Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

wen interessiert jetzt gold? ich begreife nicht warum finex und stamp weiterhin nicht mit china mitziehen wollen

 

Bestimmt gestaltet sich es schwierig, Dollar aus China abzuziehen um an anderen Börsen wieder Bitcoin einzukaufen.

Die chinesische Regierung will doch Kapitalabzug vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China zieht immer weiter 8.650, Dollar und Euro hängen?

Mal sehen wie sich das auflöst.

Na,axiom

kannst Du auch nicht schlafen?(post um 4:28)

Ich allerdings nicht wegen bitcoin sondern wegen massiven Ärger mit der Hausverwaltung

Grüße

segeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung über die Zulässigkeit des Winkelvoss ETF wurde erneut verschoben. Die Entscheidung wird insbesondere mit dem Regierungswechsel begründet.

 

http://www.coindesk.com/sec-bitcoin-etf-decision-delayed-trump-transition/

jedoch wird es einen Wechsel an der Spitze der SEC geben:

 

Donald Trump und sein künftiger Finanzminister Steven Mnuchin hatten angekündigt, einen Kurs der Deregulierung fahren und der Wall Street deutlich mehr Freiraum lassen zu wollen.

Clayton ist ein Mann der Wall Street. Er arbeitet bisher als Wirtschaftsanwalt in der renommierten Kanzlei Sullivan & Cromwell. Unter anderem war er an den Vorbereitungen für den Börsengang des riesigen chinesischen Internethändlers Alibaba beteiligt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/donald-trump-hat-einen-chef-fuer-die-boersenaufsicht-gefunden-14605031.html

Gute Aussichten für den ETF von Winklevossi,zumal im Beraterstab von Trump Herr Thiel ist,der pro-bitcoin ist !

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auchmal wieder...

 

Ich habe (als Noob) einen kleinen Betrag angelegt. Der Wert hat sich seitdem mehr als verdoppelt. Seit der Kurz auf 900$ ist, wollte ich warten mit "neu einkaufen", weil ich feste davon überzeugt bin, das der Kurs irgendwann runterklannt. Aber das Gegenteil ist der Fall. Entweder schaut ich mir das weiter an, oder ich kaufe neu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

wieviele chinesen sind wir hier im forum? nicht nur chinesen kaufen bitcoins - va auf stamp :) gehe inzwischen auch davon aus dass auf finex und stamp das pulver verschossen wurde und dort nun auf deposits sehnlichst gewartet wird

 

 

@troop

 

NO FOMO-BUYING

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

wieviele chinesen sind wir hier im forum? nicht nur chinesen kaufen bitcoins - va auf stamp :) gehe inzwischen auch davon aus dass auf finex und stamp das pulver verschossen wurde und dort nun auf deposits sehnlichst gewartet wird

 

 

bist Du sicher,dass Dein post an mich gerichtet ist und nicht an fjvbit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huobi und BTCC sind vollkommen überlastet.

 

Jetzt wo eine Menge BTC verteilt wurden und bei einigen sicherlich eine Menge Geld geflossen ist, ist ja wieder viel Platz nach oben. Ich schätze auch, dass sich viele hier im Forum über die aktuelle Korrektur freuen. Wenn es morgen bis übermorgen wieder auf vorherigem Stand ist, dann sollten wir alle mal vor Freude im Kreis springen. Denn dann ist wirklich extrem viel Power im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realistisch gesehen sind wir aktuell auf Stand von gestern nachmittag.

 

und vor 4 Wochen waren wir etwas über 5000CNY.

 

Trotzdem die magische 10.000 als Boden save, wäre nett. Aber das ist gierig und dabei geht Hirn verloren.

 

Daher alles super. Bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich nicht so richtig. Kann mir das bitte jemand erläutern?

 

Edit: ich glaub es geht wieder hoch^^

der Wertverlust USD CNY in den letzten Tagen, welcher sich gerade wieder etwas fängt. Daher ev. auch der Sprung nach weit oben und jetzt der Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Text verstanden habe, sind die Negativzinsen auf Deposits bei Chinesischen Banken drastisch erhöht worden, was zur Folge hatte, dass viele Chinesen ihr Geld von den Banken abhoben und anderswo versuchten zu deponieren -> unter Anderem auch in Bitcoins. Dies erklärt zumindest teilweise den Run der letzten Tage in China auf die BTC.

 

Edit: Die Negativzinsen wurden angeblich auf 45% erhöht. Dies bedeutet, dass ein Chinese, der 100 Yuan einbezahlt, nach einem Jahr nur noch 55 Yuan besitzt. Die PBOC fährt mit 1'000km/h auf eine Wand zu, da bahnt sich eine gewaltige Krise zusammen...  :blink:

Bearbeitet von Spicefish
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Text verstanden habe, sind die Negativzinsen auf Deposits bei Chinesischen Banken drastisch erhöht worden, was zur Folge hatte, dass viele Chinesen ihr Geld von den Banken abhoben und anderswo versuchten zu deponieren -> unter Anderem auch in Bitcoins. Dies erklärt zumindest teilweise den Run der letzten Tage in China auf die BTC.

 

Edit: Die Negativzinsen wurden angeblich auf 45% erhöht. Dies bedeutet, dass ein Chinese, der 100 Yuan einbezahlt, nach einem Jahr nur noch 55 Yuan besitzt. Die PBOC fährt mit 1'000km/h auf eine Wand zu, da bahnt sich eine gewaltige Krise zusammen...  :blink:

 

Nicht jeder Chinese ist eine Bank ;-) die 45% beziehen sich auf die Overnight-Rate im Intebankenhandel

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.