Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 17 Minuten schrieb BFXcoin:

Gibt genug Leute die das machen, bedenke aber das jedes mal Steuern anfallen. Bei einer Kurssteigerung so lang eine SEPA-Überweisung läuft kannst du zudem Minus machen, wenn morgen angenommen der Kurs bei 14.600€ bei Bitcoin.de ist und 15.600€ bei GDAX.

Eigentlich nicht, oder? Ich kann nur in der Zeit, in der die bitcoins verschoben werden, minus machen. Ansonsten nutze ich ja immer die Differenz, die für mind. 10-20 minuten (bei 25eur transaction fee der blockchain) erhalten bleiben müsste. Wenns genau da einen Dip gibt, versuchen auf +- null zu verkaufen auf Börse #2.

 

Steuer ja, daher auch brutto. Wie viel Steuern würden denn pro Runde anfallen? Hat da wer Zahlen im Kopf?

 

Diese Taktik nennt sich übrigens Arbitrage

Bearbeitet von MGMT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MGMT:

teuer ja, daher auch brutto. Wie viel Steuern würden denn pro Runde anfallen? Hat da wer Zahlen im Kopf?

Na der normale Einkomenssteuersatz von 42 bis... % plus 25 % sogenannte Spekulationssteuer

Natürlich auf den Gewinn bezogen also mind 67 % von 670 € in deinem Fall bleiben dir noch 33 %

Bearbeitet von Green Devil
Ergänzung
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MGMT:

 

Eigentlich nicht, oder? Ich kann nur in der Zeit, in der die bitcoins verschoben werden, minus machen. Ansonsten nutze ich ja immer die Differenz, die für mind. 10-20 minuten (bei 25eur transaction fee der blockchain) erhalten bleiben müsste. Wenns genau da einen Dip gibt, versuchen auf +- null zu verkaufen auf Börse #2.

 

Steuer ja, daher auch brutto. Wie viel Steuern würden denn pro Runde anfallen? Hat da wer Zahlen im Kopf?

 

Diese Taktik nennt sich übrigens Arbitrage

Du machst auch Minus wenn während der Überweisung der Kurs steigt, +1000€ z.B.. Dann kannst du nicht mehr die verkaufte Menge BTC nachkaufen und machst Verlust.

(Zugegeben nur relevant wenn du sonst holden würdest, eher Buchverlust - kein zwangsläufig reeller.)

Der BTC hat mehr als deutlich gezeigt - wie auch viele andere Währungen - seinen Wert in 24h mehr als nur erheblich ändern zu können.

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Green Devil:

Na der normale Einkomenssteuersatz von 42 bis... % plus 25 % sogenannte Spekulationssteuer

Natürlich auf den Gewinn bezogen also mind 67 % von 670 € in deinem Fall bleiben dir noch 33 %

und mit etwas pech kommt man warscheinlich sogar auf einen steuersatz über 100%...

mal im ernst, woher sollen denn diese informationen stammen? :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alextline:

Dachte 42% ist der Höchststeuerstaz in DE?

Die 25% Spekulationssteuer sind mir auch neu. Ist das richtig?

Die 42% stimmen natürlich NUR, wenn Du eben auch ein entsprechendes Einkommen hast:

Angenommen Du machst nur Bitcoin-Trading, sonst gar nichts und verdienst damit 2000€ im Monat brutto, dann liegt der durschnittliche Steuersatz bei knapp über 15%, in der Spitze bei 28%:

https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/

"In der Spitze" bedeutet, dass der höchste Gewinn, sagen wir der Bereich von 23.000-24.000€ (im Jahr) zu diesem Steuersatz versteuert wird, wohingegen der Gewinn bis 8820€ (2017) steuerfrei ist: https://www.steuertipps.de/lexikon/g/grundfreibetrag

Hier könnt Ihr Euch die ESt.-Tabellen anzeigen lassen: http://www.einkommenssteuertabelle.de/

 

Keine Ahnung warum hier generell von 42% gesprochen wird...

 

Oder liege ich falsch?

Bearbeitet von freemount
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25% sind nur für Finanzprodukte wie Aktien und diese müssen nach den 25% nicht mehr durch die Einkommenssteuer - die ist mit den 25% abgegolten.

BTC ist ein privates Veräußerungsgeschäft und werden mit dem individuellen Einkommenssteuersatz der Person verrechnet - das wars.

Bei weiteren Fragen bitte googlen und hier nicht NOCH mehr Offtopic werden... wurde auch in diesem Thread bereits mehrfach durch gekaut.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf das Thema noc mal zurück zu kommen ganz flux:

Wenn ich das richtig sehe verlangt Coinbase 1.49% Verkaufsprovision, und GDAX 0.2%? 

Macht dann einen gewaltigen Unterschied.

Bearbeitet von 2k9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 2k9:

Um auf das Thema noc mal zurück zu kommen ganz flux:

Wenn ich das richtig sehe verlangt Coinbase 1.49% Verkaufsprovision, und GDAX 0.2%? 

