Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Guten morgen Korea, Sei gegrüßt, Buybutton fürs BCH. Wobei für diesen Aufwärtskurs gar nicht mal so viel gekauft werden musste. Da wurde vorher bei der Talfahrt wesentlich mehr gehandelt -> So macht man es richtig!!!

An die, die da unten verkauft haben -> wenn der Hype rum ist kauf ich euch gern ne Ladung Taschentücher :) 

Das waren vor allem Miner, die da unten verkauft haben. Dass der Kurs nach oben geht, dürfte daran liegen, dass Miner weniger geminte Coins verkaufen können. Taschentücher wird wohl kein Miner brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Das waren vor allem Miner, die da unten verkauft haben. Dass der Kurs nach oben geht, dürfte daran liegen, dass Miner weniger geminte Coins verkaufen können. Taschentücher wird wohl kein Miner brauchen.

Ich meinte auch weniger die Miner, die sich schon über 400USD+ freuen, sondern eher die Schafe, die darauf zockten, dass der Preis noch tiefer geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb danton:

SegWit2x ist als Upgrade konzipiert! Es ist überhaupt nicht das Ziel einen dauerhaften Split herbeizuführen und einen neuen Coin zu etablieren. Aus Sicht der SegWit2x-Entwickler und NYA-Teilnehmer ist SegWit2x=Bitcoin! Es wurden daher ganz bewusst keine Vorkehrungen getroffen, die Chains sauber zu trennen. Ziel ist es, dass die alte Chain aufgegeben wird. Nach derzeitigem Stand wird SegWit2x über 80% der Hashleistung bekommen und von großen Playern wie Coinbase und Bitpay als "der" BTC eingestuft werden.

Für Bitcoin wäre es in meinen Augen das Beste, wenn der SegWit2x-Hardfork reibungslos über die Bühne geht und die alte Chain abstirbt. Einen dritten Bitcoin braucht wirklich kein Mensch! Und für die langfristige Werthaltigkeit ist es erforderlich, dass sich die Nutzer auf eine Chain koordinieren. Wenn es jetzt alle paar Monate einen Chainsplit gibt, sehe ich nicht, wie da irgendwas von langfristigem Wert sein soll...

Ich mutmaße jetzt einfach mal. Man will das Core-Team, ein Team quer über die ganze Welt verteilt und schlecht kontrollierbar, demütigen und sie dazu bewegen, alles hin zu schmeißen.

Dann wird der neue "Super"-Bitcoin, mit den neuen, bezahlten Entwicklern, mit solche "Verbesserungen" erweitert, wie eine *Schwarze Liste*, natürlich nur um Böse Bitcoin auszusperren.

Transaktionen können dann bei der US-Justis eingeklagt und in der Blockchain rückgängig gemacht werden mit ein "Super"-Key, der als Signatur alles andere übertrumpfen kann (schlechte Erinnerungen an PGP) und zum Schluß, weil die Blacklist immer größer wird kann die FED, EZB  oder der IWF neue Bitcoin ausgeben und dabei die 21 Mio Grenze nach Belieben überschreiten.

Weitere Änderungen bzw. Verbesserungen werden dann beim G7 Giffel beschlossen.

Wer ein bisschen Kriegsführung beobachtet hat, kennt das. Streit unter den Leuten sähen, verfeindete Lager fördern/schaffen, einmarschieren und alles nieder Bomben. Dann mit seiner "eigenen Wahrheit" das Land beglücken.

Könnte der Bitcoin, obwohl es kein Land ist, kein Militär hat, von einigen Leute eventuell auch als Bedrohung ihrer Macht gesehen werden?

Es geht "vielleicht" gar nicht um größere Blöcke (hat schon Bitcoin Cash, Bitcore BTX... Ich entschuldige mich mal gleich bei allen BigBlockern, die ich jetzt in ihrer Ehre verletzt habe, weil ich auf Bcash und Co verweise.)

 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch mal an alle Schnellschützen und Neueinsteiger:

Trockenübungen helfen enorm, ein Gefühl für die Kurse zu bekommen. Notiert Euch einfach den Kurs, an dem Ihr denkt,

es wäre ein guter Einstiegspunkt. Beobachtet ohne zu investieren, wie der Chart sich entwickelt.

Ganz Ungeduldige sollten ihr Invest zumindest aufteilen.

