Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich glaube nicht das da noch viel passiert...bin auch in BCH momentan drin...bzw. denke ich macht es jetzt keinen Sinn mehr auf dem Zug aufspringen zu wollen...

Mal abwarten was nach der Fork passiert. Vielleicht wird BCH auch der neue Bitcoin..

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MieloMelo:

darauf würde ich mich nicht verlassen. Hatte während des "Hacks"/Konkurs von MtGox auch nur Euro und keine BTC in meinem Account. Bis heute habe ich davon nichts gesehen. Wenn eine Börse insolvent geht, dann wird dein FIAT vermutlich genauso betroffen sein.

Ja bei einem Konkurs ist das klar... stimmt bei einem Hack gehen die sowieso Konkurs.... darum nur Geld verzoken was  mich nicht umbringt.

 

Hmm wie gesehen, der Kurs ist abgeschmiert. Was habe ich gesagt, war zu erwarten immer Mittags, das ist seit ein paar Tagen so... das mit dem BTC halten kann mann machen , wenn mann die BTC sau Billig also anfangs Jahr gekauft, geschürft, gefunden, gestohlen ect hat.. oder mann Vertraut einfach das es immer nur aufwärts geht..

Ich wiederhole mich, ich persönlich glaube nicht, das BTC die Zukunft ist, in 5 Jahren wird vermutlich kein Hahn mehr danach krähen... den der wird durch einen anderen Besseren effektiveren weiterentwickelten BTC oder Coin abgedeckt... BTC war der erste.. wie 1989 das Koffertelefon.. heute 2017 haben wir Smartphones und telefonieren macht praktisch keiner mehr...  wie gesagt ich glaube daran, aber an die Weiterentwicklung. und Aktuell ist der BTC der mit dem man kohle verdienen kann... kein anderes Investment hat so hohe Chance..Aktien wie Novartis Pharma Schweiz.. sind über Jahrzehnte wertbeständig und werden auch nicht so verschwinden.. aber die Kurse schwanken nie so stark.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht BTC runter, gehen alle anderen Coins mit ihm runter. War beim China-Crash so, wird auch jetzt so sein. BCH ist da keine Ausnahme. Dieser Coin hat das sagenhafte Pech, immer dann hochzukommen wenn die nächste Korrektur kurz bevorsteht. Bleibt zu hoffen, dass BCH diesmal nicht mehr so stiefmütterlich behandelt wird wie in der letzten Erholungsphase.

Wer übrigens gerade auf Bitcoin.de schnell was abwerfen will hat mal wieder die Fidorkarte erwischt (da ist ein fetter Zonk draufgemalt) -> seit gestern all-out und glücklich mit den Gewinnen dieses Zyklus. (Zyklus = 3Monatsphase von größeren Gewinnen und darauffolgender Korrektur)

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe "all-out" wenn ich Indikatoren für das Überschreiten des ATH-Zenits erkannt habe. Warum sollte ich dann noch drinbleiben, wenn es in den nächsten Wochen mit den Kursen in die Südsee geht? ->Ich plane nicht kurzfristig, dafür ist mir Bitcoin.de zu langsam. Ich plane mittelfristig und mittelfristig ist all-out derzeit besser für mich (da ich auch noch ein recht übersichtliches Kapital hab)

Vorteil von mittelfristiger Planung: Es stört dich auch nicht, den Verkauf etwas unter dem aktuellen Wert anzusetzen, denn ich hab ja zu Zeiten gekauft, in denen ich dann immer noch mit 100-120%Gewinn rauskomme.

Kurzfristig kann man schnell mal in die Schüssel greifen, mittelfristig sind die Gefahren eines Rückschritts/Verlusts sehr viel geringer.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb terva:

Jeder entwickelt so seine Methode. Nur ist klar - wenn Du keine BTC mehr hast, kannst Du auch die Reise nicht genießen.

Ich investieren jeden Monat einen fixen Betrag, bei dem mir der aktuelle Stand egal ist - ich kaufe einfach.

 

Das halte ich persönlich auch für eine vernünftige Methode. 

 

Übrigens: Ich habe hier mal als Strategie geschrieben " Arbeiten !" ( und dann nach und nach BTC kaufen ). Das wollten aber nicht alle hören :D. Manche wollen hier halt schnell reich werden.

