Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, Hunefer said:

Es werden immer genau gleich viele Bitcoins ver- und gekauft. Bei jedem Kauf gibt es Verkäufer und Käufer...

Und was passiert, wenn plötzlich immer mehr Menschen verkaufen wollen und es gleichzeitig immer weniger Käufer gibt? 

War ne rheorische Frage.... aber es sollte jedem Bewusst sein, dass solch ein andauernder Zustand die Blase sehr schnell zum platzen bringt.

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit den Abstürzen gut leben ? laut meinem Portfolio ist es ca. 70 % abgesackt ( jetzt schon wieder 30% rauf ) Nachdem es sich wieder normalisiert hat,  waren es meistens  50% mehr als vor dem Absturz... Das kann gerne bis Jahresende sich so wellenförmig durchziehen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kawabanga:

 

Tja, du machst den Fehler die wie meisten Zocker:

Steigst ein wenn die Party fast vorbei ist ;)

 

Richtig kassieren tun die Insider und Leute die von ANFANG an dabei waren, egal ob jetzt Bitcoin, Ripple, Ether und Co. 

 

Zukaufen bei Billigstpreisen zb Ripple 0.005 und dann wenn die Rakete schon gestartet ist abstossen.

Dein Geld ist nicht weg, hat einfach ein Anderer :D

 

Die Kryptoparty neigt sich langsam dem Ende entgegen, Regulierungen in Südkorea, DEM Zockerland schlechthin.

 

Ich bin sicher, in 2-3 Jahren redet kein Schwein mehr von Kryptowährungen.

Genau das sag ich schon die gaaanze Woche. Heut is Montag oder? Bisher waren es Vermutungen. Aber jetzt ist es Ernst. Ich hab gesagt das Wasser ist in den Kiel gelaufen und jetzt ist der Bug schon untergetaucht. Das ist definitiv das Ende von Bitcoin! Wieviel andere Coins gibtss, über tausend? Aber das ist jetzt komplett vorbei. Wer jetzt noch Geld in Bitcoin hat muss die nächsten Jahre mindestens mit einer Verdoppelung rechnen. Das würde kaum jemand hier verkraften. Also der Eisberg ist gerammt, das ewge Wort geschrieben, Hannibal hat die Alpen überquert, BILD hat schon lang gewarnt das Bitcoin 500 Euro fällt!!

Mehr fällt mir grad nicht ein.

 

vor 11 Minuten schrieb piggybank:

Ja, die verzwanzigfachung, mit der alle leben müssen, die erst seit einem Jahr dabei sind, würde mich auch in den Suizid treiben. :rolleyes:

Ich hätte gerne einen Satoshi für jedes Mal, das ich in den letzten 4 Jahren diesen Satz gehört habe. ;)

Dann hättest gar nicht selber Coins kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nachbar:

Dann habe ich noch erfahren, dass meine Schwägerin Krebs hat. Zwei junge Kids sind dort auch vorhanden. Ich bin echt traurig ? 

Tut mir sehr Leid. Sieht man sofort wieder, wo die Prioritäten im Leben liegen. Nochmals: tut mir Leid.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Habe Anfang des Jahres bissel was in Alt Coins gesteckt und da ist alles noch Grün. Sicherlich gehen gerade die Kurse alle nahezu in den Keller, aber so ist das halt in der Welt der Coins. Gleich von einem Untergang wie bei der "Titanic" zu sprechen finde ich etwas übertrieben....B)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coin_junkie:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Habe Anfang des Jahres bissel was in Alt Coins gesteckt und da ist alles noch Grün. Sicherlich gehen gerade die Kurse alle nahezu in den Keller, aber so ist das halt in der Welt der Coins. Gleich von einem Untergang wie bei der "Titanic" zu sprechen finde ich etwas übertrieben....B)

Wenn man erst seit kurzem dabei ist, dann wirkt das bestimmt ganz schön hart, wenn man mal eben 20% ins Minus kommt. 

Mein altcoin Portfolio hat den heutigen Tag zum Glück gut überlebt (-0.08% BTC). 

Da ich schon länger dabei bin, kann ich ich dem ganzen nur mit Gelassenheit entgegen schauen. Der Markt war schon immer Gnadenlos und er wird es auch immer bleiben. 

Den Neueinsteigern kann ich nur raten nicht wie das Fähnchen im Wind bei jeder Bewegung von einem Extrem ins nächste zu wechseln. Achja, und Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet:D.