Und immer wieder: KEIN FOMO :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich entschuldige mich mal gleich bei allen BigBlockern ..." - oh wie nett ;) das nya war ein kompromiss - nun haben die small blocker ihr segwit und auf einmal ist die erhöhung auf 2mb für die big blocker durch nachträgliches core-veto zum tabu erklärt worden - bcash hin oder her aber auch ohne bcash hätte sich core quergestellt die blocksize auch nur ein byte zu erhöhen nachdem segwit aktiviert wurde - bitcoin ist fast 10 jahre alt und die technik wird inzwischen locker 2mb verkraften - hätte nakamoto damals 2mb in den code geschrieben hätte es bitcoin auch überlebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich entschuldige mich mal gleich bei allen BigBlockern ..." - oh wie nett ;) das nya war ein kompromiss - nun haben die small blocker ihr segwit und auf einmal ist die erhöhung auf 2mb für die big blocker durch nachträgliches core-veto zum tabu erklärt worden - bcash hin oder her aber auch ohne bcash hätte sich core quergestellt die blocksize auch nur ein byte zu erhöhen nachdem segwit aktiviert wurde - bitcoin ist fast 10 jahre alt und die technik wird inzwischen locker 2mb verkraften - hätte nakamoto damals 2mb in den code geschrieben hätte es bitcoin auch überlebt

Ach ja richtig, es war ein Kompromiss. Welche Leute von Core hatten noch mal unterschrieben?  Ist mir irgendwie entfallen.

Oder ist das für Dich auch ein Kompromiss, wenn  Du im Kochkessel sitzt und paar Kanibalen sich entscheiden Dich so oder so zu braten?

Wie auch bei Verträgen, ist es auch nur ein Kompromiss, wenn beide BETEIDIGTE SEITEN zustimmen.

<ironie> Sonst komm ich mit meiner Oma vor bei  und wir beide finden den Kompromiss, Dein Beton-Gold über nehme ich, Deine Coins werden hier im Forum verteilt.</ironie>

Das es vielleicht gar nicht mehr wirklich um die Blockgröße geht habe ich schon in ein anderen Posting geschrieben.

Axiom

PS: Auweia bin ich heute wieder "bissig". ;)

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb htc1977:

Und mal wieder Off-Topic etwas zum Thema Prognose:

DATA/USD breakout bei 0,084 erfolgreich, nächster Halt 0,099.
Wenn der auch durchschlägt, dann fängt es langsam an Spaß zu machen ;)

Darf ich ganz dumm fragen, was das DATA/USD Verhältnis oder der  Wert "0,084" bezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich mutmaße jetzt einfach mal. Man will das Core-Team, ein Team quer über die ganze Welt verteilt und schlecht kontrollierbar, demütigen und sie dazu bewegen, alles hin zu schmeißen.

Dann wir der neue "Super"-Bitcoin, mit den neuen, bezahlten Entwucklern, mit solche "Verbesserungen" erweitert, wie eine *Schwarze Liste*, natürlich nur um Böse Bitcoin auszusperren.

Transaktionen können dann bei der US-Justis eingeklagt und in der Blockchain rückgängig gemacht werden mit ein "Super"-Key, der als Signatur alles andere übertrumpfen kann (schlechte Erinnerungen an PGP) und zum Schluß, weil die Blacklist immer größer wird kann die FED oder der IWF neue Bitcoin ausgeben und dabei die 21 Mio Grenze nach Belieben überschreiten.

Weitere Änderungen bzw. Verbesserungen werden dann beim G7 Giffel beschlossen.

Aluhut dabei? :rolleyes:

Es geht hier um die simple Erhöhung eines Parameters von '1' auf '2'. Mehr nicht! Das ist der der einzige Unterschied zwischen SegWit2x und dem aktuellen Bitcoin Core... Kein schwarze Liste, kein Super-Key, nix dergleichen. Kann man jetzt dafür oder dagegen sein, aber darin jetzt die Übernahme des Bitcoin-Projekts durch das internationale Finanzkapital, der US-Regierung oder Ähnliches zu sehen ist schon reichlich absurd! Und in meinen Augen definitiv kein Grund einen Chainsplit zu provozieren...

À propos bezahlte Entwickler: Das Bitcoin Core Team besteht maßgeblich aus Entwicklern, die von Blockstream bezahlt werden. Einer Firma, die Geld damit verdienen will, BTC-Transaktionen außerhalb der Blockchain durchzuführen. Welch Überraschung, dass sich Core so stur gegen jegliche Erhöhung der OnChain-Kapazität stellt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Darf ich ganz dumm fragen, was das DATA/USD Verhältnis oder der  Wert "0,084" bezeichnet?

