Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb terva:

Was sich da immer wieder zusammen gereimt wird, wenn jemand in den Charts herumkritzelt, ist immer wieder erstaunlich.

An dem Chart ist weder was erstaunlich noch ist es eine Kritzelei. Es ist ein Scenario, nicht mehr und nicht weniger. Für wie wahrscheinlich man dieses hält, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei einer Skizzierung, die einen Trend auf 50.000 zeigt, hättest Du Dir den Spruch sicher gesteckt.

 

PS: Ich sehe es wie  Breakball. (edit: Kurzfristig gesehen, langfristig sehe ich es wie boardfreak: Der BTC wird mit den ALTs auf mächtigen Widerstand stoßen und das könnte letzten Endes zu dem skizzierten Scenario führen). Es handelt sich ja nur um die BTC-Kurve, nicht um eine Gesamt-Kryptomarkt-Kurve. Die sehe ich weiterhin steil im Auftrend.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb terva:

Was sich da immer wieder zusammen gereimt wird, wenn jemand in den Charts herumkritzelt, ist immer wieder erstaunlich.

An dem Chart ist weder was erstaunlich noch ist es eine Kritzelei. Es ist ein Scenario, nicht mehr und nicht weniger. Für wie wahrscheinlich man dieses hält, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei einer Skizzierung, die einen Trend auf 50.000 zeigt, hättest Du Dir den Spruch sicher gesteckt.

 

PS: Ich sehe es wie  Breakball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was ich kritisch sehe, sind die vielen Noobs, die über Weihnachten Zeit haben, sich "endlich" mal mit CC zu beschäftigen, und bei jeder Kursbewegung den FOMO-Dance aufführen. Und damit aufgrund der schieren Masse der Neulinge Bewegung in die Charts bringen könnten. 

 

Es sei denn, die Börsen machen weiter Sparflamme, was Verifizierungen angeht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eben Tatsache das der Kurs nicht von Chartverläufen etc. abhängig ist, sondern von Nachfrage und damit Vertrauen welches durch etliche politische, technische etc. Variablen beeinflusst wird.

Recht hat man natürlich, es kann passieren - muss aber nicht. Das liegt aber nicht an der Qualität oder dem Umfang der Analyse sondern ist schlicht und ergreifend eine immer vorhandene Tatsache. 

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder s' bleibt wie's ist.

Fest steht nur, glaubt man wegen "kritzeleien" etc. an das jeweilige Szenario wird man immer falsch liegen - richtig nur durch einen Zufall, aber nicht wegen dem gemalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Breakball:

Darf ich die User fragen, die bei Binance ein Konto haben, wie lange ihr auf eure Bestätigungsemail für die Kontoeröffnung gewartet habt? Warte jetzt schon 24h auf die Bestätigung :angry:

Bei Bitfinex geht ja auch ohne Einladung nichts mehr, aber darum kümmert sich ein netter User hier aus dem Forum :)

Also mal schnell was investieren geht echt nicht.

Falsche Mailadresse angegeben? Bei mir war sie unmittelbar da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

 

@kekaka

Vielleicht muss ich das anders erklären. Ich hab vor drei Wochen mit 64 Euro angefangen, dann nachdem es sehr gut lief hab ich bis Freitag dann auf 300 dollar und gestern auf 500 Dollar aufgestockt. Bei Binance dann, deswegen Dollar.

Durch irre viel lesen, fragen, Kurse versuchen zu verstehen usw. hab ich aus diesen 500 Dollar bis heute morgen 608 Dollar rausbekommen. Hatte mich auch schon tierisch bedankt bei euch hier. Dann heut Mittag auf einmal nur noch 529 Dollar. Das ist für mich dann ein Schlag in die Fresse und echt heavy. Weil ich halt echt stolz war das ich als blutiger Anfänger doch schon einen ordentlichen Erfolg hatte.

Wenn ich das richtig sehe, bist du immer noch 29$ im Plus? Also wo ist das Problem?

