Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wieso fiel das bei Bitcoin.de dann weiter runter ..." - bitcoinde ist ein marktplatz und keine börse

http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR

vs

http://bitcoinity.org/markets/bitcoinde/EUR

Ich gehe davon aus, das das Handelsvolumen auf einer Börse höher ist...:unsure:

Aber deshalb sind dann die Übertreibungen auf einem Marktplatz heftiger?

Das muß ich mir bei einem Feierabend-Gewinn-Bier noch mal durchdenken....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns schonmal langsam von der 7 an erster Stelle beim BTC verabschieden. War schön mit dir Sieben, hallo Sechs.

Und was Märkte angeht, ich mag Märkte. Die reagieren mitunter sehr viel stärker als Börsen, weil man dort schon Trendpreise anlegt. Geht es runter und die Leute wollen abschmeißen, stellen sie gerne mal Preise rein, die erst 2 Stunden später erreicht werden. Doof nur, wenn ein Breakpoint dazwischen liegt und die Preise erstmal wieder raufgehen. Dann hat man gleich doppelt reingedödelt.

Da Boardfreak wohl schon schläft: "Bewegung"

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Chartanalyse hab ich 2 Grafiken gepostet. Wenn man die neuere 38.2% Fibonacci Linie sieht ist der Kurs dort 2x wieder nach oben abgeprallt.


Es geht zwar bereits runter - aber an den Fibonaccis ist eben immer Unterstützung bzw. Widerstand. Man kann sich daher recht gut daran orienteren.

Richtig runter sind dann die 161% und die 100% des "gelben" Fibonacci - also vermutlich 6500 oder gar 6000 bevor es dann wieder rauf geht - dann ist um 8200 die nächste dicke Unterstützung - ob er die noch dieses Jahr nach oben durchbrechen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jokin:

Um den Bitcoin zu ersetzen müsste die bereits um den Bitcoin entstandene Infrastruktur umgebaut werden - glaubst Du dass das passieren würde?

Ich hab keine Ahnung. Ich denke halt an das Prinzip "wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte" - und das könnte Bitcoin Cash oder Bitcore sein vielleicht... die Infrastruktur würde dem neuen Marktführer wohl folgen. 

Aber ich kann überhaupt nicht einordnen, wie tauglich Bitcore ist im Vergleich zu Bitcoin Cash oder Bitcoin. Bitcoin Cash halte ich ja für den Fall, dass plötzlich die Mehrheit dort hin rennt. Und ich frage mich eben, ob ich das mit Bitcore auch machen sollte oder ob Bitcore eher ein Witz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Bitcore (BTX) vielleicht weniger Gebühren oder sowas, und Bitcoin wird nur aus Gewohnheit noch bevorzugt? Sobald die Bezeichnung "Bitcoin" als "Branding" um die Ohren fliegt (weil die Börsen uneinig sind, welcher Teil nach dem Fork der wahre Bitcoin ist), entsteht vielleicht im Verhältnis mehr Vertrauen in "bisherige Sonderlinge" - sogar wenn der Coin pink ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Karmaindustrie:

was kann der BTX Bitcore? 

Könnte der den Bitcoin ersetzen?

Ist das ein Shitcoin oder eine vollwertige Bitcoin Alternative mit irgend einer Weiterentwicklung, die noch nicht gebraucht wird?

So richtig viel ist über BTX Bitcore nicht zu erfahren.
Wäre aber vorsichtig beim Importieren von BTC PrivateKeys in den Bitcore-Client, Adresse vorher leer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war das einfach ein Dip der jetzt wieder relativiert wird... gab viele Fomos und viele die Nachkaufen wollten... meine Buy Order wurde während ich geschlafen hab bei 6k erfüllt und ich war glücklich als ich wach geworden bin und der Kurs schon wieder bei 6175 war... Ich spreche von €, sollte klar sein. Jetzt geht's laut meinem Kaffeesatz von heute früh pöh a pöh wieder das Bergl nauf bis vor dem Fork. 8k USD sollten wir schon fast kratzen dürfen in ein paar Tagen.. so long :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Wir sollten uns schonmal langsam von der 7 an erster Stelle beim BTC verabschieden. War schön mit dir Sieben, hallo Sechs.

Ja hallo Sieben, da bist Du ja schon wieder.

Edit: Schaut aus, als ob Du länger bei uns bleibst.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Karmaindustrie:

Hat Bitcore (BTX) vielleicht weniger Gebühren oder sowas, und Bitcoin wird nur aus Gewohnheit noch bevorzugt? Sobald die Bezeichnung "Bitcoin" als "Branding" um die Ohren fliegt (weil die Börsen uneinig sind, welcher Teil nach dem Fork der wahre Bitcoin ist), entsteht vielleicht im Verhältnis mehr Vertrauen in "bisherige Sonderlinge" - sogar wenn der Coin pink ist...