DATA ist ein ShitCoin, der seit etwas mehr als 24 Stunden auf Bitfinex gelistet wird.
Normalerweise erfolgt meist innerhalb von 2-3 Tagen nach Neuaufnahme ein Pump.
Nichts für BTC HODLer, aber es soll hier angeblich auch Kurzzeitspekulanten geben, für diese Gruppe war/ist die Info gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Forkerei und Suche nach der Ultimativen Lösung ist doch ähnlich wie in der Linux-Community.
Anstatt sich zusammen zusetzen und gemeinsam eine Lösung zu finden, gibt es dutzende von Forks und Team die ihr Ding machen.

Am Ende schwächt es nur die Akzeptanz der Marke und für den Mainstream ist es nur zu unübersichtlich. Die bleiben dann eben bei dem einfachen Windows.
Bei Linux muss man sich erstmal lange mit der Materie beschäftigen und schauen, welche Richtung und Distribution mir gefällt und liegt.

Wie im Supermarkt: Studien haben bewiesen, das zu viel Auswahl auch kontraproduktiv sein kann.

Aus den Fehlern von Linux scheinen die ganzen Forker nichts gelernt zu haben.

 

vor 8 Minuten schrieb danton:

Aluhut dabei? :rolleyes:

Es geht hier um die simple Erhöhung eines Parameters von '1' auf '2'. Mehr nicht! Das ist der der einzige Unterschied zwischen SegWit2x und dem aktuellen Bitcoin Core... Kein schwarze Liste, kein Super-Key, nix dergleichen.

SegWit2X soll sich vom Whitepaper von Satoshi mehr unterscheiden als nur durch "aus 1 mach 2". Die Skepsis der Kritiker sind dann durchaus nachvollziehbar.
Außerdem finde ich das 2x auch keine richtige Lösung ist. In 2 jahren kommt dann 4x, dann 8x?

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb htc1977:

DATA ist ein ShitCoin, der seit etwas mehr als 24 Stunden auf Bitfinex gelistet wird.
Normalerweise erfolgt meist innerhalb von 2-3 Tagen nach Neuaufnahme ein Pump.
Nichts für BTC HODLer, aber es soll hier angeblich auch Kurzzeitspekulanten geben, für diese Gruppe war/ist die Info gedacht.

Danke! Das DATA hier diskutiert wird, daran hätte ich nicht gedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb danton:

Aluhut dabei? :rolleyes:

Es geht hier um die simple Erhöhung eines Parameters von '1' auf '2'. Mehr nicht! Das ist der der einzige Unterschied zwischen SegWit2x und dem aktuellen Bitcoin Core... Kein schwarze Liste, kein Super-Key, nix dergleichen. Kann man jetzt dafür oder dagegen sein, aber darin jetzt die Übernahme des Bitcoin-Projekts durch das internationale Finanzkapital, der US-Regierung oder Ähnliches zu sehen ist schon reichlich absurd! Und in meinen Augen definitiv kein Grund einen Chainsplit zu provozieren...

À propos bezahlte Entwickler: Das Bitcoin Core Team besteht maßgeblich aus Entwicklern, die von Blockstream bezahlt werden. Einer Firma, die Geld damit verdienen will, BTC-Transaktionen außerhalb der Blockchain durchzuführen. Welch Überraschung, dass sich Core so stur gegen jegliche Erhöhung der OnChain-Kapazität stellt... :lol:

Mein erstes Wort war Ich,
mein zweites Wort war mutmaße,
mein drittes Wort war jetzt.

Die entscheidende Frage ist, ob man ein Wechsel der Entwickler will oder nicht!

Und Überraschung, die Entwickler von Core werden auch bezahlt. Klar, sie wollen ja auch leben. Und eine gute, angemessene Bezahlung ist auch der Garant, dass nicht irgendwelche zwielichtige Gestallten mit Money ködern können.

Wenn eine Sidechain kommt, ist dass eine gute Sache. Man kann kleine, tägliche Transaktionen aus der Blockchain raus nehmen und Bitcoin wird zum wirklichen Geld (Kleinbeträge). Und, wieder Überraschung, Sidechain kann dann jeder machen. Nicht nur Blockstream.

Wir brauchen, jetzt wo wir mutmaßlich vor der nächsten Finazkriese stehen ein sicheren und stabile Bitcoin.
siehe hier ab 12 min. "solidarisch... Rückgriff auf das Vermögen der Menschen"
Wer wird dann wohl wieder bluten? Die Jungs mit dem Milliarden in Dubai oder Panama, oder der kleine Mann?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

Außerdem finde ich das 2x auch keine richtige Lösung ist. In 2 jahren kommt dann 4x, dann 8x?

Wenn es notwendig wird und technisch vertretbar ist: Why not?

