Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wenn ihr BTC Trades macht, gegen welche Währung macht ihr das? BTC/ FITA oder BTC/ALTcoin ? 
 

Und LTC ist jetzt am Zug? Vor ein paar Tagen war noch IOTA die absolute Zukunft und LTC sei eine kopie vom BTC.. ect.. Etherium ist ja auch noch ...
also was macht ihr und warum?

Ich will eigentlich meine Kohle nicht immer in Fiat zurück wechseln, denn dann liegen sie auf der Wechselbörse.. und das ist irgendwie schon riskant... wenn man BTC / ALTcoin macht, kann mann die wieder auf sein Wallet schieben...  nur besteht meine Angst, ja genau Angst, das der Altcoin auch starke schwankungen hat, also man dort einen Verlust macht.. deshalb gehe ich immer in Fiat zurück.. der Euro hat momentan am wenigsten Schwankungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JustAstudent:

hmm... ja hängt wohl von den eigenen Ansprüchen (und der Anzahl der restlichen Jahre ab)...
zb. könnte man in ein Land außerhalb der EU, wo dein Euro noch leicht das 10fache wert ist?

 

..welches Land sollte das bitte sein ? Da bin ich gespannt.

EU (Lebens )Standart kostet ausserhalb der EU meist deutlich mehr, nicht weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle immer in LTC: total billig und schnell und birgt ja auch selbst ordentliches Steigerungspotenzial. Man darf nicht vergessen, dass BTC beim ATH ist und LTC weit drunter. Besonders in Asien ist LTC beliebt. Wenn man sich so umhört bzw. -liest, werden meist drei Währungen genannt: BTC, ETH und LTC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vidar33

Mit Kraken kenne ich mich nicht gut aus da ich nicht Kunde bei denen bin. Mit gutem Gewissen kann ich dir jedoch Bitstamp empfehlen wenn du mit Bitcoins, Litecoins oder Ethereum handeln willst. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde dort und meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv. Auch bei höheren Beträgen gibts keine Probleme. Das Einzige was man in Kauf nehmen muss sind die Know Your Costumer (KYC) Fragen wenn man FIAT-Geld aufs Konto überweisen will bzw. FIAT vom Bankkonto zu Bitstamp. Jedoch wird das wohl normal sein bei einer EU-lizensierten Bitcoinbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alkaid:

@Vidar33

Mit Kraken kenne ich mich nicht gut aus da ich nicht Kunde bei denen bin. Mit gutem Gewissen kann ich dir jedoch Bitstamp empfehlen wenn du mit Bitcoins, Litecoins oder Ethereum handeln willst. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde dort und meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv. Auch bei höheren Beträgen gibts keine Probleme. Das Einzige was man in Kauf nehmen muss sind die Know Your Costumer (KYC) Fragen wenn man FIAT-Geld aufs Konto überweisen will bzw. FIAT vom Bankkonto zu Bitstamp. Jedoch wird das wohl normal sein bei einer EU-lizensierten Bitcoinbörse.

Mehrere Jahre? Soweit ich weiss wurde Bitstamp im 2016 ausgeraubt.. (Hack) nichts verloren? oder habe ich etwas geträumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alkaid:

Mit 50 Bitcoins kann man sich zum jetzigen Kurs nicht bis ans Lebesende zurücklehnen. Schon gar nicht wenn man auch noch was für die Kinder und sogar Enkel hinterlassen möchte...

Außerdem bin ich auch nach wie vor der Meinung dass es sinnvoller ist, den größeren Teil des Vermögens eben nicht in Euros auf einem für was weiß ich für wem alles jederzeit einsehbaren Bankkontos das je nach Bedarf eingefroren werden kann liegen zu haben. Die endgültige, ja fast heimliche Abschaffung des Bankgeheimnisses hat mir weiteres Vertrauen in unseren Staatsapparat und in das Bankenwesen genommen. Genauso wie das inflationäre Drucken von FIAT-Geld so wie es eben praktiziert wird. Über Geld das auf einem regulären Bankkonto liegt kann zudem auch noch der Staat genauso verfügen wie man selbst wenn nicht noch mehr.

Viele vergessen angesichts der ganzen Gewinnmöglichkeiten die man mit Coins erzielen kann den eigentlichen Zweck den eben diese Kryptocoins haben und den man mit Geld gar nicht aufwiegen kann. Ich jedenfalls bin sehr froh dass es Bitcoin und andere Kryptowährungen gibt, die uns wieder ein Stück Unabhängigkeit und Freiheit beschert haben.

