Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja, der Kurs sieht für die Tage zuvor gut aus, aber ich glaube nicht das wir schon zwei Wochen vor dem 1.8. am Boden angekommen sind.

Meiner Meinung nach ist es gerade ein guter Zeitpunkt zu Verkaufen (vlt noch die Entwicklung bis morgen beobachten), um später tiefer wieder einzusammeln. 

 

Wenn ich hier schaue: https://coin.dance/blocks dann sehe ich eine Unterstuetzung von weit ueber 80% fuer SegWit2x.

 

Weiterhin sehe ich eine rasant ansteigende Signalisierung fuer BIP91, die 4 Tage vor dem eigentlichen Signalisierungs-Start am 21.07. begonnen hat.

 

Ich gehe also davon aus, dass ueber 80% der Bloecke BIP91 bereits Anfang naechster Woche signalisieren, damit ist dann eigentlich alles gelaufen und jegliches nennenswertes Hardfork-Risiko am 01.08. vom Tisch.

 

... somit geht es ab sofort wieder steil bergauf im Kurs - bis Ende der Woche sehen wir die 2.000 Euro wieder, noch im Juli haben wir die 2.200 Euro.

 

Edit: Ihc mach gerade mein Pulver nass.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier schaue: https://coin.dance/blocks dann sehe ich eine Unterstuetzung von weit ueber 80% fuer SegWit2x.

 

Weiterhin sehe ich eine rasant ansteigende Signalisierung fuer BIP91, die 4 Tage vor dem eigentlichen Signalisierungs-Start am 21.07. begonnen hat.

 

Ich gehe also davon aus, dass ueber 80% der Bloecke BIP91 bereits Anfang naechster Woche signalisieren, damit ist dann eigentlich alles gelaufen und jegliches nennenswertes Hardfork-Risiko am 01.08. vom Tisch.

 

... somit geht es ab sofort wieder steil bergauf im Kurs - bis Ende der Woche sehen wir die 2.000 Euro wieder, noch im Juli haben wir die 2.200 Euro.

 

Edit: Ihc mach gerade mein Pulver nass.

wann kommt denn dann eine hardfork?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier schaue: https://coin.dance/blocks dann sehe ich eine Unterstuetzung von weit ueber 80% fuer SegWit2x.

 

Weiterhin sehe ich eine rasant ansteigende Signalisierung fuer BIP91, die 4 Tage vor dem eigentlichen Signalisierungs-Start am 21.07. begonnen hat.

 

Ich gehe also davon aus, dass ueber 80% der Bloecke BIP91 bereits Anfang naechster Woche signalisieren, damit ist dann eigentlich alles gelaufen und jegliches nennenswertes Hardfork-Risiko am 01.08. vom Tisch.

 

... somit geht es ab sofort wieder steil bergauf im Kurs - bis Ende der Woche sehen wir die 2.000 Euro wieder, noch im Juli haben wir die 2.200 Euro.

 

Edit: Ihc mach gerade mein Pulver nass.

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir ganz sicher, dass die Inflation immer anhalten wird, aber prozentual immer geringer wird. Bin aber zu faul, das jetzt zu recherchieren.

Jaja, meine Aussage war auf "Iceage" bezogen. Wenn das so kommt wie geplant, gibt es kein "klassisches Mining" mehr, sondern PoS.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier schaue: https://coin.dance/blocks dann sehe ich eine Unterstuetzung von weit ueber 80% fuer SegWit2x.

 

Weiterhin sehe ich eine rasant ansteigende Signalisierung fuer BIP91, die 4 Tage vor dem eigentlichen Signalisierungs-Start am 21.07. begonnen hat.

 

Ich gehe also davon aus, dass ueber 80% der Bloecke BIP91 bereits Anfang naechster Woche signalisieren, damit ist dann eigentlich alles gelaufen und jegliches nennenswertes Hardfork-Risiko am 01.08. vom Tisch.

 

... somit geht es ab sofort wieder steil bergauf im Kurs - bis Ende der Woche sehen wir die 2.000 Euro wieder, noch im Juli haben wir die 2.200 Euro.

 

Edit: Ihc mach gerade mein Pulver nass.

 

 

HF Risiko ist noch präsent aber die Wahrscheinlichkeit übelst gesunken

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön ;)
welche von denen ist denn besser?
so wie ich das verstanden habe kommt der hardfork nicht direkt am 1. august, sondern erst im Oktober/november, oder?

trifft es bei den beiden varianten zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön ;)

welche von denen ist denn besser?

so wie ich das verstanden habe kommt der hardfork nicht direkt am 1. august, sondern erst im Oktober/november, oder?

trifft es bei den beiden varianten zu?

Es gibt kein "besser".

 

"intention" ist nur die Absichtserklaerung.

"BIP91" wird signalisiert, wenn man der Absicht Taten folgen liess und bereit ist fuer SegWit.

