Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Unsinn

 

Warum suchen manche ständig in der Presse oder im Internet nach Erklärungen für irgendwas? Manche Meldungen kommen nach dem Ereignis und sind kein kausaler Grund für Geschehnisse, die eh stattfinden.

was war zuerst ? henne oder ei ?

hab doch vor 2 seiten geschrieben das ein dump jetzt ganz normal ist.

trozdem stehen diese "fake-news" jetzt im raum.

 

BTCC, huobi, OKcoin account for 90% of the global Bitcoin trading.

wieviele chinesen daran glauben kann ich nicht beurteilen, aber es müssen nicht viele sein damit es einen impact hat...

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es jetzt nicht noch mehr als 5% runter geht, dann war das Chart-technisch eine klassische Korrektur und der aktuelle Boden wäre geklärt. Mit dem Stand wäre ich einverstanden und zufrieden.

Kannst du bitte schreiben, welchen Wert soll Bitcoin erreichen? 5% von welchem Wert? Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war zuerst ? henne oder ei ?

 

 

Wissenschaftlich ist diese Frage eindeutig zu beantworten. Es war erst das Ei. Denn Vögel stammen phylogenetisch von Dinosauriern ab. Diese haben sich bereits  mittels der Ablage von Eiern vermehrt. Eine neue Art entsteht durch Neuanordnung genetischer Information und/oder Mutation (und/oder noch andere Mechanismen möglich, aber ich will nicht ins Detail gehen) im Vergleich zu den Eltern. So werden mittels Züchtung neue Arten erzeugt.

Bearbeitet von quasar
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftlich ist diese Frage eindeutig zu beantworten. Es war erst das Ei. Denn Vögel stammen phylogenetisch von Dinosauriern ab. Diese haben sich bereits ungeschlechtlich mittels der Ablage von Eiern vermehrt. Eine neue Art entsteht durch Neuanordnung genetischer Information und/oder Mutation (und/oder noch andere Mechanismen möglich, aber ich will nicht ins Detail gehen) im Vergleich zu den Eltern. So werden mittels Züchtung neue Arten erzeugt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angekommen im Mainstream: SPIEGEL ONLINE

 

"Ich glaube, dass der Preis bis auf 3000 Dollar steigen wird." meint ein sogenannter "Experte"!

 

Ich frage mich immer: Wie kommt man auf so vollkommen willkürlich Einschätzungen? Warum grade $3000, warum nicht $2000, oder $5000?? Und was bringt so eine Prognose, ohne Zeitangabe? $3000 dieses Jahr, in 10 Jahren, in 100 Jahren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube, dass der Preis bis auf 3000 Dollar steigen wird." meint ein sogenannter "Experte"!

 

Ich frage mich immer: Wie kommt man auf so vollkommen willkürlich Einschätzungen? Warum grade $3000, warum nicht $2000, oder $5000?? Und was bringt so eine Prognose, ohne Zeitangabe? $3000 dieses Jahr, in 10 Jahren, in 100 Jahren??

Die Frage selber beantwortet : Experten ????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube, dass der Preis bis auf 3000 Dollar steigen wird." meint ein sogenannter "Experte"!

 

Ich frage mich immer: Wie kommt man auf so vollkommen willkürlich Einschätzungen? Warum grade $3000, warum nicht $2000, oder $5000?? Und was bringt so eine Prognose, ohne Zeitangabe? $3000 dieses Jahr, in 10 Jahren, in 100 Jahren??

 

In etwa so.

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/gIpEJKLn-Bitcoin-Long-Term-Idea-Mid-Late-2018/

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/eDQk6Dzi-Am-I-Losing-My-Mind/

https://www.tradingview.com/chart/BTCCNY/Wcddjh2e-BTCCNY-Daily-EW-count/

 

Die Zeitangabe ist mit 2017 eingegrenzt und der Zeitpunkt der Einschätzung heute.

 

Dennoch,,, alles nur Hypothesen,,, von heute, für heute. In zwei Wochen können die Hypothesen komplett anders aussehen. In einem dynamischen System kann bereits die Veränderung eines Parameters zu einer veränderten Einschätzung führen.

