Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ist halt wie bei Aktien. Der richtige Zeitpunkt kommt nie. Viele haben ja schon verkauft und weitere (in Fernost) haben gekauft. Das Verhältnis ist natürlich eher beim "Halten".

 

Was soll passieren, Bad News (Mtgox o.ä.) und die Währung saust um ev. 30% nach unten und wir landen bei 5000CNY (stand vor 45Tagen :o )

 

Oder es kommt mal eine richtige good News. Was dann. Verkaufen bei good news? eher nicht.

 

Vergleich mit Entwiclung von Start up`s  Facebook o.ä.

 

Diese Kurse haben sich auch vervierfacht und mehr.

 

Wobei gehen wir vom Bitcoin Start-Wert aus, dann sind wir aktuell weit drüber.

 

Soll heißen, ich weiß es auch nicht.    :P:D  Keiner weiß es.

 

aber hier ein Beitrag der FAZ aktuell.

 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/bitcoin-kurs-errreicht-in-euro-neue-rekorde-14603376.html

Bearbeitet von azu393
den kopierten Beitrag der FAZ gegen den Link getauscht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Problem" ist vielleicht auch:

 

Viele Fonds suchen nach Rendite jetzt haben sie den Lauf letztes Jahr verpasst.

 

Vielleicht wollen einige Fonds nun ihre Rendite mit einer Beimischung von Bitcoins verbessern.

 

Das "Problem" ist aber, dass sie oft mehrere Milliarden US$ schwer sind und solche Summen lassen sich nur schwierig in Bitcoins unterbringen. Der Markt ist nicht liquide genug für solche Summen.

 

Also müssen sie vorsichtig im Markt agieren. Sie wollen ja die Bitcoins möglichst günstig haben.

 

Wenn ich damit recht haben sollte, dann ist das Rückschlagspotential sehr begrenzt, weil bei jeden Rücksetzer die Investoren sofort nachkaufen um Bestände aufzubauen.

 

2017 könnte das Jahr des Bitcoin werden.

 

Auf jeden Fall haben Bitcoin mein Ziel für 2017 (> 1000 US$) schon am 04.01.2017 erreicht, lol.

 

Macht echt viel Spass im Moment für Hodler.

 

Echt schwer mit Bitocins im Moment kein Geld zu verdienen. Das geht nur mit shorten :P

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Viele Fonds suchen nach Rendite jetzt haben sie den Lauf letztes Jahr verpasst.

 

Vielleicht wollen einige Fonds nun ihre Rendite mit einer Beimischung von Bitcoins verbessern.

 

Das "Problem" ist aber, dass sie oft mehrere Milliarden US$ schwer sind und solche Summen lassen sich nur schwierig in Bitcoins unterbringen. Der Markt ist nicht liquide genug für solche Summen.

 

 

Direkte Anlagen in bitcoin müssen aber im Emissionsprospekt der Fonds erlaubt sein.

So kann der Fond Acatis nur indirekt bitcoin kaufen.

Siehe:

https://bitcoinblog.de/2016/12/19/viele-kollegen-benutzen-gold-um-sich-vor-unsicherheiten-zu-schuetzen-ich-habe-mir-gedacht-dass-bitcoin-dasselbe-kann/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bullen werden sich nach dem run der letzten stunden nicht an die 8000 wagen imho sondern drunter verschnaufen und anlauf nehmen - die bären werden die 8000 aber sicherlich nicht kampflos aufgeben denn danach wäre der weg frei zur fat round number 10000

 

just my 5 satoshis ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist höchste Zeit für eine Konsolidierung/ Korrektur. Nur waren bei den letzten heftigen Korrekturen jeweils Bad News die Initialzündung dafür (Finex Hack, China bans Bitcoins, MtGox). Daher denke ich, wenn die nächsten Tage nicht noch schlechte News hereintrudeln, dann fliegt der Deckel  :huh:

 

Edit: Ich halte aber die momentane Euphorie für äusserst gefährlich. Genau so fühlte sich Nov./ Dez. 2013 auch an...

Bearbeitet von Spicefish
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bullen werden sich nach dem run der letzten stunden nicht an die 8000 wagen imho sondern drunter verschnaufen und anlauf nehmen - die bären werden die 8000 aber sicherlich nicht kampflos aufgeben denn danach wäre der weg frei zur fat round number 10000

 

just my 5 satoshis ;)

na ,boardfreak

verstehst Du so langsam die Hodler,die Langzeitinvestoren?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine - ich habe seit 2015 fiftyfifty usd und btc im cryptouniversum und fühle mich damit wohl egal in welche richtung der btckurs geht - schön risikoavers auf hauptsächlich 4 webseiten gleichmäßig gestreut und zu im schnitt jeweils xx% im jahr verliehen und alle paar wochen wandern  mindestens 50% der neuen zinsgewinne aufs girokonto - einzig die 6stellig bfx-token nerven etwas da es dafür nur lächerlich wenig zinsen gibt - das ist aber meckern auf hohem niveau ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine - ich habe seit 2015 fiftyfifty usd und btc im cryptouniversum und fühle mich damit wohl egal in welche richtung der btckurs geht - schön risikoavers auf hauptsächlich 4 webseiten gleichmäßig gestreut und zu im schnitt jeweils xx% im jahr verliehen und alle paar wochen wandern  mindestens 50% der neuen zinsgewinne aufs girokonto - einzig die 6stellig bfx-token nerven etwas da es dafür nur lächerlich wenig zinsen gibt - das ist aber meckern auf hohem niveau ;)

ja,boardfreak

Du bist schon ein toller,phantastischer Trader.Wir alle haben das ja von Dir immer mitgeteilt bekommen.

Wow !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit trading zu tun? ich hab seit etlichen monaten nicht gehebelt getradet und zudem war das eh immer nur spielgeld meine trading wallet bei den okc futures war 5 btc groß und früher auf finex hab ich mit 10k usd gezockt

ach,boardfreak

traden geht auch ohne gehebelte Produkte

spielgeld 5btc.10k usd,wow,what a big shot!!

lassen wir es gut sein

who laughs last laughs best

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das nicht als traden sondern als gewinne saven - btw ist mein stop aktuell bei 7200 - gehts dahin runter werde ich meine waage auspendeln indem ich btc in usd wandel - aber jedem das seine - und ich bin halt seit 2013 hauptsächlich nur noch kredithai im bitcoinland

 

und back2topic: 8000 in reichweite :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.