Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wer sich hier über solche "Manöver" ärgert hat ganz einfach vergessen genug von Coin X (diesmal ist es wieder BCH) in sein Portfolio zu packen.

Da müsste ich mich ja den ganzen Tag aufregen. Bei BCH geht es doch um etwas viel grundlegenderes. Bei mir sorgen solche "Manöver" jedenfalls dazu, dass ich vom Krypto-Ethusiasten allmählich zum Skeptiker werde. Und das sicher nicht auf Frust über verpasste Gewinne, da kann ich mich wahrlich nicht beklagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinch60:

Sollte man jetzt bei BCH einsteigen?

Nö, man sollte vor zwei Wochen einsteigen. Jetzt ist nur FOMO, was natürlich auch gewinnbringend sein kann, aber nicht muss.

@Skogen Was unter den Top3 Passiert ist mir relativ Rille. Jeder Pseudohippsterinvestor kann einen Shitcoin mit wenigen Millionen Einsatz, oder weniger, um +100% hypen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Skogen:

welcher ist der dritte wenn zwei sich streiten? ich schichte sowieso schon fast alles in andere Coins um...irgend wann ist genug

Ich würde mein Geld nicht drauf wetten, aber zumindest wenn man die letzte 1-2 Monate betrachtet und aktuell, würde ich sagen ist es DASH. Sehr stabile Entwicklung. Selbst als der BTC stark nachgab, hielt sich DASH solide, manchmal sogar Positiv. Alles in allem ein Coin ohne große Dramen, genau das was eigentlich dem BTC mal gut tun würde. 

 

Und alle die so gerne über den Aktienmarkt und die Banken schimpfen(ich zähle mich auch dazu), sollte spätestens seit Heute klar sein, dass auch im Crypto Markt manipuliert wird was das zeug hält. Nicht das das nicht ohnehin schon vorher der Fall gewesen wäre, Wash Trading, Pump n Dump usw steht ja sowieso an der Tagesordnung. Aber wie Dreist mittlerweile dinge vollzogen werden, sollte jedem mit einer Fanbrille klar machen, dass es im Cryptomarkt zugeht wie im Wilden Westen. Bekräftigt mich nur in meiner Strategie nur noch etwas Spielgeld drin zu lassen und zu warten bis sich die Lage beruhigt hat. Ist einfach nur Chaos pur momentan.

Bearbeitet von TVC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grinch60:

Das wurde leider verpennt :( 

mich würde nur interessieren ob hier jemand nichmal mit so einem Anstieg rechnet heute?

Ok, da musste ich jetzt wirklich schmunzeln. Solche +70%Geschichten deuten normalerweise auf den Abschluss eines Zyklus hin. Nun, der Abschluss blieb aus, es ging nach dickem Pump nicht gleich wieder zurück. Würde ich deshalb in den nächsten Tagen mit einem weiteren Anstieg wie gestern rechnen? Nein.

Klug wäre es, den Preis sich jetzt erst einmal mindestens eine Woche lang setzen zu lassen. Roger Ver muss/will aber nicht klug und geduldig agieren. Jetzt zumindest nicht mehr. Seine Schachfiguren hat er vorher in Stellung gebracht indem er möglichst viel Kapital in alle möglichen Alts verteilt hat. Sein Ziel ist klar -> dem BTC die Hölle heiß machen. Sind die Schachfiguren in Position heißt es, alles auf eine Karte setzen und so lange gegen die Bitcoinwall anrennen bis sie bricht oder dir die Figuren ausgehen. Da es ab einem bestimmten Zeitpunkt ein Selbstläufer ist (ab einem Wert von 1BCH=1/3BTC wird es interessant) muss der gute Roger es nur bis zu diesem Punkt schaffen und dann noch ein paar wenige kurze Schritte weiter gehen und der Damm wird brechen.

 

Mein Tipp für dich: Steige jetzt ein und schau 3Monate nicht mehr in dein Portfolio oder lass es komplett bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Mein Tipp für dich: Steige jetzt ein und schau 3Monate nicht mehr in dein Portfolio oder lass es komplett bleiben.

Das mache ich vermutlich mit meinem BTC, ETH und LTC Portfolio auch xD. Als BCH noch nicht bei Coinbase war, war die Welt noch in Ordnung. 

