Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb piggybank:

Klar, wenn man so gut wie nie darauf zugreift. Spontanes Kontochecken ist dann halt nicht.  ;) Am liebsten wäre mir eine Lösung für den Ledger. Auch daran wird ja gearbeitet.

Ich hab mir meinen Seed einfach gemerkt, halt nen langen Satz, den ich mir gut merken kann und davon nur die Anfangsbuchstaben, gepaart mit anderen Wörtern und einigen 9ern. D.h. wenn ich meinen Seed auch verlieren sollte, hab ich ihm zumindest noch im Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb goalkeeper:

Das Schlimmste daran ist, dass ich nur Alts besitze und ich mich auch tatsächlich damit eingehend befasst hatte. Hätte ich mir auch sparen können und irgendwas kaufen können - wäre ebenso von „Erfolg“ gekrönt worden. :wacko:

Das ist der einzige Grund warum ich BTC verfolge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Johnny was ist bei dir falschgelaufen!?! Über sowas macht man keine Behauptungen und findet's dann auch noch witzig. Warum werden mir deine irrelevanten Beiträge überhaupt noch angezeigt, du bist auf Ignore. Gib mal lieber den Ether den du mir noch schuldest, junge junge ich find sowas echt absolut unterste Schublade, warum bist du überhaupt noch hier? Ist doch alles ne Blase die eh gerade platzt. Sei froh dass wir uns nicht im echten Leben kennen, aber noch so'n Ding und ich find raus wer du bist

Edit: dann gehn wir mal'n Bierchen trinken und ich erklär dir was über Moral :-D

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Prognosen (um die es hier ja eigentlich geht): Am 2. des Monats traute ich mich aufgrund des damaligen Anstiegs hochzurechnen, wir könnten am 5. die € 10000 sehen. Haha! Notiz an mich selber: künftig mehr Elliott-Wellen-Studium einplanen. :)

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Also, mich würde auch interessieren, weshalb dieser Dr. Hosp so viele Fans hat. Ich fand die Videos auch eher anstrengend-nervtötend.

Also ich muss ehrlich zugeben als ich das erste mal ein Video von ihm sah war mein erster eindruck... "Marktschreier".
Aber er war dann auch ein Grund warum ich mein Einstellung von Vorurteilen wieder mal überdenken musste.

Denn ich habe ihn dann einige Zeit ignoriert, zu meinen Nachteil wie ich finde, denn als ich merkte dass seine Inhalte auch nützlich sind, dachte ich anderes.
Man soll nicht auf Äu­ßer­lich­keiten, Stimme, usw. sehen/hören, man muss die jeweiligen Inhalte für sich filtern, vergleichen, und das mache ich bei allem was ich sehe/lese/höre.
Einfach die Inhalte aufnehmen, und selber nutzen, damit fahre ich sehr gut.:) 
Persönliche Einstellungen hat jeder, muss man aber auch als das anerkennen was es ist, eine "persönliche Einstellungen", ist ganz einfach:)

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb btc-me:

Du hast also, wenn man es auf Bitcoin runterrechnet, fast 30 BTC?

Nene. Ich war bis gestern fünfstellig, jetzt nicht mehr ;) 

 

vor 2 Minuten schrieb HolyBlood85:

Also wenn man sich mit der Charttechnik beschäftigen will, sollte man sich etwas mehr damit auseinandersetzen als nur ein paar YT Videos anzusehen. Ich lege die Bücher vom Charttechnik "Guru" John J. Murphy nahe.

Auch zu empfehlen: Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt + Arbeitsbuch dazu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Also ich muss ehrlich zugeben als ich das erste mal ein Video von ihm sah war mein erster eindruck... "Marktschreier".
Aber er war dann aber auch ein Grund warum ich mein Einstellung von Vorurteilen wieder mal überdenken musste.