Btx sind die Gebühren viel viel weniger als beim Bitcoin. Weniger als 1/1000.

Sie sind 4 Mal so schnell. 2,5 min Blockzeit.

Man bekommt sie umsonst mit Airdrops. 3 % pro Woche und 0,5 BTX für einen alten BTC einmalig.

Kapazität ist 40 (10*4) Mal so groß wie bei Bitcoins.

Der Coin ist jung und die Marketcap ist viel zu klein um Bitcoins echte Konkurenz zu machen. Top 20 würde ich dem Coin aber zutrauen.

Edit:

Ich hodle im Moment BTX, ich mag Airdrops :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb danton:

SegWit2x ist als Upgrade konzipiert! Es ist überhaupt nicht das Ziel einen dauerhaften Split herbeizuführen und einen neuen Coin zu etablieren. Aus Sicht der SegWit2x-Entwickler und NYA-Teilnehmer ist SegWit2x=Bitcoin! Es wurden daher ganz bewusst keine Vorkehrungen getroffen, die Chains sauber zu trennen. Ziel ist es, dass die alte Chain aufgegeben wird. Nach derzeitigem Stand wird SegWit2x über 80% der Hashleistung bekommen und von großen Playern wie Coinbase und Bitpay als "der" BTC eingestuft werden.

Für Bitcoin wäre es in meinen Augen das Beste, wenn der SegWit2x-Hardfork reibungslos über die Bühne geht und die alte Chain abstirbt. Einen dritten Bitcoin braucht wirklich kein Mensch! Und für die langfristige Werthaltigkeit ist es erforderlich, dass sich die Nutzer auf eine Chain koordinieren. Wenn es jetzt alle paar Monate einen Chainsplit gibt, sehe ich nicht, wie da irgendwas von langfristigem Wert sein soll...

Ich kann nicht sehen, dass sich segwit2x durchsetzen werden.

Hashleistung richtet sich nach Preis und nicht umgekehrt.

Gibt es keine saubere Trennung: RIP segwit2x...

Da bin ich mir ziemlich sicher, der Chain wird stumpf ausgelöscht dann.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Zur Fork : 80% sind notwendig. Im Moment BEABSICHTIGEN 82% der Miner segwit2 zu unterstützen, Tendenz leicht fallend, letzte Woche waren es noch über 84%.  c

Mmmh, ob es dann auch alle wirklich tun ist schon auch fraglich.

Vorhersagen sind fast unmöglich. Ich hodl BTC und guck mal.

 

2. Aktueller Kurs, mal an alle Chart-Anfänger:  stellt mal den BTC/USD auf Stundenbasis mit 50 Tage EMA (Durchschnitt) und 200 Tage EMA. Ihre seht: Der Dip lief punktgenau runter  bis zur 200er Linie, dann Gegenreaktion, jetzt "wartet" er an der 50er Linie auf die nächste Bewegung.

Meine Meinung zur Chartanalyse: Mann kann schon ableiten, wie sich der Kurs wohl bewegen wird,  solange  der große Trend stabil bleibt.

ABER irgendwann ändert sich jeder Trend mal,  diesen Zeitpunkt  kann kaum jemand aus dem Chart ableiten. Das dann kann teuer werden. Deshalb arbeiten fasst alle Profis mit Stoppordern.

Kann man schön sehen, dass er sich JETZT gerade nicht so sehr um Fibo Levels kümmert. Kann sich aber schnell ändern. Mehr zum Thema hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steini-:

Gibt es denn bei Bitcoin.de die Möglichkeit einer Stopp-Loss-Order?

Bitcoin.de ist keine Börse, sondern ein Marktplatz.

Also keine wilden Tradingordermöglichkeiten.

Kannst Angebote einstellen und annehmen. Das reicht für einen Marktplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

höchstens über die api

... über die man sich ein Stop-Loss programmieren kann.

Ich sehe keinen Sinn in einer Stop-Loss-Order, deren Stop bei ca. 20% liegen muss um nicht aufgrund der Volatilität ausgestoppt zu werden.

Crypto-Profis arbeiten eher ohne Stop-Loss nachdem sie einmal so einen Dip-Stop erlebt haben.

Ich hab da auch sch Lehrgeld gelassen und mache das nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Plattformen handelt ihr denn mit BTC, sind hier die meisten bei Bitcoin.de oder dann doch wo anders? Ich meinte damit eigentlich die Möglichkeit, dass wenn der "Kurs" unter Wert "x" fällt die Bitcoins zum Preis "y" zum Verkauf einzustellen - das Ganze natürlich automatisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.