Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Darf ich fragen, wie lange du schon in Kryptowährungen investiert bist?

Etwa seit Mitte Mai, wobei ich dort erstmal zum Zwangshodler wurde -> danach hatte ich genug Zeit mich gründlich damit zu befassen, wo ich gerade mein Geld versenkt hatte. Ab Juli hab ich mich dann ans Daytraden gewagt und seither 600% vom Anfangskapital rausgedealt (da ich nur auf dem deutschen Markt begrenzt agiere sind meine Optionen was Coins angeht auch begrenzt, sonst hätte ich wohl auch noch ein paar Shitcoinhypes mitgemacht)

Der Markt ist nicht mehr der Gleiche wie zu Beginn des Jahres, er ist schneller geworden. Deshalb lohnt das Shorten so viel mehr als Hodlen -> obwohl ich ersteres nur für einen schnellen Anstieg des Grundkapitals gemacht habe wird mir grad langweilig, weshalb ich hodlen nicht durchhalten werde (das weiß ich jetzt schon). Die nächste größere Korrektur steht an und ich habe vor, einer der ersten beim Abwerfen zu sein. Umso leichter ist dann der Wiedereinstieg. Wer zögert sollte es gleich ganz sein lassen -> Lektion aus der letzten Korrektur, die ich sehr gut überstanden habe.

Der Markt wird nicht sofort nach dem Fork zusammenfallen. Es wird eher ein langsames Runterwirtschaften sein. Nach einiger Zeit kommt dann ein Spike nach unten und der Spuk ist vorbei. Der Spike kann bei 6500 sein oder auch bei 4500 -> dann muss halt nur reagieren. Und weil bei einer echten Korrektur auch die Flucht in Altcoins nichts bringt, hilft nur die Flucht ins gute alte Fiat. Sofern sich BTC und B2X nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte BTC trotzdem oder gerade WEGEN solcher Korrekturen im Dezember 5stellig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Etwa seit Mitte Mai, wobei ich dort erstmal zum Zwangshodler wurde -> danach hatte ich genug Zeit mich gründlich damit zu befassen, wo ich gerade mein Geld versenkt hatte. Ab Juli hab ich mich dann ans Daytraden gewagt und seither 600% vom Anfangskapital rausgedealt (da ich nur auf dem deutschen Markt begrenzt agiere sind meine Optionen was Coins angeht auch begrenzt, sonst hätte ich wohl auch noch ein paar Shitcoinhypes mitgemacht)

Der Markt ist nicht mehr der Gleiche wie zu Beginn des Jahres, er ist schneller geworden. Deshalb lohnt das Shorten so viel mehr als Hodlen -> obwohl ich ersteres nur für einen schnellen Anstieg des Grundkapitals gemacht habe wird mir grad langweilig, weshalb ich hodlen nicht durchhalten werde (das weiß ich jetzt schon). Die nächste größere Korrektur steht an und ich habe vor, einer der ersten beim Abwerfen zu sein. Umso leichter ist dann der Wiedereinstieg. Wer zögert sollte es gleich ganz sein lassen -> Lektion aus der letzten Korrektur, die ich sehr gut überstanden habe.

Der Markt wird nicht sofort nach dem Fork zusammenfallen. Es wird eher ein langsames Runterwirtschaften sein. Nach einiger Zeit kommt dann ein Spike nach unten und der Spuk ist vorbei. Der Spike kann bei 6500 sein oder auch bei 4500 -> dann muss halt nur reagieren. Und weil bei einer echten Korrektur auch die Flucht in Altcoins nichts bringt, hilft nur die Flucht ins gute alte Fiat. Sofern sich BTC und B2X nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte BTC trotzdem oder gerade WEGEN solcher Korrekturen im Dezember 5stellig sein.

Ich hab nur gefragt, seit wann du mit dabei bist. :)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Desperado24:

Sorry, weiss jemand ob man auf Bitfinex BTC/ USD ohne Verifikation handeln kann? Nur zum Handeln, zum aussahen werden die wieder in BTC verwandelt und auf ne andere Börse gesendet.... und dort ausbezahlt... 

