Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt einsteigt, der zockt einfach nur noch.


Immer mehr und immer öfters wird über BTC gesprochen. Immer mehr Leute wollen etwas von der BTC Kuche haben, egal was genau in der Kuche mit drin steckt an Ingredienten (sprich mit oder ohne Segwit, Blockgrösse usw.). Es geht zuerst mal darum, dass man bei 'Bitcoin' mit dabei ist.

Anders gesagt: sehr gut könnte der Kurs ganz schnell mal um 1000 USD/EUR steigen, ohne weiteres. Wer jetzt einsteigt, könnte diese 1000 EUR/USD also schön mitnehmen. Ist das zocken? Oder die aktuelle Situation einschätzen?

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Und genau das ist der Zeitpunkt auf den ich mit meinem an der Seite parkenden Fiat warte (wobei derzeit so ziemlich alles im BCH parkt :D ) und wenn der BTC/BCH/ETH whatever nach 2 Wochen des Fallens den halben Wert erreicht hat, feuere ich aus allen Kanonen (wobei das bei mir nur Wasserpistolen sind im Vergleich zu den Marketmovern, welche ihre Kanonen aber auch zu eben jenem Zeitpunkt abfeuern)

Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt einsteigt, der zockt einfach nur noch.

Jeder zockt hier. Wer was anderes glaubt, hat nicht begriffen, wo wir stehen: Das ist absolutes Neuland im Finanzwesen und wir sind die Pioniere. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb el ninjo:

Der Euro wird am Leben gehalten nur durch Neuverschuldung und wie schnell die wachsen kannst du hier sehen --> https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/

 

Denkst du das Spiel wird für immer und ewig so weitergehen ?  Ist die Dauerlösung einfach noch mehr Schulden zu machen und noch mehr Scheine zu drucken ?

Deutschland ist eine Wirtschaftsmacht.

du tuest so als ob Deutschland eine Krise hätte. Reg dich ab... uns gehts gut.

und solls doch egal sein, dass die EZB Scheine druckt. Er kassiert sowieso Milliarden an steuern.

und uns gehts gut.

bitcoin sehe ich als geldaufbewahrungsmittel nur für eine kleine Anzahl von Menschen.

sobald bitcoin von jede benutzt wird, dann kommt das schneeballsystem zum Vorschein.

und wir wissen, dass die früheinsteiger mehr profitieren und Harlekine Risiken haben als diejenigen die später hinzu kamen.

ich glaub nicht das Btc auf 100$ oder so runterfallen wird, jedoch könnte ich mir 2000$-4000$ vorstellen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das schon, aber man kann mit Gewinnen zocken oder man kann mit seinem Anfangskapital zocken. Was wird wohl bei einem Abrutsch mehr wehtun?

Dann schön einen Trail stop setzten! dann tuts auch nicht weh...

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Euro hasse ich auch.

ich fand den DM viel besser.

ich bin der Meinung jedes Land sollte auf sich schauen und nicht auf die eu mitgliedsländer.

deutschland hat Milliarden an Griechenland und Italien bezahlt und wir schieben hier Ängste über Inflation und Krise. Erst muss die Politik geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Ja den Euro hasse ich auch.

ich fand den DM viel besser.

ich bin der Meinung jedes Land sollte auf sich schauen und nicht auf die eu mitgliedsländer.

deutschland hat Milliarden an Griechenland und Italien bezahlt und wir schieben hier Ängste über Inflation und Krise. Erst muss die Politik geändert werden.

Diese Aussage ist so dermaßen dumm, dass ich für mich den Schluss gezogen habe, dass du kein Student für Luft und Raumfahrt bist. 

  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Ja den Euro hasse ich auch.

ich fand den DM viel besser.

Wie du erzählst hast, bist du Student der Luft- und Raumfahrt. Schätze mal, du bist dann ca. 25 Jahre alt, den Euro gibt es jetzt seit 15 Jahren. Erzähl mal von deinen DM-Taschengelderfahrungen, was war den besser?

Bearbeitet von zagota
Rechtschreibung
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb c0in:

Was beim Argument "Stromverschwendung" durch Btc nur immer wieder unter den Tisch fällt : es wird nur die Energie genutzt, die im Überfluss vorhanden ist und daher entsprechend preiswert ist, quasi verschenkt wird. Wieso nicht in Btc investieren, statt ungenutzt verpuffen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt einsteigt, der zockt einfach nur noch.

Deinen Kommentaren der letzten Tage nach bist Du vermutlich all-out. Es wird zunehmend wahrscheinlicher, dass Du zu einem höhren Kurs einsteigen werden musst, als zu dem, bei dem Du verkauft hast (für den Verkauf musst Du sogar noch Steuern zahlen).

Deine Kommentare sind meiner Meinung nach ein Ventil für Deine Angst vor dem obigen Szenario und insgeheim hoffst Du, dass durch diese der Kurs vieleicht ein kleines bisschen fallen könnte, weil hier ja so viele Leute mitlesen :D

Aber der Kurs fällt einfach nicht...

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Deinen Kommentaren der letzten Tage nach bist Du vermutlich all-out. Es wird zunehmend wahrscheinlicher, dass Du zu einem höhren Kurs einsteigen werden musst, als zu dem, bei dem Du verkauft hast (für den Verkauf musst Du sogar noch Steuern zahlen).

Deine Kommentare sind meiner Meinung nach ein Ventil für Deine Angst vor dem obigen Szenario und insgeheim hoffst Du, dass durch diese der Kurs vieleicht ein kleines bisschen fallen könnte, weil hier ja so viele Leute mitlesen :D

Aber der Kurs fällt einfach nicht...

