Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sollte sich positiv auswirken weil es nicht mehr lohnt aus dem Coin zu flüchten (aus Sicht der Miner) -> keine Inflationscoins mehr und stabilere Hashrate. Wobei sich so etwas gerne auch im Voraus auswirkt und einpreist. Was wir derzeit erleben kann auch das einpreisen des neuen Standardwerts für BCH sein. Wenn die Miner einen Verkaufspreis von 600USD benötigen, wird dieser Wert auch mindestens einmal pro Quartal erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nixahnung:

Mir scheint, als würden sich hier viele Kids rumtreiben, die ihr Taschengeld ein bisschen aufstocken wollen. Zumindest liest sich's hier so.

ich unterstelle dir einfach mal, dass du mich meinst :)
Dazu möchte ich sagen: werdet wie die Kinder. Traut euch, "dumme" Fragen zu stellen.

Wenn die eigene soziale Kompetenz unterschätz wird, dann kann das auch sehr viel Spaß machen, wenn man erlebt wie die anderen emotional vom Blitz getroffen werden, wenn sie realisieren wie mächtig man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karmaindustrie:

das klingt ja ziemlich Zukunftsträchtig. Warum schreibst du 10*4 in Klammer?

Wenn ich über den August verteilt Bitcoins gekauft hab, bekomme ich dann BTX dafür? (die Hälfte davon) Und die 3% Airdrops bekommt man nur während dem Hodln oder irgendwie nachträglich? Die sind ja noch so günstig, jeder der Bitcoins hat, kann sowieso die selbe Menge an BTC selber nach kaufen...

Was bedeutet Kapazität? Es gibt ja maximal 16 Millionen hab ich glaub gelesen.

Klar ist die Marketcap noch viel zu klein, aber wenn der Coin scheinbar viel besser funktioniert... wo sind die Nachteile deiner Meinung nach (wenn die Marketcap massiv steigt)

Oder trifft dieser Umstand (alle Parameter erscheinen zukunftsträchtiger) für nahezu jeden Shitcoin auch zu?

10 x 4 wegen: 10 Mal größere Blockgröße 4 Mal wegen 4 Mal kürzere Blockzeit = 40 Fache Kapazität (Transaktionen pro Zeit)

Maximale Menge ist gleich wie bei Bitcoin. Im Moment werden massiv Coins über Airdrops verteilt.

Gür deine Freecoins sehe ich schwarz, das dürfte nicht mehr klappen. Snapshot war Anfang November.

Aber der Coin ist noch sehr billig, hat aber heute alleine +32% gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Desperado24:

BTC im freien Fall .. genau wie vorher gesehen...  am richtigen Moment all out! So ist es richtig.. 

So ein Schwa....

Das ist doch nur eine kleine normale kleine Korrektur.

Was sagt Axiom nicht noch immer:

Wer die Coins nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Desperado24:

BTC im freien Fall .. genau wie vorher gesehen...  am richtigen Moment all out! So ist es richtig.. 

Ich empfehle Dir mal den Chart anzusehen, vor allem übergeordnet...

Evtl kommst du dann mal länger vom Bildschirm weg

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch grad scheiben ich hab das Gefühl, mache betrachten den Chart mit einem sehr beschränkten Horizont bezüglich der Zeitachse.

Als seien sie irgendwie religiös vorbelastet und sind irgendwie "teuflisch" getrieben, die Aufmerksamkeit vom Tellerrand weg nach innen zu fokussieren und alles drum herum außer Betracht zu schieben.

[Edit: so nach dem Motto "lass die Vergangenheit hinter dir" - wozu gibt es Geschichtsunterricht?]

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Wer schon vorher weiss, dass  seine Frage "dumm" ist, der moege sich doch bitte ein wenig Muehe geben, die Antwort mit Hilfe von Google zu finden und dnaach die Frage anhand der Kenntnisse zu einer "schlauen" Frage werden zu lassen

 

These-Antithese-Synthese.

Es kommt darauf an. Dumme fragen können Google nicht automatisch besser beantworten als schlaue Fragen. Meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

10 x 4 wegen: 10 Mal größere Blockgröße 4 Mal wegen 4 Mal kürzere Blockzeit = 40 Fache Kapazität (Transaktionen pro Zeit)

Maximale Menge ist gleich wie bei Bitcoin. Im Moment werden massiv Coins über Airdrops verteilt.

