Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb hank:

na wie dem auch sei, wollte keine politische Diskussion streiten, aber klar habe ich dabei geholfen unsere Welt sicherer zu machen.

denn wer bekämpft denn die terroristen? Willst du die ohne Waffen bekämpfen? Sie sind nun mal da, und man muß die Ausbreitung und weitere Terroranschläge bekämpfen, oder wie siehst du das? Gar nicht machen, oder wie?

nimm ihnen die ziegen wech.....dann vermehren se sich nit mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TradingSnake:

Ich lese inzwischen praktisch nur noch Analysen die den Preis bei 5k sehen und gehe davon aus, dass das auch so kommen wird. Damit dürfte die Party erstmal vorbei sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine schnelle Erholung sehen werden.

An der Börse kommt eigentlich immer alles anders, als die Masse gerade sieht. :D

Aber ja, ich glaube ja auch an die 5k seit wir die 7.8 vorhin erreicht haben. Noch hält die Zone zwar, aber ich vermisse die Gegenbewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Casht aus ganz ehrlich, alle die seid 12k etc hodln werden ihr ganzes geld verlieren.

Es ist einfach vorbei und ich versteh echt nicht wie manche leute noch unmengen nachkaufen.

Alter :D begründe deine Aussagen wenigstens einmal.. so ist es nur purer Quatsch. Sinnloser Beitrag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dietmar:

Ich bin Holder und glaube an eine Erholung - wann auch immer und zu welchem Kurs auch immer So! Basta!

 Ich hoffe, dass du mich richtig verstanden hast: genau in diesem Sinne meine ich es auch – und daher hodle ich, bis der Arzt kommt ;o) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, TradingSnake said:

Ich lese inzwischen praktisch nur noch Analysen die den Preis bei 5k sehen und gehe davon aus, dass das auch so kommen wird. Damit dürfte die Party erstmal vorbei sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine schnelle Erholung sehen werden.

Seit wann bist du dabei bei BTC? Nur aus Interesse?
Das mit den 5k ist natürlich möglich - aber ich denke auch, dass einige BTC bei 5k sehen WOLLEN und alles was geht einsacken, weil das Kurspotential von dort aus natürlich wieder exorbitant ist... wäre ich nicht schon investiert würde ich genauso denken ;) allerdings genügt mir das Tief aktuell völlig und wir können einfach ein paar Wochen seitwärts gehen und dann wieder rauf, dann haben nämlich die "Kursdrücker" und "Billigeinkaufgoldmanns" das Nachsehen und müssen FOMO schieben :P 

DAS wäre doch was, oder? :) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Pemol007:

 

 

vor 31 Minuten schrieb Pemol007:

Ui ui ui. Mein Altcoinbestand ist innerhalb von 17 Tagen von 6.8k auf 1.9k gefallen :( Aber hodl! Ist erst am 3.1.19 steuerfrei :)

Man könnte in diesem Fall auch an einen Verkauf und sofortigen Wieder-Ankauf denken um Verlust fürs Finanzamt zu generieren. 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ganzen letzten Wochen wurde ständig und von vielen Leuten geschrieben, das wir unbedingt die 8000USD sehen müssen. Selbst als der Kurs im Januar auf 9200 ist, wurde weiter gerufen, dass das noch nicht reicht und man die 8000 sehen will, damit die Korrektur auch vollständig und gesund ist und sie endlich zu einem guten Kurs wieder nachkaufen können. Nun haben wir die 8000USD und plötzlich werden Kurse von 5000 genannt, viele beschweren sich das der Kurs so runtergerügelt wird und das der Bitcoin nun am Ende sei. Sorry, ich verstehs nicht. Irgendwie kann man es keinem recht machen! Die Korrektur kommt, der Kurs geht wieder leicht hoch, es wird geheult das der Kurs schon wieder hochgeht, er aber für eine gesunde Korrektur noch weiter runter muss. Da soll man noch schlau draus werden!

Bearbeitet von Squizzer
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Man könnte in diesem Fall auch an einen Verkauf und sofortigen Wieder-Ankauf denken um Verlust fürs Finanzamt zu generieren. 

Gehört eigentlich in den Steuerbereich des Forum, aber dennoch...

Bitte beachten, dass ein Verkauf und sofortiger Wiederankauf der gleichen Coins /Token zu 99% als steuerlicher Gestaltungsmissbrauch gesehen wird. Der Tausch in andere Coins /Token ist zeitgleich möglich um Verluste steuerlich wirksam zu realisieren. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantomas@Pueblo25 Fühlt ihr euch besser das ihr hank niedergemacht habt? Gegen sowas bin ich ja echt allergisch.

Und Pueblo schimpfe nicht auf hank, sondern auf die gewählten Politiker, die bestimmen nämlich welche Einsätze die Bundeswehr erledigen muss. Die dazu noch erlauben das deutsche Rüstungsfirmen Waffenlieferungen in den nahen Osten zustimmen.
Übrigens auch die "Frieden
spartei" der Grünen, die 1999 als Regierungspartei den ersten Auslandseinsatz der Bundeswehr seit dem zweiten Weltkrieg mit beschlossen hatten.
Die Soldaten sind also nur die armen Würste, die ihr eigenes Leben auf Befehl der Politik in Gefahr bringen.

