Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So neben bei, wie viel Cash habt ihr so in BTC investiert? Nicht den aktuellen wert sondern wie viel fliesst da so rein? Gemäss Statistik von CoinTracking.. haben nur 9% mehr als einen BTC und 74% darunter.. und nur noch 4% mehr als 3 BTC und 0.85% haben mehr als 50 BTC von alle den 71k Usern.. dort....... ????? 

Da frage ich mich schon, was stimmt.. auch wenn mann die Transaktionen auf den Börsen so anschaut, sind 95% unter 1 BTC .. es gibt vereinzelt immer wieder 5-15 BTC Transaktionen.. die meisten Handel jedoch mit daher weniger als 7000 USD!!!

Ich glaube einfach, das hier im Forum die angegebene Menge bei weitem nicht der Wahrheit entspricht.. wenn einer 100BTC hat hat er vermutlich gerade mal 1 BTC....

Oder es sind hier im Forum alles Leute mit Kohle, was für ein Zufall.. speziell die Schüler, Studenten.. die sparen sich 20k so schnell in einem Monat mit Nebenjobs an...

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Hagen Skolik said:

Bitte, wie kommst Du darauf, 15K ?

An SegWit2x glaube ich nicht - der Support bröckelt immer mehr. CME und Hedgefonds konzentrieren sich vermehrt auf BTC, und auch mehr private Anleger werfen ein Auge auf Bitcoin. Das alles wird eine Menge Support bedeuten. Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Desperado24 said:

So neben bei, wie viel Cash habt ihr so in BTC investiert? Nicht den aktuellen wert sondern wie viel fliesst da so rein? Gemäss Statistik von CoinTracking.. haben nur 9% mehr als einen BTC und 74% darunter.. und nur noch 4% mehr als 3 BTC und 0.85% haben mehr als 50 BTC von alle den 71k Usern.. dort....... ?????

Die Statistiken von Cointracking wundern mich auch immer, aber: Es sind nur wenige User dort und die Daten müssen nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Davon angesehen ist es doch eigentlich schnuppe, wer hier wie viel investiert hat oder investieren will/kann. Für jeden ist doch eigentlich nur der Rahmen der eigenen Möglichkeiten relevant und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Desperado24:

speziell die Schüler, Studenten.. die sparen sich 20k so schnell in einem Monat mit Nebenjobs an..

vll. alles BWL Studenten mit reichen Papas die vor Jahren bereits in BTC investiert haben :blink:
aber wenn jemand 100BTC hat, sollte er sich lieber 50% auscashen lassen und sich den Rest des Lebens eine schöne Zeit machen statt weiter zu spekulieren ^^
mit den restlichen 50% können dann die Kinder und Kindeskinder BWL studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miguelito:


Es ist bei keiner Investition schlau viel Kapital in der Nähe eines ATH (also All-Time Highs) zu investieren.
Vorallem nicht wenn wie bei BTC, ein Hardforks ansteht. Dieser führt dazu, das viel Kapital von anderen Coins in den BTC gepumpt wird, was dann nach dem HF (oder gar etwas davor) mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abfließt und der Kurs des BTC merklich fallen lässt.

Du bist ja schon investiert, deshalb sollte der Druck jetzt nicht so groß sein, sofort noch "aufzuspringen".
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde wohl die paar Tage noch abwarten und nach dem Fork mir die Situation nochmal genau ansehen, wohin der Markt steuert.

Willst du jetzt aber investieren, könntest du auch Geld in Alt-Coins investieren, die nach dem Fork mit hoher Wahrscheinlichkeit steigen (das was ich oben erwähnt hatte).

Wenn dann der Kurs der Altcoins steigt und der Kurs des BTC fällt, kannst du mit Altcoins viel billiger auf Portalen BTC nachkaufen (es gibt Portale bei denen du gleich BTC mit zB. ETH kaufen kannst.
Einen Teil des FIATs habe ich auch für den Kauf von AltCoins die Tage genutzt. Einige gingen hoch (habe ich dann verkauft für Gewinnmitnahme) andere halte ich für nach dem Fork.

