Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Warum meint ihr eigentlich, dass die Korrektur vorüber ist?
Auf Tagesbasis gesehen wurde die Mittellinie der Bollinger Bänder zuletzt Mitte September berührt.

Wäre also ein Drop bis unter 10.000 $ unrealistisch?

Auch wenn eine solche Korrektur evtl. 1-2 Wochen dauern würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo und ich bin nachdem ich IOTA seit Anfand Dezember gehalten habe, neulich auf XRP und andere Coins umgestiegen und habe nochmal kräftig nachinvestiert. Und genau 2 Tage später fängt jetzt die ganze Kacke an im Kurs ins bodenlose zu fallen - hab ich perfekt den schlechtesten Zeitpunkt erwischt letzte Woche um schön Geld reinzupulvern.

Naja, ich seh es jetzt ganz entspannt. Außer hodlen kann ich jetzt eh nix mehr machen. Sieht überhaupt irgend jemand hier die kleinste Gefahr, dass jetzt aus diesem Dip eine Panik entstehen kann bei den ganzen Hausfrauen und Kiddies die Cryptos gekauft habe und dadurch "die Blase" platzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Dazu müsstest Du mich als Mensch verstehen. Mir tut es auch weh, wenn ich 20 Cent beim Ketchup-Kauf verschenke, wenn es die Woche drauf für eben 20 Cent günstiger im Angebot ist.

Nein, der Einsatz war nicht zu hoch, es hätte mir auch bei 50$ schon weh getan. Aber wie gesagt.. das Geld ist nicht das Problem, sondern die Psyche muss geschult werden. Ich weiß nur nicht, ob ein Buch mir dabei weiter hilft, vor allem wenn über 30€ kostet. :blink::P

In erster Linie solltest du an das Zeug glauben das du tradest.

 

Ich zB glaube daran, den BTC mal bei 20, 25 und irgendwann bei 50k zu sehen. Wann das genau sein wird, kann mir allerdings niemand sagen.

Und wenns mal runter geht, sehe ich das wie nen verpassten Bus. Dann muss ich mich halt hinsetzen, und auf den nächsten warten, der ganz bestimmt kommen wird.

Ich kann natürlich auch mit dem Taxi nach Hause fahren, aber dann wirds halt teuer.

Viel Geduld und die Erkenntnis, das man nicht so einfach von heute auf morgen reich werden kann, sind da ganz elementare Dinge beim traden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb truckduck:

selbst als fast alles ins minus gerauscht ist, habe ich + gemacht mit neblio :D

Bei solch krassen dips wünschte ich, dass ich genügend Fiatgeld in der Hinterhand hätte um richtig einzusteigen... muss mir unbedingt 1000-2000€ für solche Momente zurücklegen.

Aber dann: 1. cool bleiben und 2. nicht zu gierig werden.

Das 2. war gerade mein Fehler, darum hab ich leider den Dip nur so halb ausnützen können, weil ich dachte der sinkt noch weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kauzzen:

Warum meint ihr eigentlich, dass die Korrektur vorüber ist?
Auf Tagesbasis gesehen wurde die Mittellinie der Bollinger Bänder zuletzt Mitte September berührt.

Wäre also ein Drop bis unter 10.000 $ unrealistisch?

Auch wenn eine solche Korrektur evtl. 1-2 Wochen dauern würde..

Alles ist möglich. Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten, die sich täglich ändern.
Geht der Preis nach oben, ist es unwahrscheinlich die 10k zu erreichen, geht er nach unten, wird es wahrscheinlicher. 
Und je mehr Menschen an Chartbildern und Indikatoren festhalten, desto wahrscheinlicher werden die Muster gehandelt.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb freemount:

Unterm Strich zu viel Emotionen, zu viel Panik = Mist bauen!

Hauptsache, man hat wieder etwas dazu gelernt.

Wenn es mal richtig runter geht, sage ich zu mir: 'Die Leute stehen Schlange bei den Exchanges. Die Blockchain Technologie wächst und wächst. Es kann einfach nicht sein, dass es abrauscht und ab heute nie mehr nach oben geht.' Anschliessend lasse ich die Finger davon und alles wird wieder. Oft sogar schneller als vermutet.

