Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

- 500% ??? xD
Das ist allerdings wirklich UNGLAUBLICH! ;)

das soll wirklich so passiert sein, ... hat ein User hier gestern erzählt ;) 

so in etwas soll der der kursverlauf gewesen sein... 

+10000% ---> -500%  ----> +500% ---> -300% ----> +1000%

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kekaka:

Und was passiert, wenn plötzlich immer mehr Menschen verkaufen wollen und es gleichzeitig immer weniger Käufer gibt? 

War ne rheorische Frage.... aber es sollte jedem Bewusst sein, dass solch ein andauernder Zustand die Blase sehr schnell zum platzen bringt.

das ist keine rhetorische sondern eine sehr reale Frage. Am 21.12. und am 29.11. fanden sich zeitweilig auf bitcoin.de keine Käufer mehr für Mengen über 0,05 BTC. Der Markt war faktisch illequide. Gleichzeit konnte man sehen, wie auf Finex die Preise  in den Keller gingen. Es blieb auf den Börsen nur der Tausch in Alt's. Auscashen war nicht möglich. Beidesmal ging alles gut. Doch das Paniklevel stieg. Und manch einer wird beim nächsten Absacker versuchen, noch schneller draußen zu sein - und damit der Panik Vorschub leisten.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Ducnici:

Kann mir mal jemand erklären, was da heute zeitgleich bei den meisten Kryptos passierte? Eigentlich dachte ich, wenn viele aus den Altcoins gehen und in BTC rein...das dieser steigt...aber  

Wenn alles sinkt passiert folgendes: Raus aus den Alts, rein in BTC dann raus aus BTC rein in FIAT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose BTC: Kracht die Tage nochmal
Warum? Hab mal wieder zu früh verscherbelt und steh wieder an der Seitenlinie. Wie vor ein paar Tagen :-D Kauforder steht wieder bei 12k€
Angenehmen Abend euch allen. Hab noch'n paar Ether, wer will schonmal vorsorglich für'n 1000er reservieren? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Bea_Weh said:

das ist keine rhetorische sondern eine sehr reale Frage. Am 21.12. und am 29.11. fanden sich zeitweilig auf bitcoin.de keine Käufer mehr für Mengen über 0,05 BTC. Der Markt war faktisch illequide. Gleichzeit konnte man sehen, wie auf Finex die Preise  in den Keller gingen. Es blieb auf den Börsen nur der Tausch in Alt's. Auscashen war nicht möglich. Beidesmal ging alles gut. Doch das Paniklevel stieg. Und manch einer wird beim nächsten Absacker versuchen, noch schneller draußen zu sein - und damit der Panik Vorschub leisten.   

Du verstehst aber die Definition einer rhetorischen Frage? :)

"Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe. Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nachbar:

Hautkrebs seit ca. einem Jahr und anscheinend schon einigen Eingriffen. Ja es gibt schlimmere Varianten, darum ist die Hoffnung gross. Sollte der Krebs gewinnen, werde ich selbstverständlich unterstützen, auf jede mir mögliche Art. 

Falls die Schulmedizin nicht den erhofften Erfolg bringen sollte, könnte ich dir eine gute Klinik in der Schweiz empfehlen die Schul und komplementär Medizin verbindet und damit grossen Erfolg hat. Ich wünsche auf jedenfall schonmal viel Glück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kekaka:

Du verstehst aber die Definition einer rhetorischen Frage? :)

"Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe. Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage."

semantisch habe ich die Frage von der puren Behauptung auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es ist nicht nur eine Vermutung, sondern erfahrbare Realität. 

Hilfreicher als rhetorische Spielchen sind für die Mitleser aber konkrete Tips, wie sie ihre Kohle an die Seitenlinie bringen, wenn es kracht. Hat der Herr da sinnvolles beizutragen?

Bearbeitet von Bea_Weh
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Bea_Weh said:

semantisch habe ich die Frage von der puren Behauptung auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es ist nicht nur eine Vermutung, sondern erfahrbare Realität. 

Hilfreicher als rhetorische Spielchen sind für die Mitleser aber konkrete Tips, wie sie ihre Kohle an die Seitenlinie bringen, wenn es kracht. Hat der Herr da sinnvolles beizutragen?

Es steht jedem frei jederzeit sein Geld abzuziehen.

Wenn du eine Voraussage haben möchtest, wann die Kurse fallen und wann sie steigen, muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du jemanden kennst, der das kann, raus damit.

