Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Pueblo25:

??? Aber CMC dient doch sowieso nur zur "groben Orientierung"...für einen genauen Blick eh nicht geeignet...oder lieg ich da falsch??

Ja. Leider nehmen viele CMC als Referenz für den Wert eines Coins und nicht nur zur groben Orientierung (so auch einige Freunde von mir). 
Beim B3Coin wurde zum Beispiel vor einigen Tagen ein Plus über 9000% angezeigt. Die große Wertsteigerung war YoBit der Fall. YoBit is allerdings schon lange auf der falschen Blockchain bei B3. Auf anderen Börsen ist B3 bei +100% geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das MarketCap auf CMC aktualisiert noch.. laut der Seite war Tiefstand in Zahlen 671Mrd., angezeigt im Chart wird weiterhin knapp 700Mrd, tatsächlich waren es mind. 650Mrd. oder weniger.

Der Hammer ist, ich hab so ziemlich alles vorausgesagt, was jetzt eingetroffen ist. Selbst mit dem MarketCap hab ich eine Punktlandung hingelegt. Und trotzdem hab ich quasi am Tiefstand von Ripple alles verkauft und Sekunden später ging er erst 10 und dann direkt 20% nach oben.

Es ist eben leider ein großer Unterschied, hier total ruhig und objektiv im Forum zu schreiben oder aber dann tatsächlich drin zu sein und um das eingesetzte Kapital zu bangen. Hat mich einiges gekostet, aber so live wie diesmal im Minuten-Chart bei Finex war ich noch nicht dabei. Ich kann (hoffentlich) nur draus lernen.

  • Sad 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Gerade Popcorn geholt und schon ist die ganze Show vorbei? :/

Die Abhängigkeit der einzelnen Coins zueinander ist wirklich bemerkenswert. Alle (relevanten) zur gleichen Zeit runter, alle zur gleichen Zeit wieder rauf.

Wie gesagt, dass MUSS ein dicker Fisch oder eine Gruppe aus dicken Fischen sein, die sehr viele Coins parallel per Bot traden. Für mich ist es nicht anders zu erklären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Es ist eben leider ein großer Unterschied, hier total ruhig und objektiv im Forum zu schreiben oder aber dann tatsächlich drin zu sein und um das eingesetzte Kapital zu bangen. 

Dann hast du einfach zu viel investiert. Nimm etwas raus, so dass du nur noch "Spielgeld" drin hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Cden86 said:

Wenn der tiefpunkt erreicht ist, ka wann  sein wird pump ich nochmal  viertel von meim budget rein. Weis nur nicht ob eth oder btc dann kaufen, was meint ihr

Den Tiefpunkt erreicht man nur leider als Otto-Normal-Mensch mit 40h Job selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, DrSnooze said:

Den hast du dann doch schon erreicht oder?:-)

Nicht ganz, ETH ist vom Tiefpunkt gut abgebounct und gleich wieder 10% hoch, da hab ich bissl "Spielgeld" reingeworfen.

 

Hahaha got it. Etwas spät aber doch, ja den Tiefpunkt hab ich erreicht mit meinem Job :lol:

Bearbeitet von noob2000
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefinierMirCoin:

Dann hast du einfach zu viel investiert. Nimm etwas raus, so dass du nur noch "Spielgeld" drin hast.

War es ja.. trotzdem schade.. mich ärgert weniger das Kapital, sondern, dass ich es mental nicht geschafft habe, an meine objektive Einschätzung der Lage zu glauben, sondern die Angst, dass es komplett abrauscht größer war und ich deshalb letzten Endes den Sell-Knopf betätigt habe. Diesen Punkt zu überwinden ist zumindest für mich echt schwer.

Auslöser diesmal war aber das Forum muss ich sagen.. jemand hatte auf das Orderbook bei Finex hingewiesen, was beim BTC unterhalb 10.000 leer aussah. Das hat bei mir Panik ausgelöst. Dabei habe ich noch parallel mal aus dem Orderbook rausgezoomt und die 1000er Schritte sahen dann alle wieder normal aus.

