Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

7 minutes ago, veniceline said:

BTX ist der einzigste Coin dem das alles nicht wirklich was angeht. Der steht felsenfest auf +/-20 € seit dem 01.01.2018. Made in Germany halt.

Wer hier zwischengeparkt hat, hat rein garnichts verkehrt gemacht und so gut wie kein Verlust. Der Rest ist schwer rot. Verluste und dickes abmelken, weiterhin.

Wird bis Anfang März in dem Style weiter sinken, dann lange Seitwärtsbewegung. Wer BTC nicht verkauft hat bis dato, der ist der Mops.

 

 

Sag ich ja - und siehe da - aktuell einer der wenigen in grün, +4%. Rang 62 im CMC, Tendenz Richtung Top 50. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das Bild hier schon mal gepostet wurde (denke zwar schon, habe ich aber noch nicht hier gesehen)
https://pbs.twimg.com/media/DVK2qB3WsAAJzjA.jpg
 

Wie man an Widerstandsmarken und Fomo und FUDs sehen kann, spielen ja technische Entwicklungen bei der Kursentwicklungen beim Bitcoin kaum eine Rolle.
Mehr die Marktpsychologie, die wie eine Massenhysterie teilweise funktioniert.

Deshalb sind solche Charts (selbst wenn die eigentlich unvergleichbare Sachen wie Bitcoin und den Nasdaq vergleichen)  durchaus etwas, was man im Auge behalten sollte.
Viele Anleger die wenig Ahnung von Kryptos haben, lassen sich dadurch lenken. Mal schauen ob sich das Bewahrheiten wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb terva:

Na, das ist doch auch völlig logisch. Medien wollen ja nicht mehr informieren, oder zumindest spielt das die zweite Geige. Wichtiger sind Verkaufszahlen, Werbeeinnahmen - also letztlich einfach die Kohle. Damit unterscheiden sie sich nicht von anderen Unternehmensbereichen. Reisserisch und nach Gusto des Lesers geht dann einfach besser. Warum sollte man also die Minderheit der Crypto-Investoren mit fundierten Informationen bedenken, wenn dies eine Einschränkung der Zielgruppe und Mehrarbeit bedeutet, wenn es einfacher ist, die zu bedienen, die grundsätzlich alles blöd finden, was neu ist und/oder man nicht kennt bzw. verstehen oder eben diejenigen, die sich neiderfüllt über verpasste Gelegenheiten ärgern?

Genau deshalb Artikel aus dem Lager holen, ein bisschen aktualisieren oder noch nichtmal das. Die offensichtlichen Ungenauigkeiten sind ja sofort erkennbar.

Das ist kostengünstig und bedarf keiner Form von Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Weil keine 160 Mrd. USD im Kryptomarkt investiert sind, sondern aktuell etwa 8 Mrd. USD, davon leider immer noch 2 Mrd. USDT/Tether. :(

Vorsicht mit solchen Zahlen, ist auch nur eine Schätzung von JP Morgan. Die genaue Fiatdeckung kennt niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freemount:

Das Thema hatten wir doch gerade erst mit Dir.. so langsam müsste es aber Klick machen, ansonsten guck Dir bitte das letzte Tether-Video von Hosp an...

Meinst du diese Sache mit den paar hundert Millionen Tether, die einen 500 Milliardenmarkt geschaffen haben sollen? Stimmt, das ist in der Tat unlogischer Quatsch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne ein paar Rückmeldungen zum Chart von ETH:

Wenn man sich den Chart anschaut, dann sieht man die nächste Unterstützungszone im Bereich 800 - 700 USD. Wenn es weiter runter geht, dann bei 550 und die nächste Stufe 450. Arbeitet ihr mit diesen Unterstützungszonen oder geht ihr eher davon aus, dass er sich im Gleichtakt mit BTC bewegt? Selbst die Kurse um 450 sind Werte von Anfang Dezember und das wäre ja als Rücksetzer nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb _/\_:

Meinst du diese Sache mit den paar hundert Millionen Tether, die einen 500 Milliardenmarkt aufgepumpt haben sollen. Stimmt, das ist in der Tat unlogischer Quatsch.

Nein, ich mein die Sache, dass Du nicht weißt, was Market Cap ist und Du nicht auf der Tether-Seite lesen kannst, dass 2Mrd. USD in USDT im Markt sind. Diesen Quatsch meine ich.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Nein, ich mein die Sache, dass Du nicht weißt, was Market Cap ist und Du nicht auf der Tether-Seite lesen kannst, dass 2Mrd. USD in USDT im Markt sind. Diesen Quatsch meine ich.

