Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

16 minutes ago, DefinierMirCoin said:

Ein Hodler bist du erst, wenn du nicht verkaufst, sobald ein crash kommt.
Und wenn das jeder macht, gibt es keine crashes. So einfach ist das.

Hab bisher nur einmal verkauft und das war bei 200% Wertsteigerung meinen Einsatz an der Seitenlinie parken :D

 

Den "Crash" vor Weihnachten habe ich überstanden, hat mir zwar etliche Nerven gekostet aber man lernt auch viel über seine eigene Standhaftigkeit haha. 

 

Ich habe auch nicht mehr vor auch nur einen Coin zu verkaufen, es sei denn einer meiner Coins beschert mir über Nacht 10000% Wertsteigerung - da dies nicht passieren wird halte ich ;)

EDIT: Etwas ETH nachkaufen werde ich allerdings wieder, dann bin ich nur noch mit 1000 € von meinem eigenen Geld drin. Würdet ihr noch heute kaufen oder noch etwas abwarten bis er konsolidiert?

Bearbeitet von noob2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat dieses Forum schon gut geholfen meine Emotionen im Zaum zu halten. Grad als Neuling schreckt einen der erste größere Dip/Crash ein wenig ab.
Gerade vor Weihnachten als ETH von ~850 wieder auf 550 gefallen ist  war ich nervös, aber habe weiter gehodlet und dann noch nachgekauft.
wie man sieht hat sich das ja ausgezahlt :D

bin mit meiner ETH Investition gesamt 133% im plus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, dermarkus78 said:

mir hat dieses Forum schon gut geholfen meine Emotionen im Zaum zu halten. Grad als Neuling schreckt einen der erste größere Dip/Crash ein wenig ab.
Gerade vor Weihnachten als ETH von ~850 wieder auf 550 gefallen ist  war ich nervös, aber habe weiter gehodlet und dann noch nachgekauft.
wie man sieht hat sich das ja ausgezahlt :D

bin mit meiner ETH Investition gesamt 133% im plus

Da gebe ich dir absolut Recht, lese ja bereits seit meiner Erstinvestition immer brav mit - an dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an euch für die guten Tipps.

ETH habe ich leider momentan gar nicht mehr, habe am Höchststand bei 780 Euro den Rest in Altcoins wie XVG, TRX und BNB umgeschichtet (Kaufkurs ETH bei mir ca. 300 Euro) - generell habe ich ETH für den Kauf "missbraucht" (Hier nun auch gleich gelernt "gehe nie aus einem Coin all out..."), ich will mir aber wieder ein paar Ether zum hodln zulegen. Scheint mir momentan ein guter Einstieg, Kursprognosen liegen auch lt. GMT bei 1.500 USD aufwärts...

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dermarkus78:

mir hat dieses Forum schon gut geholfen meine Emotionen im Zaum zu halten. Grad als Neuling schreckt einen der erste größere Dip/Crash ein wenig ab.
Gerade vor Weihnachten als ETH von ~850 wieder auf 550 gefallen ist  war ich nervös, aber habe weiter gehodlet und dann noch nachgekauft.
wie man sieht hat sich das ja ausgezahlt :D

bin mit meiner ETH Investition gesamt 133% im plus

Das Forum ist für mich eher ein Kontraindikator. :D

Wenn wir hier über Lambos, Yachten etc. parlieren, sollte man langsam aber sicher die Short-Position aufbauen, oder verkaufen.

Wenn das Gejammer hingegen am größten ist...umgekehrte Vorgehensweise 

In den bewegten Zeiten schaue ich mir zum chillen gern meine Depots an. Das ist im Vergleich wie Wellness für die Crypto-Seele ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crusader123:

Huch, mein merkwürdiger Carboncoin ist über Nacht um 600% gestiegen. Hätte doch mehr als 30 EUR investieren sollen xD

Huch, mein Shitcoin XYZ ist über Nacht um 1000% gestiegen, indem ich 2 Bots auf ner ShitBörse eingesetzt habe die sich jeweils selbst immer und immer wieder überbieten und 1 Cent eingesetzt haben.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matthiasftl:

Huch, mein Shitcoin XYZ ist über Nacht um 1000% gestiegen, indem ich 2 Bots auf ner ShitBörse eingesetzt habe die sich jeweils selbst immer und immer wieder überbieten und 1 Cent eingesetzt haben.