Unterm Strich zu viel Emotionen, zu viel Panik = Mist bauen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb noob2000:

...mich ärgert an solchen Speed-Dips immer nur dass ich nicht handlungsfähig bin im Büro - ich kann ja nicht 24/7 im Forum sein :( Hätte jetzt gerne 1000 € in ETH gepumpt... was solls, zu spät, der nächste Dip kommt bestimmt...

 

Wie macht ihr das so? man erkennt die Trendwende dann immer so spät dass innerhalb von 5 Minuten bereits 20% Plus sind... einfach nur Hodln ist gut und schön aber man könnte soooo leicht den Bestand um ein vielfaches erhöhen...

Oder reduzieren...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, freemount said:

War es ja.. trotzdem schade.. mich ärgert weniger das Kapital, sondern, dass ich es mental nicht geschafft habe, an meine objektive Einschätzung der Lage zu glauben, sondern die Angst, dass es komplett abrauscht größer war und ich deshalb letzten Endes den Sell-Knopf betätigt habe. Diesen Punkt zu überwinden ist zumindest für mich echt schwer.

Auslöser diesmal war aber das Forum muss ich sagen.. jemand hatte auf das Orderbook bei Finex hingewiesen, was beim BTC unterhalb 10.000 leer aussah. Das hat bei mir Panik ausgelöst. Dabei habe ich noch parallel mal aus dem Orderbook rausgezoomt und die 1000er Schritte sahen dann alle wieder normal aus.

Unterm Strich zu viel Emotionen, zu viel Panik = Mist bauen!

Das erinnert mich an einen Post von... ich glaube segeln wars oder fjvbit - "kaufen bei roten kerzen, verkaufen bei grünen" auch wenns schwer ist... aber kann dich gut verstehen, tut weh wenn man zusieht wie die tausender dahinfliegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Unterm Strich zu viel Emotionen, zu viel Panik = Mist bauen!

Das passiert ALLEN Neulingen, manche mögen es nicht zugeben. Wie sagte doch ein User die Tage hier?: "Ich brauche dickere Eier - wo kriege ich die her?"

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

War es ja.. trotzdem schade.. mich ärgert weniger das Kapital, sondern, dass ich es mental nicht geschafft habe, an meine objektive Einschätzung der Lage zu glauben, sondern die Angst, dass es komplett abrauscht größer war und ich deshalb letzten Endes den Sell-Knopf betätigt habe. Diesen Punkt zu überwinden ist zumindest für mich echt schwer.

Auslöser diesmal war aber das Forum muss ich sagen.. jemand hatte auf das Orderbook bei Finex hingewiesen, was beim BTC unterhalb 10.000 leer aussah. Das hat bei mir Panik ausgelöst. Dabei habe ich noch parallel mal aus dem Orderbook rausgezoomt und die 1000er Schritte sahen dann alle wieder normal aus.

Unterm Strich zu viel Emotionen, zu viel Panik = Mist bauen!

Tut mir leid das zu sagen, aber dann bist du immer noch mit zu viel drinnen. Wenn es Spielgeld ist, hättest du keine Angst es zu verlieren.

Buch Tip: https://www.amazon.de/Tradingpsychologie-denken-handeln-Spitzenperformance-Mentaltraining/dp/3898797007/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1515426982&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die letzten zwei Seiten so liest, merkt man, wie viele Neulinge im Forum sind...wie eine Horde aufgescheuchter Hühner :D

Nochmal an alle, bitte nicht Haus und Hof in Bitcoin stecken und schon gar keine Kredite dafür aufnehmen, dann schläft es sich auch gleich viel besser :)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

War es ja.. trotzdem schade.. mich ärgert weniger das Kapital, sondern, dass ich es mental nicht geschafft habe, an meine objektive Einschätzung der Lage zu glauben, sondern die Angst, dass es komplett abrauscht größer war und ich deshalb letzten Endes den Sell-Knopf betätigt habe. Diesen Punkt zu überwinden ist zumindest für mich echt schwer.

Auslöser diesmal war aber das Forum muss ich sagen.. jemand hatte auf das Orderbook bei Finex hingewiesen, was beim BTC unterhalb 10.000 leer aussah. Das hat bei mir Panik ausgelöst. Dabei habe ich noch parallel mal aus dem Orderbook rausgezoomt und die 1000er Schritte sahen dann alle wieder normal aus.