 

Du kannst in BitFinex mit allen dortigen Coins und USD handeln, ohne das du ein Bankkonto angeben oder Pass vorzeigen musst. Dh. eine Verifikation ist dort nicht notwendig und ein Verify-Krampf und Schwachsinn wie bei zB Kraken bleibt dir erspart.
Musst dann halt nur deine Coins von einem Wallet nach finex schicken und schon kann es losgehen

Du hast dort auch ein USD-Wallet in dem dann der Erlös der verkauften Coins liegt und von wo du auch etwas verkaufen oder lending kannst.

Edit: Denke an die 2FA Authentifizierung (Google authenticator), die du aktivieren solltest. Wenn ich mich recht erinnere, muss man das bei Finex selbst aktiv in den Einstellungen aktivieren.)

 

Zitat

Auch wenn die Fiat Währung schlecht geredet wird, heute und morgen geht die nicht unter aber die Altcoins sind von einer Minute auf die Andere nichts mehr wert.... da pusht ja keine Politik und Zentralbank... 

Nicht alles AltCoins sind ein großes Risiko. Hier spielt die Marketkapitalisierung eine Rolle. Bei CC von >400mio marketcap besteht für die nähere Zukunft keine großes Risiko des Totalverlustes.
Auch bei BTC oder anderen bekannteren Coins wird man nicht von jetzt auf nachher auf einmal alles verlieren. BTC wird nicht plötzlich insolvent gehen ;)

Man sollte sowieso nur traden, wenn man den Markt und das Produkt etwas kennt. CC sind momentan das volatilste Asset, aber es steht auch ein Wert dahinter.
Sicher man muss auch Dips von 10-30% auch ohne Schweiss auf der Stirn aussitzen können, aber wenn man mit Stop-Loss (wie auf Plattformen wir Bitfnex) arbeitet, nicht wie ein verrückter dem Trend mit "All in" mehrmals am Tag hinterher rennt, ist es beinahe unmöglich in der jetzigen Boomphase keinen Profit zu machen.

Übrigens pusht eine Zentralbank in die falsche Richtung. Eine EZB kauft Staats- und sogar Unternehmensanleihen auf. Beschließt einen negative Leitzins. Sie macht das alles, um die eigene Währung (also dein FIAT) bewusst zu schwächen. Sie will den Schuldzins der Euro-Staaten niedrig halten und Schulden teilweise weginflationieren. Ergebnis spürt der kleine Mann/Frau, der aber - warum auch immer - nicht dahinter kommt warum man jedes Jahr weniger Geld hat, obwohl es aus Politik heißt: Es gibt keine Inflation.....Egal..

Zentralbanken und Regierungn bei FIAT sind also kein Argument gegen Cryptos, sondern eher ein dickes Argument FÜR Cryptos.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Etwa seit Mitte Mai, wobei ich dort erstmal zum Zwangshodler wurde -> danach hatte ich genug Zeit mich gründlich damit zu befassen, wo ich gerade mein Geld versenkt hatte. Ab Juli hab ich mich dann ans Daytraden gewagt und seither 600% vom Anfangskapital rausgedealt (da ich nur auf dem deutschen Markt begrenzt agiere sind meine Optionen was Coins angeht auch begrenzt, sonst hätte ich wohl auch noch ein paar Shitcoinhypes mitgemacht)

Der Markt ist nicht mehr der Gleiche wie zu Beginn des Jahres, er ist schneller geworden. Deshalb lohnt das Shorten so viel mehr als Hodlen -> obwohl ich ersteres nur für einen schnellen Anstieg des Grundkapitals gemacht habe wird mir grad langweilig, weshalb ich hodlen nicht durchhalten werde (das weiß ich jetzt schon). Die nächste größere Korrektur steht an und ich habe vor, einer der ersten beim Abwerfen zu sein. Umso leichter ist dann der Wiedereinstieg. Wer zögert sollte es gleich ganz sein lassen -> Lektion aus der letzten Korrektur, die ich sehr gut überstanden habe.