Gür deine Freecoins sehe ich schwarz, das dürfte nicht mehr klappen. Snapshot war Anfang November.

Aber der Coin ist noch sehr billig, hat aber heute alleine +32% gemacht.

Aber November kommt doch nach August (?) 

Siehst du in dem Coin mehr potential als in anderen Alt-Coins? Siehst du ihn funktional mit Bitcoin Cash auf einem Niveau? 

Ich mein, wenn der Fork jetzt viele Unklarheiten produziert, dann klingt "core" evtl. ziemlich attraktiv... 

Womöglich ist Bitcore schon der WAHRE Bitcoin?

"Ok Google - ist Bitcore der wahre Bitcoin?"  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate jedem Anfänger:

NICHT chart gucken.

KEINE komplzierte tolle Strategie entwickeln.

Einfach jeden Monat einen festen Betrag in Bitcoins (NICHT in Altcoins) investieren und staunen was da nach ein paar Jahren (NICHT Stunden, Tage...) rauskommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Ich rate jedem Anfänger:

NICHT chart gucken.

KEINE komplzierte tolle Strategie entwickeln.

Einfach jeden Monat einen festen Betrag in Bitcoins (NICHT in Altcoins) investieren und staunen was da nach ein paar Jahren (NICHT Stunden, Tage...) rauskommt :D

Doch Chart anschauen aber RAUSZOOMEN und dann anhand der Vergangenheit die Zukunft abschätzen: Massive Schwankungen (prozentual betrachten - bzw logarithmische Darstellung wählen - jetzt wird's kompliziert) als NORMAL wahrnehmen.

Außerdem möchte ich nochmal behaupten, dass jede Prognose zum Scheitern verurteilt ist und irgend welche Interpretationen hätten auch anders sein könnten z.b. warum sollte vor nem Fork der Kurs steigen? Könnte auch vorher sinken und dann hätte man auch wieder ne Interpretation um zu begründen warum beim nächsten Fork der Kurs wieder vorher sinken würde und dann scheitert diese Prognose ebenfalls evtl.

Eins der wichtigsten Erkenntnisse ist: Kein Mensch hat ne Ahnung wovon er spricht. - Tendenziell... das weiß "eigentlich" jeder... die Tendenz. Aber vielleicht muss man das Gewicht dieses Wissens nochmal um den Faktor 1000 vergrößern.

[Prognose: Alles unklar]

Bearbeitet von Karmaindustrie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Doch Chart anschauen aber RAUSZOOMEN und dann anhand der Vergangenheit die Zukunft abschätzen: Massive Schwankungen (prozentual betrachten - bzw logarithmische Darstellung wählen - jetzt wird's kompliziert) als NORMAL wahrnehmen.

Außerdem möchte ich nochmal behaupten, dass jede Prognose zum Scheitern verurteilt ist und irgend welche Interpretationen hätten auch anders sein könnten z.b. warum sollte vor nem Fork der Kurs steigen? Könnte auch vorher sinken und dann hätte man auch wieder ne Interpretation um zu begründen warum beim nächsten Fork der Kurs wieder vorher sinken würde und dann scheitert diese Prognose ebenfalls evtl.

Eins der wichtigsten Erkenntnisse ist: Kein Mensch hat ne Ahnung wovon er spricht. - Tendenziell... das weiß "eigentlich" jeder... die Tendenz. Aber vielleicht muss man das Gewicht dieses Wissens nochmal um den Faktor 1000 vergrößern.

[Prognose: Alles unklar]

Ich habe rund 10 Leute in meinem Umfeld dazu gebracht Geld in Bitcoin zu investieren und die Kursschwankungen zu ignorieren.

ALLE sind super zufrieden und sitzen auf steuerfreien Gewinne, dabei hatten einige erst -50% rund und sind jetzt bei steuerfreien +500% bis +1000%

Und ohne jeden Tag den Kurs gucken :D

PS:

Ich habe mal allgemeinen BTX Thread gemacht, falls jemand über das Tei weiter diskutieren möchte.

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.