Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kuang11:

ich bekomm eine Dividenden Ausschüttung am 15.2 ... aber ich denke dann wird es schon wieder bergauf gehen :(. Aber ich gehe nicht an mein Limit, um jetzt zu kaufen.

Ich bekomme nächste Woche noch einen Bonus nach Projektabschluß, aber vermutlich wäre es sinnvoller erst mal abzuwarten. 

 

vor 1 Minute schrieb Depp101:

Ich bin ein von Grund auf positiv denkender Mensch. Daher:

Bitcoin hat sein Ende gefunden

 

Name ist Programm? ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Also wenn das wirklich so kommen sollte, müsste man ja jetzt einen Teil des BTC veräußern und später wieder einsammeln...

In sehr vielen Charts ist das das nächste Ziel, weil der 8k-Boden nicht gehalten hat. Deswegen muss es trotzdem nicht eintreffen.

Warten wir mal ab, was zwecks Börenregulierungen rauskommt. Da kann der Kurs ganz schnell nach oben explodieren.

 

ALERT / DISCLAIMER: Warnung! Meine Posts sind extrem gefährlich. Es droht Explosionsgefahr in etwa der Form wie die Bitcoin-Blase explodieren könnte. Ich rate in Deckung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

7900 waren das letzte High bei Finex mit ordentlicher Korrektur anschließend. Die 7900 sind aber schon klar unterschritten, darum sind 5000 das nächste Ziel (Hoch vom 02.09.17).

Oder 7.500 Dollar vom 4.11. bis 09.11. im Tageschart (mit dem Ausreißer bis 7.9k am 8.11.).

Allerdings, hatte ich ja gerade deswegen den Bereich 7.9 bis 8.1k als Unterstützung empfunden. Daher sind die 7.500 Dollar wohl nur ein Wunschtraum in dieser Talfahrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Stehe mit 100% auf der Seite mitm Finger auf dem BUY-Button. In diesen Regionen ist jederzeit mit einem Ausbruch zu rechnen.

 

ALERT / DISCLAIMER: Warnung! Meine Posts sind extrem gefährlich. Es droht Explosionsgefahr in etwa der Form wie die Bitcoin-Blase explodieren könnte. Ich rate in Deckung zu gehen.

Ich sehe keinen Ausbruch. Der wird die 7500 durchbrechen, wie meine Frau meinen Schädel mit dem Nudelholz. Die 5000 sind realistischer denn je.

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BTC-Hunter:

5k wollen wir auf keinen Fall sehen, die 8k müssen halten. Wenn es weiter runtergeht kommen wir langsam in den Bereich der Produktionskosten für einen Bitcoin. Dann werden die ersten Miner unrentabel und verlagern die Hashpower. Das kann dann ganz böse enden, denn das Netzwerk kann ins Stocken geraten und dann fällt der Preis ins bodenlose. Alles unter dem 200 Day Simple Moving Average ist eine absolute Katastrophe.

Hashpower verlagern macht nur Sinn, wenn es einen Coin gibt, der rentabler ist. Und die da die Altcoins ja üblicherweise mit runter gehen sehe ich das nicht. Und die Miner komplett abzuschalten macht auch wenig Sinn, da ja alle Kosten (außer Strom) ohnehin weiterlaufen. Und selbst wenn der Ertrag nicht mehr reicht um die Stromkosten zu decken, kann es mittelfristig sinnvoll sein weiterzuminen, die Coins zu halten und auf steigende Kurse zu hoffen. Und letztlich gibt es ja irgendwann sowieso eine Difficulty-Anpassung, d.h. das Mining würde automatisch wieder profitabler.

Eine permanente Difficulty-Anpassung (wie bei BCH) halte ich zwar für grundsätzlich besser, aber ein siginifikanter Abfall der Hashleistung wäre trotzdem nicht katastrophal für den Bitcoin!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt habe ich mich heute trotz Männergrippe ins Büro begeben, wohlwissend dass der Kurs heute fallen wird. Ich habe ihr blöderweise cryptowatch.de gezeigt, weil sie mir auf den Keks ging mit Blockfolio usw. 

Sie hat mir allerdings gerade versichert, dass ich mir heute noch 2 ETH kaufen darf, wenn dieser auf 600 € fällt (also gleich :D) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Coinbase sind wir übrigens noch nicht beim Lower Low. Aber welcher Kurs / welche Exchange ist jetzt ausschlaggebend? Wenn wir Coinbase heranziehen.. befinden wir uns gerade beim Test des absoluten Lows vom 02.02.2018.

Wenn wir Finex heranziehen, haben wir bereits das lower low.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Deliciiouz said:

Auf Coinbase sind wir übrigens noch nicht beim Lower Low. Aber welcher Kurs / welche Exchange ist jetzt ausschlaggebend? Wenn wir Coinbase heranziehen.. befinden wir uns gerade beim Test des absoluten Lows vom 02.02.2018.

Wenn wir Finex heranziehen, haben wir bereits das lower low.

mach doch einen Mittelwert daraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CChris:

mach doch einen Mittelwert daraus...

Ich zeichne meine Linien jetzt mal im Coinbase Chart ein :lol: Und steige vl. auf diesen um.

Aus zwei Gründen:
Er gefällt mir gerade besser, denn er gibt mehr Hoffnung bzgl. des Tests des absoluten Lows.
Über Coinbase kommt das meiste FIAT in die Kryptowelt, wenn ich mich nicht irre. Ich meine Hosp hat das zuletzt nochmal bestätigt. Damit wäre Coinbase natürlich sehr relevant.

Trotz allem, selbst bei diesem leicht besseren "Chartbild", befürchte ich, dass wir die 5k sehen werden. Auch meine 7.5k von oben halte ich ja nicht für eine richtige Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Oder 7.500 Dollar vom 4.11. bis 09.11. im Tageschart (mit dem Ausreißer bis 7.9k am 8.11.).