Bearbeitet von cryptiq
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich muss gestehen als ich angefangen habe, habe ich auch bei jeder Korrektur gedacht, dass war es dann dem investierten Geld und habe paar mal kalte Füße bekommen. Konnte mich gar nicht mehr so recht an die Zeit erinnern. Auch heute werde ich manchmal noch etwas unruhig, aber meistens erst wenn der Kurs länger als 7 Tage fällt und eine seitlicher Verlauf sichtbar wird. Aber Gewinne mitnehmen ist sicherlich keine schlechte Idee. (aber immer an die "Verluste" der Steuern denken ^_^)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coin_junkie:

@Nachbar Das was du schrieben hast ist wirklich traurig und sehr schlimm. Du hast mein Mitgefühl.

Herzlichen Dank!

Ich bin echt kein Kind der Traurigkeit und auch wirklich nicht arm. Aber wenn ich an meinen Bruder denke, der jetzt Vorkehrungen trifft um ev. später/bald alleinerziehender Vater zu sein und hoffentlich die Kids behalten darf (Jugendamt), dann treibt es mir die Tränen in die Augen. Und es zeigt mir knallhart, dass Geld oft nebensächlich ist.  Ich habe selbst ein zeijähriger Sohn - wenn ich nur schon daran denke, was wäre wenn, wird mir übel. 

Freut euch, wenn ihr und eure Family gesund seid. Es gibt nichts wichtigeres im Leben. 

  • Love it 4
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nachbar:

Herzlichen Dank!

Ich bin echt kein Kind der Traurigkeit und auch wirklich nicht arm. Aber wenn ich an meinen Bruder denke, der jetzt Vorkehrungen trifft um ev. später/bald alleinerziehender Vater zu sein und hoffentlich die Kids behalten darf (Jugendamt), dann treibt es mir die Tränen in die Augen. Und es zeigt mir knallhart, dass Geld oft nebensächlich ist.  Ich habe selbst ein zeijähriger Sohn - wenn ich nur schon daran denke, was wäre wenn, wird mir übel. 

Freut euch, wenn ihr und eure Family gesund seid. Es gibt nichts wichtigeres im Leben. 

Ich sehe das genau wie du. Was nutzt einem alles Geld auf der Welt, wenn man selber oder jemand der einen nahe steht schwer krank ist. Einfach mal nix. So schnöde und ehrlich das jetzt auch klingen mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coin_junkie:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Habe Anfang des Jahres bissel was in Alt Coins gesteckt und da ist alles noch Grün. Sicherlich gehen gerade die Kurse alle nahezu in den Keller, aber so ist das halt in der Welt der Coins. Gleich von einem Untergang wie bei der "Titanic" zu sprechen finde ich etwas übertrieben....B)

Nein nein nein.

Jetzt platzt die Blase und in 22,7 Minuten wird man uns auslachen wenn es passiert ist. Noch 22,1 Minuten.

Ich brauch ne Unnabüx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nachbar:

Herzlichen Dank!

Ich bin echt kein Kind der Traurigkeit und auch wirklich nicht arm. Aber wenn ich an meinen Bruder denke, der jetzt Vorkehrungen trifft um ev. später/bald alleinerziehender Vater zu sein und hoffentlich die Kids behalten darf (Jugendamt), dann treibt es mir die Tränen in die Augen. Und es zeigt mir knallhart, dass Geld oft nebensächlich ist.  Ich habe selbst ein zeijähriger Sohn - wenn ich nur schon daran denke, was wäre wenn, wird mir übel. 

Freut euch, wenn ihr und eure Family gesund seid. Es gibt nichts wichtigeres im Leben. 

 

@nachbar: Das ist natürlich richtig Sch****.

Das bringt einen wieder auf den Boden zurück. Ich hoffe es wird dennoch alles gut. Und wenn nicht, dann hoffe ich dass du die Möglichkeit hast ihn und seine Kinder etwas zu unterstützen und für sie da zu sein.

Sollte auch für einige der Anstoss sein zu überlegen was mit dem Kryptoinvest passiert wenn einem was passiert. Gibt es jemanden der Zugang zu den notwendigen Keys, Passwörtern und Aufzeichnungen hat? Am Ende hat man einem wunderbaren Buchgewinn erzielt, aber die Familie hat nichts davon weil sie nichts davon weiß bzw. keinen Zugang zu deinen Coins hat.

Alles Gute deiner Schwägerin, deinem Bruder samt Kindern und natürlich dir und deiner Familie.

