Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Du solltest  versuchen dich der Antwort analytisch anzunähern.

 

Mich würde es freuen, wenn du dir die Arbeit machst und uns folglich deine Hypothese präsentierst (natürlich mit Begründungen).

 

Dafür ist es notwendig erst einmal alle notwendigen Parameter zu identifizieren und diese möglichst realistisch zu bewerten. Beides ist nicht trivial. Erschwerend kommt hinzu, dass das System dynamisch ist. Daher ist ohne eine komplexe predictive Analytics Software (AI) nur eine Momentaufnahme möglich. Die wäre aber bereits super um deine Frage zum heutigen Zeitpunkt zu beurteilen.

 

Bei der Identifikation und Bewertung der jeweiligen Parameter wird dir das Forum sicher hilfreich zur Seite stehen. Aber Achtung!!! Eine Antwort ist keine Antwort (Statistik, „Vertrauenswert“, …). Mit Parametern meine ich z.B.: ist das Verfahren sowie der verwendete Algorithmus sicher und effizient. Was ist der Nutzen und inwiefern weist dieser Alleinstellungsmerkmale zu konkurrierenden Produkten/Verfahren auf (Benutzerfreundlichkeit, Anwendungsbreite,…). Wie ist der globale Bekanntheitsgrad (heute). Wer sind aktuelle Nutzer? Und warum? Usw.

 

Wenn du dir nicht die Arbeit machen möchtest und doch gerne deine eigene Antwort hättest, dann lass dein Bauch bzw. unbewusstes entscheiden (notwendige Bedingung ist mindestens sehr gutes Grundwissen über BTC und dem zugehörigen Umfeld).  Denn dein/unser bewusstes denken hat „nur“ eine Rechenleistung von etwa 40bit/s. Die unbewusste Rechenleistung ist um ein großes Vielfaches höher. Zudem sind Menschen ohne externe Statistik nicht in der Lage mehr als 7 verschränkte, unabhängige Variablen aussagekräftig zu bewerten.

Bearbeitet von quasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penthaus ist gut - wo sonst sollte die Abschussrampe stehen "Apollo 2017"  :D 

 

Na ja, wir sind hier alle optimistisch, schauen nach China, Indien, Russland. Vielleicht auch nach Venezuela etc. 

Das wir Deutsche mal lieber unter unserer eigenen europäischen Decke kucken, ist den wenigsten wirklich klar. Sonst würde Bitcoin.de schon "glühen".

 

Also mal mein Beitrag zu Fundamentaldaten des Bitcoins:

(Okay, ich weis nicht was für jeden. *sorry*)

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Werner Sinn ist klasse. Ich mag den Kerl, weil der m.M.n. einfach mal die Fakten kombiniert und klar formuliert was wirklich Phase ist.

Chin Meyer kannte ich noch gar nicht. Toller Kabarettist ähnlich wie Volker Pispers über Kredit/Geldschöpfung https://youtu.be/6eTGs3tF7iw

 

Kennt ihr den schon?

Ernst Wolff erklärt die Vernichtungsmaschine IWF / Troika in 5 Minuten:

http://bit.ly/2iIzkEV

 

Bitcoin:

Der Dump war schon ok, ich hätte allerdings erwartet / gehofft, dass das High vom 18.6. um die 780-790$ zur Resistance wird. Vom Tisch ist das auch noch nicht. Der Gesamtaufwärtstrend ist aber weiterhin intakt. Das wird wohl nicht den Wunschvorstellungen der meisten hier entsprechen, aber ich würde es als gesund empfinden, wenn der Kurs jetzt in 2-3 Monaten eine neue Festung bauen würde, ähnlich wie das Dreieck vom 2.11.15-16.5.16 im 1W um dann das ATH für immer hinter sich zulassen. 

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in den letzten Tagen passiert ist war ganz normal.Nach einem fulminanten Kursanstieg erfolgte eine Beruhigung.Im Chart vom 28.3.2016 von Harald Weygand wird diese Beruhigung schon eingezeichnet.Schön zu sehen auch,dass dies so etwa bei einer runden Zahl 1000$ geschieht.Bei runden Zahlen greift die "Magie der runden Zahlen",,meist stärkerer Widerstand und Gewinnmitnahmen.

