Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jokin du bist wohl n richtiger Pro Trader....ich bin auch in diesem Club.

 

von minus 5 % habe ich es in kürze zu minus 32% geschafft...jetzt übe ich mich in Geduld und immer wenn ich wieder was dummes tun möchte, logge ich mich aus.

aktuell hilft das ungemein. Minus 21%...

 

Anscheinend muss man sich erst wie ein kleines Kind verbrennen :rolleyes:

Zumindest ist man ein ganzer Kerl und steht zu dem Blödsinn den man macht...man man man

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden, der betreibt Motorsport.

 

Seine Begruendung: Das Verbrennen des Geldes mit Kerzen hat ihm zu lange gedauert.

 

... ich werde ihm das Traden mal nahelegen. Ist koerperlich weniger anstrengend und hat auch mit Kerzen zu tun :D

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...CA war bisher bei Bitcoins sehr gut..." - einmalinvestition unter 300 usd war seit 2014 besser - aber schön zu wissen dass du den chart raufzukaufen empfiehlst - selbst der dr musste einsehen dass die vola nicht ausreicht sondern der kurs nach oben wegläuft und den ca-lern den durchschnittspreis immer mehr versaut

 

"...Damit war bisher noch jeder erfolgreich..." - JEDER war erfolgreich wenn nach dem kauf ein neues ath erreicht wurde - das hat nichts mit der ca zu tun ABER erfolge sind messbar und somit miteinander vergleichbar

 

und immer wieder: warum investiert man in ein asset? weil man davon ausgeht dass der kurs von nun an eine positive gemittelte steigung haben wird

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...CA war bisher bei Bitcoins sehr gut..." - einmalinvestition unter 300 usd war seit 2014 besser - aber schön zu wissen dass du den chart raufzukaufen empfiehlst - selbst der dr musste einsehen dass die vola nicht ausreicht sondern der kurs nach oben wegläuft und den ca-lern den durchschnittspreis immer mehr versaut

 

"...Damit war bisher noch jeder erfolgreich..." - JEDER war erfolgreich wenn nach dem kauf ein neues ath erreicht wurde - das hat nichts mit der ca zu tun ABER erfolge sind messbar und somit miteinander vergleichbar

 

und immer wieder: warum investiert man in ein asset? weil man davon ausgeht dass der kurs von nun an eine positive gemittelte steigung haben wird

 

 

ich habe den Kurs runtergekauft. Auch sonst hinkt deine Argumentation wie ich Dir ja seinerzeit ausführlich dargelegt habe  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein  - da hinkt nix - seit um die 2 jahren kauft man mit der c-a den kurs rauf da die lows immer höher werden - die vola reicht nicht aus - ist ja schön dass du den kurs runtergekauft hast - nur war das seit irgendwann 2015 halt nicht mehr möglich - kannst uns ja gerne erklären wie du deinen kuchen zuvor in wieviele stücke aufgeteilt hast und die investitionshappen gettimet hast damit du bevor es wieder rauf ging alles verputzt hast - zusatzfrage: wenn du das konntest wieso hast dann dieses wissen nicht genutzt um nahe des lows ne einmalanlage zu tätigen?

 

will das thema auch nicht wieder aufkochen aber wenn fjv mir haarsträubend erklärt dass die c-a so supi in letzter zeit gewesen sein soll dann klicke ich auf 2y überm chart und kann nur kopfschütteln http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1broker:

Wer seine BTC verlieren möchte kann das mit einer 100%gen Gewissheit tuen, indem er mir die BTC gibt :P  (Bei mir könnten diese evntuell noch mehr werden)

Ich habe mich mit einem minimalen Verlust dort zurückgezogen, da ich aber auch nicht die hellste Kerze in dem Bereich bin, überlass ich anderen den Roulettetisch.

 

Bei den Cryptos kann man wenigstens noch mit "long" und "short" den einen oder anderen $/€ mitnehmen oder wenn man das nicht will zumindest im Lendingbereich mehr daraus machen.

@Fischer: JA, ich bin ein Noob, deswegen bin ich noch hier und nicht auf meiner Privatinsel, aber solange ich sehe, das es mehr wird, ist das Noobleben ganz ok ;-)

 

Wenn man alle Chancen (natürlich auf die Vergangenheit bezogen) genutzt hätte, hätten sicher (ich entschuldige mich an der Stelle dafür) locker 30(0)BTC drin sein können ;)

 

Ich hätte heute ohne meine Fehlentscheidungen, Panik Attacken und ungeduld deutlich mehr haben können, aber was solls, es ist wie es ist und heute überspringe ich die Panik und bin gleich im Deprimode.... heisst, ich schalte den Monitor aus und guck mir das Elend nicht an.