Aber ich renne jetzt nicht jeder neuen Währung hinterher und investiere mein ganzes Geld da rein, um von allem ein bisschen investiert zu haben. Bin keine Krypto-Hure , die es mit jedem Coin macht xD

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarcusMM:

weiter als Brot-für-die-Welt-Spende :P

Einmal an die Arche bitte, Kinder sind unsere Zukunft

 

vor 1 Stunde schrieb Stein76:

Alter was geht den mit dem Dash grad ab.... es ist der neue bitcoin hahahaha joke

 

aber geile Nummer bin grad noch rechtzeitig bei 1250 aufgesprungen

Find ich auch geil, grad bei binance 1450 um den Dreh, ich hab erstmals bei..ich glaub 800 gekauft, dann bei 1079 nachgekauft. Jetzt ärger ich mich das ich nicht mehr nachgekauft hab :D

 

vor einer Stunde schrieb SloXii03:

Welche Aktien app/Seite benutzt ihr weil dash gibt es bei mir nicht (plus500)

Nur um die kurse undso zu beobachten? "Kryptowährung" im Playstore, hat so ein rundes blaues Sybol mit einem silbern aussehenden B drin. Man kann auch Alarme getrennt einstellen für Über- und Unterschreiten einstellbarer Kurse, für jedes Coin getrennt. Der Alarm ist nicht änderbar, aber der ist ganz ganz dezent, etwa wie die Akkuwarnung bei Samsung. Also kein Sturmalarm. Genial übersichtlich. Ich find die App richtig super.

 

vor 33 Minuten schrieb matthiasftl:

Wieso, ist doch herrlich... Für mich als Daydtrader sind solche "Gelegenheiten" echt ein Traum, einfach zu traden, schnell rein, 15 Minuten später wieder raus. Mit 3fachem Hebel schnell mal was mitgenommen.

Wonach richtest du dich dabei? Ich hab das mal versucht, kleine Minierfolge gehabt, aber nix was nennenswert wäre da ich zu langsam war und die anzeichen nicht erkennen konnte mit meinem Erfahrungsstand. Schaust du strikt nach M und W? Oder analysierst du die Geldmenge die reinfliesst auch mit um abzuschätzen ob der Kurs anschliessend auch anhält oder doch wieder langsam runterwandert?

 

@TVC

Im Prinzip ist das Wildwest-Gerödel ja auch gut weil es den Neueinsteigerdruck etwas bremst, nehme ich jedenfalls mal so an.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GutGeschätzt:

So lange es nicht runter geht gibt es aktuell keinen Grund, seine BCH zu veräußern. Es gibt mehr Luft nach oben als nach unten. Auf Bitcoin.de werden dazu noch viel zu wenig BCH angeboten. Steigt der Preis bekommt man nicht das FOMO reingekauft, was man gerne reinkaufen möchte.

Klar, für den aktuellen Preis sieht es überkauft aus. Steigt der Preis, haben wir das ganz schnell ne dicke 0 stehen, bei den angebotenen BCH, weil keiner mehr seine im Wert stark steigenden BCH für einen Preis verkaufen will, den er hinterher nur noch schwer bis gar nicht mehr erreicht. -> Wer unter 1000Euro verkauft hat darf jetzt ganz tief in die Röhre schauen, so als Beispiel. (Ich persönlich kaufe gern an solchen Stellen ein und schreibe es hier auch ins Forum, wenn ich mal wieder von "Potenzial" spreche, dass wir an einem Punkt angekommen sind, den ein Preis hinterher nicht mehr erreichen wird) Steigt der Preis in den nächsten Tagen weiter, stehe wir ganz schnell bei 5000Euro und mehr. Wer jetzt verkauft, casht entweder komplett aus und nimmt den Gewinn für sich mit ohne zu reinvestieren oder der wettet gegen den Trend -> Viel Glück dabei, in 3 von 4 Fällen geht sowas in die Hose.

Hattest du nicht vor einigen Wochen eine Ladung BCH auf bitcoin.de gekauft in einem Paket für ca. 20k€, als diese von einer Frau angeboten wurden?

Erinnere mich nur das davon die rede war, da zu dem Zeitpunkt BCH sehr günstig war und ihn quasi "niemand" haben wollte. Falls du gekauft hast dann Glückwunsch!;)

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn BCH nochmal ordentlich dropt auf unter 2k$. Daher würde ich noch abwarten. Langfristig gesehen spricht aber auch nichts dagegen, dass BCH und BTC nebeneinander existieren. Warum sollte man nur eine Kuh melken wenn man zwei melken kann?

Cola vs Pepsi

Es gibt immer zwei Lager. Ich amüsiere mich einfach mir das ganze von außen anzusehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal wo BCH Ende nächsten Jahres steht. Der BCH ist nur so gut wie das Team BTC die Weiterentwicklung verzögert. Dash hat viele Holder, deswegen ist er recht stabil, auch wenn der Markt ins Minus dreht. Ich bleibe dabei das BCH für Holder ein schwieriger Boden bleibt. Meine Meinung 8:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TVC:

Hattest du nicht vor einigen Wochen eine Ladung BCH auf bitcoin.de gekauft in einem Paket für ca. 20k€, als diese von einer Frau angeboten wurden?