Thema offenes Bankgeheimnis:

https://www.godmode-trader.de/artikel/achtung-ab-januar-gehoeren-ihre-bankdaten-nicht-mehr-ihnen,5597190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Vidar33:

Ein wenig OT aber immerhin: ich suche eine Alternative für Kraken. Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Was stört dich an Kraken?
Also ich nutze BitFinex, weil man sich nicht groß verifizieren muss. Ich werde mag es nicht eine Ausweiskopie und Wohnortnachweis auf irgendein Portal im Ausland liegen zu haben.

Aber gibt ja auch noch ganz viel andere berühmte. Coinbase (die größte Börse), Binance, usw.

 

vor 16 Minuten schrieb Desperado24:

Sagt mal, wenn ihr BTC Trades macht, gegen welche Währung macht ihr das? BTC/ FITA oder BTC/ALTcoin ? 
 

Und LTC ist jetzt am Zug? Vor ein paar Tagen war noch IOTA die absolute Zukunft und LTC sei eine kopie vom BTC.. ect.. Etherium ist ja auch noch ...
also was macht ihr und warum?

Ich will eigentlich meine Kohle nicht immer in Fiat zurück wechseln, denn dann liegen sie auf der Wechselbörse.. und das ist irgendwie schon riskant... wenn man BTC / ALTcoin macht, kann mann die wieder auf sein Wallet schieben...  nur besteht meine Angst, ja genau Angst, das der Altcoin auch starke schwankungen hat, also man dort einen Verlust macht.. deshalb gehe ich immer in Fiat zurück.. der Euro hat momentan am wenigsten Schwankungen!

Jede CC hat eine große Schwankung. Daran musst du doch gewöhnen, wenn du in dem Segment bist. Ist aber auch genau das Interessante.
Desdo weniger Marketcap, umso größer sind idR auch die Schwankungsmöglichkeiten, weil weniger Kapital gebraucht wird, um den Preis Hoch oder Runter zu bekommen.

Jeder Währung hat eine Fokus und Einsatzmöglichkeit. Ethereum zb ist für SmartContracts gedacht, IOTA für Internet Of Things (deshalb der Name IOTa), BTC eher für Zahlugnsdienste, LTC ebenso wie BTC nur verbessert. Also beinahe jede große Währung hat seine eigene Nische und Potenzial.
Wie sich das alles entwicklet steht in den Sternen.

Für  Trades nutze ich mal FIAT, mal andere Coins. FIAT habe ich, wenn ich Gewinnmitnahmen mache. Meist schichte ich aber um (Höher bewertete CC zu niedriger bewertete CC, damit ich mehr CC für das Buchgeld bekomme).

Was ich selbst habe lernen müssen:
Der CC markt is so volatil und dabei so unterschiedlich mit den ganzen CCs, es gibt keine Handlungsanleitung die man wie in Anleitungen abhaken kann. Du musst selbst deinen Weg finden, anhand deiner Erfahrung, Wissen und Einschätzung der Lage.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Was stört dich an Kraken?

 

Ich glaube, ich bin ein Mensch mit viel Geduld, aber es reicht mir jetzt. Kann Kraken schon seit etwa 1 Stunde überhaupt nicht erreichen (Server Error). Zeit also zu wechseln.

Danke vielmals für die Hinweise!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Miguelito:

Naja aktuelle läuft bei kraken nicht viel...wie so oft. Serverprobleme...würde ich traden würde ich da wahnsinnig werden :P

Jo damit kämpfe ich auch gerade... seit ca. ne Stunde kann man bei Kraken rein gar nichts machen....ist schon ein wenig nervig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KINDI:

..entschuldige, aber warst du schon mal in Asien ? Wo soll denn diese sagenumwobene Land liegen, wo alles ein Zehntel kostet ?

was heißt alles, ich hab ja schon geschrieben, dass es wohl von den persönlichen Ansprüchen abhängig ist. Ein BMW, Privatjet und Champagnerpool wirst du wohl nicht für ein 10tel bekommen.

Meine Aussage war auch mehr im Zuge einer Übertreibung geschrieben, um zu verdeutlichen das man für manches Geld von dem man in DE oder Europa nicht mehr wirklich lange leben kann (sprich nicht bis zum Lebensende) an manchen Orten noch mehr wert ist und man eben schon etliche Jahre länger haushalten kann.

