Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Es ist zumindest so gekommen wie ich zu einem Kumpel gesagt hatte. Kurz bevor der Bitcoin an der Börse gehandelt wird, bricht der Kurs ein. Grund wird sein den Einstiegspreis zu drücken. Mich würde nur interessieren welche Hodler die Nerven verloren haben. Das wäre sicherlich das dümmste gewesen, jetzt zu verkaufen. ...

Ein Hodler verliert keine Nerven und verkauft. Das geht schon per Definition nicht, weil ein Hodler die Bitcoin hält. ^_^

Axiom

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

hmm bin ich der einzige der davon ausgeht, dass der Kurs explodieren wird wie nie zuvor? 

Ich glaube das langsam auch. Denn in der Vergangenheit ist oft das Gegenteil von dem passiert, was die Allgemeinheit annahm.

Übrigens sieht die 1 Monat-Total MarketCap-Kurve bei coinmarketcap.com aktuell nahezu identisch aus zu der vom Dip am 29.11. und den darauf folgenden 1..2 Tagen aus. Was danach passiert war, wissen wir ja. Aktuell stehen wir bei 375 Mrd. MarketCap, der Peak war 450 Mrd. Da ist wieder SEHR viel Luft nach oben.

Muss aber natürlich alles nichts bedeuten und es kann tatsächlich mal abwärts gehen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Solomo:

@Boardfreak

um in den Genus der "candies" zu kommen ist die Aufbewahrung der Coins BTC und ETH auf dem Ledger Nano S am sinnvollsten?

Ich glaube ja. Aber wie das technisch funktionierert muss ich mir auch mal ansehen.

Wenn die BTC auf Coinbase sind, dann erhält man zumindest nicht diese Candies, was ich eigentlich verwunderlich finde: lt. Coinbase wird aus Sicherheitsgründen ein Großteil der Kryptos offline und sogar auf Papier gespeichert. Diese Art der Wallets profitieren eigentlich vom Hard Fork. Ich vermute fast, dass coinbase hier einen kleinen Nebenerwerb hat. 

 

https://www.coinbase.com/security

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Ich glaube das langsam auch. Denn in der Vergangenheit ist oft das Gegenteil von dem passiert, was die Allgemeinheit annahm.

Übrigens sieht die 1 Monat-Total MarketCap-Kurve bei coinmarketcap.com aktuell nahezu identisch aus zu der vom Dip am 29.11. und den darauf folgenden 1..2 Tagen aus. Was danach passiert war, wissen wir ja. Aktuell stehen wir bei 375 Mrd. MarketCap, der Peak war 450 Mrd. Da ist wieder SEHR viel Luft nach oben.

Muss aber natürlich alles nichts bedeuten und es kann tatsächlich mal abwärts gehen....

Einen Grund, warum du die total marketcap miteinbeziehst und nicht die Btc marketcap. Es geht hier doch um bitcoin oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptiq:

Weil nicht Jeder so weise und vorrausschauend sein kann, wie du. 

Nur mal zur info, die Leute die jetzt kaufen sind überhaupt erst der Grund, warum Bitcoin uns so große (Buch-)-Gewinne beschert. 

DIe Überheblichkeit gegenüber Neulingen ist in letzter Zeit mal wieder echt extrem. Ich bin da ja auch nicht ganz unschuldig, aber etwas mehr Respekt wäre doch angebracht, denke ich.

Der Kommentar war nicht gegen Neulinge gerichtet. Ich wollte nur die weit verbreitete absurde Argumentation mit den "billigen Coins" ein bisschen aufs Korn nehmen. Da werden ernsthaft Kurse als "billig" bezeichnet zu denen noch vor nur 2 Wochen(!!) kein Mensch gekauft hätte. Für einige ist wohl Alles außer das momentane ATH automatisch billig... :rolleyes:

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb danton:

Der Kommentar war nicht gegen Neulinge gerichtet. Ich wollte nur die weit verbreitete absurde Argumentation mit den "billigen Coins" ein bisschen aufs Korn nehmen. Da werden ernsthaft Kurse als "billig" bezeichnet zu denen noch vor nur 2 Wochen(!!) kein Mensch gekauft hätte. Für einige ist wohl Alles außer das momentane ATH automatisch billig... :rolleyes:

Mein Nakamoto & Koch - Kaliber BTC<10kUSD ist auf jeden Fall fertig geladen und entsichert. Ob es dann "billig" gewesen sein sollte, wenn ich den Abzug betätige, wird die Zeit zeigen. Falls es nicht dazu kommt, wäre es für mich allerdings auch i.O. und ich kann weiter in Ruhe die Fahrt genießen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MasterCoin:

Einen Grund, warum du die total marketcap miteinbeziehst und nicht die Btc marketcap. Es geht hier doch um bitcoin oder nicht?