 

Nö, ich bin noch all-in, nur eben seit Einkaufskursen und nicht erst jetzt wo langsam aber sicher ausgecasht wird. Ich meine, an sich könnte es mir egal sein und ich könnte mich über jeden Newbie totlachen, der demnächst schreibt "mimimi, schon 2000Euro verloren :((((((((((

ich bin dann auch der, der die 2000Euro billigeren BTC/BCH (BCH dann so bei 400) wieder einsammelt und sie den selben dödeln dann nach 2-3Wochen für das Doppelte zurückverkauft. Nur fände ich es unfair, das hier unerwähnt zu lassen. Jetzt muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich den nächsten Dödel bei 5000 um seine BTC erleichtere.

-> die nächste BTC-Downphase könnte etwas länger als normal anhalten (>>>KÖNNTE<<<), denn zu diesem Zeitpunkt ist sich dann keiner mehr sicher welcher denn nun der "richtige" BTC ist. Ist es B2X mit einem 4stelligen Startkurs? Ist es BTG (rofl, aber musste auch erwähnt werden)? Ist es BCH (weil der schon im Vorfeld ordentlich aufgeholt hat)? Oder ist es doch wieder BTC (alles beim Alten trotz überfüllten Blöcken und technisch besseren Alternativen)?

 

 

ps. Wer zu früh raus ist und dann direkt FOMO wieder reinrennt ist aus meiner Sicht einer Oberdödel! (Danke an alle Oberdödel, die mir jetzt noch n hübschen Dip verpassen :) )

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GutGeschätzt:

ich bin dann auch der, der die 2000Euro billigeren BTC/BCH (BCH dann so bei 400) wieder einsammelt und sie den selben dödeln dann nach 2-3Wochen für das Doppelte zurückverkauft. Nur fände ich es unfair, das hier unerwähnt zu lassen. Jetzt muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich den nächsten Dödel bei 5000 um seine BTC erleichtere.

Eieiei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, weiss jemand ob man auf Bitfinex BTC/ USD ohne Verifikation handeln kann? Nur zum Handeln, zum aussahen werden die wieder in BTC verwandelt und auf ne andere Börse gesendet.... und dort ausbezahlt... 

Einige sagen das geht nicht... ich hab zwar ein Konto dort, aber noch keine BTC verschoben, habe jetzt auf Bitstamp ein Konto.. ich frage mich ob Bitfinex nicht besser ist,  da ein grösseres Volumen gehandelt wird... 

Das Traten mit BTC / Altcoin ist mir zu riskant. Auch wenn die Fiat Währung schlecht geredet wird, heute und morgen geht die nicht unter aber die Altcoins sind von einer Minute auf die Andere nichts mehr wert.... da pusht ja keine Politik und Zentralbank... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb piggybank:

Und wann planst du auszucashen?

ja das würde mich auch interessieren... 

 

Und:

Was denkt Ihr, wann wird der Wiederstand der meiner Meinung nach bei 7500 USD - 6460 EUR dauerhaft überschritten? Bis jetzt ist der nach meiner Beobachtung sehr hartnäckig...  

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es waren übrigens realisierte Verluste wegen Margin Call..." - tipp: wenn du nicht willst dass eine position mit 20er hebel bei 5% kursbewegung gegen dich zwangsgeschlossen wird dann kannst du in den einstellungsmöglichkeiten bei okex rumspielen - aber parallel dazu dich in moneymanagement weiterbilden ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dicke auscashen wird vermutlich 2-3Tage vor dem BTC-Fork stattfinden. Ich richte mich aber nach dem Markt und nicht nach meinem Zeitplan. (Möglichst einen Hype erwischen damit die Verkaufspreise nochmal so richtig stimmen und dann abwarten -> nach den derzeitigen 7450 war auch erstmal Schluss, bestenfalls erwische ich einen ähnlichen Punkt, wenn nicht, dann eben nicht. Ist das Ziel des größten Marketmovers erreicht fährt sie los, die Achterbahn -> diese Woche ist der Kurs ganz ohne äußere Einflüsse um über 500 USD gepurzelt, wurde aber wieder aufgefangen weil der Fork ja noch bevorsteht. Aber von der Vorstellung "herje, dieser Preis wird nie wieder erreicht, jetzt aber rein" habe ich mich verabschiedet. Wer wie noch was bei 4900 passiert ist? Da werden ein Pseudoexperten aus der Schublade zitiert, bestenfalls wird noch gedroht eine Börse zu schließen und ab geht die Fahrt. Bleiben diese Einflüsse von außen aus, sinkt der Kurs halt nur halb so weit, was solls)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das dicke auscashen wird vermutlich 2-3Tage vor dem BTC-Fork stattfinden. Ich richte mich aber nach dem Markt und nicht nach meinem Zeitplan. (Möglichst einen Hype erwischen damit die Verkaufspreise nochmal so richtig stimmen und dann abwarten -> nach den derzeitigen 7450 war auch erstmal Schluss, bestenfalls erwische ich einen ähnlichen Punkt, wenn nicht, dann eben nicht. Ist das Ziel des größten Marketmovers erreicht fährt sie los, die Achterbahn -> diese Woche ist der Kurs ganz ohne äußere Einflüsse um über 500 USD gepurzelt, wurde aber wieder aufgefangen weil der Fork ja noch bevorsteht. Aber von der Vorstellung "herje, dieser Preis wird nie wieder erreicht, jetzt aber rein" habe ich mich verabschiedet. Wer wie noch was bei 4900 passiert ist? Da werden ein Pseudoexperten aus der Schublade zitiert, bestenfalls wird noch gedroht eine Börse zu schließen und ab geht die Fahrt. Bleiben diese Einflüsse von außen aus, sinkt der Kurs halt nur halb so weit, was solls)

Darf ich fragen, wie lange du schon in Kryptowährungen investiert bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.