Denn ich habe ihn dann einige Zeit ignoriert, zu meinen Nachteil wie ich finde, denn als ich merkte das seine Inhalte auch nützlich sind, dachte ich anderes.
Man soll nicht auf Äu­ßer­lich­keiten, Stimme, usw. sehen/hören , mann muss die jeweiligen Inhalte für sich filtern, vergleichen, abwegen, und da mache ich bei allem was ich sehe/lese/höre.
Einfach die Inhalte aufnehmen, und selber nutzen, damit fahre ich sehr gut.:)

ging mir genauso. Ich lernte ihn schätzen auf dem zweiten Blick.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb piggybank:

Die neue Trinity-Wallet soll ja u.a. 2FA haben. Hoffentlich erscheint sie bald mal. 

Noch gibts keine Neuigkeiten dazu oder? Kann man in den nächsten 2 Wochen damit rechnen oder denkst du, dass sie sich noch mehr verschiebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Also, mich würde auch interessieren, weshalb dieser Dr. Hosp so viele Fans hat. Ich fand die Videos auch eher anstrengend-nervtötend.

Dennoch gehen Formulierungen wie "ungewollter Grundschleim der Gesellschaft" gar nicht und verdienen eine Verwarnung. Solche menschenverachtenden Aussagen sind hier absolut tabu. Beim nächsten Mal wird das in einer Beitragssperre enden.

Mal davon abgesehen, dass er wirklich eine nervige Stimme hat - ich meine nicht den Akzent - finde ich seine Videos eigentlich recht gut. Von den deutschsprachigen YouTubern ist er meiner Meinung nach der Beste. 

Sein Interview mit Kool Savas fand ich eigentlich recht cool und die Ausschnitte aus seinen Vorträgen vermitteln auch ein wenig Hintergrundwissen, das man sich sonst anderweitig aneignen darf. Chartanalysen hat er meines Wissens nach bisher nicht gemacht, auf die kann ich auch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Scotty:

Toll, nach dem Kommentar von dir war mein Monitor mit Kaffee besprenkelt. :D

Es wird dich nicht trösten, aber bei mir sieht es ziemlich identisch aus. Lehrreich finde ich nur wieder einmal, dass man sämtliche Chartanalysen in der Pfeife rauchen kann, solange am Markt die nackte Panik regiert. Doppelboden, Unterstützung... bla bla bla. Kaum steht in irgendeiner Schei...zeitung, dass ein Pseudopolitiker oder "Börsenfachmann" einen schlechten Traum von Bitcoins hatte, rauscht fast zeitgleich der Kurs wieder um 20% runter.

Sorry aber was für ein Schwachsinn. Nur weil man sich an die sehr sehr optimistischen Chartanalysen klammert, heißt das nicht, dass Chartanalysen nicht funktionieren. Eine realistische Chartanalyse hätte seit Anfang Januar/Mitte Dezember gesehen, dass Bitcoin die 5000 anvisiert. Das muss dir nicht gefallen, das muss hier niemandem gefallen, und mir gefällts auch nicht. Das heißt trotzdem nicht, dass wirklich einfache Technische Analyse nicht dem Schluss führt. Ich selbst habs ja auch nicht geglaubt/FOMO und co. Man lässt sich leicht von den kurzfristigen Analysen (besonders der 15min Charts hier...) verleiten positiv gestimmt zu sein in einer bärischen Bewegung.
Durch GodmodeTrader, sowie hier aus dem Forum durch Irrenhaus, hat man eine treffende Einschätzung gekriegt. 
Zur Theorie: Du bestimmst die Nackenlinie der großen SKS am Bitcoin Kurs. Bestimmst den Abstand des ATH zur Nackenlinie. Ziehst den selben Abstand runter von der Nackenlinie.
Kursziel: 5000-6000.
 

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Wir müssen nur dran glauben.. konzentriert euch.. :lol:

Double Bottom?
https://de.tradingview.com/x/nstbUXMS/

Die Smileys hier im Forum am Rechner sind ne Katastrophe.

