Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Na im Mai war der Kurs ja auch nochmal bei 2000$, auch nachdem er etwa den heutigen Kurs erreicht hatte.

ich hoffe mal auch etwas mit. Tag für Tag geht man online und sieht nur grüne Zahlen beim Bitcoin :D

Irgendwann ist ja auch mal gut, auch die beste Aktie/Firma was weiß ich hat mal ein Quartal n rote Zahl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum sieht ziemlich stabil aus.

Ich glaub es hat das Zeug groß rauszukommen.

Denn die Technik kann man sehr gut in anderen Unternehmen nutzen.

 

Kann man...?  :huh:

 

Und selbst wenn... Was bringt es dem Ethereum-Kurs, wenn man die Ethereum-Technik auch irgendwo anders verwenden kann?

 

Immer dran denken: Crypto-Coins sind keine Anteile an einer Firma oder Investitionen in eine Technologie. Es sind Guthaben auf einer ganz konkreten Blockchain. Die Technik dahinter ist offen und kann von Jedermann kostenlos und uneingeschränkt verwendet werden. Es gibt keinerlei "Dividende" an Coin-Halter, wenn sich die Technik des Coins irgendwo an anderer Stelle durchsetzt. Wer Crypto-Coins kauft, der kauft einen ganz bestimmten Coin, nicht die dahinterstehende Technik.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ziehe ich zurück, hatte Dich verwechselt  :wub:

 

In der Sache is es zunächst mal uninteressant ob ein Coin etwas produziert, das tun Euro und Dollar auch nicht. Da is doch eher wichtig welcher Währung wir mehr Stabilität zutrauen, einem in der Menge limitierten Vollgeld oder dem beliebig vermehrbaren Fiat. Wir wechseln in erster Linie Geld und gucken wer welchem Geld wieviel Vertrauen schenkt. Zusätzliche Funktionen sind ein Mehrwert der nicht mit Produktivität von Aktien ausgebenden Firmen konkurriert.

 

Ok, Ethereum is n bisschen was anderes, es is für neue Formen Geschäfte und Verträge zu gestalten, ein Weg weg von unseren bekannten Sachen zu etwas was wir uns kaum vorstellen können.

 

Nachahmer sind selten erfolgreicher als die Erstentwickler, sie müssen halt auch am Ball bleiben, dann haben sie immer einen Vorsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade mein Abi an einem WG(Wirtschaftliches Gymnasium) und da war eine Frau von der EZB da und hat einen kleinen Vortrag über unser bzw das Europäische Finanzsystem gehalten. Dabei hat Sie auch kurz die Blockchain Technologie erwähnt und das man sich damit intensiv beschäftige. Nun habe ich auch des öfteren schon gelesen, dass Länder an eigenen Kryptowährungen arbeiten. Meine Frage ist nun ob diese eigenen KWs in der Lage wären den Bitcoin usw zu ersetzten bzw was für Auswirkungen dies hätte?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade mein Abi an einem WG(Wirtschaftliches Gymnasium) und da war eine Frau von der EZB da und hat einen kleinen Vortrag über unser bzw das Europäische Finanzsystem gehalten. Dabei hat Sie auch kurz die Blockchain Technologie erwähnt und das man sich damit intensiv beschäftige. Nun habe ich auch des öfteren schon gelesen, dass Länder an eigenen Kryptowährungen arbeiten. Meine Frage ist nun ob diese eigenen KWs in der Lage wären den Bitcoin usw zu ersetzten bzw was für Auswirkungen dies hätte?!

Ich kann den Sinn nationaler, staatlich bestimmter Kryptowährungen für den Anwender nicht erkennen.

Bearbeitet von Sickboy1983
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade mein Abi an einem WG(Wirtschaftliches Gymnasium) und da war eine Frau von der EZB da und hat einen kleinen Vortrag über unser bzw das Europäische Finanzsystem gehalten. Dabei hat Sie auch kurz die Blockchain Technologie erwähnt und das man sich damit intensiv beschäftige. Nun habe ich auch des öfteren schon gelesen, dass Länder an eigenen Kryptowährungen arbeiten. Meine Frage ist nun ob diese eigenen KWs in der Lage wären den Bitcoin usw zu ersetzten bzw was für Auswirkungen dies hätte?! 

 

Blockchain ist die Technologie hinter Bitcoin. Sie ist der dezentrale Gegenentwurf von alles-ich-ich-ich-Denkern.

Der Geist von Bitcoin ist freies, unabhängiges, inflationsicheres Geld für jedermann.

Beantworte die Frage selbst. Kann die EZB dem etwas entgegenstellen?

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall Bitcoin versagen alle Kontraindikatoren.

 

Bemerkenswert

Logisch, da Bitcoins hauptsächlich manuell von Menschen gehandelt werde und weniger automatisiert wie Aktien und so.

 

Daher versagt jede Chartanalyse für Zukunftsaussagen.

 

Morgen ist wieder ein normaler Arbeitstag ... die Leute sitzen im Büro und nehmen ihre Gewinne mit.

 

Ich sage für Dienstag abend einen Kurs von unter 2300 Euro voraus.

 

... falls ich falsch liege: Mir wurscht, ich hab ein bisschen verkauft und liege dann eben falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2490....das letztens war ja eine ganz tolle Korrektur  ;)

 

Edit: 2500€ ...und 20.000 Yuan auch btw, aber ich glaub solche Grenzen interessieren heutzutage niemanden mehr.

Bearbeitet von bcoin379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.