Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb AnseBundren:

Muss mich im Bitpanda-Thread angesteckt haben, Grybdo-Bäddi

😉

 

 

Hast du eigentlich außerhalb des Internets auch so eine Ausdrucksweise/Umgangsform oder ist das nur hier so? Das ist gar nicht als Angriff oder ähnliches gemeint, bin nur interessiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb omega:

Hast du eigentlich außerhalb des Internets auch so eine Ausdrucksweise/Umgangsform oder ist das nur hier so? Das ist gar nicht als Angriff oder ähnliches gemeint, bin nur interessiert.

Manche wissen gar nicht, dass es auch noch etwas außerhalb des Internets gibt.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2024 um 01:47 schrieb Ramiruez:

Das ist insoweit korrekt!!
Das kann sich jedoch sehr schnell ändern, wie man weiß......

Alle suchen einen sicheren Hafen im Moment. Schade dass es in Schina keine BTC ETF gibt.

...

Weitere verrückte Dinge in China: Lokale Investoren stürmen in einen Goldaktien-ETF, der dessen Aufschlag auf 30% treibt und den Handel damit einstellt. Die dortigen Investoren sind so verzweifelt, Dinge zu kaufen, die nicht mit ihrer eigenen Wirtschaft/ihrem Aktienmarkt verbunden sind, der am Boden liegt.

...

Für alle, die sich fragen, ob der Kauf von Bitcoin-ETFs dort nicht erlaubt ist. Wenn das der Fall wäre, würden sie vermutlich verrückt danach sein, wenn man bedenkt, wie viel FOMO sie für Gold und US-Aktien gezeigt haben (BTC übertrifft beide mühelos).

...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

Alle suchen einen sicheren Hafen im Moment. Schade dass es in Schina keine BTC ETF gibt.

...

Weitere verrückte Dinge in China: Lokale Investoren stürmen in einen Goldaktien-ETF, der dessen Aufschlag auf 30% treibt und den Handel damit einstellt. Die dortigen Investoren sind so verzweifelt, Dinge zu kaufen, die nicht mit ihrer eigenen Wirtschaft/ihrem Aktienmarkt verbunden sind, der am Boden liegt.

...

Für alle, die sich fragen, ob der Kauf von Bitcoin-ETFs dort nicht erlaubt ist. Wenn das der Fall wäre, würden sie vermutlich verrückt danach sein, wenn man bedenkt, wie viel FOMO sie für Gold und US-Aktien gezeigt haben (BTC übertrifft beide mühelos).

...

 

Also doch China Aktien kaufen? Ich denke ein Anteil würde nicht schaden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jawline:

Also doch China Aktien kaufen? Ich denke ein Anteil würde nicht schaden

Halte ich für sehr gefährlich. Da sind diese großen Immobilien-entwickler, (Evergrande, China Garden etc) die Hunderte von Milliarden von Dollar an Schulden aufgehäuft haben. Allein Evergrande: 300 Mrd Dollar. Und diese großen Schuldner haben mit Sicherheit auch Auswirkungen auf andere Unternehmen in China.

https://www.capital.de/immobilien/chinas-immobilienkrise--ist-die-evergrande-insolvenz-erst-der-anfang--34408114.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Halte ich für sehr gefährlich. Da sind diese großen Immobilien-entwickler, (Evergrande, China Garden etc) die Hunderte von Milliarden von Dollar an Schulden aufgehäuft haben. Allein Evergrande: 300 Mrd Dollar. Und diese großen Schuldner haben mit Sicherheit auch Auswirkungen auf andere Unternehmen in China.

https://www.capital.de/immobilien/chinas-immobilienkrise--ist-die-evergrande-insolvenz-erst-der-anfang--34408114.html

Im Vergleich zu den USA mit 32 Billionen ein Fliegenschiss ! 
Aber ja, du hast nicht unrecht und deshalb ist mein Invest in China recht überschaubar !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Im Vergleich zu den USA mit 32 Billionen ein Fliegenschiss ! 
Aber ja, du hast nicht unrecht und deshalb ist mein Invest in China recht überschaubar !