Bearbeitet von Vidar33
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vidar33:

Wenn es mal Richtung runter geht, sage ich zu mir: 'Die Leute stehen Schlange bei den Exchanges. Die Blockchain Technologie wächst und wächst. Es kann einfach nicht sein, dass es abrauscht und ab heute nie mehr nach oben geht.' Anschliessend lasse ich die Finger davon und alles wird wieder. Oft sogar schneller als vermutet.

This!

Wenn man bedenkt, dass 2018 DAS Kryptojahr werden kann und auch sonst die gesamtwirtschaftlichen Prognosen sehr gut aussehen, kann und muss man deiner Aussage getreu folgen.

Bearbeitet von loralt
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War irgendwas? Ich habe die zwei Winter-Autos gewaschen und musste dann für die Familie kochen. Jetzt sind über 3h vergangen und ihr habt 4 Seiten voll geschrieben  

Dann habe ich noch erfahren, dass meine Schwägerin Krebs hat. Zwei junge Kids sind dort auch vorhanden. Ich bin echt traurig ? 

  • Sad 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Antares1337:

Tjo und ich bin nachdem ich IOTA seit Anfand Dezember gehalten habe, neulich auf XRP und andere Coins umgestiegen und habe nochmal kräftig nachinvestiert. Und genau 2 Tage später fängt jetzt die ganze Kacke an im Kurs ins bodenlose zu fallen - hab ich perfekt den schlechtesten Zeitpunkt erwischt letzte Woche um schön Geld reinzupulvern.

Naja, ich seh es jetzt ganz entspannt. Außer hodlen kann ich jetzt eh nix mehr machen. Sieht überhaupt irgend jemand hier die kleinste Gefahr, dass jetzt aus diesem Dip eine Panik entstehen kann bei den ganzen Hausfrauen und Kiddies die Cryptos gekauft habe und dadurch "die Blase" platzt?

 

Tja, du machst den Fehler die wie meisten Zocker:

Steigst ein wenn die Party fast vorbei ist ;)

 

Richtig kassieren tun die Insider und Leute die von ANFANG an dabei waren, egal ob jetzt Bitcoin, Ripple, Ether und Co. 

 

Zukaufen bei Billigstpreisen zb Ripple 0.005 und dann wenn die Rakete schon gestartet ist abstossen.

Dein Geld ist nicht weg, hat einfach ein Anderer :D

 

Die Kryptoparty neigt sich langsam dem Ende entgegen, Regulierungen in Südkorea, DEM Zockerland schlechthin.

 

Ich bin sicher, in 2-3 Jahren redet kein Schwein mehr von Kryptowährungen.

Bearbeitet von kawabanga
Zusage
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BIEBR:

Aber dann: 1. cool bleiben und 2. nicht zu gierig werden.

Das 2. war gerade mein Fehler, darum hab ich leider den Dip nur so halb ausnützen können, weil ich dachte der sinkt noch weiter...

Dann bin ich ja nicht allein, hab meine Kauforder immer weiter nach unten gesetzt und bei 12001E dreht der Kurs um, durfte dann bei 12,350 nachkaufen weil ich auf'm Klo war, voll scheiße sowas :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kawabanga:

Dein Geld ist nicht weg, hat einfach ein Anderer :D

So ist es.

Man muss es nur Positiv sehen, dann ist es nicht schlimm.
Als mir damals mein Fahrrad gestohlen wurde, habe ich auch zu meiner Frau gesagt: "Schau, bei mir stand es eh nur rum. Jetzt muss ich es zumindest nicht mehr putzen, der Dieb verdient damit gutes Geld und der neue Besitzer freut sich und benutz es auch wieder. Eine Win-Win Situation für alle beteiligten." Sie schüttelt heute noch den Kopf darüber.

  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Selbi:

Hab die News nicht mitbekommen. Welcher Sack Reis ist denn dieses Mal umgefallen? (Ernstgemeinte Frage.)