BG

G.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Dazu müsstest Du mich als Mensch verstehen. Mir tut es auch weh, wenn ich 20 Cent beim Ketchup-Kauf verschenke, wenn es die Woche drauf für eben 20 Cent günstiger im Angebot ist.

Nein, der Einsatz war nicht zu hoch, es hätte mir auch bei 50$ schon weh getan. Aber wie gesagt.. das Geld ist nicht das Problem, sondern die Psyche muss geschult werden. Ich weiß nur nicht, ob ein Buch mir dabei weiter hilft, vor allem wenn über 30€ kostet. :blink::P

Hallo @freemount

Du hast uns in den letzten Tagen an Deinen Hoffnungen, Zweifeln, Ängsten, Hochgefühlen und Frustrationen teilhaben lassen wie kaum ein anderer hier. Dafür gebührt Dir Respekt. Denn Du hast hier Gefühle - und die Achterbahnfahrt der Gefühle - in Worte gefasst, die ganz viele haben, aber kaum einer jemals preisgeben würde. Du möchtest gerne als Trader Erfolg haben und Du merkst selbst, dass Dir Deine Gefühle und Deine Instinkte dabei "im Weg stehen". Ich bin auch kein Trader. Ich habe es - genau wie Du - eine Zeit ernsthaft versucht. Aber ich bin nunmal ein emotionaler Mensch und kein kalter Fisch. Ich weiß, dass hier Gewinne locken. Dass sich hier Träume in kurzer Zeit verwirklichen lassen, die sonst ein Leben brauchen. Ich weiß jedoch auch, dass ich das wertvollste meines Ichs aufgeben müßte, wenn ich in diesem Spiel erfolgreich mitspielen wollte. Doch das ist es mir nicht wert. 

Ich bin Hodler. Und selbst da ist die Gefühlsachterbahn enorm. Ist das im Augenblick schon das Platzen der Blase? Oder gibt es gar keine Blase und die "to the moon"-Jünger haben recht und auch noch Spaß? Es gibt auch noch eine Welt jenseits der Kryptos! Deine Frau, Deine Freunde ... und selbst Deine Nachbarn mit ihrer fröhlichen Tochter. Verlier das nicht aus den Augen.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachbar:

War irgendwas? Ich habe die zwei Winter-Autos gewaschen und musste dann für die Familie kochen. Jetzt sind über 3h vergangen und ihr habt 4 Seiten voll geschrieben  

Dann habe ich noch erfahren, dass meine Schwägerin Krebs hat. Zwei junge Kids sind dort auch vorhanden. Ich bin echt traurig ? 

Ist zwar ot aber bei so einem schlimmen Thema erlaube ich mir das mal. Darf ich fragen was für ein Krebs und wie weit fortgeschritten? Kenne Krebs selber aus der Verwandschaft, aber heute muss je nach Krebsart dies nicht gleich ein Todesurteil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 50% heute meines Portfolios verloren. War 6-stellig. Man kann eben nicht immer nur Glück haben. Nun hab ich auch kapiert, dass das Leben außerhalb des Charts viel wichtiger ist!

"Während du in deinem Keller sitzt und tradest, verteile ich bunte Pillen an die B*tches in meinem Mercedes."

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb doro89:

Ist zwar ot aber bei so einem schlimmen Thema erlaube ich mir das mal. Darf ich fragen was für ein Krebs und wie weit fortgeschritten? Kenne Krebs selber aus der Verwandschaft, aber heute muss je nach Krebsart dies nicht gleich ein Todesurteil sein.

Hautkrebs seit ca. einem Jahr und anscheinend schon einigen Eingriffen. Ja es gibt schlimmere Varianten, darum ist die Hoffnung gross. Sollte der Krebs gewinnen, werde ich selbstverständlich unterstützen, auf jede mir mögliche Art. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleicht mal die Charts von heute von BTC/USD, XVG/BTC, ETH/BTC und XRP/BTC

 

Die sehen bis auf Nuancen alle gleich aus. Zeitgleich runter und hoch.

 

Ein Verkauf und Rückkauf von XVG in BTC oder ETH hat gar nichts gebracht, da BTC oder ETH in gleichem Maße runter&rauf ist. 

 

Kann mir mal jemand erklären, was da heute zeitgleich bei den meisten Kryptos passierte? Eigentlich dachte ich, wenn viele aus den Altcoins gehen und in BTC rein...das dieser steigt...aber  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.