;)

Sag mal, in nichtmal 3 Monaten 950 Beiträge. Bist du Vollzeittrollbot?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, naja, es bringt nichts gegen den übergeordneten Trend anzukämpfen. Die Richtung ist ziemlich eindeutig, hier mein Chart:

https://www2.pic-upload.de/img/34788449/FLATSCH.jpg


Ich nenne es KKK, die Kotzendes-Kamel-Kapitulation. Normalerweise schön sichtbar in kleineren Timeframes (1H), immer wenn Korrekturen sich dem Ende nähern und noch mal so richtig Vollgas geben. Erschöpfung, Frustration, Panik werden zunehmen und ich persönlich habe auch schon langsam Zahnschmerzen von dieser Korrektur.


Die guten Nachrichten: Das Kamel wurde bereits ausgeknockt und die reziproke Schluckperistaltik getriggert. Es wird sich wie ein Monat anfühlen, aber gegen nächsten Samstag dürften wir den Boden erreichen. Meine groben Ziele sind 6500 und 5000 $. Lang- und mittelfristig bin ich immer noch ultrabullish und erwarte keinen monatelangen Bärenmarkt.
Denke, für Holder ist jetzt ein guter Zeitpunkt die Charts zu schließen und sich schöneren Dingen zuzuwenden, wie den Sinn des Lebens wiederfinden, den Monatsberg an Arbeit nachholen, für die man keinen Nerv hatte, oder Saufen. Einfach Saufen.

Bearbeitet von PlattenbauDieter
  • Love it 2
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fantomas:

Arbeitet ihr mit diesen Unterstützungszonen oder geht ihr eher davon aus, dass er sich im Gleichtakt mit BTC bewegt?

Unterstützungszonen bringen in der Situation bei ETH glaube ich nicht viel. Schau nur was der BTC macht, dann weißt du wohin es bei ETH geht.

Beobachte die Altcoin-Kurse in Bezug auf Bitcoin die ganze Zeit (da ich mit AltCoins trade).
Und weitesgehend  imitieren die großen Altcoins (also IOTA, NEO und OMG) die Bewegungen des Bitcoin.

BTC bei 7800: IOTA um 1,57, NEO um 100 und OMG leicht unter 11.
BTC bei 8000: IOTA bei 1,62-1,63, NEO bei 103/104 und OMG bei 11,2

So geht es schon den ganzen Morgen.
Sollte also 7800 fallen (wovon ich ausgehe), dann gehen auch alle anderen großen AltCoins runter.

(Eigentlich macht eine Diversifikation wenig Sinn, wenn große Altcoins nur BTC nachahmen. )

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Aufklärung geht nun mal auf Kosten des Beitrags-Counters.

Du klärst also über die Menge an Beiträgen darüber auf, dass du eine Trollbot bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Tja, naja, es bringt nichts gegen den übergeordneten Trend anzukämpfen. Die Richtung ist ziemlich eindeutig, hier mein Chart:

https://www2.pic-upload.de/img/34788449/FLATSCH.jpg


Ich nenne es KKK, die Kotzendes-Kamel-Kapitulation. Normalerweise schön sichtbar in kleineren Timeframes (1H), immer wenn Korrekturen sich dem Ende nähern und noch mal so richtig Vollgas geben. Erschöpfung, Frustration, Panik werden zunehmen und ich persönlich habe auch schon langsam Zahnschmerzen von dieser Korrektur.


Die guten Nachrichten: Das Kamel wurde bereits ausgeknockt und die reziproke Schluckperistaltik getriggert. Es wird sich wie ein Monat anfühlen, aber gegen nächsten Samstag dürften wir den Boden erreichen. Meine groben Ziele sind 6500 und 5000 $. Lang- und mittelfristig bin ich immer noch ultrabullish und erwarte keinen monatelangen Bärenmarkt.
Denke, für Holder ist jetzt ein guter Zeitpunkt die Charts zu schließen und sich schöneren Dingen zuzuwenden, wie den Sinn des Lebens wiederfinden, den Monatsberg an Arbeit nachholen, für die man keinen Nerv hatte, oder Saufen. Einfach Saufen.

 

Ich werde das nun genau so machen wie du es sagst. Die Charts und auch das Forum hier bleiben zu. Ich habe bei einem Kursverlust von knapp 40% vom ATH eingekauft und liege nun schon bei eigenen 40% Verlust. Die trage ich aber eisern umher. Jeden Tag mit ausnahme von einem, wird der Verlust größer. Verkaufen macht überhaupt keinen Sinn.

Aus diesem Grund wünsche ich eine angenehme Woche.

Wir sehen und dann nächste Woche wieder...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

So die 7,8k geben langsam auf. 

Kann man auch gut an den Altcoins sehen. Stehen merklich tiefer als sonst den ganzen Morgen bei BTC 7700/7800
NEO nun unter 99, IOTA bei 1,52 und OMG bei 10500.  Glaube geht langsam.

Aber großen Respekt an die 7800-7900 WIderstandslinie. Ist verdammt hart dort

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.