Derzeit “brauchen” wir 2x um das Transaktionsvolumen in die Blockchain zu bekommen.

Wenn mehr Börsen SegWit umgesetzt haben, werden die Blöcke nicht mehr so voll und wir kommen 2018 noch hin, wenn sich die Anzahl der Transaktionen nur vervier-verachtfacht? (habs grad nicht im Kopf, ob 2-, 4- oder 8-fach)

In der Zwischenzeit sehen wir lokale Off-Chain-Lösungen wie sie ja schon innerhalb von Börsen existieren ihne zu großes Misstrauen.

Meine neu angepasste Strategie für Mitte November: Ich tu so als ob nix passiert und mache nix hinsichtlich der Fork.

Grund: Es wird kurzfristig eine Einigung geben, keine zwei Chains im Dezember und keinen neuen Coin.

(nur meine eigene Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

... Anzahl der Transaktionen nur vervier-verachtfacht? (habs grad nicht im Kopf, ob 2-, 4- oder 8-fach)

SegWit         verdoppelt (normal), max. 4x
Segwit2x     4x (normal), max. 8x.

Problem und Angriffspunkt. Dieses maximale 8-fachung ist bei normalen Transaktionen selten, für Spam aber voll ausnutzbar. Ein Angriff könnte also die Last mal schnell um 8x steigern!!!!
Diese gilt es zu vermeiden, weil einmal kaputt, lässt sich das Vertrauen in Bitcoin nur schwer wieder herstellen.

Wie wahrscheinlich ist sowas? Siehe Vergangenheit von Bitcoin Spam, machen nennen es auch Stresstest.

Axiom

PS: Oder anders... mit den Wölfen mitheulen, SegWit2x Coins nehmen und dann "hoffentlich" mit hohen Gewinn in Bitcoin (Segwit1x) tauschen. Vielleicht 1:100 :D
Dann Spam auf, volle pulle, bis alles wieder auf SegWit1x setzt. *böse, böse*

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kann mir jemand erklären, warum man auf Bitstamp nicht genau die angegebene BTC verkaufen kann. Er motzt immer.. sie haben x BTC benötigen aber y BTC... obwohl ich x BTC habe.. und wenn die BTC verkauft sind liegt immer ein kleiner erst rummm

Ach ja, ich hab jetzt alles von Kraken zu Bitstamp verschoben.. musste auf Kraken 5 mal die Withdraw Transaktion neu eingeben, dabei war der Krakenserver 2 mal kurz offline... ect... oh zum Glück nimmt das jetzt ein Ende.

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ach ja richtig, es war ein Kompromiss. Welche Leute von Core hatten noch mal unterschrieben?..." - immer wieder: bitcoin ist nicht core - core hat kein veto - so läuft nunmal demokratie

"... Das es vielleicht gar nicht mehr wirklich um die Blockgröße geht ..." - wozu auch? die big blocker haben den small blockern ja bereits segwit ermöglicht - die interessiert die blocksizeerhöhung nun nicht mehr - wann und ob lightning funktionieren wird steht in den sternen - bis dahin kann man ja weiterhin seinen kaffee mit xx euro gebühren bezahlen ;)

"... Es wird kurzfristig eine Einigung geben, keine zwei Chains im Dezember und keinen neuen Coin..." - bin exakt gegenteiliger meinung und werde definitiv erstmal beide coins behalten - keine lust versehentlich den bitcoin zu verkaufen und nicht den altcoin ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb btc-me:

Je größer die Blöcke, desto schlechter ist das für die Miner. Z.B. Stale Blocks - mehr Blöcke die nicht bezahlt werden. Oder auch, dass der Block Reward, also die Blockvergütung für die Miner kleiner wird, weil mehr Transaktionen in einem Block passen.

Weshalb sollten dann die Miner zustimmen?

Ist es nicht eher so, dass die Transaktionskosten für die Miner nicht genau um die Hälfte gesenkt werden?

Also so in der Theorie: es sollen durch die Verdopplung der Blockgröße genau doppelt so viele Transaktionen pro Block möglich sein, wobei die Transaktionskosten nur um 40% sinken. Somit hätten die Miner ja gewonnen.

Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb btc-me:

Das stimmt nicht. Die Kosten sind, je nach Börse, unterschiedlich hoch.

Ja das stimmt, aber auf Blockchain.info sehen die Angaben ganz anders aus. Entweder erfinden die etwas zu Ihrem Nachteil oder es stimmt.. Auch wenn der Strom in China billiger ist, trotzdem hat das ja keine Zukunft wenn mann vom billigen Strom gewisser Länder abhängig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.