Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meiner bescheidenden Meinung nach, gibt es im Kryptouniversum keine Prognosen. 
BTC & Co ist erstmals auf diesem Planeten. Daraus kann alles oder nichts werden.
Zur Zeit sind wir kleinen Fische nur Spielbälle der Wale, welche sich durch ihr Dump & Pump die Taschen noch voller stopfen. Wir können nur raten und Wetten darauf abschließen, wann ein Coin wohin läuft.

Klar, wäre es schön wenn der BTC, BCH, ETH und noch ein paar andere Coins in den nächsten 1-2 Jahren ver10-20fachen, dann würde ich nämlich SOFORT in Rente gehen und nur noch son bisschen rumkryptonen. Aber an erster Stelle das Leben genießen. Also Sonne Meer und ne kleine Hütte :D

Bearbeitet von altermann9
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strega:

IOTA = Zukunft B)

Unsinn! Das hier ist die Zukunft: https://www.cryptokitties.co/

Auf der Ethereum-Blockchain kann man jetzt mit virtuellen Katzen handeln! Der Rekord liegt bisher bei >$100.000 für eine einzelne(!) virtuelle(!!) Katze. :rolleyes:

Das ist wohl der Moment, wo man Alles was mit Krypto-Währungen zu tun hat sofort verkaufen sollte... :P

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Diesen Artikel zum Bitcoin und deren Stromverbrauch habe ich gerade per Mail bekommen (hab ihn mir selber noch nicht durchgelesen -> ohne Wertung): https://www.rt.com/business/411777-bitcoin-mining-electricity-states-power/

Hmm, nur “vergessen“ die Leute immer zu schreiben, dass sich der Stromverbrauch / Wert alle 4 Jahre halbiert.

D. h. der Stromverbrauch/Wert fällt exponentiell.

Der absolute Stromverbrauch kann zeitweise steigen, solange der Bitcoinpreis stärker steigt. Dieser Effekt ist aber vorrübergehend...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Strega:

Komisch keiner spuckt hier mal ne Anwendung raus, die sie mit BTC machen, jetzt komm mir nicht mit ner Tasse kaffe zahlen witzig, die kannste dann vergolden lassen

Seit meine Tenx-Card gekommen ist, habe ich tatsächlich angefangen, hin und wieder damit zu bezahlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Strega:

Wenn das schon reicht für einen Kurs von über 11000 $, dann mach ich mir um IOTA keine sorgen , was da dann für Kurse möglich sind  ( Ironie )

Der Anwendungsbereich ist doch ein ganz anderer. Der von Iota muss erst noch erprobt werden. (Insofern ist mir auch nicht ganz klar, wie man den "testen" soll.) Was nicht heißt, dass das Projekt nicht interessant ist. (Ich habe selbst einen Teil meiner BTC-Gewinne in Iota gesteckt.)  

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

Hmm, nur “vergessen“ die Leute immer zu schreiben, dass sich der Stromverbrauch / Wert alle 4 Jahre halbiert.

D. h. der Stromverbrauch/Wert fällt exponentiell.

Der absolute Stromverbrauch kann zeitweise steigen, solange der Bitcoinpreis stärker steigt. Dieser Effekt ist aber vorrübergehend...

Leute die sagen mining sei Recourcenverschwendung haben i.d.R eh nicht verstanden was mining überhaupt ist. Es geht nicht darum coins aus der Luft zu erschaffen. Es geht darum Transaktionen durchzuführen sowie die Transaktionshistorie und damit ein 200 mrd. Netzwerk zu sichern. Wer meint, das sei Verschwendung ist demnach zwangläufig der Meinung Bitcoin an sich sei Verschwendung.

PS: Ja, ich weiß jetzt wollen viele "Ja, aber Proof of stake ist doch viel besser!" schreien. PoS ist schlichtweg noch nicht so sicher wie PoS (nicht ohne Grund tastet sich ETH da nur langsam ran). PoS wird Jahre brauchen, bis es so sicher ist wie PoW. Und deshalb brauchen wir einfach diese "Verschwendung".

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb benoslav:

Geh weg mit RT.com xD Propaganda hoch 10! 

Man muss sich nur im Klarem darüber sein dass sämtliche Medien  (SPON, WELT ONLINE, RT, Süddeutsche, CNN, FOX News, DW, Reuters, Sky etc.), manipulieren, Interessen vertreten und so etwas wie Propaganda verbreiten. Solange man mündig genug im Denken ist ALLLES  kritisch, zumindest im Geiste, zu hinterfragen, ist es sogar gut auch Medien wie RT zu konsumieren, um ein Stück  über den eigenen Tellerrand (wertfrei gemeint) zu blicken. :-) 

 

Und RT hat durchaus schon mal interessante und kritische Töne wo sich andere nicht rantrauen, genau so wie alle anderen, aber halt auch genau so viel oder noch mehr Bockmist. Gefährlich sind solche Medien für ungebildete Menschen - oft können diese ja nichts dafür, daher auch nicht von mir negativ belastet und ebenfalls wertfrei gemeint - die es nicht schaffen Nachrichten zu hinterfragen.