Bots hab ich keine xD Sowas macht man nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Anfang Dezember in der Kryptowelt angekommen und habe einen Betrag X in Btc, Eth ein ICO und noch 10 andere Altcoins investiert. Und ich halte auch. Kurz vor Weihnachten wo die etwas größere Korrektur kam wäre ich morgens fast aus dem Bett gepurzelt ? aber ich habe mir dann einiges hier aus dem Forum zu Herzen genommen und habe abgewartet.

Ich war direkt nach dem Crash in meinem Portfolio immer noch 50 % im Gewinn, aktuell befindet sich mein Portfolio bei ca. 170% Gewinn gestern Nacht kurzfristig die 200% geknackt. Ich werde definitiv bis Dezember diesen Jahres abwarten und wahrscheinlich darüber hinaus, je nachdem wie sich der ein oder andere Coin entwickelt. 

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht. 

Grundsätzlich halte ich mich aus Spekulation raus dafür gibt es ja hier genug Spezialisten ? 

Und ich bin auch dankbar für gute Tipps und Ratschläge von den erfahrenen Usern hier unter uns ( Jonki, Amsi, und wie Sie alle heißen ??? ) 

Bearbeitet von Cognacdieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Cognacdieter, seit Ende November/Anfang Dezember dabei und auch während des Weihnachts-Dips alles schön gehodlet. :D

Ein bisschen muss ich aktuell aber schon die Nervosität im Zaum halten. Allerdings habe ich von Anfang an auf langfristige Sicht investiert und hab mir einzelne Coins rausgepickt, die ich für vielversprechend halte. Gut, die sind aktuell auch gut runtergegangen, aber wer weiß, was in 3, 4, 5 Jahren ist... ;)

Von daher, einfach weiterhin Ruhe bewahren und hodlen. *oooommmm*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristiges Hodeln ist eh meist klüger, vor allem aus Steuersicht. Ich hab gerade trotzdem einen grossen Teil meiner Zock-Coins und ETH verkauft und halte vor allem noch die meiner Meinung nach weiterhin unterbewerteten Coins und Token. Irgendwann wird ne Korrektur kommen die ich dann ausnutzen kann wieder einzukaufen...Hab aber das leidige Steuerthema auch nicht.

 

Was haltet ihr eigentlich von der These, das die Kurse ab dem 15. Januar richtig kräftig steigen weil dann die Flash Boys ihre Bonis erhalten?

http://www.businessinsider.de/krypto-expertin-erwartet-den-naechsten-bitcoin-boom-ab-dem-15-januar-2018-1

Die könnten ja genauso gut alle shorten...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Colibri said:

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Cognacdieter, seit Ende November/Anfang Dezember dabei und auch während des Weihnachts-Dips alles schön gehodlet. :D

Ein bisschen muss ich aktuell aber schon die Nervosität im Zaum halten. Allerdings habe ich von Anfang an auf langfristige Sicht investiert und hab mir einzelne Coins rausgepickt, die ich für vielversprechend halte. Gut, die sind aktuell auch gut runtergegangen, aber wer weiß, was in 3, 4, 5 Jahren ist... ;)

Von daher, einfach weiterhin Ruhe bewahren und hodlen. *oooommmm*

Mich hat zwar das Abziehen des Einsatzes ungemein beruhigt aber Nervosität ist nach wie vor vorhanden, muss diesbezüglich noch an mir arbeiten und vielleicht maximal 1x täglich die Kurse checken. Ein Jahresgehalt haben oder nicht haben ist doch ein krasser Unterschied - kann mir jedoch kaum vorstellen dass es bei dem Hype in nächster Zeit bis runter auf Null geht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nafro:

Würde mich dein Name nicht so abschrecken, würde ich mich jetzt von dir bestätigt fühlen :D

Ich bin am überlegen 150€ zu investieren... muss sie wohl dann erstmal auf der exchange liegen lassen, was ich nur ungern und nie mache...

krypto selbst ist ein risiko. wieso sollte dich mein name abschrecken.

wenn du das schon nicht verkraftest, wie verkraftest du denn kurseinbrüche über 50%? hahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Omg alles amature heulen rum, warum es einen Tag nicht aufwärts geht.

bleibt cool. Der Markt kühlt sich ab. Die altcoins sind dermaßen in der Decke gegangen. Die Neulingen, die beim hoch gekauft haben müssen eben halten oder wenn sie keine Nerven haben sowas nicht mehr anfassen.

Ergänzung:

Man sollte auch bedenken dass das Spiel momentan kuriose Züge annimmt  https://t3n.de/news/krypto-hype-dogecoin-milliarden-902160/
 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chris90:

heißer Tipp: Soarcoin wird dieses Jahr durch die Decke gehen

 

Wie kommt ihr darauf, dass der Soa Coin "durch die Decke geht"?