Macht dann einen gewaltigen Unterschied.

GDAX kann auch komplett kostenlos genutzt werden, dazu einfach mal ins FAQ bei GDAX gucken.

https://support.gdax.com/customer/en/portal/articles/2426596-entering-market-limit-stop-orders

Und

https://support.gdax.com/customer/en/portal/articles/2425097-what-are-the-fees-on-gdax-

Ansonsten PN an mich, für 0,1BTC hast du einen Monat Rundumbetreuung. B)

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

Weil hier alle nur noch Millionäre sind, daher.

Das macht Sinn, danke.

 

vor 3 Minuten schrieb BFXcoin:

GDAX kann auch komplett kostenlos genutzt werden, dazu einfach mal ins FAQ bei GDAX gucken.

Wie? https://www.gdax.com/fees funktioniert gerade nicht:

"Whoops!

There was an error, and we couldn't load this page right now. Please try again. If the problem persists, hard refresh your browser."

Du meinst doch bestimmt Tradegrenzen? Finex ist auch ab 30Mio. USD-Umsatz free... ist schon ordentlich, was man da schaufeln muss.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BFXcoin:

GDAX kann auch komplett kostenlos genutzt werden, dazu einfach mal ins FAQ bei GDAX gucken.

Coinbase wäre hilfreicher :)

Mag diese einfache und übersichtliche Oberfläche + mobile App.

Wobei 0.2% Fee bei GDAX auch nicht sonderlich in's Gewicht fallen. Frage mich nur warum die Differenz bei den beiden so hoch ist. 

1.49% bei Coinbase ist schon heftig. Sind mal schnell 250€ bei 1 BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Finex ist auch ab 30Mio. USD-Umsatz free... ist schon ordentlich, was man da schaufeln muss.

Nö nö....30 Mio brauchste nicht. Ab 7,5 als Maker 0%

https://www.bitfinex.com/fees

Executed in the last 30 days (USD Equivalent) Maker fees Taker fees  
$0.00 or more traded 0.100% 0.200%  
$500,000.00 or more traded 0.080% 0.200%  
$1,000,000.00 or more traded 0.060% 0.200%  
$2,500,000.00 or more traded 0.040% 0.200%  
$5,000,000.00 or more traded 0.020% 0.200%  
$7,500,000.00 or more traded 0.000% 0.200%  
$10,000,000.00 or more traded 0.000% 0.180%  
$15,000,000.00 or more traded 0.000% 0.160%  
$20,000,000.00 or more traded 0.000% 0.140%  
$25,000,000.00 or more traded 0.000% 0.120%  
$30,000,000.00 or more traded 0.000% 0.100%  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Das macht Sinn, danke.

 

Wie? https://www.gdax.com/fees funktioniert gerade nicht:

"Whoops!

There was an error, and we couldn't load this page right now. Please try again. If the problem persists, hard refresh your browser."

Du meinst doch bestimmt Tradegrenzen? Finex ist auch ab 30Mio. USD-Umsatz free... ist schon ordentlich, was man da schaufeln muss.

vor 15 Minuten schrieb 2k9:

Coinbase wäre hilfreicher :)

Mag diese einfache und übersichtliche Oberfläche + mobile App.

Wobei 0.2% Fee bei GDAX auch nicht sonderlich in's Gewicht fallen. Frage mich nur warum die Differenz bei den beiden so hoch ist. 

1.49% bei Coinbase ist schon heftig. Sind mal schnell 250€ bei 1 BTC

Nein das Handeln auf Coinbase und GDAX hat gravierende Unterschiede, und nein ich rede nicht von erreichten Umsätzen.

GDAX kann kostenfrei genutzt werden, Stichpunkt Post only und meine eingefügten links.

"Tradegrenzen" gibt es bei GDAX auch nicht.

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb StephanX25:

soo hat jemand mal ne ernsthafte Prognose zu LItecoin?

 

Um 0,02 zu durchbrechen braucht man alleine auf bittrex >200 BTC. Das ist ne harte Resistance. Kurzfristig zumindest kommt imo erstmal eine kleine Korrektur (#triggered). Bin all out bei 0,0196.

 

Habe mich heute an diese Resistances/ supports gehalten, bin ganz gut damit gefahren:

https://www.pic-upload.de/view-34465503/zzzzz.jpg.html

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ihr lieben, was möchte denn der Österreich Kollege auf Bitcoin.de erreichen?

25 (3,6) 13.699,99 € 342.499,75 €

3,6 Bitcoin möchte er auf einmal verkauft haben. Wer legt den mal locker 50K € auf den Tisch dafür? Der Preis ist zwar der günstigste aber in kleineren Tranchen / mehr arbeit, würde er die Kohle schneller zusammen haben. Zumal er in kleineren Tranchen auch nen höheren Preis verlangen könnte.

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.