 

Sobald ca. 2 Tage lang die BIP91-Unterstuetzung groesser 80% ist, wird ... ja, wie geht's dann wieter? Ich glaub, dann signalisieren ganz schnell 100% der Miner SegWit, weil alle Non-SegWit-Bloecke gar nicht mehr angenommen werden. Und sobald mehr als 95% der Miner SegWit ueber einen bestimmten Zeitraum signalisieren, wird SegWit aktiviert.

 

Wir duerften also nun eine abnehmende Signalisierung von BIP141 sehen, dafuer zunehmend fuer BIP91.

... sobald die 2 Tage BIP91 ueber 80% liegen, werdne die Bloecke wohl wieder BIP141 signalisieren und schnell auf die 95% kommen.

 

wann kommt denn dann eine hardfork?

 

Wenn keine Einigung zur Blockgroesse von 2 MB vor Oktober/November erfolgt, dann erleben wir zu eben jenem Zeitpunkt eine Hardfork.

 

Ich persoenlich gehe jedoch davon aus, dass es fruehzeitig eine Einigung gibt, denn keiner der Miner wird auf das lukrative Business verzichten und seine Mininganteile an andere Pools abtreten wollen um selber am abgespaltenen Teil der Blockchain weiterzuminen und dabei zu verhungern.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja NYA ist Segwit2x

 

Kurz zusammengefasst ( bitte korrigieren wenn was falsch ist)

 

In New York haben viele Miner sich auf SegWit2x geeinigt (New York Agreement)

 

Nun muss man ja irgendwo anfangen, also haben ein paar Entwickler sich dran gesetzt einen Client zu entwickeln und zu testen und blablabla (der mit BIP 91)

Während diese Entwickler am "entwickeln" waren hat man schon einmal Signalisiert, das man das NYA unterstützt.

Das ist das SegWit2x (intention) --- "Ich habe die Intention SegWit2x zu unterstützen"

 

Dann kommt ja irgendwann mal der Client raus. Manche nutzen diese schon. Diese Blocks sind dann die SegWit2x (BIP 91) Blocks. 

 

Als nächster Schritt müssen von 336 aufeinander folgenden Blöcke 269 Blöcke den Client haben der BIP 91 Unterstützt. Unterstütz heißt "Er kann wenn er will / soll"

Geschieht das mit den 336 aufeinander folgenden Blöcke von denen 269 Blöcke BIP 91 Unterstützen wird BIP 91 aktiviert. Alle Blöcke danach, die nicht den SegWit Support haben werden zurückgewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Einigung zur Blockgroesse von 2 MB vor Oktober/November erfolgt, dann erleben wir zu eben jenem Zeitpunkt eine Hardfork.

 

Ich Klugscheiße jetzt und stifte Verwirrung, aber das erhöhen des BlockSizeLimits ist auf jedenfall ein HF ! Die Frage ist nur, haben wir einen ChainSplit. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube noch immer wir sehen die 1,6k USD bevor es nachhaltig gen Norden geht

 

Das glaube ich nicht.

Überlege dir mal warum Bitmain und SlushPool auf SegWit2x Zug aufspringt. Der Kurs ist unter anderem wegen der Unsicherheit im Keller. Was im Umkehrschluss heißt die Miner verdienen viel weniger. 

Nun will man Trust aufbauen. Nicht umsonst ist BIP 91 zufrüh dran. Die wollen ne schnelle SegWit Aktivierung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich das bedürfnis antshares zu kaufen.
der kurs scheint sich ausgependelt zu haben und warscheinlich erwartet man irgendwann einen ausbruch nach oben.
was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Klugscheiße jetzt und stifte Verwirrung, aber das erhöhen des BlockSizeLimits ist auf jedenfall ein HF ! Die Frage ist nur, haben wir einen ChainSplit.

Ja, schon klar - ich hatte mich da etwas undeutlich ausgedrueckt.

 

Fuer den Otto-Normal-Bitcoin-Hodler macht es aber keinen Untershcied ob keine HF da ist oder eine HF mit 100% Minder-Unterstuetzung .. so war das gemeint, aber hast natuerlich recht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass wir schon am Boden angelangt sind. Der 1.8. ist noch zwei Wochen hin. Meine Glaskugel sagt mir ich soll vorsichtig sein, Pulver trocken halten und warten bis die Bärenfalle vorüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass wir schon am Boden angelangt sind. Der 1.8. ist noch zwei Wochen hin. Meine Glaskugel sagt mir ich soll vorsichtig sein, Pulver trocken halten und warten bis die Bärenfalle vorüber ist.

 

Gestern bei 1663€ "all in" rein und heute bei 1905€ "all out" wieder raus. Mit der Maßgabe 1.8. erstmal alles wieder im trocknen. 4stellig gewinn mitgenommen, nettes Sümmchen. Mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.