Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb chip:

BTC verliert wieder leicht. Mich wundert, dass er nicht total einbricht, nachdem nach und nach klar wird, dass x2 wohl nicht zustande kommt. Ob LTC davon profitiert? Der steigt ja ganz schön. Was meint ihr?

Ich behaupte mal, wenn 2X wirklich nicht zustande kommt, dann sehen wir den nächsten Aufschwung, weil dann die große Unbekannte endlich verschwindet und das Vertrauen zurückkehrt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind dann alle die Käufer enttäuscht, die kurzfristig aus den Alts raus sind und in BTC rein, um einen free coin zu bekommen. Die müssten dann mindestens zum Teil wieder zurückgehen. LTC steigt gerade rasant, vielelicht aus diesem Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle jedem Studenten die Rechercheoptionen seiner Bibliothek wahrzunehmen. Es gibt sehr viel zu den Themenfeldern Blockchain/Cryptocurrencies/Bitcoin. Ich habe in meinen investierten 20 Minuten neben etwa 10 Papers auch ein ganzes Buch auf deutsch gefunden. Wenn der (womöglich vorhandene) wissenschaftliche Diskurs erarbeitet wurde, können eventuell alte Hasen mit neuen Infos beeindruckt und Argumente auf unbekanntem Niveau ausgetauscht werden. Das ist natürlich herausfordernd und benötigt Zeit. Aber hey: Vielleicht hat man am Ende ein paar gute Investments gemacht und einen ziemlich guten Stundenlohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thomastheorem:

Ich empfehle jedem Studenten die Rechercheoptionen seiner Bibliothek wahrzunehmen. Es gibt sehr viel zu den Themenfeldern Blockchain/Cryptocurrencies/Bitcoin. Ich habe in meinen investierten 20 Minuten neben etwa 10 Papers auch ein ganzes Buch auf deutsch gefunden. Wenn der (womöglich vorhandene) wissenschaftliche Diskurs erarbeitet wurde, können eventuell alte Hasen mit neuen Infos beeindruckt und Argumente auf unbekanntem Niveau ausgetauscht werden. Das ist natürlich herausfordernd und benötigt Zeit. Aber hey: Vielleicht hat man am Ende ein paar gute Investments gemacht und einen ziemlich guten Stundenlohn.

Die da wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch ganz am Anfang mit der Recherche. Seit Mai lese ich hier mit und letzte Woche bin ich darauf gekommen, dass ich doch mal andere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung nutzen könnte. Tipps kann ich keine geben. Nur den, möglichst viel lesen. Es gibt viel. Ich  Ich habe jetzt erst die Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Das wird viel Aufwand erfordern, aber eventuell kann ich das Thema dann differenziert und von vielen Blickwinkeln betrachten (das macht Investmententscheidungen jedoch sicherlich nicht leichter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Desperado24:

Die Schweiz erhält eine sichere Bitcoin handelsbörse. Abgesichert durch die SchweizerBank auch die Coins werden dort gespeichert...

 http://www.inside-it.ch/articles/49276?xing_share=news

Wäre wohl eher ein Marktplatz als eine Börse. Dass die Cryptocoins bei Banken liegen, ist sicher auch nicht das, was gewünscht ist. Dann würde direkt getrackt, ohne große Umwege.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chart zeigt eindeutig die abwartende Haltung der letzten Tage - wir sind in einem Seitwärtstrend (30min Chart - 1 Kerze = 30 Minuten)
Allerdings wird die 261% Fiboschwelle (gelb) derzeit nicht überschritten - es geht vermutlich weiter runter.

Kommt seg2 wird es wohl steil runter gehen - 1-2 fibo schwellen - also bis um 6000
Kommt seg2 nicht wird es stark rauf gehen - dann bis um 8200.

Bildschirmfoto2017-11-08um09.14.01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil viele User ihre BTC entweder halten oder - weil sie Angst haben ihre BTC könne durch einen Fehler verschwinden - sicherheitshalber in andere coins oder echtgeld umwandeln werden.

Die Unsicherheit - was passiert mit meinen Coins - ist ja vorhanden. 

Da der seg2wit countdown jetzt aber immer noch bei 8 tagen steht - also dem 16. November - wird sich die Unsicherheit noch weiter steigern - und der Kurs wird weiter langsam runtergehen. Nach dem Fork kommt gut eine Woche Unsicherheit, bis klar ist welche Auswirkungen seg2wit wirklich auf alle Wallets etc. hat - und wenn die wellen sich beruhigt haben gehts wieder aufwärts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GoetzCebu:

Weil viele User ihre BTC entweder halten oder - weil sie Angst haben ihre BTC könne durch einen Fehler verschwinden - sicherheitshalber in andere coins oder echtgeld umwandeln werden.