Ich arbeite allgemein gern mit der total mcap für den Gesamtüberblick an Investitionen, macht aber unterm Strich wohl kaum einen Unterschied weil sich total mcap und bitcoin mcap sehr ähnlich entwickeln. Aber manchmal, wie vor etwa 2 Tagen ging der BTC deutlich runter und die Alts deutlich rauf, da möchte ich gern wissen ob unterm Strich das Tmcap sinkt, steigt oder konstant bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Indo:

Ernsthaft, das alles über so wenige Tage? Wertvolle (oder -lose?) Freecoins, danke für die Info! :wub:
Wie lange wird es wohl dauern, bis man diese neuen Coins lossplitten und die btc wieder frei sind und von der wallet auf eine Börse schieben kann?

Ich hab es so verstanden, dass die BTC nur zum Zeitpunkt des Forks auf einer Wallet mit Privat Key liegen müssen. Die geforkten Coins sind dann ebenfalls auf dieser Wallet und bleiben da auch, egal ob man BTC danach woanders hin überträgst. Lieg ich da richtig? Wäre nett, wenn jemand der es weiß mal kurz mit ja oder nein Antworten könnte. Danke.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WilliBiti:

Ich hab es so verstanden, dass die BTC nur zum Zeitpunkt des Forks auf einer Wallet mit Privat Key liegen müssen. Die geforkten Coins sind dann ebenfalls auf dieser Wallet und bleiben da auch, egal ob man BTC danach woanders hin überträgst. Lieg ich da richtig? Wäre nett, wenn jemand der es weiß mal kurz mit ja oder nein Antworten könnte. Danke.

 

Inhaltlich nicht ganz richtig. Wallet ohne privatekey gibts nicht. Die geforkten Coins sind nicht auf der wallet (wenn der walletanbieter es nicht für dich macht), Sondern auf der korresponiderenden Adresse auf der geforkten Chain.

Aber im Großen und Ganzen läuft das so, wie du geschrieben hast, meintest wahrscheinlich auch das richtige.

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, ob die Banken tatsächlich groß auf den Future aufspringen werden. Im Banking gibt es diverse finanzrechtliche Regularien und Auflagen und müssen u.a. Risikoklassen berücksichtigen.

Mehr Sorgen machen mir da die Hedge Fonds in privater Hand - die Balckrocks dieser Welt. Die können mit Ihrem Kapital deutlich anders agieren.  Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb danton:

Warum hast du die Coins, die du jetzt "günstig" für 10.000€ kaufen willst eigentlich nicht Anfang des Jahren für <1.000€ gekauft...?

Hey :) habe ich und höre wenn's so weitergeht 2018 auf zu arbeiten :) kanns noch immer nicht glauben, lebe wie in einem traum :)

Nur mehr kann man immer haben.

Bearbeitet von Quintall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zieht der Bitcoin Kurs schon wieder an. 

Schon wieder mehr als 14500$.

Wenn das so weiter geht, hatten wir immer noch keine echte Korrektur...

Ich sehe übrigens nicht, warum die features den Bitcoin Kurs ab Montag stark drücken können.

Wo sollen denn die Bitcoins herkommen, die dazu verkauft werden müssen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daytrader24:

Ich denke ab morgen werden die Banke mit ihren Futures erstmal in der Mehrzahl auf Short wetten, der Kurs wird stark runtergehen

so 7500-8000$ sind drin und darauf wird es einen Kick nach oben geben, weil dann eine nach dem anderen gezwungen wird sich

einzudecken.

 

Mein derzeitiges Verständnis ist ein anders:

Nicht die Banken wetten, sondern sie bieten ihren Kunden eine Wette an.

Es sind somit die Kunden, die wetten und erstmal nur die Wettgebühr entrichten.

Nach Ablauf der Wettzeit erhält der Kunde entweder die Differenz von gewettetem Kurs und realem Kurs oder er muss diesen bezahlen.

Im Hintergrund muss dazu kein einziger Bitcoin gehandelt werden, also weder Bank noch Kunde müssen Bitcoins besitzen.

Der Kunde "kann" gewinnen, die Bank "wird" gewinnen (aufgrund der Gebühren).

Und weil derzeit viele Menschen davon ausgehen, dass der Kurs sinkt und die Blase platzt, werden viele auf fallende Kurse wetten. Die Banken jedoch müssen gar nix tun, sondern einfach nur zuschauen - oder mit den Gebühren aus den Futures Bitcoins kaufen und somit gerade fallende Kurse verhindern.

Gleichzeitig schaffen sich die Banken ein Polster in derselben Risikoklasse.

(nebenbei: Ich hab Null Ahnung von Futures, nur was ich mir kurz bei Google angelesen hab - daher bitte ich um Korrektur, falls ich daneben liege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer die die Woche für die Neueinsteiger war und ist, die bei über 12k € eingestiegen sind (hab ja selbst noch Mal bei 12,4 nachgelegt:huh:),

desto mehr haben sich doch bestimmt die bekannten Daytrader hier gefreut. Bei dem auf und ab und immer um locker 10% bis 20% gabs ja jeden Tag

mehrfach was zu holen da konnte man seine coins doch mal eben verdoppeln  :D.