@hank Du musst dich vor Niemanden rechtfertigen. So private Stories gehen hier aber Niemanden etwas an. Deshalb würde ich mit privaten Infos eher sparsam umgehen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Squizzer said:

In den ganzen letzten Wochen wurde ständig und von vielen Leuten geschrieben, das wir unbedingt die 8000USD sehen müssen. Selbst als der Kurs im Januar auf 9200 ist, wurde weiter gerufen, dass das noch nicht reicht und man die 8000 sehen will, damit die Korrektur auch vollständig und gesund ist und sie endlich zu einem guten Kurs wieder nachkaufen können. Nun haben wir die 8000USD und plötzlich werden Kurse von 5000 genannt, viele beschweren sich das der Kurs so runtergerügelt wird und das der Bitcoin nun am Ende sei. Sorry, ich verstehs nicht. Irgendwie kann man es keinem recht machen! Die Korrektur kommt, der Kurs geht wieder leicht hoch, es wird geheult das der Kurs schon wieder hochgeht, er aber für eine gesunde Korrektur noch weiter runter muss. Da soll man noch schlau draus werden!

Also von den knapp 100 Beiträgen die ich dazu in den letzten Wochen gelesen habe kann man es glaube ich so runterbrechen:

(Bitte korrigiert mich falls jemand mehr Ahnung haben sollte :P ) 

Ja, wir hatten einen zu krassen Anstieg von Sept - bis Dezember... Korrektur nötig, gesund und gut - der nachhaltige Aufwärtstrend lässt aber gerade auf sich warten und wird in Frage gestellt, dadurch dass die GEGENREATKION also der Kurs nach oben zu schwach und nicht nachhaltig genug war.

DESWEGEN reden viele von der Möglichkeit der 5k und Wahrscheinlichkeit weil es aktuell nicht genügend Kaufimpulse gibt um dies zu entkräften - die können zwar noch kommen aber aktuell ist das einfach wenig ersichtlich.

Kurz und knapp - 5k möglich, sehen möchte ich persönlich sie dennoch nicht.:rolleyes:

WENN sie kommen - dann MUSS es aber schleunigst wieder Richtung 6-7k gehen sonst wäre das auch seltsam denke ich - wenn bei diesen "günstigen" Kursen kein Kaufanreiz da wäre, dann weiß ich auch nicht.... :blink:

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich 2014 / 2018

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/rq9P8phs-If-bubble-history-is-any-guide-fractals-gonna-fractal-to-16K/

Dieser Analysevorschlag betrachtet die ersten zwei Monate des Jahres 2014 und vergleicht sie mit heuer. Es gibt erstaunliche Ähnlichkeiten, daraus wird auch ein Zurückschnellen bis zum März auf ca. € 13 k abgeleitet. Danach sieht dieser Vorschlag ein langes Abfallen ohne Wiederkehr.

In den Kommentaren hingegen https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/rq9P8phs-If-bubble-history-is-any-guide-fractals-gonna-fractal-to-16K/#tc1291648 kommt der Vorschlag, es könne weitergehen bis in den Bereich von € 30 k  - € 80 k, das letzte ATH sei damit nur eine Zwischenstufe gewesen, das endgültige (?) ATH komme erst etwa eine Zehnerpotenz höher.

Beide Vorschläge bauen aber auf einem Zurückschnalzen bis zum März.

Der verlinkte Kommentar ist übrigens der Verlauf der Bitcoingeschichte seit 2012 im logarithmischen Maßstab. Das wurde hier schon öfters zitiert. Und genau dieses Diagramm ist auch die Grundlage für die Aussage von Hosp mit seinen $ 5000,- als Untergrenze. Die allermeiste Zeit seiner Entwicklung verlief Bitcoin nämlich  im unteren Kanal dieser Darstellung; aktuell liegt der Berührungspunkt mit diesem Kanal bei einem eventuellen Rücksetzer eben zufällig bei ca. $ 5000,-. Damit ist auch dieses Rätsel endlich mal geklärt, woher die $ 5000 kommen ( zumindest für mich; andere mögen das viel eher verstanden haben). :)

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Deliciiouz:

An der Börse kommt eigentlich immer alles anders, als die Masse gerade sieht. :D

Aber ja, ich glaube ja auch an die 5k seit wir die 7.8 vorhin erreicht haben. Noch hält die Zone zwar, aber ich vermisse die Gegenbewegung.

Vielleicht jetzt?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KINDI:

Vielleicht jetzt?

Kurzfristig auf die 8.9er Unterstützung bzw. nun ja Widerstand würde mir ja gefallen :wub::lol: Dann gerne erstmal ne Verschnaufpause und seitwärtsbewegung zwischen 8.9 und 10k - damit dann irgendwann der impulsivere Anstieg aus der Seitwärtsbewegung kommen kann und die Altcoins vl. ein wenig Boden gutmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.