Dafür erscheint mir die "Wand" zu klein auf Finex :'( aber weckt Hoffnung, ist ja zweimal sauber abgeprallt :)
irgendwo hab ich gestern auch gehört, dass bei 7600 der Boden sein sollte aber die Begründung ist mir entgangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

Sorry aber was für ein Schwachsinn. Nur weil man sich an die sehr sehr optimistischen Chartanalysen klammert, heißt das nicht, dass die Chartanalysen nicht funktionieren. Eine realistische Chartanalyse hätte seit Anfang Januar/Mitte Dezember gesehen, dass Bitcoin die 5000 anvisiert. Das muss dir nicht gefallen, das muss hier niemandem gefallen, heißt trotzdem nicht, dass wirklich einfache Technische Analyse zu dem Schluss führt. Ich selbst habs ja auch nicht geglaubt/FOMO und co. Man lässt sich leicht von den kurzfristigen Analysen (besonders der 15min Charts hier...) verleiten positiv gestimmt zu sein in einer bärischen Bewegung.
Durch GodmodeTrader, sowie hier aus dem Forum durch Irrenhaus, hat man eine treffende Einschätzung gekriegt. 
Zur Theorie: Du bestimmst die Nackenlinie der großen SKS am Bitcoin Kurs. Bestimmst den Abstand des ATH zur Nackenlinie. Ziehst den selben Abstand runter von der Nackenlinie.
Kursziel: 5000-6000.
 

Ist ja nicht verkehrt.. und war ja wie immer gesagt, ein mögliches Szenario. Dass man zwischenzeitlich diverse Umstände berücksichtigend, die Unterstützung bei um die 8k als wahrscheinlich sieht, ist aber genauso logisch. Man geht immer von mindestens zwei Szenarien aus. Dass du von Anfang an die 5k als die logischste Konsequenz gesehen hast: Gratulation. Diesmal lagst du richtig. Vielleicht.

Die SKS ist in meinem Chart nicht so ausgeprägt.. 1D Chart? 4 Std Cart? 2 Std Chart? Zeig mal deinen Chart um es zu verdeutlichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantomas:

ging mir genauso. Ich lernte ihn schätzen auf dem zweiten Blick.

Mal gucken, wieviel Blicke es bei mir benötigt. :rolleyes: Hab schon wieder 2 Videos von ihm gesehen (die letzten beiden) und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.

Aktuell steht aber immer noch Double Top aus bei 7750(Finex (ist gleich soweit... und schon durch noch ehe der Beitrag geschrieben ist).. da hat man sich nur extra mehr Zeit mit gelassen und vorher nochmal nen kleinen Dip zwischen gespült, um noch mehr Hoffnung bei den Bullen zu Tage zu fördern. Diese Kackhaufen von Walen. :angry::D Wie groß ist so ein Kackhaufen von einem Wal eigentlich? Kacken die überhaupt?

vor 3 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wir müssen nur dran glauben.. konzentriert euch.. :lol:

Double Bottom?
https://de.tradingview.com/x/nstbUXMS/

Die Smileys hier im Forum am Rechner sind ne Katastrophe.

Echt blöd, dass Finex hier anders tickt. Aber bin gespannt. Wenn 7.500 niemand auf dem Radar hatte, spricht ja eigentlich alles dafür, dass es 7.500 als Boden werden. :D

vor 2 Minuten schrieb terva:

und er ist sehr gut für die Szene.

Zustimmung, definitiv.. ist halt charismatisch für die meisten Menschen.. genau dieses/sein Charisma trifft bei mir auf eine Wand, die größer ist, als jede Buy- und Sell-Wall bei Finex.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hab hier 2 Videos vielleicht kennt die ja schon der ein oder andere:

https://www.youtube.com/watch?v=RIEUhTvLgcI

https://www.youtube.com/watch?v=cqtvd_VBlfw

 

Im ersten Video bei 15:50 zeigt er auch sein Portfolio :D

Find die 2 eigentlich relativ symphatisch, haben ordentlich Buchverlust aber hodln trotzdem. Auch haben sie den Fehler gemacht und waren von dem Iota klau betroffen ^^ Vielleicht ja für den ein oder anderen ganz interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ist ja nicht verkehrt.. und war ja wie immer gesagt, ein mögliches Szenario. Dass man zwischenzeitlich diverse Umstände berücksichtigend, die Unterstützung bei um die 8k als wahrscheinlich sieht, ist aber genauso logisch. Man geht immer von mindestens zwei Szenarien aus. Dass du von Anfang an die 5k als die logischste Konsequenz gesehen hast: Gratulation. Diesmal lagst du richtig. Vielleicht.