Wir sollten uns alle zusammen tun und uns eine entsprechende Software programmieren lassen, die uns zu jedem beliebigen Zeitpunkt die potentiell wahrscheinlichsten Chartentwicklungen simuliert bzw. vorhersagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezieht ihr Euch auf den Spiegel Online Artikel von heute 13.29Uhr  ??

 

das kann nur positiv sein. Alle Anchrichten-Kanäle haben in den letzten Tagen darüber berichtet. "Verteufelt" aber nie.

 

 

Quelle

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-experten-ueber-den-kurs-der-kryptowaehrung-a-1128832.html

 

Kryptowährung Bitcoin "Ich glaube, der Preis wird bis auf 3000 Dollar steigen"

Bitcoin macht wieder Schlagzeilen: Zunächst knackte die Kryptowährung die 1000-Euro-Marke, dann brach der Kurs massiv ein. Wie sind die Aussichten der Digitalwährung?

image-778123-860_poster_16x9-pkek-778123
REUTERS

Münzen und Scheine im Bitcoin-Look (Symbolbild)

 
Freitag, 06.01.2017   13:29 Uhr
 

Für Bitcoin-Fans und -Investoren ist das Jahr 2017 aufregend gestartet: Mit dem höchsten Wert seit 2013 hat die Kryptowährung auch jenseits ihrer Nische wieder auf sich aufmerksam gemacht.

 
 

Zwischenzeitlich stieg der Bitcoin-Kurs am Donnerstag auf umgerechnet rund 1150 Dollar (1085 Euro) und knackte so beinahe den bisherigen Rekord von 1165 Dollar. Doch am selben Tag ging es dann auch gleich wieder abwärts: Innerhalb weniger Minuten fiel der Bitcoin-Wert, auf zeitweise wieder unter 900 Dollar.

Solche Kursschwankungen sind bei Bitcoin nichts Neues. Und über die letzten Monate hinweg gab es bei der Digitalwährung zumindest einen klaren Aufwärtstrend, was manchen Marktbeobachter überraschte.

Erinnerungen an 2013

Ein ähnliches Hoch wie jetzt hatte die Kryptowährung bereits im November 2013, darauf folgte ein herber Kurssturz. Bitcoin verloren in den folgenden Monaten bis zu zwei Drittel ihres Werts, der Bitcoin-Wert dümpelte zwischen 300 und 500 Dollar. Als Gründe für den Einbruch gelten unter anderem technische Probleme und der Skandal um die Bitcoin-Börse Mt.Gox.

 

Analysten halten Bitcoin trotz mancher Unabwägbarkeiten grundsätzlich für eine interessante Anlage. Der Wirtschaftswissenschaftler Ingo Fiedler von der Universität Hamburg sagt SPIEGEL ONLINE: "Wenn man den Betrugsfall bei Mt.Gox herausrechnet, dann ist die Währung auf lange Sicht stetig gestiegen." Das erwarte er auch mit Blick in die Zukunft.

"Wer in Bitcoin investiert, muss eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen", sagt Fiedler allerdings auch. "Wer schnelles Geld machen will, ist bei Bitcoin an der falschen Adresse." Am besten sei es, nach dem Bitcoin-Kauf ein paar Jahre lang gar nicht erst auf den Kurs zu achten und sich dann erst das Ergebnis anschauen, rät der Experte für Digitalwährungen. "Ich würde davon abraten, einen Großteil des Vermögens zu investieren."

Bis zu 3000 Dollar möglich?

Ihre Bitcoin-Investitionen zahlen sich mittlerweile vor allem für Kunden aus, die früh an die Digitalwährung geglaubt haben. Bitcoin war im Jahr 2009 mit einem Wert von wenigen Cent gestartet.

 

Auf Erfolgskurs sieht die Digitalwährung auch Vinny Lingham. Der Online-Unternehmer, der bereits für 2016 einen Sprung auf 1000 Dollar vorausgesagt hatte, sagte SPIEGEL ONLINE auf Anfrage, offenbar mit ungebrochenem Optimismus: "Ich glaube, dass der Preis bis auf 3000 Dollar steigen wird."