Kann dir Niemand sagen. Kommt auf dich an wie spekulativ du bist.

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JustAstudent:

aber wenn jemand 100BTC hat, sollte er sich lieber 50% auscashen lassen und sich den Rest des Lebens eine schöne Zeit machen statt weiter zu spekulieren ^^

Ich fürchte, (reichlich!) BTC zu halten wird immer weniger "Spekulation" als vielmehr eine Art "Pflicht-Hedge" für das eigene Vermögen werden, quasi als Versicherung. Man hat ja auch z. B. eine Privathaftpflicht- oder Berufsunfähigkeitsversicherung, um sein Vermögen zu schützen. Man schützt sich also davor, dass man relativ gesehen immer ärmer wird. Denn die Zahl der BTC-Halter fällt nicht, sie steigt sehr stark.

Und mal ehrlich: Wie will man sich mit ca. 300.000 € "für den Rest seines Lebens" eine schöne Zeit machen? Da braucht man schon ein bisschen mehr.

Edit: Okay, wenn man 80 Jahre alt ist, dann geht's :P

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:

Und mal ehrlich: Wie will man sich mit ca. 300.000 € "für den Rest seines Lebens" eine schöne Zeit machen? Da braucht man schon ein bisschen mehr

hmm... ja hängt wohl von den eigenen Ansprüchen (und der Anzahl der restlichen Jahre ab)...
zb. könnte man in ein Land außerhalb der EU, wo dein Euro noch leicht das 10fache wert ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb Coins:

Januar 2013? April 2017? Immer diese Möchte-Gerne-Anlageberater-Sprüche.

Hinterher ist man.....oh moment...darf ich ja nicht schreiben, dann eben was anderes.

Gäbe es kein Hardfork, hätte ich empfohlen: "Wenn du hodlen willst, dann kauf jetzt, der BTC wird in Jahren ein vielfaches mehr Wert sein".

Aber es gibt einen Hardfork, der offentsichtlich dazu geführt hat das
a.) Durch das gepumpe der Preis rasant stieg
b.) durch den rasanten Preisanstieg die Bekanntheit und der FOMO stark gestiegen ist.

Deshalb sage ich das es auch im Hinblick auf die HF, nicht schlau ist, jetzt zum ATH mit viel Geld BTC zu kaufen, wenn es abzusehen ist, dass man in einigen Tagen mehr BTC für das gleiche Geld bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann niemandem etwas versprechen, aber es wartet eine "Wall of Money" darauf, investiert zu werden und zwar noch genau in diesem Jahr.

Alle Misch- und Hedge-Fonds müssen "Window Dressing" machen, weil 2017 ein Bomben-Jahr für Krypto war.

Spätestens Mitte/Ende Dezember wird der BTC fünfstellig, ich bleibe ja dabei, 20.000 USD in diesem Jahr.

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fände ich die Entwicklung z.b. von LTC. Gilt ja als Silber vom BTC und ist weit weg vom ATH. Das könnte zu höheren Steigerungen führen als mit BTC - könnte deshalb, weil ja BTC der unangefochtene Platzhirsch ist. 

LTC hat auch den Vorteil, sehr billig und super schnell zu sein. Wie seht ihr das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Miguelito:

Da denkt man sich komm investier mal eine 5-stellige Summe in BTC und einfach mal hodln...jetzt entwickelt sich der Eisntieg aber schwieriger als ich dachte. Wann ist der richtige Zeitpunkt ? Da denkt man bei 6.000,- Euro, aber was wenn er doch noch auf 5.000 Euro fällt etc. ? Das artet ja in Stress aus....der eine meint nach dem Fork gehts erstmal abwärts der eine aufwärts :wacko:

Hab jetzt momentan 1 BTC nach und nach gekauft...bei 4.900 Euro (da hatte ich aber leider die grosse Summe noch nicht zur Verfügung), dann bei 5.900 Euro und das erste mal etwas mehr bei 6.100 Euro...jetzt wartet noch ein ordentliches Sümmchen auf ihren Einsatz und ich grübel und grübel... vielleicht jetzt in ein paar Tagen 50 % und nach dem Fork einfach abwarten und die restlichen 50 % ? So habe ich evtl. einen guten Durschnitt. DEN richtigen Zeitpunkt erwischt man eh kaum...

