Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der Meinung bin ich auch, allerdings Mai, hm ich weiß nicht so recht, aber günstigere Kaufkurse und was möglich ist (20.000) werden viele Gierschlunde anziehen, dass Lightning noch einschlagen wird wie eine Bombe hoffe/glaube ich auch zu wissen, die Fees sind im Keller. Wir werden's dieses Jahr merken. Ich bekomm vielleicht ende Mai meinen Schuldtitel ausbezahlt und steck den dann komplett rein, je nachdem wie der Chart aussieht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, NullToreSturm said:

Dazu kommen in Amerika Ende/März und im April die Steuerrückzahlungen + mehrere Monate keine Urlaubszeit....

Grundsätzlich wäre das gut - aber könnte es nicht sein, dass die alle NACHZAHLEN müssen und die Kohle dafür brauchen? :P oder gibts dort keine Spekulatiussteuer? :blink:

Wer weiß es, wer weiß es? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, segeln said:

ich stelle die Graphik mal ein,da ich Bildrechte habe und die Graphik sehr schön ist.Danke noob200

image.jpeg.1455f00468ca82448c93979f36c519ea.jpeg

Teilweise beruhigend, aber da der letzte Anstieg wohl 556% war - müssen wir jetzt auch knapp 60-75% runter vom letzten ATH und nicht nur 40% (hätten wir ja schon längst)?
Würde ich jetzt teilweise auch so verstehen... bzw. eben zum letzten signifikanten ATH - und das sehe ich in diesem Chart in etwa bei 5000$ evtl. noch bei ca. 7000$ ... 

Bearbeitet von rkr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Wo seht ihr die Unterstützung beim ETH?

Schleicht seid einiger Zeit zwischen 805-815$ entlang.

Ich bin bei 815 an die Seitenlinie,um wieder Günstiger Einzusteigen.

 

Ich heute Morgen auch bei 835. Entweder es klappt, oder halt nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, noob2000 said:

Will endlich mal sehen dass ALLE weak hands abgeschüttelt werde und von mir aus gerne bis runter auf 5k damit wir endlich mal wieder ordentlich Kaufkraft sehen und nen neuen Aufwärtstrend beginnen...

Andererseits wurde ja bei 10k auch prognostiziert dass wir die absolute buying power bereits bei 8k haben - sehen tu ich davon nix

5k wollen wir auf keinen Fall sehen, die 8k müssen halten. Wenn es weiter runtergeht kommen wir langsam in den Bereich der Produktionskosten für einen Bitcoin. Dann werden die ersten Miner unrentabel und verlagern die Hashpower. Das kann dann ganz böse enden, denn das Netzwerk kann ins Stocken geraten und dann fällt der Preis ins bodenlose. Alles unter dem 200 Day Simple Moving Average ist eine absolute Katastrophe.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BTC-Hunter:

5k wollen wir auf keinen Fall sehen, die 8k müssen halten. Wenn es weiter runtergeht kommen wir langsam in den Bereich der Produktionskosten für einen Bitcoin. Dann werden die ersten Miner unrentabel und verlagern die Hashpower. Das kann dann ganz böse enden, denn das Netzwerk kann ins Stocken geraten und dann fällt der Preis ins bodenlose. Alles unter dem 200 Day Simple Moving Average ist eine absolute Katastrophe.

Weiß nicht wie es beim Bitcoin aussieht. Aber am Wochenende auf der Hütte war auch ein Miner dabei und der macht ETH. Der meinte, der Kurs ist Ihm egal und solange ETH nicht unter 230 Euro geht, macht er immer Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb noob2000:

Nö, muss ich dir widersprechen. Ich kauf meine Kryptos hauptsächlich auf Kreditkarte da es schnell geht und ich bereits All in war mit meiner SEPA Überweisung von Herbst - wenns schnell gehen muss kauft man eben mit Kreditkarte, da gehts mir weniger um "auf Pump kaufen". Ich halte da aber auch immer ne Übersicht wieviel ich gekauft habe und wie weit mein Kreditrahmen ausgeschöpft wurde - das Geld ist abgeschrieben und liegt auf dem Giro für die Kreditkartenrechnung bereit.

Also ich bin dann 1% davon und kein Panikverkäufer :) 

Aber sicherlich für einige andere ein besserer Schritt, kann schon sein dass sich nicht wenige dadurch komplett verschulden...

 

Zu meiner Prognose: Ich denke dass wir die 5K noch sehen werden, ich verkaufe aber nicht. Erstens da ich mir selber da nicht so sicher bin, zweitens sind meine Coins im steuerschlaf - da müsste ich jetzt nen exorbitant hohen Gewinn haben um mich zum Verkauf zu bewegen. Von dem her - alles gut. Keine Panik :) Am Boden nachkaufen und wieder nen Teil in meinen neuen Lieblingscoin BTX stecken.

