die Angewohnheit, eine Theorie aufzustellen, und dann zu meinen, sie wäre bewiesen, weil er sie aufgestellt hat. Aber ich mag ihn trotzdem :)

Rom ist ein ziemlich interessanter Fall. Die währungstechnische Innovation des frühen römischen Reichs war es ja eben, Bronze als Zahlungsmittel zu verwenden, also effektiv ein weiches Geld einzuführen, mit dem man dann schön Kriege finanzieren konnte.

Generell finde ich es einen Widerspruch, wenn man zuerst Glanz und Glorie des römischen Reichs auf ein hartes Geld zurückführt, und im nächsten Atemzug behauptet, hartes Geld würde Kriege verhindern ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

Habe meine Ethereum (kleine Menge) wieder eingesammelt. Aber wahrscheinlich zu früh. Kann mir gut vorstellen, dass die BTC Monatskerze noch rot wird. Wenn ich wetten müsste, würde ich noch ein paar Wochen auf fallende Kurse setzen. Ich habe noch eine kleines bisschen an der Seitenlinie, was ich auch gerne einsetzen würde, aber die ist eher für Extremfälle gedacht, dafür muss es noch ein bisschen weiter nach unten gehen.

Aber die letzten Wochen waren ein kleiner Test welche Coins im kommenden Bullenmarkt wohl gut laufen werden. Auf jeden Fall wieder Memes und Ai. Ocean, Mina, Kaspa und AVAX sehen auch sehr vielversprechend aus 😉 .
 

habe FET und SOL nachgelegt als Rubbellos

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Phase gerade auch spannend. :)

Mal schauen wenn BTC die 60 Tausender Marke bald verlässt und weiter nachlässt, wie es dann weitergeht. Hält er die 50 Tsd er Marke ? ... ich glaube stand jetzt persönlich ... ja , und was machen die Alts aus der zweiten Reihe ? .... und wie verhalten sich gerade die Memes und wo kann man beim einen oder anderen wann nochmals einsteigen ... usw . Vieles gerade, was man beobachten und eventuell für sich neu einordnen kann . Aber ob man dann am Ende mit seinen Entscheidungen richtig liegt , .... ist immer auch ein Stückweit Glückssache. Gut , ich für mich Suche eventuell gerade noch den richtigen Zeitpunkt, um bei der einen oder anderen Meme mit einzusteigen . ... aber dafür sollten deren Kurse noch weiter fallen . Auf jeden Fall macht mir der Kryptomarkt mega Spass und das ist für mich mit das wichtigste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.