Anregungen ? Wie gesagt ich möchte BTC kaufen auf den Ledger und hodln...mind. natürlich 1 Jahr und dann abwarten was in einem Jahr ist (hoffe auf ca. 15.000 Euro Kurs :ph34r:)

Meine eigene Regel 1: "Bleibe handlungsfähig" -> ich hab auf mehreren Börsen BTC und Fiat und ich halte das auch über der Fork dort um schnell auf Ereignisse reagieren zu können.
Meine eigene Regel 2: "Denke langfristig" -> Ich ziehe monatlich BTC auf meine Wallet und lasse sie dort >12 Monate liegen
Meine eigene Regel 3: "Risiken abschaetzen" -> Ich habe meistens mein Eigenkapital an der Seitenlinie um handlungsfähig zu bleiben. Ein Totalverlust der Coins schadet mir nicht.

 

vor 42 Minuten schrieb Desperado24:

 

Ja wie kannst du dir da sicher sein, so lange das mit dem Fork nicht geklärt ist.. wissen wir gar nicht was passiert.. viele sind unsicher vorallem die Anleger, ich bin mir auch nicht so sicher, darum warte ich und schaue ich...

Im übrigen denke ich, dass er heute Nachmittag wieder allen wird, mal schauen wie es heute ist...

Ich hab immer noch ein Problem mit dem Vertrauen die Börsen.. hab jetzt Euros auf den Börsen liegen.. aber wenn die jetzt schliessen gehackt und somit Konkurs gehen, ist alles weg.

Während Hausfrauen, Mütter und Kleinanleger sich von Ängsten leiten lassen, lenken die Großen den Markt. Mir ist eigentlich egal, was passieren wird - ich gehe dennoch davon aus, dass rein gar nix passieren wird ... es werden keine Coins verloren gehen und Kursverluste sind nur von kurzer Dauer. Nach der Fork gibt es die Klarheit über die nächste Zukunft und der Kurs steigt auf 8.000 USD und mehr.
 

vor 37 Minuten schrieb Desperado24:

So neben bei, wie viel Cash habt ihr so in BTC investiert? Nicht den aktuellen wert sondern wie viel fliesst da so rein? Gemäss Statistik von CoinTracking.. haben nur 9% mehr als einen BTC und 74% darunter.. und nur noch 4% mehr als 3 BTC und 0.85% haben mehr als 50 BTC von alle den 71k Usern.. dort....... ????? 

Da frage ich mich schon, was stimmt.. auch wenn mann die Transaktionen auf den Börsen so anschaut, sind 95% unter 1 BTC .. es gibt vereinzelt immer wieder 5-15 BTC Transaktionen.. die meisten Handel jedoch mit daher weniger als 7000 USD!!!

Ich glaube einfach, das hier im Forum die angegebene Menge bei weitem nicht der Wahrheit entspricht.. wenn einer 100BTC hat hat er vermutlich gerade mal 1 BTC....

Oder es sind hier im Forum alles Leute mit Kohle, was für ein Zufall.. speziell die Schüler, Studenten.. die sparen sich 20k so schnell in einem Monat mit Nebenjobs an...

Wie oben schon geschrieben: Ich hab derzeit nix in Cryptos investiert. Alles was reingeflossen ist, liegt derzeit an der Seitenlinie und wartet auf die nächste Achterbahnfahrt.

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht "Trades" mit "Bestand" vermischst? Kaum ein 100-BTC-Besitzer wird seine ganzen BTC in einemeinzigen Trade umsetzen.

Na logisch sind die meisten Trades mit Kleinstmengen ... überleg mal wie tief sich eine 20-BTC-Market-Order nachts in das kraken-Orderbuch rein frisst!

