Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dafür, dass der Bitcoin eigentlich genau das Gegenteil vom Realmarkt sein sollte und eigentlich als Hafen angesehen wird, der genutzt wird wenn es an den Realmärkten brennt hat er echt verk****t. Im Endeffekt korreliert er mit den Märkten. Für mich entsteht allgemein die Frage in wie weit er noch der sichere Hafen oder die Alternative sein soll 😜.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PsychoAce:

Aktienmarkt USA vorbörslich jetzt schon10% im Minus mal sehen was passiert bei Öffnung

Wann machen die dann auf?

Kann mir gar nicht vorstellen, das das nur mit den Zahlen aus USA am Freitag zusammen hängt. Da wissen doch einige mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Morama:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/boerse-am-morgen-dax-kollabiert-auch-japanische-boersen-auf-talfahrt_id_260196816.html

Überschrift "Dax kollabiert" aber ein fettes Bitcoin Symbolbild ganz oben. 😅

"Laut CNBC vernichtete der aktuelle Krypto-Kurssturz weltweit Vermögen in Höhe von 370 Milliarden Dollar (knapp 340 Milliarden Euro)."

Alles klar 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Master1980:

Wann machen die dann auf?

Kann mir gar nicht vorstellen, das das nur mit den Zahlen aus USA am Freitag zusammen hängt. Da wissen doch einige mehr...

Um 15:30 Uhr das ist der menschliche Faktor der hat alles zum einbrechen bringt man muss nur den richtigen Auslöser finden und die Panik greift um sich, und in dem Fall sind paar Sachen zusammengekommen, es ist nur der Mensch der überreagiert

Und da das viele marktteilnehmer auch wissen dass Menschen so sind wie wir sind verkaufen die auch schon aus Erfahrung vorsorglich ab was denn Abwärtstrend noch mal verstärkt

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rushfaktor:

"Laut CNBC vernichtete der aktuelle Krypto-Kurssturz weltweit Vermögen in Höhe von 370 Milliarden Dollar (knapp 340 Milliarden Euro)."

Alles klar 🤡

Ist doch ganz klar.

Ich koche einen großen Topf mit Erbsen. Ich verkaufe dir eine Erbse. Aus Spaß einigen wir uns auf 100€. 

Der Topf mit Erbsen ist plötzlich ein Vermögen von hunderttausenden. Einfach Anzahl * Marktpreis = Mcap.

Dann fresse ich die Erbsen und habe plötzlich hunderttausende Vermögen "vernichtet".

Ja ist klar. 🤣

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Place75:

🙂 Und schon nachgekauft?

Also Geld ist unterwegs..muss aber Umweg über mein Mainkonto machen😄

Wenn vorher pumpt..Chance verpasst,wenn es weiter fällt,hab ich mehr davon😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Für mich entsteht allgemein die Frage in wie weit er noch der sichere Hafen oder die Alternative sein soll

Bitcoin ist trotzdem ein sicherer Hafen, weil die Korrelation nur kurzfristig ist. Es steht zum Beispiel die Frage im Raum, warum Bitcoin fällt, wenn es Inflation beim Fiatgeld gibt. Hier haben wir deutlich gesehen, dass es keine langfristige Korrelation mit der Fiatinflation gibt. Genauso ist es mit der Korrelation mit den Aktienmärkten.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt echt wieder...

Kein Geld von der Firma, Kurs fällt und kein Halt in Sicht.

Und da ich frühestens in drei Wochen Geld bekommen würde, kommt bestimmt noch irgendwas anderes quer so das ich auch was von meinen spärlichen BTC verkaufen muss.

Unfassbar. Wenns übel kommt dann kommts aber auch so richtig.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://fred.stlouisfed.org/series/SAHMREALTIME

 

Der Rezessionsindikator schlägt aus

 

Der Sahm rule Indikator ist ein anerkanntes Werkzeug zur Bestimmung von Rezessionen in den USA

Da er eine klare und spezifische Methodik verwendet. Er misst den anstieg der Arbeitslosenquote im Vergleich zu ihrem niedrigsten stand der letzten 12 Monate 

 

Der Vorteil des Indikator liegt in seiner Einfachheit und in der Tatsache das er historisch zuverlässig war in dem er in den letzten 65 Jahren keine falschen Signale geliefert hat

 

 

Keine Anlageberatung keine Gewähr usw

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC ist natürlich kein sicherer Hafen, wie so mancher hier immer noch glaubt. Gold verliert in diesen Tagen kaum, und wie viel verliert BTC? BTC war und ist ein höchst volatiles Spekulationsobjekt, sonst nichts. Kaum gibt es Schwierigkeiten auf dem Aktienmarkt, bricht BTC massiv ein. Super sicherer Hafen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Morama said:

Ist doch ganz klar.