Und derzeit kann ich sagen.... läuft zu meiner Zufriedenheit :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1broker:

Wer seine BTC verlieren möchte kann das mit einer 100%gen Gewissheit tuen, indem er mir die BTC gibt :P  (Bei mir könnten diese evntuell noch mehr werden)

Ich habe mich mit einem minimalen Verlust dort zurückgezogen, da ich aber auch nicht die hellste Kerze in dem Bereich bin, überlass ich anderen den Roulettetisch.

 

Ich habe mir gestern auch wieder die Flossen verbrannt ...

Ich dachte mir, wenn der Euro zum USD einen Höchststand der letzten 13 Monate erreicht hat, dann ist es Zeit zu shorten ...

Und was macht diese scheiß Währung? Steigt weiter ...

Wenn man mal einen schwachen Euro braucht, ist keiner da, aber wehe, man braucht mal seine Stärke, dann verkriecht er sich im letzten Loch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, mal ne Frage an euch, welche Vorkehrungen trefft ihr für den bevorstehenden Hard-Fork?
Bzw. Ich habe recht viel darüber gelesen und bin aber nicht viel schlauer geworden, wie die Umstellung überhaupt passiert.
 

Kann mir vielleicht jemand paar Tips geben?

Diese Informationen habe ich schon gefunden:
- btc in Wallets legen, bei denen man auch den PK hat (z.B. Paper Wallet)

- keine btc auf polo usw. verliehen haben zum Zeitpunkt der Umstellung

 

Aber was kommt dann? Welche Szenarien gibt es bei/nach der Umstellung?
Ist es vielleicht ratsam alle deine btc jetzt schon langsam zu verkaufen, da der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kurzzeitig einbrechen wird?

Ich habe auch überlegt meine btc in Altcoins zu wechseln, aber diese hängen ja auch oft sehr stark am btc Kurs, sprich auch diese werden zeitweise fallen.

 

Wäre echt cool wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, bzw. mich bisschen aufklären könnt. 

Bearbeitet von char
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...CA war bisher bei Bitcoins sehr gut..." - einmalinvestition unter 300 usd war seit 2014 besser - aber schön zu wissen dass du den chart raufzukaufen empfiehlst - selbst der dr musste einsehen dass die vola nicht ausreicht sondern der kurs nach oben wegläuft und den ca-lern den durchschnittspreis immer mehr versaut

 

"...Damit war bisher noch jeder erfolgreich..." - JEDER war erfolgreich wenn nach dem kauf ein neues ath erreicht wurde - das hat nichts mit der ca zu tun ABER erfolge sind messbar und somit miteinander vergleichbar

 

und immer wieder: warum investiert man in ein asset? weil man davon ausgeht dass der kurs von nun an eine positive gemittelte steigung haben wird

Der Normalo hat aber nicht mal so tausende Euros liegen für eine Einmalinvestition.

Hier kann CA über lange Zeit eine Investmentstrategie sein.

 

Klar, wenn der Kurs nach oben weg läuft wird CA zur Anfangsinvestition.

 

Man muss erst mal die Frage beantworten, warum investiert man in Bitcoin!

 

Für ein Trader ist die Einmalinvestion gut geeignet, bei Low kaufen, bei High verkaufen. (Nur wer bekommt das so hin?)

 

Manch anderer hat das Ziel langfristig Bitcoin zu besitzen. (Ich bin so einer.)

Hier kauft man bei Schwäche immer wieder Bitcoin nach.

Und es ist auch egal, wenn man "theoretische" Buchverluste hat.

Soll Bitcoin z.B. eine Absicherung für die Finanzkrise sein, zählt nur dann der Wert des Bitcoin.

 

Gerade jetzt, sind viele Glücksritter wieder bei Bitcoin neu dabei.

Bitte macht Euch klar, dass man Chart in einen engen Markt nach Belieben manipulieren kann, und STOP Kurse dann nicht die Verkaufskurse sind, sondern das, was man dann bei einen Flash Crash noch bekommt.

