Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

wenn etwas von 20.000 auf 1000 ohne großen grund gehen würde wäre das Vertrauen doch komplett weg. Wer kauft denn nochmal bei 10.000+, wenn er daran erinnert wird dass es von so hohen Standards 95% runtergehen kann? Daher darf es auch nicht zutief runtergehen mmn

Stimmt nicht. Die Leute haben auch "vergessen", dass er von 1160USD auf 150USD fiel und trotzdem stand er jetzt bei 20.000USD. FOMO regelt... sonst würde das doch gar nicht funktionieren.

Sollten wir in eine 2-jährige Korrekturphase wie von 2013-2015 rutschen, ist der Bitcoin und alle News drum herum bei dem Kleinanleger, der davon aus der Bild hört, längst vergessen und das Spiel beginnt von vorn.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb 4eneq:

Das ist schlichtweg deine Interpretation einer Blase und "falsch". 

In einem Markt der von Anfang an so volatil ist aber dennoch im durchschnitt nach oben geht ist der Begriff Blase für mich eh vollkommen falsch und wurde von Anfang inflationär gebraucht. Die starke Volatilität ist eher ein Anzeichen, dass der Markt sich schwer tut sich selbst zu finden. Das aber ist bei einer so jungen Technologie welche jeden Tag mit neuen Problemen (viel davon politischer Natur) und technischen Herausforderungen zu kämpfen hat sich andererseits im permanenten Wandel befindet und selbstverständlich auch Erfolge feiert, kein Wunder.  Die übliche Definition von Blase trifft auf den Bitcoin für mich nicht zu.

http://www.onpulson.de/lexikon/blase/
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb hank:

 

viele sind hier nicht sehr tolerant (obwohl Bitcoin eigentlich ein Anarcho Produkt ist und sich auch gegen das Staatssystem richtet. Außerdem kommt Bitcoin aus dem darknet).

 

In welche Schmuddel-Ecke willst Du den Bitcoin denn hier stellen?:blink:

Bearbeitet von Der Neue-69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, kekaka said:

Ist das dein ernst? Denkst du ernsthaft erfahrene Börsianer stecken jetzt einen müden Euro in Kryptowährungen?

Mal einen Blick auf den Chart geworfen? Leute wacht endlich auf...

Wollte gerade das gleiche schreiben, der BTC ist mit Volldampf vor die Wand gefahren. Es ist für mich sehr hart das mitzuerleben, wie dieser Coin in der kurzen Zeit geschlachtet wurde bzw. wird. Ein Bärenmarkt ist das Eine aber diese dramatischen Kurseinbrüche in der kurzen Zeit sind nicht normal. Ich weiß nicht mehr welche Widerstandslinien jetzt noch greifen sollen. Das Ganze geht weiter runter, wohin? Und dann? 2 Jahre Bärenmarkt? :unsure:

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die 7800 - 8000 werden gerade richtig getestet.

Fühlt man sich da wohl, oder ist das doch zu hoch oder doch zu niedrig?

Ich sehe mom. viele Gründe warum der BTC weiter fallen könnte.

- MACD in allen Zeitperioden - misserabel.

- Charttechnisch kein Boden zu sehen, da wir heute wieder ein Stückchen tiefer sind als am 02.02.

- Die Gegenreaktionen hier unten sind m.E. zu schwach für eine Trendwende.

Es erscheint mir so man hat sich noch nicht ausgekotzt!

Ich Progostiziere es geht weiter runter!

Lt. meine Fibo erst mal die Stufen:

7360 $ --> 6808$ --> 6190$

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, BitMat said:

Der Kampf um die 8 k ist noch nicht vorbei. Heftiges Teil. Mal gucken ob ich bei 7900 auch noch was kaufen kann ;)

Du weißt, dass die 8k so ziemlich die letzte Widerstandslinie ist? Der Kurs dürfte gar nicht in die Nähe dieser Linie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BTC-Hunter:

Du weißt, dass die 8k so ziemlich die letzte Widerstandslinie ist? Der Kurs dürfte gar nicht in die Nähe dieser Linie kommen.

Warum soll 8k der letzte Widerstand sein? Ich hörte immer alle Leute von 5k sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BTC-Hunter:

Du weißt, dass die 8k so ziemlich die letzte Widerstandslinie ist? Der Kurs dürfte gar nicht in die Nähe dieser Linie kommen.

Es ist genau die Linie die zeigt, ob hier Kleinanleger nur abgezockt werden mit Paniksells, oder ob es wirklich die platzende Blase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Du weißt, dass die 8k so ziemlich die letzte Widerstandslinie ist? Der Kurs dürfte gar nicht in die Nähe dieser Linie kommen.