Hier im Forum gibt es locker mehr als 20 User mit mehr als 100 BTC, die aktiv schreiben und locker weitere 100 User, die nicht mehr aktiv sind. 

Und es sind diverse Schüler mit richtig viel Kohle in Crypto-Waehrungen .. unterschaetze das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins:

Ich kann niemandem etwas versprechen, aber es wartet eine "Wall of Money" darauf, investiert zu werden und zwar noch genau in diesem Jahr.

Alle Misch- und Hedge-Fonds müssen "Window Dressing" machen, weil 2017 ein Bomben-Jahr für Krypto war.

Spätestens Mitte/Ende Dezember wird der BTC fünfstellig, ich bleibe ja dabei, 20.000 USD in diesem Jahr.

Dem stimme ich zu ... naja, ich sehe immernoch lediglich diie 10.000 USD in diesem Jahr, aber ich sehe es genauso, die Großinvestoren sind bereits dabei Kapital rein zu pumpen.

Nicht zu vergessen all die "Normaluser", die während der letzten ATHs ihr Eigenkapital an die Seitenlinie gestellt haben und nur darauf warten, dass der nächste Dip kommt - wie die vergangenen Dips werden auch die zukünftigen Dips sehr schnell wieder "weg gekauft".

Der Kurs hat überhaupt keine Chance aufgrund der Fork großartig einzubrechen ... nur meine Meinung.

Nächsten Montag sind wir schlauer :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JustAstudent:

vll. alles BWL Studenten mit reichen Papas die vor Jahren bereits in BTC investiert haben :blink:
aber wenn jemand 100BTC hat, sollte er sich lieber 50% auscashen lassen und sich den Rest des Lebens eine schöne Zeit machen statt weiter zu spekulieren ^^
mit den restlichen 50% können dann die Kinder und Kindeskinder BWL studieren

Mit 50 Bitcoins kann man sich zum jetzigen Kurs nicht bis ans Lebesende zurücklehnen. Schon gar nicht wenn man auch noch was für die Kinder und sogar Enkel hinterlassen möchte...

Außerdem bin ich auch nach wie vor der Meinung dass es sinnvoller ist, den größeren Teil des Vermögens eben nicht in Euros auf einem für was weiß ich für wem alles jederzeit einsehbaren Bankkontos das je nach Bedarf eingefroren werden kann liegen zu haben. Die endgültige, ja fast heimliche Abschaffung des Bankgeheimnisses hat mir weiteres Vertrauen in unseren Staatsapparat und in das Bankenwesen genommen. Genauso wie das inflationäre Drucken von FIAT-Geld so wie es eben praktiziert wird. Über Geld das auf einem regulären Bankkonto liegt kann zudem auch noch der Staat genauso verfügen wie man selbst wenn nicht noch mehr.

Viele vergessen angesichts der ganzen Gewinnmöglichkeiten die man mit Coins erzielen kann den eigentlichen Zweck den eben diese Kryptocoins haben und den man mit Geld gar nicht aufwiegen kann. Ich jedenfalls bin sehr froh dass es Bitcoin und andere Kryptowährungen gibt, die uns wieder ein Stück Unabhängigkeit und Freiheit beschert haben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Coins:

Ich kann niemandem etwas versprechen, aber es wartet eine "Wall of Money" darauf, investiert zu werden und zwar noch genau in diesem Jahr.

Alle Misch- und Hedge-Fonds müssen "Window Dressing" machen, weil 2017 ein Bomben-Jahr für Krypto war.

Spätestens Mitte/Ende Dezember wird der BTC fünfstellig, ich bleibe ja dabei, 20.000 USD in diesem Jahr.

Das sehe ich doch auch so, aber dennoch kann ich nur wegen dieser Annahme Jemanden guten Gewissens empfehlen zu diesem hohen Preis zigtausende € in den überhitzten BTC Markt zu hauen.
Angenommen der Fragesteller investiert 5000€ jetzt zu einem Kurs von 6200€ (lassen wir Gebühren mal außer Acht), dann bekommt er 0,8BTC momentan.
Würde der Kurs nach dem Fork moderat auf 5500€ fallen (was in meinen Augen durchaus möglich ist), bekäme er für das gleiche Geld 0,9BTC.