 

Kurz, je nach Ziel gibt es unterschiedliche Strategien. Wobei man nicht schwarz oder weiß wählen muss, sondern sein Investment auch teilen kann. Dann gilt für jeden Teil ein anderes Ziel.

 

Wenn aus Trader mit einer Einmalinvestion dann Holder werden, weil die Annahmen nicht aufgegangen und die Kurse gefallen sind...

Na ja, jeder hat hier alle Möglichkeiten.

 

Und: 0% (alles verzogen) ist "immer drin".

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Für ein Trader ist die Einmalinvestion gut geeignet, bei Low kaufen, bei High verkaufen. (Nur wer bekommt das so hin?)...Soll Bitcoin z.B. eine Absicherung für die Finanzkrise sein, zählt nur dann der Wert des Bitcoin..." - völlig unerheblich - wichtig ist nur dass man eine positive mittlere steigung des kurses annimmt - warum ist egal - ob man teurer verkaufen will oder irgendwann bitcoins haben will wenns ne finanzkrise gibt - in beiden fällen ist der kurs in tn höher als in t0

 

"...Wenn aus Trader mit einer Einmalinvestion dann Bilder werden, weil die Annahmen nicht aufgegangen und die Kurse gefallen sind...." - gilt genauso für die ca - aber immer wieder: warum investiert man? weil man davon ausgeht bla bla so oft gesagt

 

"...Der Normalo hat aber nicht mal so tausende Euros liegen für eine Einmalinvestition..." - das ist nicht der punkt - sagen wir immer am 1. kommt der gehaltsscheck vom dem man 10% für bitcoin verplant - ein monat ist lang ;) kauft man dann am 1. die btc oder am 1. und 15. oder jede woche oder jede stunde pder oder oder

 

"...Hier kauft man bei Schwäche immer wieder Bitcoin nach..." - schwäche ist relativ ;) und wie verpulvert man denn genau? immer wenns um x% nachigibt alles oder doch nur die hälfte? es gibt unendliche möglichkeiten auch wenn die ca einem vorgaukelt die entscheidungen abzunehmen

 

wills echt nicht wieder aufwärmen auch wenns ein denkanstoss für das frischfleisch ist - fand nur die aussage von fjv sehr provokant und wurde ja auch namentlich in dem post erwähnt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@char: Ich streue mein Zeug rechtzeitig zum Hardfork (bzw. zu was auch immer im August passieren wird), also bis Mitte Juli.

 

1. Meine Einsätze nehme ich vom Tisch und hab sie als Fiat liegen.

2. Die Hälfte des Fiats liegt auf meinem eigenen Konto

3. Die andere Hälfte riskiere ich auf Fiatkonten der Börsen liegen zu haben

4. Von diesen nun verbleibenen Freecoins hab ich mir zwei Denarium-Goldtaler gekauft.

5. Vom Rest gehen je ein BTC auf jeden Goldtaler

6. Vom Rest geht 1/3 in meine Wallet

7. Der Rest bleibt auf Onlinewallets zum Traden liegen mit vollem Verlustrisikobewusstsein

 

Ich habe keine Altcoins mehr und ich hab auch keine Polo-Lendings mehr.

 

Meine Strategie ist weder auf maximale Sicherheit, noch auf maximale Rendite ausgelegt.

 

.... und in jedem Fall bleibt mir mein Einsatz und ein Andenken.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, mal ne Frage an euch, welche Vorkehrungen trefft ihr für den bevorstehenden Hard-Fork?

Bzw. Ich habe recht viel darüber gelesen und bin aber nicht viel schlauer geworden, wie die Umstellung überhaupt passiert.

 

Kann mir vielleicht jemand paar Tips geben?

Diese Informationen habe ich schon gefunden:

- btc in Wallets legen, bei denen man auch den PK hat (z.B. Paper Wallet)

- keine btc auf polo usw. verliehen haben zum Zeitpunkt der Umstellung

 

Aber was kommt dann? Welche Szenarien gibt es bei/nach der Umstellung?

Ist es vielleicht ratsam alle deine btc jetzt schon langsam zu verkaufen, da der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kurzzeitig einbrechen wird?

Ich habe auch überlegt meine btc in Altcoins zu wechseln, aber diese hängen ja auch oft sehr stark am btc Kurs, sprich auch diese werden zeitweise fallen.

 

Wäre echt cool wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, bzw. mich bisschen aufklären könnt. 

Was passiert denn mit Bitcoins in einem Paper Wallet beim hardfork?

