Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 8 Minuten schrieb cryptiq:

Die Stimmung dreht sich hier ja wie ein Fähnchen im Wind. Von der "richtigen" Korrektur bis zur Mondlandung in nur ein Paar Stunden.

Ich dachte den Mond hätten wir bei 10k schon erreicht und wir sind auf dem Weg nach alpha centauri :D

OK vielleicht haben wir auf em Mond noch was vergessen (Bischen Fiat) und müssen da noch kurz mal zurück aber sonst unendliche weiten...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dietmar:

Was mir noch nicht so ganz klar ist - von welcher Börse wird der Referenzkus für den Bitcoin genommen? Es gibt ja verschiedenste Börsen mit unterschiedlichen Kursen. Ist der Btc-Kurs der Futures vielleicht ein Mix aus den Kursen verschiedener Börsen?

M.W. ausschl.. Gemini.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns dann langsam mal damit abfinden, dass keiner von uns weiß was heute Nacht passieren wird ? ?

is doch nicht so schlimm, bei BTC wussten wir die letzten Jahre auch nicht wo der Kurs nächste Woche steht.

Wird schon gutgehen. ?

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb KINDI:

Vielleicht sollten wir uns dann langsam mal damit abfinden, dass keiner von uns weiß was heute Nacht passieren wird ? ?

is doch nicht so schlimm, bei BTC wussten wir die letzten Jahre auch nicht wo der Kurs nächste Woche steht.

Wird schon gutgehen. ?

 

 

Es gibt eig nur zwei Möglichkeiten. Rauf oder Runter. Trotzdem tappen wir im Dunkeln und durch die Volatilität hat Jeder mal recht. 

Bitcoin ist wahrscheinlich einer der unberechenbarsten Märkte überhaupt, deshalb hodle ich einfach meiner eigenen Südseeinsel entgegen:D

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cryptiq:

Die Stimmung dreht sich hier ja wie ein Fähnchen im Wind. Von der "richtigen" Korrektur bis zur Mondlandung in nur ein Paar Stunden.

Wir waren schon am Pluto vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, cryptiq said:

Hat jemand eine Quelle oder kann mit Gewissheit sagen, dass für die CBOE futures zum shorten tatsächlich Bitcoin und zum long gehen nur "imaginäre" Bitcoin verwendet werden?

Früher waren Futures mal dazu gedacht, Verkaufserlöse für Orangen-Ernten oder Schweinebäuche abzusichern. Ich konnte mir also heute schon einen Kurs für in 3/6/9 Monaten sichern und hab dafür eine kleine Prämie bezahlt. Es soll vorgekommen sein, dass dan auch jemand eine ladung Orangen geliefert hat ;-)

Du benötigst für die Futures kein reales Produkt - in diesem Falle BitCoins. Das wird alles in Geld ausgegelichen: http://www.cmegroup.com/education/cme-bitcoin-futures-frequently-asked-questions.html . Die Verrechnung (bei der CME) findet pro 1 USD Kursbewegung statt. Jede USD Bewegung im BTC sind 25 USD im Future Kontrakt. Bei dem werden jeweils 5 BTCs zu einem "Produkt" zusammengeführt.

P.s. ich hoffe, ich hab das so richtig aus den FAQs rausgezogen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dietmar:

Was mir noch nicht so ganz klar ist - von welcher Börse wird der Referenzkus für den Bitcoin genommen? Es gibt ja verschiedenste Börsen mit unterschiedlichen Kursen. Ist der Btc-Kurs der Futures vielleicht ein Mix aus den Kursen verschiedener Börsen?

Es gibt keinen Referenzkurs.

Coinmarketcap berechnet den Kurs volumengewichtet ueber alle Börsen udn alle Währungspaare in USD umgerechnet und worldcoinindex berechnet einen BTC/USD-Kurs nur aus den in BTC/USD-Gehandelten Paaren.

Wie es Finanzen.net macht weiß ich nicht.