Für den jüngsten Erfolg der Währung macht Lingham vor allem die halbierte Belohnung für sogenannte Miner verantwortlich, die es seit dem Sommer 2016 gibt: Erfolgreiche Bitcoin-Miner können seitdem nur noch 12,5 statt 25 Bitcoin pro digital geschürftem Block verdienen.

China dominiert den Bitcoin-Markt

Damit sei die Inflationsrate gesenkt worden, da weniger Bitcoin in Umlauf gebracht werden, sagt Lingham. Außerdem seien staatlich und wirtschaftlich unabhängige Anlagemöglichkeiten wie Bitcoin derzeit aufgrund erhöhter Zinsraten in den USA und "geopolitischer Unsicherheiten" gefragt.

 

Weil Bitcoin unabhängig von Regierungen und Zentralbanken ist, hänge der Kurs von Angebot und Nachfrage ab, erklärt der Hamburger Experte Fiedler. Je mehr Bitcoin gekauft werden, desto höher sei auch der Preis. Den größten Einfluss auf die Entwicklung hat laut Fiedler China, wo dem Experten zufolge ein Großteil der Bitcoin gehandelt wird. "Sobald der chinesische Yuan schwächelt, ist ein Preisschub bei Bitcoin zu beobachten", sagt Fiedler.

Von klassischen Währungen unterscheidet sich Bitcoin recht grundsätzlich. Bitcoin sind ein virtuelles Zahlungsmittel ohne zentrale Abwicklungsstelle, bei dem der Weg eines jeden Bitcoin aufgezeichnet und jede Transaktion in einer sogenannten Blockchain gespeichert wird. Wer mit Bitcoin bezahlt hat, lässt sich nur mit extrem viel Aufwand erkennen, weshalb mitunter auch Kriminelle auf Bitcoin setzen. So zahlten beispielsweise Kunden der Onlineplattform Silk Road mit Bitcoin für Waffen und Drogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist Eure Einschätzung, meint Ihr, dass die Korrektur ihren Boden gefunden hat? Ich habe letzte Nacht gegen meine HODLER Ehre verstoßen und einige Coins verkauft und will sie wieder zurück kaufen  :huh:  Meiner Meinung nach geht es noch mal etwas runter und mein Plan ist für $ 850 bis $ 900 wieder zurückzukaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist Eure Einschätzung, meint Ihr, dass die Korrektur ihren Boden gefunden hat? Ich habe letzte Nacht gegen meine HODLER Ehre verstoßen und einige Coins verkauft und will sie wieder zurück kaufen  :huh:  Meiner Meinung nach geht es noch mal etwas runter und mein Plan ist für $ 850 bis $ 900 wieder zurückzukaufen...

 

Ich schätze (nur Bauchgefühl), dass es nochmal kurz bis 6000 runter geht und der Boden zum 3 Mal bestätigt wird. Danach geht’s dann wieder hoch. Aktuell glaube ich eher, dass die Altcoins wieder kippen. D.h. morgen ist BTC wieder grün und die Alts rot.

Bearbeitet von quasar
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist vieles erstmal offen, ich denke das der härteste Support sich bei 780 finden wird weil es der Trendkanal ist der seid dem Finex hack nicht unterschritten worden ist.

Da ist mein entry um nochmal nachzulegen.

 

Wenn die 780 nicht halten, sag ich es mit Board seinen Worten "wird es einen retest in der höhe der Finex Geschichte geben"

Da butter ich nochmal richtig nach, wenn der Boden rund um die 470 bis 500 nicht hält bin ich mit dem Thema durch ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: es wird sich jetzt erstmal rausstellen müssen ob die 6000 trotz der chinanews hält - wenn ja dann sehe ich die stufen nach oben im chart in 500er schritten bis 7500 als interessant an - wenn nein dann ist noch mächtig luft nach unten bis zum finex-hack-low - aber keine panik ;) das haus brennt noch lange nicht ;)https://www.youtube.com/watch?v=PqC9UhMTW5c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Nicht so ängstlich. In drei Tagen ist die 1000 usd wieder nach oben durchbrochen und dann meckern wieder alle dass sie nicht bei 900 gekauft haben..

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.