Vielleicht das China, in dem sehr sehr viel gemint wird, jetzt nach dem Handelsverbot mit Kryptowährungen nun auch gegen das Mining vorzugehen.

Wenn China als Mining-Land weg fällt, wäre das wohl ein immenser Einschnitt.

Und wenn das da so leicht geht, macht es vielleicht die USA ebenso. Das die Regierungen den von Ihnen verhassten Kryptowährungen den Garaus machen wollen ist ja kein Geheimnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vidar33:

Hauptsache, man hat wieder etwas dazu gelernt.

Wenn es mal richtig runter geht, sage ich zu mir: 'Die Leute stehen Schlange bei den Exchanges. Die Blockchain Technologie wächst und wächst. Es kann einfach nicht sein, dass es abrauscht und ab heute nie mehr nach oben geht.' Anschliessend lasse ich die Finger davon und alles wird wieder. Oft sogar schneller als vermutet.

Sehr gute Einstellung.  :) 

Wünschte ich könnte es auch so durchhalten. Sobald es runtergeht, denke ich immer: "Oh Gott, was für eine SHORT-MÖGLICHKEIT!!!!!" und dann wird verkauft. Klappt zwar auch, aber manchmal dreht der Markt dann und ich zahl am Ende drauf ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt's auf längere Zeit noch weniger Bitcoins, könnte auch ne rapide Wertsteigerung bedeuten ;-)
Wird halt in Irland gemint oder sonst wo der Strom billig ist, verbieten bringt gar nix, keine Panik. Wär mir eh recht wenn die mit dem Bitcoin nix mehr am Hut hätten da drüben, da hocken die größten Zocker, bringt sicher Ruhe rein.
(Is meine Hoffnung)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb andi2998:

Wenn China als Mining-Land weg fällt, wäre das wohl ein immenser Einschnitt

Nur, wenn die Miner ihre Coin-Anteile verkaufen sollten, würde es sich etwas bemerkbar machen.
Aber hey... das machen sie ja eh schon, um Ihre Kosten zu decken. So gesehen, wird nicht viel passieren.
Und technisch ist es beim Bitcoin egal, ob da tausende China Miner existieren oder nicht. Der würde genauso gut funktionieren bei 100 Minern weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch in etwa so wie @Cryptonit.

Die Asiaten bringen zwar immer einen Ordentlichen Teil an FIAT ein und stellen auch einen großen Teil der Mining Infrastruktur, aber manipulieren den Markt auch recht stark denke ich. Außerdem wäre eine gleichmäßigere Verteilung und eingebrachten FIAT und Mining eh für ein Stabileres und langsam wachsende Infrastruktur besser, weil sie dann einfach mehr Beständigkeit hätte und diese krassen Sprünge ausblieben. Das würde auch ein vernünftiges Traden möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coin_junkie:

Ich sehe das auch in etwa so wie @Cryptonit.

Die Asiaten bringen zwar immer einen Ordentlichen Teil an FIAT ein und stellen auch einen großen Teil der Mining Infrastruktur, aber manipulieren den Markt auch recht stark denke ich. Außerdem wäre eine gleichmäßigere Verteilung und eingebrachten FIAT und Mining eh für ein Stabileres und langsam wachsende Infrastruktur besser, weil sie dann einfach mehr Beständigkeit hätte und diese krassen Sprünge ausblieben. Das würde auch ein vernünftiges Traden möglich machen.

Wie manipulieren sie denn den Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kawabanga:

Richtig kassieren tun die Insider und Leute die von ANFANG an dabei waren, egal ob jetzt Bitcoin, Ripple, Ether und Co.

Ja, die verzwanzigfachung, mit der alle leben müssen, die erst seit einem Jahr dabei sind, würde mich auch in den Suizid treiben. :rolleyes:

Zitat

Ich bin sicher, in 2-3 Jahren redet kein Schwein mehr von Kryptowährungen.

Ich hätte gerne einen Satoshi für jedes Mal, das ich in den letzten 4 Jahren diesen Satz gehört habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.