 

Hab mir den eben mal angeschaut. Klar, der Chart geht nach oben, aber so stark finde ich den nicht.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll er für Menschen sein, die kein Zugang zu nem Bankkonto haben. Aber wie sollten diese Leute an den Soarcoin kommen und was sollen die bitte damit bezahlen? Ich hab mir vorgenommen, mehr nach "Pennystock Coins" ausschau zu halten. Aber nach aktuellem Stand, lasse ich von dem lieber die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noob2000:

habe bis jetzt mit hodlen gutes Plus gehabt, trotz dem "Crash" vor Weihnachten. Fraglich ist nur wie lange das noch gut geht, bis es mal ordentlich scheppert...

Dann trennt sich die Spreu vom Hodler ;o) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaach ich weiß auch nicht. Seit Sonntag ist mein Portfolio auch nicht mehr wert geworden. Schon 5 Przent weniger :mellow: Aber dann isses doch wieder gestiegen :) Jetzt sinkt es aber wieder :( Vielleicht steigt das ja nochmal :) Aber wenns wieder steigt kann ich nicht mehr so günstig nachkaufen :( Aber wenn es steigt isses mehr wert.

Ich weiß auch nicht. Ich glaub ich verkauf alles. Aber nicht jetzt. Muss erst nen neuen Schlübba anziehn.

Haaaach ich weiß auch nicht.

 

vor 15 Minuten schrieb BIEBR:

Langfristiges Hodeln ist eh meist klüger, vor allem aus Steuersicht. Ich hab gerade trotzdem einen grossen Teil meiner Zock-Coins und ETH verkauft und halte vor allem noch die meiner Meinung nach weiterhin unterbewerteten Coins und Token. Irgendwann wird ne Korrektur kommen die ich dann ausnutzen kann wieder einzukaufen...Hab aber das leidige Steuerthema auch nicht.

 

Was haltet ihr eigentlich von der These, das die Kurse ab dem 15. Januar richtig kräftig steigen weil dann die Flash Boys ihre Bonis erhalten?

http://www.businessinsider.de/krypto-expertin-erwartet-den-naechsten-bitcoin-boom-ab-dem-15-januar-2018-1

Die könnten ja genauso gut alle shorten...

Wenn alle normalen Menschen ihr Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld bekommen könnte man das allerdings auch prognostizieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, BenZehn said:

Wie kommt ihr darauf, dass der Soa Coin "durch die Decke geht"?

 

Hab mir den eben mal angeschaut. Klar, der Chart geht nach oben, aber so stark finde ich den nicht.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll er für Menschen sein, die kein Zugang zu nem Bankkonto haben. Aber wie sollten diese Leute an den Soarcoin kommen und was sollen die bitte damit bezahlen? Ich hab mir vorgenommen, mehr nach "Pennystock Coins" ausschau zu halten. Aber nach aktuellem Stand, lasse ich von dem lieber die Finger.

An diesen "Pennystock Coins" kann man sich auch wie bei Aktien genauso ordentlich die Finger verbrennen - einen kleinen Teil (ca. 100 Euro) werde ich wohl jedoch auch investieren. Habe nur soeben gesehen dass Livecoin kurioserweise kein Deposit von Bitstamp, meiner bisherigen Lieblingskaufbörse zulässt. Daher werde ich wohl zur Post laufen und mir Bitpanda Gutscheine holen, meine Hausbank hat mich nicht nur einmal nach SEPA Überweisungen an Coinbase etc. gewarnt, abgeraten und mich genervt dass sie "das nicht akzeptieren"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Wenn alle normalen Menschen ihr Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld bekommen könnte man das allerdings auch prognostizieren.

Nur ist das Spekulations-Potential hier noch viel höher...

....aber ja, konnte man

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Haaach ich weiß auch nicht. Seit Sonntag ist mein Portfolio auch nicht mehr wert geworden. Schon 5 Przent weniger :mellow: Aber dann isses doch wieder gestiegen :) Jetzt sinkt es aber wieder :( Vielleicht steigt das ja nochmal :) Aber wenns wieder steigt kann ich nicht mehr so günstig nachkaufen :( Aber wenn es steigt isses mehr wert.

Haaaach ich weiß auch nicht.

Klingt nach Crypto-Burnout, gefangen in einer Gedankenschleife.
Da hilft nur eines: Schnell alles Geld vom Markt nehmen, Computer ausschalten, ablenken und auf andere Gedanken kommen (Hobby) ... zur Not paar Monate lang.
 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.