Bei mir waren es schon immer die 7.9 - 8.1k. Immer die Zone und nicht ein absoluter Wert. Auf andren Börsen als Finex liegt das Low ja auch irgendwo bei 7.6k vom 2.2.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Deliciiouz said:

Bei mir waren es schon immer die 7.9 - 8.1k. Immer die Zone und nicht ein absoluter Wert. Auf andren Börsen als Finex liegt das Low ja auch irgendwo bei 7.6k vom 2.2.

Ja natürlich es ist nicht exakt 8k USD, nur was sind schon +/- 100 USD Preisrange? Das ist gar nichts. Alles unter 8.5 k ist höchst alarmierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, hank said:

meinst du der coinmarkt ist vorbei, dem ende geweiht?

Nein, das glaube ich nicht. Aber man sollte doch nun mal realistisch sein und sich den Chart anschauen. Was wir gerade erleben ist keine Konsolidierung. Was wir im letzten Jahr erlebt haben, war ein Hype und nun ist dieser einfach vorbei. Sollten die 8K nachhaltig durchbrochen werden, sind wir wohl sehr schnell bei 4k-5k, oder sogar deutlich darunter. Und das für eine lange Zeit, so meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hank:

ich bin kein Betrüger und kein schlechter, ich habe Kopf und Kragen riskiert im Kampf gegen den Terror, ich war dabei und habe dabei geholfen unsere Welt sicherer zu machen

 

vor 1 Minute schrieb hank:

in keine, bin kein Bitcoin hasser. Dennoch ist es ein Anarcho produkt, Wunschvorstellung ist es die Banken abzulösen etc..

hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht?


Puuuhhh, hab ja schon viel Rotz hier gelesen...aber das ist krass, SORRY!!! Deine Erkrankung durch deinen Einsatz ( im ersten Text von dir erwähnt) tut mir ehrlich leid...ABER:
Du glaubst du hast durch den Einsatz von Waffen gegen Waffen (übrigens Waffen aus der westlichen Welt geliefert) diese sicherer gemacht??
Mach DU lieber mal deine Hausaufgaben !!!

...und weil du über Wunschvorstellung schreibst....eine Welt ohne zentralistische Banken wäre geil - keine Frage...aber erstmal eine Welt ohne Waffen & Militär (& Leuten die sich dieser "Idee" verschreiben) wär mir noch lieber!!

PEACE !!

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ja natürlich es ist nicht exakt 8k USD, nur was sind schon +/- 100 USD Preisrange? Das ist gar nichts. Alles unter 8.5 k ist höchst alarmierend.

Sehe ich ja genauso.. dass es alarmierend ist. Aber nicht wegen der 7.8k oder ähnlich. Sondern, weil wir nach einem "etwa" Double Bottom schon wieder runtergehen, was für eine relative Schwäche der Unterstützung spricht. Außer man sagt, das zweite Low gestern war kein wirklicher Test der Unterstützung, da es diese nicht berührt hatte. Sehe die Wahrscheinlichkeit nun eher dahingehend gesetzt, dass wir die 5-5.5k testen werden.

Der letzte Strohhalm gerade ist nur, dass die 7.9k (abgesehen von dem längeren Docht, der in die 7.8 reingeht) noch immer hält.. hätte mit einem deutlicheren Panic Sell gerechnet, der uns aktuell schon nach 7.5k locker gedrückt hätte.

Wie immer: spannend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alextline:

Die Gegenreaktionen hier unten sind m.E. zu schwach für eine Trendwende.

Das Volumen im 1H ist schon heftig und der Kaufimpuls kann noch kommen. Sind übrigens genau am 200 MA abgeprallt. Bleibt auf jeden Fall spannend. Wenn sich die Bären durch die 7500 fressen, mach ich lieber den Monitor aus.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gig1:

Ich dachte das alles ist ganz normal und wiederholt sich jedes Jahr?! Wieso wird dann hier wieder Panik  geschoben?

Du verstehst wie viele andere nicht, dass sich eine Prognose an Wahrscheinlichkeiten und Szenarien orientiert. Man gibt nie einen absoluten Wert als unumstößlich aus in so einem Markt. Es gibt immer mindestens zwei Szenarien, wobei man eine für die wahrscheinlichere hält. Je nach weiteren Kursverlauf kann sich die Wahrscheinlichkeit aber in die andere Richtung bewegen.. oder sogar ein weiteres Szenario (gleichzeitig) eröffnen.

Dieses "das ist im Januar immer so" würde ich spätestens abhaken, wenn diese Unterstützungszone fällt. Dann ist es nicht mehr der jährliche Januar-New-Luna-Asia-Dip.. sondern eine ausgeprägtere Korrektur, die nach dem krassen Anstieg trotzdem auch bis 5 oder 5.5k legitim wäre. Trotzdem unschön für alle Investierten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.