Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Er ist 100pro Bitcoin, maximal noch ETH und noch irgendein Coin.. aber beide 2. Wahl nach BTC. Ansonsten sprach er öfter mal von "Shitcoins". Keine Lust, jetzt Videobeweis rauszusuchen.

Ja, er hat oft genug gesagt, Er würde BTC und ETH einen Spilt machen so 60/40. Hat auch was gesagt das es eine Studie gab wo man die letzte 4 Jahre damit immer am besten gefahren ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Ja, er hat oft genug gesagt, Er würde BTC und ETH einen Spilt machen so 60/40. Hat auch was gesagt das es eine Studie gab wo man die letzte 4 Jahre damit immer am besten gefahren ist. 

Ich hab das so verstanden, dass er 60/40 fährt mit BTH & ETH und Altcoins und BTH/ETH wiederum jeweils 50/50. Aber ich kann mich auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ist das mit den Chart nicht eher nur bessere Kaffeesatzleserei? 

Das Thema Chartanalyse und das daraus resultierende Traden ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Um es mit ganz einfachen Worten zu erklären: Bei einer Chartanalyse geht man davon aus, dass bereits alle verfügbaren Informationen im Preis inkludiert sind. Desweiteren davon, dass das Handeln von uns Menschen sich immer wiederholt, d.h., man analysiert die Werte aus der Vergangenheit und hofft dann, dass sich diese in der Zukunft wiederholen. Daraus errechnet sich ein kleiner mathematischer Vorteil in der Wahrscheinlichkeit gegenüber dem, der -wie der sprichwörtliche Affe- irgendeinen Namen einer Aktie zieht und man danach kauft oder verkauft. Den Vorwurf der Kaffeesatzleserei würde ich allerdings nicht unterschreiben. Dann es geht wohlgemerkt nicht darum, den Kurs in der Zukunft 100% genau vorherzusagen, sondern die Wahrscheinlichkeit zu deinen Gunsten zu beeinflussen. Stelle es dir wie einen Würfel vor. Du hast stets eine Wahrscheinlichkeit von 1:6 um eine 6 zu würfeln. Sollte der Würfel einen Schaden haben und du erkennst ihn, dass z.B. die 6 eben doch häufiger kommt, dann wäre es logisch auf die 6 zu setzen. Auch wenn das noch lange nicht bedeutet, dass diese Zahl dann auch beim nächsten Wurf erscheint.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für wahrscheinlich etwas doofe Frage, aber wie verhält sich das z.B. bei Bitfinex, wenn man dort USD liegen hat (Seitenlinie). Sind das nun tatsächlich USD pder USDT (Tehther)? Sollte also die Tehter-Geschichte faul sein, sind auch die USD bei Bitfinex weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass aktuell überhaupt keine Prognose für die nächsten Wochen/Monate abzugeben sind. Klar kann man sich an Chartanalyse, Julian Hosp oder Tetrapaks orientieren - allerdings sind momentan zu viele unbekannte Variablen (Regulierung, Tether, Asien, Trump, der Yeti, Roswell, meine Frau) nicht geklärt.

Daher kann man diesen Thread hier eigentlich schließen.

Bearbeitet von goalkeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scotty:

Das Thema Chartanalyse und das daraus resultierende Traden ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Um es mit ganz einfachen Worten zu erklären: Bei einer Chartanalyse geht man davon aus, dass bereits alle verfügbaren Informationen im Preis inkludiert sind. Desweiteren davon, dass das Handeln von uns Menschen sich immer wiederholt, d.h., man analysiert die Werte aus der Vergangenheit und hofft dann, dass sich diese in der Zukunft wiederholen. Daraus errechnet sich ein kleiner mathematischer Vorteil in der Wahrscheinlichkeit gegenüber dem, der -wie der sprichwörtliche Affe- irgendeinen Namen einer Aktie zieht und man danach kauft oder verkauft. Den Vorwurf der Kaffeesatzleserei würde ich allerdings nicht unterschreiben. Dann es geht wohlgemerkt nicht darum, den Kurs in der Zukunft 100% genau vorherzusagen, sondern die Wahrscheinlichkeit zu deinen Gunsten zu beeinflussen. Stelle es dir wie einen Würfel vor. Du hast stets eine Wahrscheinlichkeit von 1:6 um eine 6 zu würfeln. Sollte der Würfel einen Schaden haben und du erkennst ihn, dass z.B. die 6 eben doch häufiger kommt, dann wäre es logisch auf die 6 zu setzen. Auch wenn das noch lange nicht bedeutet, dass diese Zahl dann auch beim nächsten Wurf erscheint.