Ich habe extra meine Aussage dahingehend korrigiert, dass es eben auf die eigenen Ansprüche und Wünsche ankommt. Das sich manche Leute unter "leben" nicht die normale Erfüllung der Grundbedürfnisse vorstellen, war mein jugendlicher Leichtsinn.

und danke der Nachfrage ich komme aus Asien.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KINDI:

..welches Land sollte das bitte sein ? Da bin ich gespannt.

EU (Lebens )Standart kostet ausserhalb der EU meist deutlich mehr, nicht weniger.

Man kann beispielsweise in einigen Staaten in Südamerika leben wie Gott in Frankreich und das für weit weniger Aufwand als in der EU. Jedoch sollte man bedenken dass manche Orte in denen man sehr billig leben kann genial sind solange man gesund ist aber einfach nur ein übler Ort wenn man mal einen schweren Unfall hat oder halt krank wird. Das soziale Gefüge in Europa hat seinen Preis. Gerade in Deutschland wo viel geschimpft wird (auch ich gehöre ab und zu zu den Nörglern) lässt doch die gesundheitliche Versicherung und das Sozialsystem kaum Wünsche offen. Wenn man sich nur mal die Geräte und Maschinen in einem Krankenhaus anschaut ist das von meinem Blickwinkel aus gesehen achtungsgebietend. Wie kann man sowas nur entwickeln, herstellen und erfolgreich einsetzen??? Darum unter Anderem die vergleichsweise hohe Steuerbelastung aber alles hat halt seinen Preis.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn du Angst hast, überweis dein Geld zurück aufs Tagesgeldkonto und nimm die unnormal hohen Zinsen mit!
Du schreibst wirklich ziemlich viel Dünnes hier. :/

ich will eigentlich niemanden zu nahe treten aber deine Ausdrucksweise ist schon beleidigend.. ( .... viel Dünnes hier ..)  Wenn dir die Frage nicht gefällt, reagier darauf nicht. Es sind legitime Fragen die ich Stelle, die mich interessieren wie das andere Lösen. Nicht alle sind holder...  das Geld auf das Tageskonto zurück zu schieben benötigt jedes mal ein Paar Tage hin und zurück.. ist ja klar, dass das keine Alternative für einen Trader ist.. egal was du davon hältst.

Ich kann mir so eine Ausdrucksweise und so ein vorgehen nur von einem kindlichen Studenten vorstellen und nicht von einem Erwachsenen. 

Wie gesagt die Regeln sollen eingehalten werden und jede Frage soll normal anerkannt werden. Abwertend und beleidigend ist für niemanden schön!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vidar33:

Ich glaube, ich bin ein Mensch mit viel Geduld, aber es reicht mir jetzt. Kann Kraken schon seit etwa 1 Stunde überhaupt nicht erreichen (Server Error). Zeit also zu wechseln.

Danke vielmals für die Hinweise!

Ich musste die Erfahrung eben auch machen und habe drum auf Bitstamp gewechselt. Kann ich nur empfehlen. Auch die Authentifizierung ist einfach und geht schnell. Innert Tagesfrist und keine Limiten.. sogar ein Stop Lost und Trailing stop buy hat es .. das sekundenschnell.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke für den Tipp bitstamp. Kraken geht überhaupt nicht mehr, man wird fast verrückt. 

Kann man also tatsächlich ohne Limit ein- und auszahlen? Auch auf Fiat-Konto? Stop Lost ist klasse, auch das fehlt bei kraken. Müsste eher kranken heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Desperado24:

Mehrere Jahre? Soweit ich weiss wurde Bitstamp im 2016 ausgeraubt.. (Hack) nichts verloren? oder habe ich etwas geträumt?

Ich lasse nichts auf einer Börse liegen wenn es nicht sein muss. Also habe ich auch nichts verloren. Auf einer Börse lässt man prinzipiell nichts liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chip:

Auch von mir danke für den Tipp bitstamp. Kraken geht überhaupt nicht mehr, man wird fast verrückt. 

Kann man also tatsächlich ohne Limit ein- und auszahlen? Auch auf Fiat-Konto? Stop Lost ist klasse, auch das fehlt bei kraken. Müsste eher kranken heißen.

Ja alles ohne Limit, musst dich einfach Authentizieren wie auf Kraken... ich hab jetzt natürlich keine 20k direkt ein und ausbezahlt aber gemäss Angaben gibts keine Limits. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.