Erinnere mich nur das davon die rede war, da zu dem Zeitpunkt BCH sehr günstig war und ihn quasi "niemand" haben wollte. Falls du gekauft hast dann Glückwunsch!;)

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn BCH nochmal ordentlich dropt auf unter 2k$. Daher würde ich noch abwarten. Langfristig gesehen spricht aber auch nichts dagegen, dass BCH und BTC nebeneinander existieren. Warum sollte man nur eine Kuh melken wenn man zwei melken kann?

Cola vs Pepsi

Es gibt immer zwei Lager. Ich amüsiere mich einfach mir das ganze von außen anzusehen.

 

Natürlich habe ich da gekauft und sie zum Shorten verwendet. Richtig eingekauft habe ich dann erst gute 200Euro drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crusader123:

Das mache ich vermutlich mit meinem BTC, ETH und LTC Portfolio auch xD. Als BCH noch nicht bei Coinbase war, war die Welt noch in Ordnung. 

Aber ich renne jetzt nicht jeder neuen Währung hinterher und investiere mein ganzes Geld da rein, um von allem ein bisschen investiert zu haben. Bin keine Krypto-Hure , die es mit jedem Coin macht xD

Bück dich befehl ich dir! :D

Aber es gibt ja auch genug alte Altcoins die man nehmen kann. Ich find da sind einige in recht ruhigem Fahrwasser, kann ich immer nur wieder sagen, ich mag auch Coins die langsam aber stetig steigen und einen soliden Eindruck machen. Egal ob die nun 5 Cent wert sind oder 500 euro. ETH war ja eigentlich auch relativ ruhig und geschmeidig. Eigentlich find ich die Sprünge bei dem schade, kann ja gut sein das er dadurch unattraktiv wird wenn er mal deutlich unberechenbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stein76:

Was ich daran aber nicht verstehe ist das bch doch auf anderen Börsen gekauft werden kann... warum sollte er dann um 18h durch die Decke gehen wenn man ihn jetzt schon und lange davor auch bekommt und das viel billiger als wahrscheinlich um 18h

Von durch die Decke gehen war nicht die Rede. Viele machen sich nicht die Mühe und handeln auf diversen Börsen, die Neugier siegt bei Ihnen wenn ein neues Produkt bei GDAX erscheint und dann wird bestimmt gekauft, alleine schon um den Kurs und die Liquidität aufrecht zu erhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb matthiasftl:

Du kommst 3 Tage zu spät!.....Immer und immer wieder.....NO FOMO!, Buy low sell high, niemals beim ATH kaufen.!!!!

Und wieder hast du No fomo gesagt bei einem Kurs von 1300$.

das kommt so rüber wie diejenigen damals die es gegen bitcoin gesagt haben ;)

das ist der Unterschied eben.

risiko Reichtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb btc-me:

Nur ein Systemfehler...

Zum Vergleich, hier wird BTC mit 67,666,584,401,241.70 € gelistet:
https://bitcoinwisdom.com/markets/kraken/btceur

Den Grund, warum der hohe BCH Wert auf gdax zu sehen ist, gibts hier:

 

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb c0in:

Eigentlich ist es ganz einfach, man muss das mit den Gebühren bei BTC in den Griff bekommen. Ich vergleiche es immer gerne mit Nokia, die haben sich auch zu lange ausgeruht. 

Dynastien kommen und gehen.

schau dir den Netscape Browser damals ;)

finde ich gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Wie bitte soll ich mir einen Insiderhandel bei Crypto vorstellen? Das liegt sicher nicht an Cash. Da hat sich wohl eher ein Mitarbeiter schmieren lassen, damit er niedrigere Gebote abblockt. In dem Fall liegt das Problem in der Struktur von Coinbase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Grinch60:

Das wurde leider verpennt :( 

mich würde nur interessieren ob hier jemand nichmal mit so einem Anstieg rechnet heute?

Nein, Coinbase wird den BCH nicht jeden Tag auf's neue in den Handel aufnehmen.

(Fragen gibt's ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Wie bitte soll ich mir einen Insiderhandel bei Crypto vorstellen? Das liegt sicher nicht an Cash. Da hat sich wohl eher ein Mitarbeiter schmieren lassen, damit er niedrigere Gebote abblockt. In dem Fall liegt das Problem in der Struktur von Coinbase.

Das kann ich dir nicht sagen. In den kommenden Tagen sind wir sicherlich schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.