Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Puppy:

Ich staune mal wieder über die Gebühren bei Bitcoin.de:

Gekauft: für 10500,- 

Verkauft: für 11974,-

Bekommen: 11806,84

- also fast 170 € Kosten. 

Muß man sich klar machen....

Musst es halt klug machen, dort einkaufen wo der Bitcoin am günstigsten ist, und dort verkaufen wo man mehr kriegt. Früher war bitcoin.de eher teuer vor allem wegen den 0.5 % Fees aber mittlerweile kriegt man die BTC hier 1500€ günstiger als auf GDax und sogar 300-500€ günstiger als Bitstamp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Puppy:

Ich staune mal wieder über die Gebühren bei Bitcoin.de:

Gekauft: für 10500,- 

Verkauft: für 11974,-

Bekommen: 11806,84

- also fast 170 € Kosten. 

Muß man sich klar machen....

hab Ich da was übersehen ? Sind das nicht generell 0,4 % für den Käufer und 0,4 % für den Verkäufer schluss aus ?

Was kommt da noch dazu ? wo steht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so ein Bischen in der Charttechnik auskennt wird sehen, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal am Rande einer echten Korrektur befinden. Der Trend nach oben ist noch in Ordnung. Schaltet mal auf USD und Zeitfenster 1W - da sieh tman es genau. Was ich hier so lese, sind Trade-Versuche von Taschengeld-Tradern, die schnell auf die Klappe fliegen. Ein Tipp an die Taschengeld-Trader: legt euch einen gewissen Anteil eures zur Verfügung stehenden freien Kapitals zur Seite (z.B. 200 €/Monat) und dann kauft BTC-Anteile, ohne sie zu verkaufen. und städig so nach zu kaufen. Und das Eisern. Damit bekommt ihr ein Polster an BTCs. Das nennt man Cost Eeverage Effekt. Ihr kauft in einem festen Zeitraum immer für einen beastimmten Betrag ein. Ist der Kurs niedrig, sind es mehr Einheiten, ist der Kurs höher, sind es weniger Einheiten. Dieser Effekt funktioniert, eisern durchgehalten, ca 5 Jahre, dann muss man die Stratedgie ändern. Das schont die Nerven.

Nur so ein Tipp.

Bearbeitet von Dietmar
Rechtschreibfehler
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dietmar:

Wer sich so ein Bischen in der Charttechnik auskennt wird sehen, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal am Rande einer echten Korrektur befinden. Der Trend nach oben ist noch in Ordnung. Schaltet mal auf USD und Zeitfenster 1W - da sieh tman es genau. Was ich hier so lese, sind Trade-Versuche von Taschengeld-Tradern, die schnell auf die Klappe fliegen. Ein Tipp an die Taschengeld-Trader: legt euch einen gewissen Anteil eures zur Verfügung stehenden freien Kapitals zur Seite (z.B. 200 €/Monat) und dann kauft BTC-Anteile, ohne sie zu verkaufen. und städig so nach zu kaufen. Und das Eisern. Damit bekommt ihr ein Polster an BTCs. Das nennt man Cost Eeverage Effekt. Ihr kauft in einem festen Zeitraum immer für einen beastimmten Betrag ein. Ist der Kurs niedrig, sind es mehr Einheiten, ist der Kurs höher, sind es weniger Einheiten. Dieser Effekt funktioniert, eisern durchgehalten, ca 5 Jahre, dann muss man die Stratedgie ändern. Das schont die Nerven.

Nur so ein Tipp.

Ist Taschengeld kein freies Kapital ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dietmar:

Was ich hier so lese, sind Trade-Versuche von Taschengeld-Tradern, die schnell auf die Klappe fliegen

Damit meintest du aber nicht Puppy oder ?  weil bei einem Trade mal eben fast 1500 €/ BTC ohne Gebühren mitzunehmen ist doch ganz schön ordentlich das sind immerhin fast 15 %,

Ich finde das kann sich durchaus sehen lassen. Und die meißten fangen ja auch erstmal klein an. Ist ja auch besser so erst Mal seine Erfahrungen zu sammeln, bevor man so richtig auf die Schnauze fliegt.

vor einer Stunde schrieb Dietmar:

ca 5 Jahre, dann muss man die Stratedgie ändern.

Gute altbewährte Methode aber warum muß man dann die Strategie ändern ? Die Methode bleibt doch gut auch nach 5 Jahren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Green Devil:

Damit wollte er nur darauf eingehen, das man die 200 € überhaben muß und die nicht evtl für Miete oder sonstigen Lebensunterhalt fehlen dürfen

Das habe ich verstanden.

Gut gemeinte Ratschläge muss man aber nicht dermaßend herablassend formulieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Freitag geht es abwärts - da hilft es auch nichts sich den WOCHENCHART anzusehen - LOL

Ich vermute dass jetzt viele erstmal cash machen - denn die Berichte über die kommenden Futures haben eben auch unsicherheit erzeugt - denn viele sagen dass die Kursschwankungen noch stärker werden könnten. Verunsicherung bedeutet aber dass Leute Geld abziehen ... Und das passiert langsam die letzten 2 Tage wenn man sich die Charts ansieht und den MACD.
Plus - dass der Broker JFD (handelt Bitcoin CFD) am Freitag das Trading dieses CFD komplett eingestelt hat - auch Pepperstone hatte letzte Woche bereits den Spread von 1:20 auf 1:10 reduziert.