BTC können nicht verschwinden, es sei denn jeder Node Weltweit löscht seine Daten. Nichtmal dann, denn ich habe auch eine Kopie:D

Zitat

Die Unsicherheit - was passiert mit meinen Coins - ist ja vorhanden. 

Wenn man unsicher ist sollte man nach dem "Fork" einfach nichts tun. Dann kann auch nichts passieren, im schlimmsten Fall hat man einen neuen Coin:D

Zitat

bis klar ist welche Auswirkungen seg2wit wirklich auf alle Wallets etc. hat

Welche Auswirkung sollte das auf ein Wallet haben?

Für den Anfang empfehle ich dir meine Links in der Signatur.

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c80b8a-1510124707.png

Habe mir erlaubt auch mal n Strich zu ziehen. Dieser zeigt die voraussichtliche Höhe des Spikes beim BCH an. Wird dieser Trend durchschritten kann es weiter aufwärts gehen, andernfalls stehen wir am Anfang eines langsamen Abwärtstrends. (wäre ja nicht so, dass BCH schon einmal ausgesaugt wurde)

Die Trendlinie geht erstmal bis zum Zeitpunkt des BCH-Forks, da ich danach wieder von einer Wende ausgehe. (nach einem Fork kann viel passieren, zum Guten wie zum Schlechten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nie im BTC :o nur im BCH und das seit 4Wochen (also lange genug, um die Verdopplung des Einstiegskapitals voll mitzunehmen)

Was BTC angeht (da mein Kapital so langsam für den Einstieg dort lohnt) würde ich 6225 wählen, dann bei 6500 wieder raus und nochmal bei 4799 rein. Nur, weil es jetzt schnellschnell geht ändere ich meine Strategie nicht.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb btc-me:

Ab welcher Höhe lohnt der Einstieg?

Für mich: Ab dem Zeitpunkt, da ich mir 4-5BTC auf einmal leisten kann. Soll aber nicht heißen, 0,2BTC würden sich nicht auch lohnen. Mir geht es da eher um den prozentualen Anstieg. Derzeit befinden wir uns noch auf dem Gipfel, welcher für mich alles über 7000 ist. -> Niemals in den Gipfel dippen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man sich komm investier mal eine 5-stellige Summe in BTC und einfach mal hodln...jetzt entwickelt sich der Eisntieg aber schwieriger als ich dachte. Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Da denkt man bei 6.000,- Euro, aber was wenn er doch noch auf 5.000 Euro fällt etc. ? Das artet ja in Stress aus....der eine meint nach dem Fork gehts erstmal abwärts der eine aufwärts :wacko:

Hab jetzt momentan 1 BTC nach und nach gekauft...bei 4.900 Euro (da hatte ich aber leider die grosse Summe noch nicht zur Verfügung), dann bei 5.900 Euro und das erste mal etwas mehr bei 6.100 Euro...jetzt wartet noch ein ordentliches Sümmchen auf ihren Einsatz und ich grübel und grübel... vielleicht jetzt in ein paar Tagen 50 % und nach dem Fork einfach abwarten und die restlichen 50 % ? So habe ich evtl. einen guten Durschnitt. DEN richtigen Zeitpunkt erwischt man eh kaum...

Anregungen ? Wie gesagt ich möchte BTC kaufen auf den Ledger und hodln...mind. natürlich 1 Jahr und dann abwarten was in einem Jahr ist (hoffe auf ca. 15.000 Euro Kurs :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb terva:

Wenn Du halten willst, ist der Einstieg jetzt nicht so relevant. Das Warten auf einen günstigen Einstieg kann dauern - und oft gar nicht funktionieren. 15K€ sollten Mitte / Herbst nächstens Jahres drin sein.

Ja wie kannst du dir da sicher sein, so lange das mit dem Fork nicht geklärt ist.. wissen wir gar nicht was passiert.. viele sind unsicher vorallem die Anleger, ich bin mir auch nicht so sicher, darum warte ich und schaue ich...

Im übrigen denke ich, dass er heute Nachmittag wieder allen wird, mal schauen wie es heute ist...

Ich hab immer noch ein Problem mit dem Vertrauen die Börsen.. hab jetzt Euros auf den Börsen liegen.. aber wenn die jetzt schliessen gehackt und somit Konkurs gehen, ist alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.