Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollesche!

 

sind das nicht schöne Zeiten? Lasst mich mal ein bisschen schamlosen Optimismus verbreiten:

- ja, ich erwarte, dass der Kursanstieg noch weiter geht!

- nein, ich will keine Gewinne realisieren, denn ich bin "gierig"!

 

wenn es Euch genauso geht, dann ist das voll OK. Wichtig ist:

- bereit sein, alles wieder zu verlieren.

 

A propos: immer wieder höre ich von "Korrekturen". Kann mir das mal einer erklären? Natürlich kann es jederzeit Rücksetzer geben. Aber warum sollte man einen Rücksetzer, der nach 3 Tagen wieder eingeholt ist, als "Korrektur" bezeichnen? Die Zahl der Marktteilnehmer könnte sich in der nächsten Zeit vervielfachen. Da ist ein enormer Kursanstieg logisch und insofern auch gesund! Und, lieber -^-, deine Vorstellung, der Kurs müsse sich zwangsläufig von einem fundierten Wert entfernen, wenn er zu schnell steigt, teile ich nicht unbedingt: der Preis an der Börse antizipiert einen Wert in der Zukunft. Vorausgesetzt, die Marktteilnehmer bringen genügend Liquidität mit. Und jetzt scheint mehr Liquidität ins Spiel zu kommen. D.h. wir können uns nun nach oben in Richtung fairem Wert bewegen!

 

:) !

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du mich veräppeln, drjazz?

 

neue Anlagestrategie: low thinking average methode - ltam

 

die hat auch enormes Potential

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann noch ein paar Ergänzungen:

 

es ist nicht prinzipiell unvernünftiger, die Taube auf dem Dach zu wollen, als den Spatz in der Hand, sofern es eine realistische Chance gibt, die Taube zu bekommen.

 

es hängt davon ab, was einem die Verluste und/oder Gewinne bedeuten. Ich bin nicht darauf angewiesen, hier Gewinne zu machen, ich habe einen Beruf, mit dem ich meine Familie ernähren kann. Würde ich meinen Einsatz verlieren, so würde das nur ein bisschen weh tun. Aber wenn ich das gewinnen würde, was ich mir so ausmale, dann würde mir das schon was bedeuten.

 

Und ja, ich glaube, dass es (aus den genannten Gründen) durchaus denkbar ist (nicht sicher, aber denkbar), dass der Kurs noch deutlich steigt!

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt hat in den letzten Wochen um 4 Mrd zugelegt. Einige Portfolios dürften sich in der relativen Wertigkeit stärker in Richtung Bitcoin verschoben haben andere weniger, wenn der Ausgang von niedrigem Niveau startete. Wenn der Markt gesund bleibt und die Aufwertung durch substantielles Wachstum und nicht durch Schaffung ungedeckter Geldeinheiten hervorgerufen wird, dann steht der Ausgleich im Markt noch bevor. Das ist dann die Konsolidierung, die zum Ausgleich der Risiken führt. Das kann durchaus fließend passieren. PA ist die einfache Methode. Wenn neue Mittel frei werden, kann man sich sukzessiv nach Alternativanlagen umschauen ohne Stress und ohne Zeitnot, ist ja ein fließender Prozess.

 

Und da bei jedem Marktteilnehmer eine andere Struktur des Anlagevermögens vorliegen dürfte, kann man auch nicht sagen, dass jetzt für alle genau der richtige Zeitpunkt zum Verkauf ist. Es hängt eben von der jeweiligen individuellen Struktur der Risiken ab.

 

Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass im Durchschnitt nach 4 Mrd Aufwertung und der jeweiligen Neugewichtung ein Bedarf an Verkäufen mit größerer Wahrscheinlichkeit bestehen dürfte, das Marktrisiko also größer ist als zu Zeiten der Seitwärtsbewegung bei 600 USD.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nicht durch Schaffung ungedeckter Geldeinheiten hervorgerufen wird,...

 

Nur unterschwellig hast Du die Ursache herausgehoben. Das Fiat-Geld und dem entsprechenden Verschuldungssystem fällt das Kartenhaus über dem Kopf zusammen.

Es geht also gar nicht um nüchternes BWL-Wissen und wie man eventuell Vermögen managst.  

Der Bitcoin ist als Reaktion aus der Finanzkrise entstanden und er wird auch seine Antwort sein!

Ob solange noch welche spekulieren ist völlig uninteressant.

Sie helfen aber damit Unterschiede in der Welt auszugleichen und so dem globalen Durchbruch für den Bitcoin den Weg zu ebnen. Spekulanten sind also wichtig und nicht die oft gescholtenen Bösewichte.

(Hinweis: Ich bin kein Trader.)

 

Ich gerate nicht in Euphorie, wenn der Schnee im Frühjahr in den Bergen taut und in Wasserbächen Tal abwärts rauscht. Es ist vorhersehbar. Ohne genau sagen zu können, es passiert heute oder erst in 14 Tagen.

 

Axiom

 

PS: 990 Euro auf Bitcoin.de. Fällt die 1000 Euro-Grenze heute Nacht?