Ich glaube ihr seid alle viel zu sehr verwöhnt von den Kurs Anstiegen der letzten 2 Monate. Das sieht man auch hier, dass Leute schon fast enttäuscht sind wenn ihr Coin an einem Tag nur 10% rauf geht. Selbst wenn euer Portfolio am ende des Monats nur um 5% Wertvoller wäre, wäre das noch eine gute Entwicklung. Ich glaube die hohe Erwartungshaltung vernebelt bei manchen den Sinn dafür was realistisch ist. Nur weil die Kurse in den letzten 2 Monaten explodiert sind, heißt das noch lange nicht das das jetzt Normalität ist. Siehe BTC als er sich damals schleppend entwickelt hat, siehe Litecoin usw usw. Sowas gehört dazu. Daher ist es auch kein Schlag in die Fresse wenn du mal statt 108$ gewinn, nur 29$ hast. Du bist gut dabei, freu dich. 

Das erinnert mich an einen User hier von vor ca 2 Wochen, seinen Namen habe ich vergessen, der etwas enttäuscht war, dass er ETH gekauft hat, weil gerade dann ging er etwas runter bzw rührte sich eine Weile nicht vom Fleck(glaube ETH war da ca. 260$ wert). Auch da lautete die Devise -> Abwarten und Cool bleiben. Ich hoffe er hat noch seine ETH. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und allgemein zu Mainstream....der ist noch weit weg...aber er kommt sicherlich bei den Meldungen.

 

Ich betreue beruflich über 200 PC Anwender in zwei Ländern und mache in meinem Büro auch Werbung für Kryptos...Dh zB solche Schilder wie BTC/LTC accepted Here
damit wenigstens die Leute mal fragen und das zum Thema wird.

Doch ehrlich gesagt, kommt das Thema erst so langsam bei meinen IT Kollegen an und der 0815 Anwender der mal das Schild bei mir sieht, der sagt nur "ah, hab ich schon mal in der Bild von gelesen. Was ist das eigentlich?"

also..ich sitze wirklich an dem Schnittpunkt und sehe den Mainstream noch in den absoluten Babyschuhen...eventuell wirds sich das ab Mitte 2018 ändern wenn über Kryptos täglich berichtet wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb BIEBR:

leicht übertrieben ;)

Naja wenn man ein hohes Risiko eingeht will man nunmal auch eine hohe Rendite, siehe Renditedreieck :)

Die Rendite kommt ja, selbst wenn man hohes Risiko gegangen ist. Man muss nur Geduld haben.

Ob es vor 2 wochen war oder vor 4 Wochen, ich weiß es nicht mehr. Habe ein schlechtes Zeitgefühl, aber ETH war zu dem Zeitpunkt als sich der Herr über den Kauf "beklagte" ca. 250-350$, nicht mehr. Wenn man den Kurs jetzt sieht, dürfte er zufrieden sein. Ich glaube für manche Leute wäre es klüger die Kurse nicht jeden Tag zu verfolgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

wollte vorhin eigentlich all in IOTA.. wollte.. eigentlich ..komisch, dass ich in der Theorie oft richtig liege und wenn ich dann mal den buy button drücke wirds noch roter...Logik? 

Beim Kaufen - da sind zu viele Emotionen im Spiel - bein theoretischen Handel nicht - deslhalb liegst du da vom Ergebnis besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dietmar:

Beim Kaufen - da sind zu viele Emotionen im Spiel - bein theoretischen Handel nicht - deslhalb liegst du da vom Ergebnis besser.

Wie hilft mir das aus dem Schlamassel? Hänge nur in Lends rum... sehe es wie matthiasftl: der Pump war einfach zu krass, da muss doch was nach unten gehen.. bei Lends kann man wenigstens nix verlieren (im Sinne von Minus machen!).. naja.. theoretisch jedenfalls..  solange kein Hackzor oder dergleichen kommt... ich glaube keiner hat so wenig Gewinn mit Crypto gemacht wie ich... 5% in nem runden halben Jahr :(:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.