Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb impietas:

Bei den beiden anderen Abspaltungen gab es ja diese Coins, wobei ich/wir auf BTG noch warten.

Ich könnte zu Finex rüberschieben, aber dafür ist es doch nun zu spät, oder? Der Snapshot wurde doch angeblich schon gemacht..

Bei Finex bekam ich BGold umgehend gutgeschrieben. Konnte also gleich zu einem deutlich höheren Preis verkaufen.
Während andere noch auf das Wallet oder ihre Coins auf Bitcoin.de warten und zu einem niedrigere Preis verkaufen können.,

B2X ist natürlich eine ganz andere Liga als BGold
Er positioniert sich ja selbst nicht als AltCoin, sondern will den Platz von BTC einnehmen und ersetzen.

Deshalb wäre mir Wochen zu warten auf Coins egal.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb danton:

Dir ist aber schon klar, dass der Strom zum "Erzeugen" der Bitcoins unwiederbringlich verloren ist, oder?

Wenn ich meine Stromrechnung mit Bitcoin bezahle, hat das nichts mit dem Strom zu tun, der beim Mining 'verheizt' wurde. Der ist futsch, bzw. Abwärme. Der bezahlte Strom muss neu erzeugt werden. Unter einem "Stromspeicher" versteht man im Allgemeinen etwas anderes...

Bitcoin ist ne ganz schöne Energieverschwendung. Diesem Vorwurf kann man kaum etwas entgegen bringen... Das zum Mining hauptsächlich überschüssige Energie verwendet wird bezweifle ich!

Ich schrieb ja nicht physikalischer Speicher!

Das Du das mit der überflüssigen Energie bezweifelst, sei Dir gegeben.

Wie im Finanzsystem überall, wird hier der billigste Strom benutzt, um wirtschaftlich zu sein.
Wer das nicht beachtet, wird aus dem Markt gedrängt. Und in diesen "Finanzsystem" ist seltenes, stark nachgefragtes teuer, was fast unverkäuflich ist billig. Warum sind den die Mining-Farmen gerade an den Standorten?

Wenn wir dagegen das FIAT-Finanzsystem mit allen ihren Bank-Türmen, hell erleuchtet, jede Etage mit PC vollgestopft und dazu die Rechenzentren und Fialen sehe, glaube ich, dass der Bitcoin schon recht Energieeffizienz  ist!
Kommt dazu noch der Tägliche Berufsverkehr, wo Bank-Angehörige und Kunden zur Bank und zurück fahren, bin ich mir sehr sicher.
(Die Kaffeekocher etc. rechne ich jetzt gar nicht mal mit.)

Trotzdem habe ich wenig Lust, mir solche sinnlosen Diskussionen "aufdrücken zu lassen". 
"Glaube nur einer Statistik, die Du selbst gefällst hast."

Axiom

  • Haha 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb charly chain:

Es entsteht gerade eine Differenz zwischen meiner Prognose und der Wirklichkeit, derer ich nicht habhaft werden kann. Die Gesamtmarktkapitalisierung steigt, während die Top10 sinken. Allein an den unteren Altcoins lässt sich diese Differenz nicht erklären. Kann dieses Rätsel jemand dekodieren?

Sicher, dass ALLE aus den Top10 sinken?

Schau noch mal genauer hin, vielleicht springt Dir ja ein Coin ins Auge, der für die steigende Gesamtmarktkapitalisierung verantwortlich sein könnte;).

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Idee nach, ist Energie die erste und einzige Tugend des Menschen.

Das Satoshi Paper war aus meiner Sicht niemals so genial Erfunden, wie es sich entwickelt hat. Oder es übertrifft schlichtweg meinen Intelligenzhorizont. Die Verschwendung von Energie befindet sich auf der yang-Seite des Daoismus. Es bleibt dabei kein Zweifel, dass Strom aus vergänglichen Ressourcen eine effiziente Methode ist, unseren Lebensraum zu zerstören. Und auch wenn Axiom die Verschwendung sehr anschaulich in Relation stellt, bleibt die Kernaussage wahr. Im übrigen basiert diese sinnvolle Diskussion nicht auf der absoluten Verbrauchsmenge von Energie, sondern auf der Tatsache, dass diese eingesetzt wird.

Aber Satoshi ist nicht Jesus Lennon Ghandi.

 

 

Bearbeitet von charly chain
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb charly chain:

Meiner Idee nach, ist Energie die erste und einzige Tugend des Menschen.

Das Satoshi Paper war aus meiner Sicht niemals so genial Erfunden, wie es sich entwickelt hat. Oder es übertrifft schlichtweg meinen Intelligenzhorizont. Die Verschwendung von Energie befindet sich auf der yang-Seite des Daoismus. Es bleibt dabei kein Zweifel, dass Strom aus vergänglichen Ressourcen eine effiziente Methode ist, unseren Lebensraum zu zerstören. Und auch wenn Axiom die Verschwendung sehr anschaulich in Relation stellt, bleibt die Kernaussage wahr. Im übrigen basiert diese sinnvolle Diskussion nicht auf der absoluten Verbrauchsmenge von Energie, sondern auf der Tatsache, dass diese eingesetzt wird.

Aber Satoshi ist nicht Jesus Lennon Ghandi.

 

 

Ich tippe auf B (es übertrifft...)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Korea, Sei gegrüßt, Buybutton fürs BCH. Wobei für diesen Aufwärtskurs gar nicht mal so viel gekauft werden musste. Da wurde vorher bei der Talfahrt wesentlich mehr gehandelt -> So macht man es richtig!!!

An die, die da unten verkauft haben -> wenn der Hype rum ist kauf ich euch gern ne Ladung Taschentücher :) 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb htc1977:

Och, eigentlich wollte ich sie vierstellig hochjagen, aber wenn Du nur 700 USD willst, dann lasse ich sie eben dort schon platzen :P

ok, dann geh ich eben schlafen und lasse mich überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim BTC gibt's mal wieder Bewegung ...

Das versaut natürlich wieder die AltCoin/USD-Kurse :(
Btw. wann kommen die großen Alts endlich mal wieder zurück. Aktuell ist alles irgendwie mehr als langweilig dort.

Bearbeitet von htc1977
Addendum: when will Alts come back?
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb htc1977:

Und beim BTC gibt's mal wieder Bewegung ...

Das versaut natürlich wieder die AltCoin/USD-Kurse :(
Btw. wann kommen die großen Alts endlich mal wieder zurück. Aktuell ist alles irgendwie mehr als langweilig dort.

Wegen B2X Fork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

da wurde brian wohl mit nullgewinn rausgeschüttelt ;)

Danke für den ehrlichen Beitrag, Brian hat den Trade IMHO mit Verlust abgeschlossen, schließlich haben Kauf und Verkauf insgesamt vermutlich rund halbes Prozent Gebühren gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Brian hat den Trade IMHO mit Verlust abgeschlossen, schließlich haben Kauf und Verkauf insgesamt vermutlich rund halbes Prozent Gebühren gekostet..." - wenn du meinst ;) und imho wird nach fees ein minigewinn dank rundung unterm strich bei ihm gestanden haben - und zur erinnerung: das ist ein 1zu3setup  - kannst dir somit ausrechnen wie oft es nur fluppen muss um die kasse im schnitt klingeln zu lassen - in diesem sinne: es geht um wahrscheinlichkeiten und nicht um glaskugeln

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.