Der Markt wird nicht sofort nach dem Fork zusammenfallen. Es wird eher ein langsames Runterwirtschaften sein. Nach einiger Zeit kommt dann ein Spike nach unten und der Spuk ist vorbei. Der Spike kann bei 6500 sein oder auch bei 4500 -> dann muss halt nur reagieren. Und weil bei einer echten Korrektur auch die Flucht in Altcoins nichts bringt, hilft nur die Flucht ins gute alte Fiat. Sofern sich BTC und B2X nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte BTC trotzdem oder gerade WEGEN solcher Korrekturen im Dezember 5stellig sein.

 

Mit einer Cryptocoinerfahrung von 6 Monaten Cryptocoins short verkaufen, ohne dabei selbst Miner zu sein, hört sich nach Blindflug an.Die Risiken sind anscheinend nicht bekannt und bewusst. Das Risiko einer Longposition, die nicht mit Kredit finanziert ist, beträgt genau 100%. Das Risiko einer Shortposition, ohne selbst Miner zu sein, geht gegen unendlich.

Zum Thema shorten ist die Geschichte von LTCM ganz interessant.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jimmyhendrix:

BTX hat scheinbar vor 2 Tagen einen Snapshot (1:2 swap) der BTC Blockchain gemacht.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.msg24005142#msg24005142

Komme ich da irgendwie dran, wenn ich BTC auf Bitcoin.de liegen hatte?

Negativ, du brauchst die Private Keys um eine Nachricht damit zu signieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Was beim Argument "Stromverschwendung" durch Btc nur immer wieder unter den Tisch fällt : es wird nur die Energie genutzt, die im Überfluss vorhanden ist und daher entsprechend preiswert ist, quasi verschenkt wird. Wieso nicht in Btc investieren, statt ungenutzt verpuffen zu lassen. 

Bitcoin kann man auch als Finanz-Batterie verstehen. Billiger überflüssiger Strom wird in Bitcoin gespeichert und kann dann wieder mit Bitcoin (Euro, Dollar...) gekauft werden.  Und zwar Weltweit!

Sag mir eine bessere Variante, um rissige Strommengen in abgelegenen Gebieten zu speichern, um sie dann wieder in Ballungszentren bei Bedarf zu nutzen. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarcusMM:

ist doch nur 1/1000 BTC wert, oder täusche ich mich?

Ja, aber vermutlich geht da die nächst Zeit noch etwas.

Im Moment ist es der Coin mit der besten Performance in den Top 100...

Erinnert mich an byteball zu seinen besten Zeiten, nur den passenden Absprung nicht verpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Bitcoin kann man auch als Finanz-Batterie verstehen. Billiger überflüssiger Strom wird in Bitcoin gespeichert und kann dann wieder mit Bitcoin (Euro, Dollar...) gekauft werden.  Und zwar Weltweit!

Sag mir eine bessere Variante, um rissige Strommengen in abgelegenen Gebieten zu speichern, um sie dann wieder in Ballungszentren bei Bedarf zu nutzen.

Und wie genau kann ich meine Bitcoin jetzt wieder in Strom umwandeln...?! :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jimmyhendrix:

BTX hat scheinbar vor 2 Tagen einen Snapshot (1:2 swap) der BTC Blockchain gemacht.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.msg24005142#msg24005142

Komme ich da irgendwie dran, wenn ich BTC auf Bitcoin.de liegen hatte?

Wieso bekommt man das kaum mit und warum haben nicht alle btx Besitzer das gleiche recht diesem btx zu erhalten?  Ist irgendwie doof dass ich als cointrader und Neuling mein btc auf der Börse liegen hab und ich den snapshot erst mitbekomme wenn es zu spät ist...Bekommt dann der Börsenbetreiber wie Bitcoin.de meine BTX?

 

 

Edit: Rechtschreibfehler da mit Handy geschrieben....

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.