Von denen habe ich hier aber auch schon lange nichts mehr gelesen ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verkommt hier wirklich zum FAQ Thread für Anfänger...

Ich bin auch relativ neu in dem Thema, aber weiß glücklicherweise, wie man google bedient.
Damit kann man sich schon mal die Basics aneignen, für weitere Fragen gibt es andere Threads oder man kann seinen eigenen eröffnen ;)

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Th3Proph3t:

Ich bin auch relativ neu in dem Thema, aber weiß glücklicherweise, wie man google bedient.

Was für ein qualifizierter Kommentar. Nun danke das du uns mitgeteilt hast, dass du sogar google bedienen kannst.

Ich für mein Teil wollte teilhaben an den Erfahrungen und zwar explizit dieser Leute, die in der Lage sind Prognosen zu erstellen bzw. trands für die Zukunft zu erfassen und nicht Beiträge lesen in denen es darum geht wie ich einen Verkauf / Einkauf tätige.

 

Bearbeitet von JustAstudent
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Th3Proph3t:

Das verkommt hier wirklich zum FAQ Thread für Anfänger...

Ich bin auch relativ neu in dem Thema, aber weiß glücklicherweise, wie man google bedient.
Damit kann man sich schon mal die Basics aneignen, für weitere Fragen gibt es andere Threads oder man kann seinen eigenen eröffnen ;)

Stimmt, aber bedenke: Nur frisches, neues Geld von Anfängern/ Neulingen lässt deine CC auf neue ATHs steigen.. also bleiben wir geduldig. B)

  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps: Immer die Risiken und die Chancen abwägen.

Dabei nie “Angst” mit “Risiko” verwechseln.

Grundsätzlich den Markt beobachten! Der Markt macht die Kurse, nicht die Charttechniker! Aktuell ist kein Expresshandel auf bitcoin.de möglich. Wer jetzt pfiffig ist erkennt gerade viele Handlungsmöglichkeiten und kann entsprechend reagieren. Ich hab schon reagiert im Rahmen meiner Ziele und Möglichkeiten. :-)

Was mir auch auffällt, dass viele Neulinge sich hier von Bedenken leiten lassen - habt mehr vertrauen!

Und wer täglich seine Bitcoins in Fiat umwandelt erhöht seine Sicherheit auf Börsen nicht, sondern zahlt nur viele Gebühren.

Die Erfahrung zeigt mir, dass direkt nach der Fork die 8000 USD genommen werden und die Miner alle auf eine gemeinsame Chain gehen - niemand mint an einer verhungernden Chain herum.

Daher handelt es sich auch nur um ein Update, welches von den Minern gewählt oder verworfen wird.

Ihr erinnert Euch an die Kindersendung “1,2 oder 3”? Die Miner hüpfen gerade über die flackernden Flächen und entscheiden am Ende gemeinsam.

Daher braucht es keine Replay-Protection und es gibt keinen neuen Coin.

Auszahlungrn und Einzahlungen der Handelsplätze werden für einige Stunden gestoppt werden - wer seine Coins auf der Wallet hat, wird die Volatilität nicht nutzen können

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KINDI:

Stimmt, aber bedenke: Nur frisches, neues Geld von Anfängern/ Neulingen lässt deine CC auf neue ATHs steigen.. also bleiben wir geduldig. B)

Da stimme ich dir zu. Ich habe auch nichts gegen einen Meinungsaustausch.

Aber was wirklich nervt, sind Fragen, auf die man innerhalb von Sekunden selbst eine Antwort finden kann. Meist sogar nur zwei oder drei Seiten zuvor in diesem Thread.

Bearbeitet von Th3Proph3t
  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb danton:

Der Preis richtet sich umgekehrt sehr wohl aber auch nach der Hashleistung... Ein Coin ohne Hashleistung hat automatisch einen Wert von 0 (mangels Transferierbarkeit)....