Nach einem Jahr (bleiben wir bei einem BTC-Kurs von 20.000USD, was ca. 17.000€ entsprechen), wäre das ein FIAT Unterschied von 1.700€.
Weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich das so sehe, dann warte ich lieber die paar Tage ab.

Ich weiß alles spekulativ hoch 3434, aber das ist der Grund warum jetzt einsteigen mit viel Geld nicht so empfehlenswert ist...selbst wenn der BTC steigt die nächsten Monate.

vor 18 Minuten schrieb chip:

Interessant fände ich die Entwicklung z.b. von LTC. Gilt ja als Silber vom BTC und ist weit weg vom ATH. Das könnte zu höheren Steigerungen führen als mit BTC - könnte deshalb, weil ja BTC der unangefochtene Platzhirsch ist. 

LTC hat auch den Vorteil, sehr billig und super schnell zu sein. Wie seht ihr das? 

Litecoin ist auch mein Favourite. In Asien ist er neben BTC der bekannteste Coin. Nur in den USA und Europa ist er relativ unbekannt.

Er hat ggb Btc klare Vorteile, aber auch ein Sache die man sowohl als Vorteil oder großen Nachteil sehen kann.
Er wird von einer Administrationsgruppe gepflegt/gesteuert. Es ist also nicht deznetral wie BTC.

Wenn man sich das wilde rumgeforke des BTC sieht, sehe ich das eher als Vorteil, kan es aber auch nachvollziehen, wenn es Einige als großen Nachteil sehen.
Wie dem auch sein, nach dem Fork werde ich hauptsächlich wieder zu LTC wechseln.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chip:

Darf ich fragen, warum du nicht vor dem Fork zu LTC wechselst? Hätte gedacht, dass nach dem Fork besonders auch LTC ansteigen wird.

Jupp, genau das.

Bin mir selbst noch unschlüssig wann. Wenn es kein Extra-Coin geben sollte, dann sofort, wenn es B2X Coins gibt, dann sofort nachdem der entsprechende Block gemint wurde.
Denke der  Preis selbst wird aber schon vor dem Fork ansteigen.
Aber wie immer: Wird man sehen. Bei CC ist es wie beim Autofahren: Du musst immer reagieren, je nachdem was kommt

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Extracoin sind "lange Gesichter" eigentlich schon vorprogrammiert. Wird dann aber aus dem BTC geflohen, leiden sicherlich auch erstmal die Altcoinpreise und das von A wie Aeternity bis Z wie Zrcoin. Erst nach und nach wird sich dann auf bestimmte Einzelaltcoins fixiert, wie jetzt auch schon gut erkennbar ist (jeden Tag macht ein anderer Coin die +10%)

Und wenn es einen Extracoin gibt und er bei den derzeitigen 1300USD verweilt, dann gerät BTC auch unter Druck (1300 geschenkt? Aber mitnichten! Die gönnt sich der neue Coin dann vom aktuellen BTC-Kurs runter)

Bis zum Fork sind die 8000 beim BTC allerdings durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Und wenn es einen Extracoin gibt und er bei den derzeitigen 1300USD verweilt, dann gerät BTC auch unter Druck (1300 geschenkt? Aber mitnichten! Die gönnt sich der neue Coin dann vom aktuellen BTC-Kurs runter)

Du warst im August noch nicht dabei.

Die Cryptowelt funktioniert nicht nach Deiner Logik wie Du glauben magst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nach langem stillen Mitlesen habe ich mich nun auch aufgerafft, um mal einen Account zu erstellen.

Da ich mich beim Bitcoin damals so ziemlich geärgert habe keinen investiert zu haben, versuche ich mich nun ein wenig mit "Spielgeld" in der Kryptowährung, habe dabei mein Auge eher auf den BCH sowie IOTA.

Kennt ihr eine andere Plattform zum Handeln mit IOTA, außer bitfinex?

 

Danke euch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.