Gestern war 15.000 noch eine Supportlinie - heute gehts bereits Richtung 14.500 - langsam aber stetig.

Vermutlich wird es die ganze Woche noch weiter runter gehen - bis am 18. Die Futures starten - dann muss man sehen was passiert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GoetzCebu:

Seit Freitag geht es abwärts - da hilft es auch nichts sich den WOCHENCHART anzusehen - LOL

Ich vermute dass jetzt viele erstmal cash machen - denn die Berichte über die kommenden Futures haben eben auch unsicherheit erzeugt - denn viele sagen dass die Kursschwankungen noch stärker werden könnten. Verunsicherung bedeutet aber dass Leute Geld abziehen ... Und das passiert langsam die letzten 2 Tage wenn man sich die Charts ansieht und den MACD.
Plus - dass der Broker JFD (handelt Bitcoin CFD) am Freitag das Trading dieses CFD komplett eingestelt hat - auch Pepperstone hatte letzte Woche bereits den Spread von 1:20 auf 1:10 reduziert.

Gestern war 15.000 noch eine Supportlinie - heute gehts bereits Richtung 14.500 - langsam aber stetig.

Vermutlich wird es die ganze Woche noch weiter runter gehen - bis am 18. Die Futures starten - dann muss man sehen was passiert.
 

Die ersten futures starten heute. Das dürfte als Gradmesser für die weitere Entwicklung taugen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest so gekommen wie ich zu einem Kumpel gesagt hatte. Kurz bevor der Bitcoin an der Börse gehandelt wird, bricht der Kurs ein. Grund wird sein den Einstiegspreis zu drücken. Mich würde nur interessieren welche Hodler die Nerven verloren haben. Das wäre sicherlich das dümmste gewesen, jetzt zu verkaufen.

Aber vielleicht liege ich halber Noob auch völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fabhino22Elz:

Lohnt es sich heute Abend noch irgendwo einzusteigen? Also jemand ne Idee oder nen Indikator für nen Kurz Invest heute Nacht?

XMR:

buy 0,0170

Sell 0,0179

~ +5% (je nach gebühren)

Mit einem sehr kleinen Betrag drin. Gerade alles sehr riskant. Selber schuld, wer es mir nachmacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dietmar:

Wer sich so ein Bischen in der Charttechnik auskennt wird sehen, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal am Rande einer echten Korrektur befinden. Der Trend nach oben ist noch in Ordnung. Schaltet mal auf USD und Zeitfenster 1W - da sieh tman es genau. Was ich hier so lese, sind Trade-Versuche von Taschengeld-Tradern, die schnell auf die Klappe fliegen. Ein Tipp an die Taschengeld-Trader: legt euch einen gewissen Anteil eures zur Verfügung stehenden freien Kapitals zur Seite (z.B. 200 €/Monat) und dann kauft BTC-Anteile, ohne sie zu verkaufen. und städig so nach zu kaufen. Und das Eisern. Damit bekommt ihr ein Polster an BTCs. Das nennt man Cost Eeverage Effekt. Ihr kauft in einem festen Zeitraum immer für einen beastimmten Betrag ein. Ist der Kurs niedrig, sind es mehr Einheiten, ist der Kurs höher, sind es weniger Einheiten. Dieser Effekt funktioniert, eisern durchgehalten, ca 5 Jahre, dann muss man die Stratedgie ändern. Das schont die Nerven.

Nur so ein Tipp.

Sorry mehrere Korrekturen:

Cost Average ist eine langfristige Anlagestrategie und braucht keine Charttechnik

Trader beobachten immer mehrere Zeitfenster 

Risk- und Moneymanagment gehören eigentlich auch dazu, Macht hier scheinbar  aber niemand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Es ist zumindest so gekommen wie ich zu einem Kumpel gesagt hatte. Kurz bevor der Bitcoin an der Börse gehandelt wird, bricht der Kurs ein. Grund wird sein den Einstiegspreis zu drücken. Mich würde nur interessieren welche Hodler die Nerven verloren haben. Das wäre sicherlich das dümmste gewesen, jetzt zu verkaufen.

Aber vielleicht liege ich halber Noob auch völlig daneben.

Jap, das war ein Bilderbuch Manöver. Jeder der bitcoin versteht kennt den wahren Wert. Habe nixhtmal meinen trezor angefasst, hoffe aber noch auf unter 10k € damit ich vl noch die ein oder andere günstige Coin erwische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Mich würde nur interessieren welche Hodler die Nerven verloren haben.

Die Hodler habe sicher nicht die Nerven verloren. Das passiert eher den Neuen.

Jetzt kommt vielleicht die Korrektur, mit der alle schon länger gerechnet haben. Manche vergessen, dass Korrekturen zu einem Aufwärtstrend dazu gehören.

Alles prima soweit :D

  • Love it 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.