Ich kann mich nur immer wiederholen. Wer in den Kryptomarkt einsteigt, muss große Rücksetzer hinnehmen können, ansonsten empfehle ich Riester-Rente oder Tagesgeldkonto.

Trotz allem habe ich vielen in meinem Bekanntenkreis erst kürzlich davon abgeraten, jetzt noch einzusteigen (beim Stand von 17.000$). Ich habe inzwischen irgendwie kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache. Die großen Medienkampagnen, immer weitere Regulierungen und die Einführung von futures. Kann der Sache aber entspannt entgegensehen, da ich schon vor langer Zeit investiert habe und immer mal wieder ein paar Gewinne mitgenommen habe. Dazu rate ich im Übrigen auch jedem.

Ich habe mal gehört, wenn die Bildzeitung über ein Investment berichtet, sollte man Vorsicht walten lassen. Diesen Tag haben wir bereits erlebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kekaka:

Wenn du eine Voraussage haben möchtest, wann die Kurse fallen und wann sie steigen, muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du jemanden kennst, der das kann, raus damit.

Nennst sich Chartanalyse und kann man lernen. Is halt bissl anstrengender als buy & hodl... lohnt sich aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kekaka:

Wenn du eine Voraussage haben möchtest, wann die Kurse fallen und wann sie steigen, muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du jemanden kennst, der das kann, raus damit. Meine Glaskugel kann das. Aber der traue ich nicht mehr, seit sie beim BTC-Stand von 11.500 Euro meinte, ich soll komplett raus :P

Ich habe inzwischen irgendwie kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache. Wem sagst Du das?  

Kann der Sache aber entspannt entgegensehen, da ich schon vor langer Zeit investiert habe und immer mal wieder ein paar Gewinne mitgenommen habe. Ich ja auch...

aber konkret bleibt die Frage: Wie komme ich am Besten aus dem Markt, wenn es kracht und es keine Käufer gibt? Gibt es einen Buyer-of-last-resort? Wie kann ich ihn erreichen? OTC oder über den Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bea_Weh:

aber konkret bleibt die Frage: Wie komme ich am Besten aus dem Markt, wenn es kracht und es keine Käufer gibt? Gibt es einen Buyer-of-last-resort? Wie kann ich ihn erreichen? OTC oder über den Markt?

 

immer weiter dumpen.

Einer ist immer dümmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Fibonacci said:

Nennst sich Chartanalyse und kann man lernen. Is halt bissl anstrengender als buy & hodl... lohnt sich aber

Ah verstehe. Wie weit kannst du die Geschehnisse vohersagen? Schreib mir doch bitte ein paar Stunden vor dem nächsten Kurseinbruch. Ich verspreche dich zu 50% an meinen Gewinnen zu beteiligen.

Oder noch besser, schreib es doch einfach für alle sichtbar hier im Forum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen das es aktuell echt blöd um alles steht. Ich bin seit 5 Wochen dabei und hatte mit ripple schlicht einfach Glück. Ansonsten setzt man sich doch aktuell mit allen großen Währungen komplett auf den Hosenboden. Der Markt ist gerade so was von unberechenbar (kommt mir jetzt keiner und stellt einen Flipchart auf) das Neulinge wohl nur auf die Schnauze fallen und dann immer mehr die Finger von lassen. Könnte dazu führen, das sich der Markt selbst ins Knie schießt und langfristig schadet. Die ewig dabei sind haben leicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kekaka:

Ah verstehe. Wie weit kannst du die Geschehnisse vohersagen? Schreib mir doch bitte ein paar Stunden vor dem nächsten Kurseinbruch. Ich verspreche dich zu 50% an meinen Gewinnen zu beteiligen.

Oder noch besser, schreib es doch einfach für alle sichtbar hier im Forum.

Deal. Meine letzte Analyse siehste auf S 2688, war 2-3 h vorher und hat die aktuelle Abwärtsbewegung vorhergesagt. Nicht weil ich magische Kräfte hab, sondern weil ich die Basics der Analyse verstehe. Aber für euch is das ja alles dunkle Magie und Voodoo... Und die große Abwärtsbewegung im DEZ. hätte man mit reinem Candlestick Pattern aufm Daily Chart auch easy erkennen können. Einfacher gings nicht mehr

Bearbeitet von Fibonacci
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Fibonacci said:

Deal. Meine letzte Analyse siehste auf S 2688, war 2-3 h vorher und hat die aktuelle Abwärtsbewegung vorhergesagt. Nicht weil ich magische Kräfte hab, sondern weil ich die Basics der Analyse verstehe. Aber für euch is das ja alles dunkle Magie und Voodoo...

Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Der Kryptomarkt ist viel zu unberechenbar. Ich bin schon sehr lange dabei und es ist immer das selbe. Fällt der Kurs kommt die Analyse, dass wir uns in einem Abwärtstrend befinden, alle Signale sind bearish bla bla bla. Bei steigenden Kursen das selbe Spielchen.

Klingt für mich sehr nach Astro TV.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht alles berechnen und damit jedes Detail und immer richtig Vorhersagen, aber es gibt Markt- und Verhaltensmuster, die bestimmte Merkmale hinterlassen und deren Auswirkungen sich durchaus durch Chartanalysen Vorhersagen lassen - wie gesagt: klappt halt nicht immer und es gibt auch immer wieder sinnfreie Vorhersagen.

Da unterscheidet sich der Cryptomarkt weniger von der klassischen Börse, als man denken mag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bea_Weh:

 Gibt es einen Buyer-of-last-resort? Wie kann ich ihn erreichen? OTC oder über den Markt?

Es gab von einem Forenuser schon mehrfach die Empfehlung, sich auf netten Grillabenden zu versammeln...Da müsste der dann doch zu finden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kekaka:

Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Der Kryptomarkt ist viel zu unberechenbar. Ich bin schon sehr lange dabei und es ist immer das selbe. Fällt der Kurs kommt die Analyse, dass wir uns in einem Abwärtstrend befinden, alle Signale sind bearish bla bla bla. Bei steigenden Kursen das selbe Spielchen.

Klingt für mich sehr nach Astro TV.

Sag ich doch. Basiswissen is für viele von euch Astro TV.  Deswegen erwischts so Leute wie dich auch immer kalt, jeder mit Basiswissen wäre vernünftig rausgekommen und hätte den aktuellen aktuellen Verfall vorhersehen können. Hab ja sogar dazu geschrieben warum es so gekommen ist. Divergenzen is 2 Klasse Trading Schule... Aber bleib dabei... Ahnungslos und optimistisch...

Bearbeitet von Fibonacci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kekaka:

Ah verstehe. Wie weit kannst du die Geschehnisse vohersagen? Schreib mir doch bitte ein paar Stunden vor dem nächsten Kurseinbruch. Ich verspreche dich zu 50% an meinen Gewinnen zu beteiligen.

Oder noch besser, schreib es doch einfach für alle sichtbar hier im Forum.

Ich würde Chartanalyse nicht als Vorhersage bezeichnen, allerdings kann man damit den Kanal indem sich der Kurs bewegen wird ganz gut eingrenzen. Es stellt ja auch keine Garantie für Kursverläufe dar, sondern schliesst viel mehr aus wo der Kurs wahrscheinlich nicht hingehen wird, dann bleibt aber immer noch viel Spielraum wohin er drehen kann. Der grund warum das relativ gut bei Cryptos funktioniert ist ganz einfach der, weil sehr viele Trader aus anderen Asset Klassen auch bei Cryptos mitmischen, um sich ihr Stück vom Kuchen abzuholen. Wären in Cryptos nur Neulinge und kleinanleger drin, wären sie komplett unvorhersehbar. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber das liegt auch unter anderem daran, dass die Cryptos sehr von News, Software, Sicherheit etc. abhängig sind und jede Meldung aufgrund des Hypes zu ernst genommen wird. 

Durch die hohe Volatilität sind Cryptos nichts für Trader mit kurzen SL grenzen, am besten dann auch noch im 15min. chart und man wird ständig ausgestoppt.

Bei Devisen kann man mit Charts sehr viel mehr erreichen, man merkt natürlich das dort fast nur Profis unterwegs sind, aber je mehr sich die Cryptos etablieren desto mehr nähern wir uns "normalen" Börsen Zuständen an. Hat nichts mit Hokus Pokus zu tun, sondern simpler Logik. Wenn viele hauptberufliche Trader sich gerade mal paar Tage mit Cryptos beschäftigen und gleich mal satte gewinne mitnehmen(was in den letzten 2 Monaten zu hauf vorgekommen ist), dann sollte klar sein das Chartanalyse was bringt. Wenn man absolut keine Chartanalyse nutzt, ist es pure Zockerei.

Bearbeitet von TVC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.