Unterm Strich zu viel Emotionen, zu viel Panik = Mist bauen!

Deine Reaktion hätte auch mal richtig sein können. Das ganze ist eben sehr komplex. Ein anderes mal bist du froh, nicht ins fallende Messer gegriffen zu haben und hättest dich gefreut 10 bis 20% tiefer wieder einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Tut mir leid das zu sagen, aber dann bist du immer noch mit zu viel drinnen. Wenn es Spielgeld ist, hättest du keine Angst es zu verlieren.

Buch Tip: https://www.amazon.de/Tradingpsychologie-denken-handeln-Spitzenperformance-Mentaltraining/dp/3898797007/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1515426982&sr=8-1

Dazu müsstest Du mich als Mensch verstehen. Mir tut es auch weh, wenn ich 20 Cent beim Ketchup-Kauf verschenke, wenn es die Woche drauf für eben 20 Cent günstiger im Angebot ist.

Nein, der Einsatz war nicht zu hoch, es hätte mir auch bei 50$ schon weh getan. Aber wie gesagt.. das Geld ist nicht das Problem, sondern die Psyche muss geschult werden. Ich weiß nur nicht, ob ein Buch mir dabei weiter hilft, vor allem wenn über 30€ kostet. :blink::P

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kekaka:

Wenn man die letzten zwei Seiten so liest, merkt man, wie viele Neulinge im Forum sind...wie eine Horde aufgescheuchter Hühner :D

Nochmal an alle, bitte nicht Haus und Hof in Bitcoin stecken und schon gar keine Kredite dafür aufnehmen, dann schläft es sich auch gleich viel besser :)

Ja klar scheucht mich das auf wie ein Huhn :lol:. Ich bin nicht mit Geld drinn das ich brauche, verlieren will ich trotzdem keins :D.Hab nur eine 37,5 Stunden Woche :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freemount:

Mir tut es auch weh, wenn ich 20 Cent beim Ketchup-Kauf verschenke, wenn es die Woche drauf für eben 20 Cent günstiger im Angebot ist.

Da hilft auch ein Buch nicht weiter, wahre Erkenntnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Dazu müsstest Du mich als Mensch verstehen. Mir tut es auch weh, wenn ich 20 Cent beim Ketchup-Kauf verschenke, wenn es die Woche drauf für eben 20 Cent günstiger im Angebot ist.

Nein, der Einsatz war nicht zu hoch, es hätte mir auch bei 50$ schon weh getan. Aber wie gesagt.. das Geld ist nicht das Problem, sondern die Psyche muss geschult werden. Ich weiß nur nicht, ob ein Buch mir dabei weiter hilft, vor allem wenn über 30€ kostet. :blink::P

Ja ich kenne solche Menschen, allesamt sparsam, Nett und entweder Schwaben oder Ossis (nichts gegen Ossis!) :) 

Wie auch immer, du hast schon Recht, ein Buch wird nicht sofort helfen. Aber es wär ein Anfang. Du brauchst Übung und vertrauen in dich selbst, das geht nur durch Erfahrung. Es ist nicht wichtig, wer du heute bist, sondern wer du sein willst. Also geh in dich und überleg dir ob Trading wirklich das richtige für dich ist. Wenn ja, dann mach einfach weiter und lerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cash365:

Da hilft auch ein Buch nicht weiter, wahre Erkenntnis :)

Wenn du die Erkenntnis hast, dass "Warten" die bessere Entscheidung gewesen wäre und du ohne Knete auch die Entscheidung getroffen hättest, dann weisst du, wie du dich das nächste Mal entscheidest. Nur so lernst du. Der Weg zum Trader ist steinig.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dietmar:

Wenn du die Erkenntnis hast, dass "Warten" die bessere Entscheidung gewesen wäre und du ohne Knete auch die Entscheidung getroffen hättest, dann weisst du, wie du dich das nächste Mal entscheidest. Nur so lernst du.

Bei 20cent Unterschied auf ne profane Flasche Ketchup??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.