 

 

Ich habe es so verstanden, dass meine Coins auf bitcoin.de nach einer fork sich spliten könnten. Also 1BTC wird zu 1BTU und 1BTC.

Aber wenn ich meine Coins nun ausgedruckt zu Hause liegen, was passiert dann?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn mit Bitcoins in einem Paper Wallet beim hardfork?

 

 

Ich habe es so verstanden, dass meine Coins auf bitcoin.de nach einer fork sich spliten könnten. Also 1BTC wird zu 1BTU und 1BTC.

Aber wenn ich meine Coins nun ausgedruckt zu Hause liegen, was passiert dann?

Da erhältst du ebenfalls 2 coins im schlimmsten Falle.

Deine coins sind offline am sichersten.

Bei Polo im lending sieht es nicht so schön aus.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe

 

Hey Leute, mal ne Frage an euch, welche Vorkehrungen trefft ihr für den bevorstehenden Hard-Fork?
Bzw. Ich habe recht viel darüber gelesen und bin aber nicht viel schlauer geworden, wie die Umstellung überhaupt passiert.
 

Kann mir vielleicht jemand paar Tips geben?

Diese Informationen habe ich schon gefunden:
- btc in Wallets legen, bei denen man auch den PK hat (z.B. Paper Wallet)

- keine btc auf polo usw. verliehen haben zum Zeitpunkt der Umstellung

 

Aber was kommt dann? Welche Szenarien gibt es bei/nach der Umstellung?
Ist es vielleicht ratsam alle deine btc jetzt schon langsam zu verkaufen, da der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit eh kurzzeitig einbrechen wird?

Ich habe auch überlegt meine btc in Altcoins zu wechseln, aber diese hängen ja auch oft sehr stark am btc Kurs, sprich auch diese werden zeitweise fallen.

 

Wäre echt cool wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, bzw. mich bisschen aufklären könnt. 

 

Ich ziehe meine Btc bis Mitte Juli von Bitcoin.de und aus dem Polo Lending ab und steck sie in mein Nano S (also Hardware Wallet).

 

Mein ETH lass ich aber im Lending. Da sehe ich eigentlich kein Risiko.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe

 

 

Ich ziehe meine Btc bis Mitte Juli von Bitcoin.de und aus dem Polo Lending ab und steck sie in mein Nano S (also Hardware Wallet).

 

Mein ETH lass ich aber im Lending. Da sehe ich eigentlich kein Risiko.

 

Im Übrigen bin ich echt gespannt, was in den nächsten Wochen passieren wird. Ich erhoffe mir nichts geringes als eine zumindest mittelfristige Entscheidung über die Zukunft von Bitcoin. Ist schon aufregend, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich fragt, wo die Reise in den nächsten Tagen mit BTC hingeht, finde ich hier recht gut und anschaulich dargestellt => https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/NYP0JV1x-Bullish-or-Bearish-Wait-for-the-triangle-to-break/

Ja....ja... jetzt erkenn ich es auch, ein bischen wie eine Mischung aus Paul Klee und Franz Marc.   :unsure: nein ist nur Spaß

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Es wird in diesem Jahr nichts schlimmes mehr passieren. Der Bitcoin wird dieses Jahr nicht geteilt. Die Vorsichtsmaßnahmen sind lediglich Vorsichtsmaßnahmen. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

 

Tante Edith meint: Der 2MB Fork soll schon mitte November sein, also doch noch dieses Jahr. Ursprünglich schien mir, wurden längere Fristen genannt.

Bearbeitet von enderlin5
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert nach der Teilung. Ich habe meine alten BTC auf dem wallet und

transferiere Sie z.B nach Polo.

Diese bieten mir dann an, für welche BTC-Art ich mich entscheiden möchte oder entscheiden die von sich aus?

 

Dann müsste ich mich erst informieren, welche Börse sich für welchen Weg entscheiden hat?

 

Wie lange bleiben meine alten Bitcoins gültig?

 

Wie lange dauert so ein Prozess? Wie lange ging das beim ETC/ETH?

 

hmmm. Fragen über Fragen....

 

Solange die Coins bei Polo nicht im Lending sind werden sie gesplittet, sprich du kriegst beide...

 

Ich habe immer noch alle ETH / ETC vom letzten Fork :)

(habe den damals gar nicht mitgekriegt, und mich über nen zusätzlichen Coin im Portfolio gewundert ^^)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.