Dann bist du wirklich einer der wenigen. Ich habe auch auf Kreditkarte gekauft, aber dann direkt am nächsten Tag per Überweisung ausgeglichen. SEPA hätte in dem Fall tatsächlich zu lange gedauert. 

Ich glaube aber eben, dass die meisten, die auf Kreditkarte kaufen eben gar nicht langfristig denken. Die sehen eine Chance, wollen sie nutzen und wenn dann alles abkackt, verkaufen sie mit Verlust. Vorgestern sah es ja tatsächlich danach aus, als ob es raufgehen könnte. Der ist auf 9400 $ rauf, wenn ich mich nicht täusche. Die Unerfahrenen hätten also gedacht, dass es überstanden sei und hätten sehr wahrscheinlich nachgelegt, weil Mond und Lambo und so. Jetzt dürften die Kreditkartenkäufer aber schon die ersten Bremsspuren in der Hose haben. 

Man muss hier aber definitiv zwischen Deutschen und US-Amerikanern unterscheiden. Letztere zücken ja Ihre Kreditkarten regelmäßig und überziehen gerne mal 4 bis 5 gleichzeitig.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Stefan129 said:

Weiß nicht wie es beim Bitcoin aussieht. Aber am Wochenende auf der Hütte war auch ein Miner dabei und der macht ETH. Der meinte, der Kurs ist Ihm egal und solange ETH nicht unter 230 Euro geht, macht er immer Gewinn.

Ähm. Wie kann er Gewinn machen, wenn ihm der Kurs egal ist? Das geht eigtl. nur wenn er den Strom nicht zahlt :P sondern nur die Hardware... BTC minen ist aktuell glaube ich unrentabler als ETH...!?

Bearbeitet von rkr
Rechtschreibsung... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTC-Hunter:

5k wollen wir auf keinen Fall sehen, die 8k müssen halten. Wenn es weiter runtergeht kommen wir langsam in den Bereich der Produktionskosten für einen Bitcoin. Dann werden die ersten Miner unrentabel und verlagern die Hashpower. Das kann dann ganz böse enden, denn das Netzwerk kann ins Stocken geraten und dann fällt der Preis ins bodenlose. Alles unter dem 200 Day Simple Moving Average ist eine absolute Katastrophe.

Wo sollen sie denn die Hashpower hin verlegen? BCH ist doch keine Alternative. Die Miner sind doch existenziell davon abhängig, dass es weiter geht. Ich bin zwar kein Miner, habe aber irgendwie mitbekommen, dass alles über 1k die Produktionskosten noch trägt. Liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir müssen die nächsten anderthalb Wochen noch halbwegs schadlos überstehen. Dann ist das chinesische Neujahrsfest vorbei und es fließt zumindest so langsam wieder ein bisschen mehr Geld aus Asien in den Markt. Dann kann sich alles stabilisieren, bevor wir uns irgendwann wieder auf zu neuen Höhen machen.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist es ein bisschen so, als wenn man einen Besoffenen auf dem Bordstein neben einer Schnellstrasse beobachtet.
Der Kurs wankt und wankt, macht manchmal den Anschein als das er auf die Strasse kommt, fängt sich aber kurz vorher aber ab, nur am dann weder RIchtung Strasse zu wanken.

Nur tiefere Hochs und tiefere Tiefs. Kann echt nicht sehen wie der Widerstand lange halten soll.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rkr:

Ähm. Wie kann er Gewinn machen, wenn im der Kurs egal ist? Das geht eigtl. nur wenn er den Strom nicht zahlt :P sondern nur die Hardware... BTC minen ist aktuell glaube ich unrentabler als BTC...!?

Er sagte abzüglich Stromkosten (irgendwas knapp an die 200 Euro was er hat) darf halt der ETH Kurs nicht unter 230 Euro sein. So lange der Punkt nicht erreicht ist, ist Ihm der Kurs egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, rkr said:

Teilweise beruhigend, aber da der letzte Anstieg wohl 556% war - müssen wir jetzt auch knapp 60-75% runter vom letzten ATH und nicht nur 40% (hätten wir ja schon längst)?
Würde ich jetzt teilweise auch so verstehen... bzw. eben zum letzten signifikanten ATH - und das sehe ich in diesem Chart in etwa bei 5000$ evtl. noch bei ca. 7000$ ... 

Ja das Bild ist bereits wieder etwas älter - aber theoretisch könnts noch locker auf 7K$ runtergehn.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, 4Helden said:

Nu geht's dahin

Naja - bei Finex is da schon noch deutliche Gegenwehr :P

auf mich macht das aktuell irgendwie den Eindruck als ob jemand oder mehrere wirklich unbedingt da durch wollen... wenn ich verkaufen wollen würde - würde ich mir doch einen "normalen" Kurs nach so einem Sell-Out oder bei einem kleinen Hoch aussuchen und nicht wenn eh schon kaum mehr was dafür bekomme!?...  :huh:

Bearbeitet von rkr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.