Das ist aber nur EINE Firma, die 300 Mrd Schulden hat. Das dürfte weltweit einmalig sein.

Die USA als Staat haben 32 Billionen Schulden. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich bin schon seit einigen Monaten in China investiert, allerdings recht überschaubar…

Frag mich Mal wieviel minus ich bei Alibaba habe😁

gut,dass Krypto einen absolut Emotionslos gemacht haben😉

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist aber nur EINE Firma, die 300 Mrd Schulden hat. Das dürfte weltweit einmalig sein.

Die USA als Staat haben 32 Billionen Schulden. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Den Unterschied sehe ich auch trotzdem ist China interessant ! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Manche wissen gar nicht, dass es auch noch etwas außerhalb des Internets gibt.

 

Du sprichst doch nicht etwa aus Erfahrung? 🙃

Nicht böse gemeint, aber du hast hier über 10.000 Beiträge geschrieben, bist so ziemlich jeden Tag online🧐 Und das nur in diesem Forum hier. Und jetzt sage nicht: ja ... ok ... aber ... ich bin nur hier so viel im Internet ... bei Facebook und Co. bin ich nie ... wirklich nicht ... großes Ehrenwort ...  😬

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Ich möchte das nicht beurteilen - aber unter "Freundlichkeit" leider er jedenfalls nicht. ;) 

vor 3 Stunden schrieb Troll:

ist mit Freundlichkeit schon jemand weit gekommen? 😁

 

Versuche es doch einfach. Und Anse gleich mit. 

Ich persönlich kann da überwiegend von positive Erfahrungen sprechen, es ist keine Schwäche wenn man freundlich ist.

Im Dienstleistungssektor ist es übrigens eine Grundvoraussetzung. Aber auch im Privaten:

vor allem in Lebensbereichen wie "Freunde". Oder, noch viel wichtiger, der Bereich "Partnerschaft".

Oder kommst du bei deinem Partner oder deiner Partnerin mit Unfreundlichkeit "weit"? Ok, wenn ich darüber nachdenke: solche Paare erlebe ich doch öfter, die nicht freundlich miteinander umgehen. Aber das ist doch nicht erstrebenswert, oder? Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage! 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ aber ich denke das das China aktuell ein guten Einstieg darstellt. 

Genug um China mit Shitcoins zu vergleichen .. viel Potential zum zocken aber kaum hustet BTC(Jinping) , gehts gern -30%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Skogen:

Genug um China mit Shitcoins zu vergleichen .. viel Potential zum zocken aber kaum hustet BTC(Jinping) , gehts gern -30%

Das mag größtenteils so sein, doch bin ich dort investiert ! Nicht viel aber dennoch etwas um evtl. schöne Gewinne zu machen. 
China hat einige interessante Stocks die Potenzial haben, da gehört auch Alibaba dazu. Evtl. hast du Ali zu einem falschen Zeitpunkt gekauft… egal, kannst du aussitzen und die Zahlen sogar Dividende so weit mir bekannt ist. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das ist aber nur EINE Firma, die 300 Mrd Schulden hat. Das dürfte weltweit einmalig sein.

Die USA als Staat haben 32 Billionen Schulden. Da sehe ich schon einen Unterschied.

der Vergleich hinkt - wenn es eine Signa schon auf 14 Mrd. bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HappyCoin:

...um dann zu sagen, er ist auch nur ein Mensch ...

 

Am 30.3.2024 um 15:51 schrieb Exodus:

Nein, er hat dir also verraten, dass er ein Mensch ist? 🧐

Wie gehst du damit jetzt um? 🤔

Irgendwie muss ich jetzt an Weihnachten denken... 🤷‍♀️

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.