Allerdings, hatte ich ja gerade deswegen den Bereich 7.9 bis 8.1k als Unterstützung empfunden. Daher sind die 7.500 Dollar wohl nur ein Wunschtraum in dieser Talfahrt..

Also diese Schwelle halte ich tatsächlich für Wunschtraum. Hab keine Chartanalyse gelesen/geschaut, wo das jemand auch nur im Entferntesten als Supportzone betrachtet, Das Hoch und darauf folgende Tief waren ja relativ schwach ausgeprägt.

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ich sehe keinen Ausbruch.

Ich auch nicht. Darum schrieb ich ja:

Zitat

In diesen Regionen ist jederzeit mit einem Ausbruch zu rechnen.

:) Nur mal angenommen, bei den Regulierungen kommt irgendwas bei raus, dass die Banken offiziell einsteigen können und besseren Zugang zum Kryptomarkt erhalten. Die Kurse würden vermutlich sofort explodieren. Gleichzeitig könnte dies auch Tether helfen, wobei das nochmal etwas gesonderter betrachtet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deliciiouz:

Trotz allem, selbst bei diesem leicht besseren "Chartbild", befürchte ich, dass wir die 5k sehen werden. Auch meine 7.5k von oben halte ich ja nicht für eine richtige Unterstützung.

Kannst du nen Alert an mich schicken, wenn wir knapp über den 5k stehen? Ich hab gerade etwas gemacht, was ich in dieser Form und so extrem noch nie gemacht habe... Alle meine Lieblingscoins verkauft, um sie später wieder einzusammeln.... Weia, is mir schlecht! :ph34r:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Kannst du nen Alert an mich schicken, wenn wir knapp über den 5k stehen? Ich hab gerade etwas gemacht, was ich in dieser Form und so extrem noch nie gemacht habe... Alle meine Lieblingscoins verkauft, um sie später wieder einzusammeln.... Weia, is mir schlecht! :ph34r:

Aber ist es nicht erstaunlich wie plötzlich die Emotionen wechseln können je nach Perspektive? Hat man seine Lieblingscoins verkauft, schiebt man Angst, der Kurs könne die Tage direkt wieder nach oben schießen und man verpasst den Wiedereinstieg. Hat man dagegen alle seine Coins und ist handlungsunfähig, rechnet man in dem Frust nur mit weiteren Talfahrten.

Nur eine Frage der Perspektive.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Also diese Schwelle halte ich tatsächlich für Wunschtraum. Hab keine Chartanalyse gelesen/geschaut, wo das jemand auch nur im Entferntesten als Supportzone betrachtet, Das Hoch und darauf folgende Tief waren ja relativ schwach ausgeprägt.

Ich auch nicht. Darum schrieb ich ja:

:) Nur mal angenommen, bei den Regulierungen kommt irgendwas bei raus, dass die Banken offiziell einsteigen können und besseren Zugang zum Kryptomarkt erhalten. Die Kurse würden vermutlich sofort explodieren. Gleichzeitig könnte dies auch Tether helfen, wobei das nochmal etwas gesonderter betrachtet werden muss.

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage. Regulierungen sind nicht schlecht. Die sind sogar gut, weil der ganze Markt mainstreamtauglicher wird. Dadurch kann man zwar wahrscheinlich kurzfristig nicht mehr solche Gewinne machen, aber langfristig wäre eine Regulierung das Beste, was eintreffen könnte. Eine Regulierung bedeutet ja nicht, dass es dadurch weniger dezentralisiert sein wird. Es wird eher mehr Vertrauen in Kryptowährungen geben. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Aber ist es nicht erstaunlich wie plötzlich die Emotionen wechseln können je nach Perspektive? Hat man seine Lieblingscoins verkauft, schiebt man Angst, der Kurs könne die Tage direkt wieder nach oben schießen und man verpasst den Wiedereinstieg. Hat man dagegen alle seine Coins und ist handlungsunfähig, rechnet man in dem Frust nur mit weiteren Talfahrten.

Nur eine Frage der Perspektive.

Ich versuche immer wieder ganz bewusst aufs Neue, mich von solchen Emotionen wie "Lieblingscoin" und so freizumachen. Ich trade ja eigentlich sogar gern mit dem. Aber alle auf einmal hab ich im Leben noch nicht verkauft.... Und ja, genau das ist es: Die Angst, den Wiedereinstieg zu verpassen. Wobei auch das nur eine Frage der Perspektive ist: Wenn ich trade, kann es mir egal sein, zu welchem Kurs ich einsteige. Wenn ich immer den gleichen Betrag einsetze, kann mir der Einkaufs-Kurs an sich gestohlen bleiben, solange ich immer mit Gewinn wieder verkaufe. Aber leider klappt das nicht so wie im Gedankenspiel.  :P

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald muss ich wohl meinen Avatar aktualisieren. :ph34r:

Kein richtiges Volumen, ein hässliches Chartbild und die 7,5k USD sind vermutlich auch nur ein kleiner Happen für die Bären. Schade. Eigentlich war nen Lambo geplant...jetzt kauf ich mir nen Anhänger und ne Mofa zum Flaschensammeln ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orakel:

Bald muss ich wohl meinen Avatar aktualisieren. :ph34r:

Kein richtiges Volumen, ein hässliches Chartbild und die 7,5k USD sind vermutlich auch nur ein kleiner Happen für die Bären. Schade. Eigentlich war nen Lambo geplant...jetzt kauf ich mir nen Anhänger und ne Mofa zum Flaschensammeln ;)

Wenn das so weitergeht, kannste heute Abend ein paar Flaschen bei mir abholen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.