Aber alles in allem: Es gibt keine Referenz. (bei Aktien übrigens auch nicht, da werden die Kurse eine bestimmten Handelsplatzes angegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NakTara:

Früher waren Futures mal dazu gedacht, Verkaufserlöse für Orangen-Ernten oder Schweinebäuche abzusichern. Ich konnte mir also heute schon einen Kurs für in 3/6/9 Monaten sichern und hab dafür eine kleine Prämie bezahlt. Es soll vorgekommen sein, dass dan auch jemand eine ladung Orangen geliefert hat ;-)

Du benötigst für die Futures kein reales Produkt - in diesem Falle BitCoins. Das wird alles in Geld ausgegelichen: http://www.cmegroup.com/education/cme-bitcoin-futures-frequently-asked-questions.html . Die Verrechnung (bei der CME) findet pro 1 USD Kursbewegung statt. Jede USD Bewegung im BTC sind 25 USD im Future Kontrakt. Bei dem werden jeweils 5 BTCs zu einem "Produkt" zusammengeführt.

P.s. ich hoffe, ich hab das so richtig aus den FAQs rausgezogen.

Beantwortet leider meine Frage nicht. Außerdem meinte ich die CBOE und nicht die CME futures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb cryptiq:

Hat jemand eine Quelle oder kann mit Gewissheit sagen, dass für die CBOE futures zum shorten tatsächlich Bitcoin und zum long gehen nur "imaginäre" Bitcoin verwendet werden?

Das wird deren Geschäftsgeheimnis bleiben.

 

Und zum Thema: Es muss einen Wettgegner geben: Das ist die ausgebende Bank.

In Wettbüros werden Verhältnisse angegeben wie die Wetten im Verhältnis stehen, das macht die Bank irgendwie anders - die Bank muss das ausbalancieren ... ich weiß aber noch nicht wie genau das geht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dietmar:

Was mir noch nicht so ganz klar ist - von welcher Börse wird der Referenzkus für den Bitcoin genommen? Es gibt ja verschiedenste Börsen mit unterschiedlichen Kursen. Ist der Btc-Kurs der Futures vielleicht ein Mix aus den Kursen verschiedener Börsen?

 sehr gute Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Es gibt keinen Referenzkurs.

Coinmarketcap berechnet den Kurs volumengewichtet ueber alle Börsen udn alle Währungspaare in USD umgerechnet und worldcoinindex berechnet einen BTC/USD-Kurs nur aus den in BTC/USD-Gehandelten Paaren.

Wie es Finanzen.net macht weiß ich nicht.

Aber alles in allem: Es gibt keine Referenz. (bei Aktien übrigens auch nicht, da werden die Kurse eine bestimmten Handelsplatzes angegeben)

Nope. Wie ich schon oben schrob.

Gemini.

http://www.businessinsider.de/problems-with-gemini-foundation-for-cboe-bitcoin-futures-2017-12?r=US&IR=T

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Dietmar said:

Was mir noch nicht so ganz klar ist - von welcher Börse wird der Referenzkus für den Bitcoin genommen? Es gibt ja verschiedenste Börsen mit unterschiedlichen Kursen. Ist der Btc-Kurs der Futures vielleicht ein Mix aus den Kursen verschiedener Börsen?

Ja, es werden Mittelwerte genommen. der Future geht auf einen Refernz Kurs (Index) den die CME im letzten Jahre aufgsetzt hat:  http://www.cmegroup.com/trading/cf-bitcoin-reference-rate.html . Darauf wurde der Future mit den folgenden Eckwerten gebaut: http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html 

Ganz gut zusammengefasst unter: http://www.businessinsider.de/bitcoin-future-explained?_ga=2.57407021.641124132.1512918330-188333413.1476570612&r=US&IR=T

P.s: Darf ich hier URLs verlinken?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

DOCH!

Es gibt keinen Referenzkurs!

... jeder kocht sein eigenes Süppchen wie es ihm passt: http://www.cmegroup.com/education/cme-bitcoin-futures-frequently-asked-questions.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Orakel said:

Doch, das aktuelle Settlement der CME liegt bei 15294.04 USD vom 09.12.2017. Dieseer Index ist die Grundlage für den Future. Egal was dann eine einzelene Börse oder bitcoin.de anzeigt.

 

Bearbeitet von NakTara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.