H.Weygand schreibt heute übrigens:

Eine Korrektur läuft an, das finale Hoch wurde allerdings voraussichtlich nicht ausgebildet.

 

 

Ich war einfach zu faul,bei etwa 1040 € zu verkaufen und dann wieder jetzt einzukaufen. Diese Verkauf- und Wiederkauf- Situation war klassisch,ich konnte nur nicht einschätzen,wie stark der Kurs dann zurückgeht.

Hier der chart vom 28.3.2016,wobei wir exakt "im Plan" sind,nur zeitlich sind wir vorgeprescht

a5d09addb6e01bcf.png

Bearbeitet von segeln
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei Sinn muss ich aus Reflex wegschalten...

Da lobe ich mir den hier: https://youtu.be/qh1aXtCm7UM

Du denkst Sinn hat nicht recht?

 

Das wäre aber gut für uns alle.

 

Das Bild ist düster.

 

Kannst du seine Argumente widerlegen?

 

Ich kann es nicht, mir scheint, der Mann hat leider in allem recht, was er sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was schönes:

Mit der Darstellung des Kurses in der candlestick Version von Heikin Ashin(zeigt besser den Trend an als die normale candlestick Version) kann man gut sehen,dass der Trend nach oben ungebrochen ist.

Bei bitcoin live.de auf Huobi gehen ,dort ein Zeitintervall von 1 Woche oder Monat nehmen,rechts Heikin Ashin wählen und dann sieht man schön die weiterhin grünen candlesticks

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was schönes:

Mit der Darstellung des Kurses in der candlestick Version von Heikin Ashin(zeigt besser den Trend an als die normale candlestick Version) kann man gut sehen,dass der Trend nach oben ungebrochen ist.

Bei bitcoin live.de auf Huobi gehen ,dort ein Zeitintervall von 1 Woche oder Monat nehmen,rechts Heikin Ashin wählen und dann sieht man schön die weiterhin grünen candlesticks

Ich bekomme folgende Meldung, obwohl TradingView up and running ist.

 

bitcoin-live.de > Bitcoin-Chart von Huobi BTC/CNY

TradingView is currently down for maintenance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, falls es jemanden interessiert:

 

ab (unter) 900 USD (Finex Preis) werde ich anfangen die Bitcoin wieder langsam (schrittweise CA :P )zurückzukaufen, die ich bei 1149 verkauft habe....

 

BTC sind ja meine Hauptwährung nicht USD / Euro....

 

Also will ich nicht zu lange raus. Ich möchte ungern den Verlust von Bitcoin riskieren...

 

Mein Stop habe ich bei 1050 US$. (dann kaufe ich alles zurück)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, falls es jemanden interessiert:

 

ab (unter) 900 USD (Finex Preis) werde ich anfangen die Bitcoin wieder langsam (schrittweise CA :P )zurückzukaufen, die ich bei 1149 verkauft habe....

 

BTC sind ja meine Hauptwährung nicht USD / Euro....

 

Also will ich nicht zu lange raus. Ich möchte ungern den Verlust von Bitcoin riskieren...

 

Mein Stop habe ich bei 1050 US$. (dann kaufe ich alles zurück)

schon fertig eingekauft? Ich habe noch nicht anfangen können, da ich erst ab 900 usd und runter anfangen werde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon fertig eingekauft? Ich habe noch nicht anfangen können, da ich erst ab 900 usd und runter anfangen werde.

 

ne, nicht fertig. Ich mache das nach und nach. Immer wenn es weiter gefallen ist, dann kaufe ich.

 

Den Stop ziehe ich nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte wohl ursache für den dump sein:

https://twitter.com/CollinCrypto/status/817331491692806144

https://www.cryptocoinsnews.com/china-pboc-bitcoin-btcc/

https://twitter.com/ETCChina/status/817347729076592640

http://news.8btc.com/breaking%EF%BC%9Achinas-pboc-inquires-chinas-btcc-okcoin-and-huobi

 

Breaking:China’s PBOC Inquires China’s BTCC, OKcoin, and Huobi

gibts jetzt wieder jeden monat nen "china bann" <_<

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn

 

Warum suchen manche ständig in der Presse oder im Internet nach Erklärungen für irgendwas? Manche Meldungen kommen nach dem Ereignis und sind kein kausaler Grund für Geschehnisse, die eh stattfinden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.