Danke dir für die Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb _/\_:

es gibt keine Böden bei Cryptocoins, nirgends

du suchst dir einen Wolf

wenn man einen für sich passenden Kurs findet, einfach nutzen

Warum? Kannst mir das bitte erläutern pn oder hier? (Hat ja auch was mit Prognose zu tun :-) )
Um es kurz zu fassen: horizontal gezogene Linien im Chart von längeren Seitwärtsbewegungen die irgendwann nach oben durchstoßen wurden, (früherer Widerstand wird ja zur Unterstützung) etcpp, klar, krasser Verkaufsdruck durchbricht sie irgendwann, aber vorher stößt der Kurs ja meistens ein paar mal auf solchen Linien bevor er sie durchbricht und rauscht nicht einfach durch = eventueller Boden wenn der Kurs von oben kommt.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb goalkeeper:

Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass aktuell überhaupt keine Prognose für die nächsten Wochen/Monate abzugeben sind. Klar kann man sich an Chartanalyse, Julian Hosp oder Tetrapaks orientieren - allerdings sind momentan zu viele unbekannte Variablen (Regulierung, Tether, Asien, Trump, der Yeti, Roswell, meine Frau) nicht geklärt.

Daher kann man diesen Thread hier eigentlich schließen.

Aber war das nicht immer so? China, Südkorea, Regulierungen, Blase, Blase, Blase.. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kepler67:

Sorry aber was für ein Schwachsinn. 

Gaaaanz ruhig, ich will dir ja nichts böses. :) Ich weiß sehr gut was Chartanalysen sind, ich finde sie ein nützliches Instrumentarium, um "etwas" wahrscheinlicher eine Prognose abgeben zu können. Von "Verteufeln" kann dabei keine Rede sein. Ich wehre mich nur gegen die, die gebetesmühlenartig das hohe Lied auf ihre Charts singen, nur weil sie stundenlang Kurse analysiert haben und meinen, damit anderen die Welt erklären zu können. Liegen sie richtig, wird das in den höchsten Tönen hinausposaunt und liegen sie daneben, korrigiert man seine Zahlen halt einfach nach unten. DAS und nur DAS nervt mich!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie sind eure Einschätzungen zu dem kleinen Hoch gerade? Ich pers. bin durch die vergangegen Wochen etwas pessimestisch gestimmt und denke/glaube das es wieder runter geht (soll jetzt aber keine Prognose oder so sein)  ...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cryptonit:

Warum? Kannst mir das bitte erläutern pn oder hier? (Hat ja auch was mit Prognose zu tun :-) )
Um es kurz zu fassen: Linien von längeren Seitwärtsbewegungen die irgendwann nach oben durchstoßen wurden, (früherer Widerstand wird ja zur Unterstützung) etcpp, klar, krasser Verkaufsdruck durchbricht sie irgendwann, aber vorher stößt der Kurs ja meistens ein paar mal auf solchen Linien bevor er sie durchbricht und rauscht nicht einfach durch = eventueller Boden wenn der Kurs von oben kommt.

weil jedes reale oder fiktive Ereignis jederzeit alle möglichen Kurse möglich machen kann.

Beispiele gibt es zu Hauf: 2015 ging es wegen eines Softwarefehlers bei Bitfinex von 250 auf 160 in einer halben Stunde

Fakenews gehören seit Jahren zur Normalität und irgendwelche Gruppen scheinen die zu lancieren bzw. manche springen mit Absicht darauf an und verbreiten sie weiter angereichert mit noch mehr Blödsinn

Dann gibt es noch News, die glaubwürdig erscheinen, um später in einem neuen Ereignis korrigiert bzw. adaptiert zu werden

Auch gibt es manchmal Einzelpersonen, die mit temporär gezeigter öffentlicher Zurschaustellung von relativer Marktmacht Kurse bewegen wie den Bärwal, der vor Jahren bei 300 USD 30000 Bitcoin über eine Börse verkloppte und angeblich mit Worten posierte wie "I own that market"

Auch das Spiel Bitcoin / Bitcoin Cash vor einem halben Jahr war kursbewegend

bei ETH gab es vor Monaten einen Flashcrash um 80-90% an einem Tag

 

egal was man nimmt, fast jeder Kurs ist jederzeit mit irgendwelchen parallel dazu ablaufenden Ereignissen möglich

Böden sind das alles nicht, es sind temporär auftretende extreme Ausschläge, die man nur nutzen kann, wenn man selbst Orders in diesen Regionen bereits gesetzt hat.