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv nochmal ein bisschen runter gehen, der Bitcoin ist mir persönlich ein bisschen zu schnell nach oben geprescht und hat nebenbei einen nicht ganz unbeachtlichen Wert. Wenn eine gewisse Grenze erreicht ist werden bestimmt einige ein Teil ihrer btc verkaufen, das könnte ne Kettenreaktion auslösen und der Kurs wird nen Einbruch haben.... wenn ich viele btc hätte würde ich wohl einen Teil verkaufen dann wäre ich noch mit im Boot aber hätte auch Gewinne realisieren können, nach dem dump kann man dann wieder einsteigen ...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv nochmal ein bisschen runter gehen

 

Abwarten, wir werden es erleben. Ich würde mich aber auch ned` wundern wenn das nicht so kommt.

 

der Bitcoin ist mir persönlich ein bisschen zu schnell nach oben geprescht

 

Sehe ich auch so.

 

Microsoft Office unterstützt demnächst Bitcoin

 

Uui, Wahnsinn  :)

 

Meine Devise: Entspanntes Zuschauen, entspanntes Genießen. Spannende Bitcoin (Kurs) - Entwicklung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft Office unterstützt demnächst Bitcoin

 

 

Die gestiegene Popularität von Bitcoin hat den Softwareriesen Microsoft dazu gebracht seine Microsoft Office-Produkte mit Bitcoin-Support auszustatten.

Dann sollten mal alle Schriftfonts das Währungzeichen Bitcoin enthalten.

Seit November 2015 ist das als Standard in Unicode enthalten!

(http://unicode.org/alloc/Pipeline.html)

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 23.12. ging es bis 25.12. um stolze 425CNY runter und dann bis 28.12. um 831CNY wieder nach oben. Das wären heute um/bis 6582CNY runter und dann auf 7413CNY rauf.

Wäre ein schöner Wunsch meinerseits.

Soweit die Theorie.

Ich bleib jetzt doch online. Spannend. :huh:

Wunsch wurde erfüllt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt da Bitcoin als Zahlungsmittel mehr und mehr an Akzeptanz gewinnt,  stellt sich mir die Frage, welche ist die optimalste Smartphone Bitcoin-Wallet zum Zahlungsverkehr bei Verwendung Fidor/Bitcoin.de

 

Für mich ist das leider Neuland

 

PS: ja, das ist nicht das richtige Forum, aber das aktivste. Hat jemand einen Tipp wo man sich Info`s dazu holen kann?

 

Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bBDcjBJ.png
 
AKTIEN, ANLEIHEN, BITCOIN
Ungeheuerliche Prognosen für das Börsenjahr

 

Das Jahr 2016 hatte für Anleger ein paar böse Überraschungen parat. Doch was droht 2017? Der Chefökonom der Saxo Bank, Steen Jakobsen, liefert traditionell ein paar „ungeheuerliche Prognosen“. Nichts ist ausgeschlossen.

 

Eine der Prognosen:

 

Zum Jahresgebinn ist die digitale Währung Bitcoin über die Marke von 1000 Dollar gestiegen. Und das könnte er der Anfang sein. Stehen Jakobsen schließt einen waren Run auf das Onlinegeld nicht aus. Und auch andere Krypto-Währungen könnten dem Bitcoin folgen. Die Saxo Bank sagt voraus, dass sich der Bitcoin-Kurs auf mehr als 2100 US-Dollar mehr als verdoppeln könnte.

 

Die Vorhersage der Saxo-Bank kursiert eigentlich schon seit einigen Wochen durch die Medien.
Die Tatsache, dass jetzt ein Bitcoin-Kurs von 2.100 $ im Handelsblatt mit seiner sicherlich Investment-affinen Leserschaft als Ziel für 2017 genannt wird, lässt aber Einiges hoffen.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/aktien-anleihen-bitcoin-ungeheuerliche-prognosen-fuer-das-boersenjahr/19202712.html

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim momentanen bitcoin-Preisanstieg interessiert mich nur eins:

In der von mir bereits häfig verlinkten S-Kurve wird ,an Hand von Beispielen von Google,Twitter und facebook,in der "Vertikalen" des Kursverkaufs ein Kursanstieg gezeigt,der das 3o- bis 80 fache des Ursprungskurses zeigte.

Das heißt der Kurs explodiert nach oben-

Wenn ich nun bitcoin als ebenso wichtig und damit disruptive für die FinTech Branche ansehe,dann müsste es ebenfals zu diesem streilen Kursanstieg konmen

Dann sind ,in Analogie zu google,twitter und facebook,die ihrerseits völlig revolutionär /disruptive für die jeweilige Branchen waren,irgendwann solche steilen Kursanstiege zu erwarten,

Darauf warte ich

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ist die optimalste Smartphone Bitcoin-Wallet

 

Schau mal da ich selbst nutze nicht mal ein Smartes Phone kann mir das also nur in der Theorie vorstellen. Aber ein Smartphone mit der wallet Mycelium und das Ganze mit einem Hardware Stick abgesichert erscheint mit doch sicherer als alles andere auf so einem Streichel Phone.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.