 

Meine Meinung dazu.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Satzzeichen
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strega:

Is ja leichtes necken hierB)

Aber im ernst sehe ich mehr mögliche Anwendungen , als bei BTC

und das erste negativ Argument von einigen hier ist immer welche Anwendungen kann IOTA zzzz . Marktplatz wird gerade erprobt mit riesen Firmen

Lass dich doch nicht ärgern. Iota steckt buchstäblich in den Kinderschuhen. Was imho genau der richtige Zeitpunkt ist, einzusteigen. BEVOR alles hundertprozentig rund läuft. Was musste ich mir anhören, als ich vor Jahren meinen ersten Bitcoin gekauft habe. Jetzt jammern alle. ;)

Bearbeitet von piggybank
vertippt
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, der Kurs auf Bitcoin.de ist endlich mal wieder identisch mit dem Euro-Kurs auf anderen Seiten. Gestern und heute Nacht hing der teilweise 500-700 Euro unter den anderen Börsen. Mal gucken ob er sich nun auch mit nach oben zieht. Denke das ist eine Art Vertrauen der Bitcoin.de-Anleger in den Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Strega:

Na Lesen kannste schon mal, dann informier dich noch ! 

Ich vergas BTC kann ja alles und noch Teuer ! Sogar Teurer !

Komisch keiner spuckt hier mal ne Anwendung raus, die sie mit BTC machen, jetzt komm mir nicht mit ner Tasse kaffe zahlen witzig, die kannste dann vergolden lassen

Naja die Hauptanwendung für BTC ist wohl derzeit die unabhängige Wertspeicherung.

Für die Zukunft sehe ich Bitcoin jedoch auch als alltägliche Bezahlmethode wenn die Ideen - siehe Schnorr Signatures, Lightning Network und Rootstock, umgesetzt werden können.

Hier ein guter Artikel zur Thematik: https://medium.com/@subhan_nadeem/future-of-bitcoin-cc6936ba0b99

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Guten Tag allseits.

ich lese schon ca ein halbe jahr mit, bin in BTC, ETH investiert, kein daytraderaber auch kein reiner hodler. Ich bin bei coinbase (GDAX) und seit kurzem auch bei Kraken.

Was ich gar nicht verstehe: die Preisunterschiede zwischen GDAX un Kraken sind enorm (derzeit ca 9877 zu 9500, 401 zu 388) also mehr als 3%.

Wieso ist das so?

Da liegt ja der Schluß nahe um 9500 zu kaufen, Transfer der BTC und gleich wieder um 9877 zu verkaufen?

habe ich einen Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Auf welcher Börse kauft und habt ihr den euer IOTA liegen oder habt ihr alles auf eine Wallet gezogen? Bin am überlegen bei IOTA mit einer kleinen Position rein zu gehen aber Bitfinix ist mir momentan nicht geheuer...

Coinone (falls du koreanisch kannst:D).

English sprachig ist eig nur Binance zu empfehlen (bin sehr zufrieden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Walter2103:

habe ich einen Denkfehler?

 

Kannst du so machen.

Bei großen Kursschwankungen kann man sich so aber auch leicht die Finger verbrennen, schliesslich dauert eine BTC tx auch seine Zeit. Könntest natürlich auf beiden Börsen was liegen haben um instant zu tauschen und das Risiko zu minimieren.

Bei der ganzen Sache natürlich die Steuern nicht vergessen, falls das für deinen Wohnsitz relevant ist.

Bearbeitet von MieloMelo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Interessant, der Kurs auf Bitcoin.de ist endlich mal wieder identisch mit dem Euro-Kurs auf anderen Seiten. Gestern und heute Nacht hing der teilweise 500-700 Euro unter den anderen Börsen. Mal gucken ob er sich nun auch mit nach oben zieht. Denke das ist eine Art Vertrauen der Bitcoin.de-Anleger in den Kurs.

ich seh nichts nach oben ziehen. bitcointicker.co zeigt mir minimale Schwankungen im 11.1k bis 11.4k Bereich. Heute ist Montag und dem regulären WochenZyklus nach tut sich jetzt mal nicht viel bis Mittwoch. Auf jeden Fall ist auf bitcoin.de derzeit Alles recht ruhig, oder eher: Stinkfad. :-)

Cash wird dezeit hauptsächlich an KaufAufträge ausgegeben, Ethereum wandert wie üblich im Kreis und btc... naja.

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, cryptiq said:

Leute die sagen mining sei Recourcenverschwendung haben i.d.R eh nicht verstanden was mining überhaupt ist. Es geht nicht darum coins aus der Luft zu erschaffen. Es geht darum Transaktionen durchzuführen sowie die Transaktionshistorie und damit ein 200 mrd. Netzwerk zu sichern. Wer meint, das sei Verschwendung ist demnach zwangläufig der Meinung Bitcoin an sich sei Verschwendung.

PS: Ja, ich weiß jetzt wollen viele "Ja, aber Proof of stake ist doch viel besser!" schreien. PoS ist schlichtweg noch nicht so sicher wie PoS (nicht ohne Grund tastet sich ETH da nur langsam ran). PoS wird Jahre brauchen, bis es so sicher ist wie PoW. Und deshalb brauchen wir einfach diese "Verschwendung".

Was vielen außerdem überhaupt nicht klar ist: die Kosten für den Stromverbrauch sichern das Netzwerk zusätzlich, denn ein Angriff auf das Netzwerk wird für den Angreifer dadurch sehr teuer.

Proof-of-Stake dagegen ist nicht nur unsicherer, sondern sorgt dafür, dass die "Reichen noch reicher" werden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thiasos:

Was vielen außerdem überhaupt nicht klar ist: die Kosten für den Stromverbrauch sichern das Netzwerk zusätzlich, denn ein Angriff auf das Netzwerk wird für den Angreifer dadurch sehr teuer.

Proof-of-Stake dagegen ist nicht nur unsicherer, sondern sorgt dafür, dass die "Reichen noch reicher" werden.

Dem zweiten Punkt stimme ich nicht gänzlich zu. Eine 51% attacke wäre bei PoS auch extrem teuer.

Und für (Bitcoin) Mining gilt genauso, dass die "Reichen noch reicher" werden. Nicht ohne grund gibt es die Miningfarmen in Übersee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.