Ich koche einen großen Topf mit Erbsen. Ich verkaufe dir eine Erbse. Aus Spaß einigen wir uns auf 100€. 

Der Topf mit Erbsen ist plötzlich ein Vermögen von hunderttausenden. Einfach Anzahl * Marktpreis = Mcap.

Dann fresse ich die Erbsen und habe plötzlich hunderttausende Vermögen "vernichtet".

Ja ist klar. 🤣

Wer hat die Bitcoins gefressen?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chip:

BTC ist natürlich kein sicherer Hafen, wie so mancher hier immer noch glaubt. Gold verliert in diesen Tagen kaum, und wie viel verliert BTC? BTC war und ist ein höchst volatiles Spekulationsobjekt, sonst nichts. Kaum gibt es Schwierigkeiten auf dem Aktienmarkt, bricht BTC massiv ein. Super sicherer Hafen.

Machste uns jetzt den Peter Schiff oder was?   Wir sind hier wegen der Lameta und Lambo-time. 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb groocer:

Machste uns jetzt den Peter Schiff oder was?   Wir sind hier wegen der Lameta und Lambo-time. 🤣

Musst mal sinnerfassend lesen. Da steht, dass BTC super volatil ist, genau richtig für deinen Lambo. Gold mit geringsten Schwankungen eignet sich nicht dazu, das Ding ist gut für den Werterhalt bzw. Ausgleich, wenns kracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Master1980:

Das kann ja Spaßig werden heute Nachmittag...

Bin auch gespannt was passiert. Ich verstehe nur nicht warum alle verkaufen nur weil eben andere  verkauft haben. Wäre es nicht besser langsam mal lieber wieder zu kaufen? Bitcoin war ja erst vor Kurzem auf 70k US$. Warum sollte der Kurs nicht über absehbare Zeit wieder steigen? Viele machen den Fehler dass sie nur kaufen- und verkaufen wenn es die Masse auch tut. Reich geworden sind meist die, die generell das Gegenteil der Masse tun.

Bearbeitet von Theodor Euffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola, gerade aufgestanden, haben wir SSV?

BTC 51, SOL 115, BONK 15, BNB auch super billig 

Entweder super Schnäppchen Preise oder

wir bekommen "Rette sich wer kann" Kurse

Das wird spannend, aber alles noch in meinem Erwartungsbereich 

Hohoho wie Weihnachten 🌲 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Exodus:

Nochmal zum mitschreiben:

ich habe ein paar WERTPARAMETER, d. h. ab einen Kurs von x wird Menge x verkauft.

Dann habe ich noch ZEITPARAMETER, d. h. ab einem bestimmten Zeitpunkt wird verkauft. Und dieser Zeitpunkt ab Januar 2025 z. B. ist unabhängig vom Kurs

Was ist denn daran so schwer zu verstehen bzw. zu glauben???

 

Nix. Denn dann bin ich All-Out. Wiedereistieg erst ab 2026.

Ein Plan ist gut, aber stur nach Plan.........?

Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat um 12 Uhr Mittag gegessen und Samstags um 16Uhr gebadet, 

Aber jeder so er mag. Ich mag es lieber etwas chaotisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rushfaktor:

Also ist hier "Zeitmangel" so eine Art Ausrede. Deine persönliche Ausrede. In erster Linie ging es in deinem Post also um die hellseherischen Fähigkeiten. Passt schon, die Lottozahlen errate ich im Nachhinein auch immer richtig 🤡

Ich brauche keine "Ausreden" weil ich niemanden Rechenschaft ablegen muss.

Ich kann machen was ich will, solange ich keinen anderen Schade 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.