Die SKS ist in meinem Chart nicht so ausgeprägt.. 1D Chart? 4 Std Cart? 2 Std Chart? Zeig mal deinen Chart um es zu verdeutlichen..

Es geht mir nicht darum Recht zu haben. Zu der Zeit hatte ich selbst keine Ahnung. Es geht mir darum, dass man die Technische Analyse selbst verteufelt. Natürlich war es nur ein mögliches Szenario. Natürlich könnte das was wir gerade hatten ein Doppelboden sein...ist es aber nicht, wenn man auch das Volumen betrachtet, sondern eine bärische Flagge. (meine Einschätzung) Ich hab selten Recht gehabt diesen Monat, aber ich versuche zu lernen alle Möglichkeiten zu akzeptieren. Man kann doch nicht jedes mal sein Weltbild und seine Einstellung zum Staat versauern lassen, wenn der Bitcoin Kurs in die "falsche" Richtung läuft. Wir korrigieren zurzeit nur.
Kann ich nach der Arbeit tun. Dann sind wir hier aber bestimmt 100 Seiten weiter :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb btc-me:

Aber hey, zumindest ist er nicht auf einen bestimmten Coin fixiert und versucht seine Fans in diese Richtung zu lenken.

Er ist 100pro Bitcoin, maximal noch ETH und noch irgendein Coin.. aber beide 2. Wahl nach BTC. Ansonsten sprach er öfter mal von "Shitcoins". Keine Lust, jetzt Videobeweis rauszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

Es geht mir nicht darum Recht zu haben. Zu der Zeit hatte ich selbst keine Ahnung. Es geht mir darum, dass man die Technische Analyse selbst verteufelt. Natürlich war es nur ein mögliches Szenario. Natürlich könnte das was wir gerade hatten ein Doppelboden sein...ist es aber nicht, wenn man auch das Volumen betrachtet, sondern eine bärische Flagge. (meine Einschätzung) Ich hab selten Recht gehabt diesen Monat, aber ich versuche zu lernen alle Möglichkeiten zu akzeptieren. Man kann doch nicht jedes mal sein Weltbild und seine Einstellung zum Staat versauern lassen, wenn der Bitcoin Kurs in die "falsche" Richtung läuft. Wir korrigieren zurzeit nur.
Kann ich nach der Arbeit tun. Dann sind wir hier aber bestimmt 100 Seiten weiter :D

Sehe ich ja genauso. Stelle mich spätestens seit gestern darauf ein, dass wir die 5k, mindestens 5.5k sehen werden. Das Szenario ist für mich nun wahrscheinlicher.

Gerade das fehlende Volumen in der Gegenbewegung habe ich seit Tagen angeprangert. Das Volumen tritt fast ausschließlich bei den starken Rücksetzern auf, leider nicht in der Gegenbewegung. Hätte aber trotzdem nichts dagegen, dass die 7.5k nachhaltig halten - heißt aber nicht, dass ich es für wahrscheinlich empfinde.

Zitiere einen Beitrag von mir, dann kriege ich deinen Chart mit ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deliciiouz:

wäre auch zu schön gewesen, wenn der Boden bei 7.9 - 8.1k gefunden worden wäre..

es gibt keine Böden bei Cryptocoins, nirgends

du suchst dir einen Wolf

wenn man einen für sich passenden Kurs findet, einfach nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Double TOP durch (extra bischen höher angesetzt, um bei @Deliciiouz Hoffnung zu wecken :D)..

nun Double Bottom?

Wenn der Anstieg ernst gemeint sein sollte (was ich nicht glaube), brauchen wir 8.500 auf Finex, um die Hoffnung und den Puls von @Deliciiouz weiter zu erhöhen. Danach sollte er zur Pulsberuhigung auf etwa 8.000 sacken (aber nicht darunter, sonst geht der Puls wieder hoch!) und sich dann erneut durch 8.500 für ein higher high kämpfen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.