Wer angesichts dieser Vielzahl an unbekannten Variablen meint eine sichere Aussage à la X oder Y gewinnt treffen zu können, hat denk ich sehr Vieles nicht verstanden. Oder betreibt Wunschdenken... :)

Na ja, ich glaube schon, dass fjvbit einiges verstanden hat, vielleicht mehr als Du. Zugegeben: bei einem kurzfristigen Einbruch der Hashleistung geht auch die Kapazität in die Knie. Längerfristige Änderungen der Hashleistung führen hingegen zu einer Anpassung der Difficulty.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JustAstudent:

Hallo an alle,
ich wollte mich mal zu Wort melden nach Wochenlangen beobachten und mich für die "teilweise" guten Tipps bedanken.

Man muss wirklich lernen entspannt zu sein -.- der gestrige sehr sehr kurze Dip hat mich unnötigerweise etwas ins schwitzen gebracht und deshalb gleich mal eine Panikreaktion verursacht und das obwohl ich mit einem "kinderbetrag" in den btc bin als der Kurs noch bei <5500 stand. Hab unnötigerweise alles abgestoßen, um noch wenigstens etwas Gewinn zu realisieren und wollte im Anschluss sofort nachkaufen...jedoch bereute ich den Verkauf gleich im Anschluss, nicht zuletzt deshalb, weil der Dip wirklich sehr schnell vorüber war.

Habt ihr denn noch weitere nettgemeinte Tipps für einen "Neuling" zb. zur strategie Entwicklung, Charts deutung, etc.?
Sorry falls das hier unpassend ist.

Vielleicht der: Analysiere mal bei Dir, was eigentlich die Panikreaktion verursacht hat. War das tatsächlich nur wegen einer Preisänderung, die erstmal mehr oder weniger virtuell ist oder durch etwas ganz anderes? Redest du mit anderen Personen in deinem Umfeld über deine Investments? Falls ja, könnte es sein, dass die Panikreaktion eventuell in diesem Kontext seine Ursache hat?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Fidor ein Problem. Mein Geld von der Sparkasse ist immer noch nicht angekommen. Deswegen auch Probs mit dem Express Handel. 

Ich investiere nochmals 1000€. Dafür versuche ich den richtigen Moment zu erwischen. Aber wann kommt er? Fragen über Fragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Btx sind die Gebühren viel viel weniger als beim Bitcoin. Weniger als 1/1000.

Sie sind 4 Mal so schnell. 2,5 min Blockzeit.

Man bekommt sie umsonst mit Airdrops. 3 % pro Woche und 0,5 BTX für einen alten BTC einmalig.

Kapazität ist 40 (10*4) Mal so groß wie bei Bitcoins.

Der Coin ist jung und die Marketcap ist viel zu klein um Bitcoins echte Konkurenz zu machen. Top 20 würde ich dem Coin aber zutrauen.

Edit:

Ich hodle im Moment BTX, ich mag Airdrops :D

das klingt ja ziemlich Zukunftsträchtig. Warum schreibst du 10*4 in Klammer?

Wenn ich über den August verteilt Bitcoins gekauft hab, bekomme ich dann BTX dafür? (die Hälfte davon) Und die 3% Airdrops bekommt man nur während dem Hodln oder irgendwie nachträglich? Die sind ja noch so günstig, jeder der Bitcoins hat, kann sowieso die selbe Menge an BTC selber nach kaufen...

Was bedeutet Kapazität? Es gibt ja maximal 16 Millionen hab ich glaub gelesen.

Klar ist die Marketcap noch viel zu klein, aber wenn der Coin scheinbar viel besser funktioniert... wo sind die Nachteile deiner Meinung nach (wenn die Marketcap massiv steigt)

Oder trifft dieser Umstand (alle Parameter erscheinen zukunftsträchtiger) für nahezu jeden Shitcoin auch zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde bitcoin cash hat sich gut gehalten.

gehen transaktionen immernoch durch, oder sind die miner wieder zu bitcoin geflüchtet?

keine sorge, ab dem 11. gibt es sowas nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. Risiko:

ich finde bitcoin cash hat sich gut gehalten.

gehen transaktionen immernoch durch, oder sind die miner wieder zu bitcoin geflüchtet?

keine sorge, ab dem 11. gibt es sowas nicht mehr.

Wie wird sich das auf den Kurs ausüben? positiv oder negativ, was denkst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.