Ich bin eisern geblieben hat mir nichts gebracht außer das ich den Kurs immer gelassener sehen kann. (Und das ist sehr entspannend)

Gerade ist er ja mal wieder gut auf dem Weg nach oben.

Vielleicht sollten wir in diesen Zeiten Tagesath's ausrufen um die Stimmung aufzuhellen :lol:

Ich fang mal an TATH:P

 

 

 

 

Bearbeitet von Green Devil
Rechtschreibung /Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Mein derzeitiges Verständnis ist ein anders:

Nicht die Banken wetten, sondern sie bieten ihren Kunden eine Wette an.

Es sind somit die Kunden, die wetten und erstmal nur die Wettgebühr entrichten.

Nach Ablauf der Wettzeit erhält der Kunde entweder die Differenz von gewettetem Kurs und realem Kurs oder er muss diesen bezahlen.

Im Hintergrund muss dazu kein einziger Bitcoin gehandelt werden, also weder Bank noch Kunde müssen Bitcoins besitzen.

Der Kunde "kann" gewinnen, die Bank "wird" gewinnen (aufgrund der Gebühren).

Und weil derzeit viele Menschen davon ausgehen, dass der Kurs sinkt und die Blase platzt, werden viele auf fallende Kurse wetten. Die Banken jedoch müssen gar nix tun, sondern einfach nur zuschauen - oder mit den Gebühren aus den Futures Bitcoins kaufen und somit gerade fallende Kurse verhindern.

Gleichzeitig schaffen sich die Banken ein Polster in derselben Risikoklasse.

(nebenbei: Ich hab Null Ahnung von Futures, nur was ich mir kurz bei Google angelesen hab - daher bitte ich um Korrektur, falls ich daneben liege)

gut beschrieben danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Mein derzeitiges Verständnis ist ein anders:

Nicht die Banken wetten, sondern sie bieten ihren Kunden eine Wette an.

Es sind somit die Kunden, die wetten und erstmal nur die Wettgebühr entrichten.

Nach Ablauf der Wettzeit erhält der Kunde entweder die Differenz von gewettetem Kurs und realem Kurs oder er muss diesen bezahlen.

Im Hintergrund muss dazu kein einziger Bitcoin gehandelt werden, also weder Bank noch Kunde müssen Bitcoins besitzen.

Der Kunde "kann" gewinnen, die Bank "wird" gewinnen (aufgrund der Gebühren).

Und weil derzeit viele Menschen davon ausgehen, dass der Kurs sinkt und die Blase platzt, werden viele auf fallende Kurse wetten. Die Banken jedoch müssen gar nix tun, sondern einfach nur zuschauen - oder mit den Gebühren aus den Futures Bitcoins kaufen und somit gerade fallende Kurse verhindern.

Gleichzeitig schaffen sich die Banken ein Polster in derselben Risikoklasse.

(nebenbei: Ich hab Null Ahnung von Futures, nur was ich mir kurz bei Google angelesen hab - daher bitte ich um Korrektur, falls ich daneben liege)

Ich denke so einfach ist das nicht. Man benötigt immer ein Gegenüber bei einer Wette.

Einer gewinnt und einer verliert.

Bei den aktuellen Börsen ist es wohl ohne “physische“ Auslieferung, einfach nur bar Ausgleich.

Mir ist nicht klar, wer den Gegenpart übernimmt.

Doch nicht automatisch die Bank, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Nach Ablauf der Wettzeit erhält der Kunde entweder die Differenz von gewettetem Kurs und realem Kurs oder er muss diesen bezahlen.

Aber woher kommt, oder wohin geht die Differenz? Es muss ja immer einen Wettgegner geben, der anderer Meinung ist, denn sonst müsste die Bank doch tatsächlich Bitcoin kaufen zum absichern:huh:

Bearbeitet von WilliBiti
fjvbit war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jokin ich sehe es ein wenig anders

Nur die Leute die wissen, das Futures jetzt bald an den Start gehen denken das eventuell auf fallende Kurse gewettet wird.

Ganz anders ist es doch mit der Masse und noch ganz anders mit der Masse die den Bitcoin bzw was dieser(oder eine andere CC) schaffen könnte
Aktuell sieht man neben den ganzen Panik Macher Blättchen halt auch dicke dicke Zahlen die noch ein dickeres Plus versprechen.

Die Masse geht doch davon aus, das der BTC in 2018,2019 usw weiter 1000% im Jahr macht und solange die Masse so denkt, kommt weiter Kapital rein = steigender Kurs.
Die Masse die dann noch die Technik und die Freiheit dahinter versteht, kauft(also nochmal Kurs +) und hält egal was kommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.