 

interessant ist auch das derartige Ereignisse meist negativer Natur sind. Es kommt eher selten vor, dass beispielsweise wegen einer sich negativ entwickelnden Shortposition gigantische Short Squeezes passieren oder das positive Meldungen riesige Flashartig auftretende Aufwertungen verursachen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Na wie sind eure Einschätzungen zu dem kleinen Hoch gerade? Ich pers. bin durch die vergangegen Wochen etwas pessimestisch gestimmt und denke/glaube das es wieder runter geht (soll jetzt aber keine Prognose oder so sein)  ...

Was denn für ein Hoch? die 200 Dollar gerade gegenüber den 7,5k ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Hoffe auch das die nie bei uns mal den Traffic auswerten von den Arbeitsplätzen :) Wobei so Forum ja nix im Vergleich ist mit Videos schauen usw.

Hier bei uns bin ich derjenige, der das auswertet. Von daher kann mir das egal sein ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp an euch: die nächsten 2 Stunden wird etwas dramatisches beim Kurs ereignen.
Das lese ich jetzt nicht aus einer Charttechnik, sondern ich bin Sport machen und kann die nächsten 2 Stunden keine Kurse checken.
Bisher war  immer so, sobald ich nicht vorm Rechner hocke, ich die guten Chancen verpasst. 10 Stunden auf den Kurs starren, 1std einkaufen und in der einen Stunde passierte genau das, wo ich hätte reagieren können. Wird auch hier so sein :angry: . Könnte da glatt eine Future-Wette am Laufen haben

 

Gerade eben schrieb Luqius:

Am Besten wir kündigen alle und fangen an zu traden.

Und dann treffen wir uns 12 Monate später, pleite beim Sozialamt. Gute Idee :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scotty:

Gaaaanz ruhig, ich will dir ja nichts böses. :) Ich weiß sehr gut was Chartanalysen sind, ich finde sie ein nützliches Instrumentarium, um "etwas" wahrscheinlicher eine Prognose abgeben zu können. Von "Verteufeln" kann dabei keine Rede sein. Ich wehre mich nur gegen die, die gebetesmühlenartig das hohe Lied auf ihre Charts singen, nur weil sie stundenlang Kurse analysiert haben und meinen, damit anderen die Welt erklären zu können. Liegen sie richtig, wird das in den höchsten Tönen hinausposaunt und liegen sie daneben, korrigiert man seine Zahlen halt einfach nach unten. DAS und nur DAS nervt mich!

Die TA ist sehr umtritten. Ich empfehle Dir, mal wissenschaftlichen Hintergrund dazu anzulesen (Spieltheorie, random walk, Statistik/Stochastik kann auch nicht schaden), dann kannst du Dir von den bekannten Pros und Kontras selbst ein Bild machen.

Bearbeitet von knoergl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Tipp an euch: die nächsten 2 Stunden wird etwas dramatisches beim Kurs ereignen.
Das lese ich jetzt nicht aus einer Charttechnik, sondern ich bin Sport machen und kann die nächsten 2 Stunden keine Kurse checken.
Bisher war  immer so, sobald ich nicht vorm Rechner hocke, ich die guten Chancen verpasst. 10 Stunden auf den Kurs starren, 1std einkaufen und in der einen Stunde passierte genau das, wo ich hätte reagieren können. Wird auch hier so sein :angry: . Könnte da glatt eine Future-Wette am Laufen haben

 

Und dann treffen wir uns 12 Monate später, pleite beim Sozialamt. Gute Idee :) 

 

Heißt das mittlerweile nicht Jobcenter? 

JC: "Was haben Sie die letzten Monate gearbeitet?"

Wir: "Ich war Kryptotrader"

JC: "Wollen Sie eine Umschulung zum Mediengestalter machen?"

;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Heißt das mittlerweile nicht Jobcenter? 

JC: "Was haben Sie die letzten Monate gearbeitet?"

Wir: "Ich war Kryptotrader"

JC: "Wollen Sie eine Umschulung zum Mediengestalter machen?"

;) 

Umschulung zum Insolvenzverwalter, Gerichtsvollzieher oder Telefonseelsorger würde aber eher passen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.