Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn du CFDs traden willst, kannst du bis zu 50 erreichen - dann musst du aber schon eine ordentliche Margin hinblättern, um nicht bei der nächsten Kursschwankung aus der Kurve zu fliegen - von den Overnightkosten nicht zu reden. Und dann noch der Spread und die Maklerkosten.

Bearbeitet von Dietmar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb phokos:

Jepp, danke euch. Das war woran ich interessiert war. Nicht das ich da traden möchte, ganz und gar nicht. Dachte wenn da irgendwelche ultimativ hohen Hebel vorhanden wären, was da so mancher Wal Spielraum haben könnte. :(

Versetz Dich mal in jemanden, der 100.000 Coins hat und 100 Mio. Euro und beschreibe, was Du tun würdest. Überlege angand Deiner Aktion wie der Markt darauf reagieren würde.

Sobald Du als Wal im großen Stil aktiv wirst, wird der Markt eine Gegenreaktion geben, die für Dich als Wal sehr unangenehm ist.

Unddas dann noch gehebelt? Einfach irre ... da legste ganz schnell mal Pikes ider Flash-Crashs in den Chart, die Dich zum Kauf/Verkauf jenseits vernünftiger Preise zwingen. Die anderen machen Gewinne und der Wal die Verluste.

Wale wären keine Wale wenn sie dumm wären.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, warum auf Bitcoin.de manch einer 1000€ unterm Kurs verkauft :-D
Egal, Kredit ging durch, all in bei 7800$ :-D^bei dem standen wohl schon 6800 auf nem Chart...

Edit: Läuft, schönen bounce mitgenommen, weiteeeeeerrrr
Und wieder weg, bei 8249 :-D

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinny Lingham ‏Verifizierter Account @VinnyLingham

The best time to sell is during euphoria. The best time to buy is during panic. The challenge is to keep a cool head during both phases. <-- Ich denke damit ist alles gesagt. 

 

Vinny Lingham ist ein südafrikanischer Internetunternehmer , der Mitbegründer und CEO von Civic ist - einem Startup für Identitätsschutz und Management. Er war auch der Gründer und CEO von Gyft & Yola, Inc. Er ist auch Mitbegründer von SiliconCape , einer NGO mit Sitz in Südafrika , die Kapstadt zu einem Technologiezentrum machen will . [1] Lingham war zuvor auch Gründer und CEO des globalen Suchmaschinenmarketingunternehmens incubeta und seiner Tochtergesellschaft Clicks2Customers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Vinny Lingham ‏Verifizierter Account @VinnyLingham

The best time to sell is during euphoria. The best time to buy is during panic. The challenge is to keep a cool head during both phases. <-- Ich denke damit ist alles gesagt. 

 

Vinny Lingham ist ein südafrikanischer Internetunternehmer , der Mitbegründer und CEO von Civic ist - einem Startup für Identitätsschutz und Management. Er war auch der Gründer und CEO von Gyft & Yola, Inc. Er ist auch Mitbegründer von SiliconCape , einer NGO mit Sitz in Südafrika , die Kapstadt zu einem Technologiezentrum machen will . [1] Lingham war zuvor auch Gründer und CEO des globalen Suchmaschinenmarketingunternehmens incubeta und seiner Tochtergesellschaft Clicks2Customers.

Ich trade auch antizyklisch, ABER man greift auch ab und an ins fallende Messer, das sollte auch mal deutlich gesagt sein. Wenns alles so einfach wäre ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Luqius said:

Ich finde solche Zeiten perfekt zum Traden. Bin zwar zu 90% Hodler, aber hab immer 10% für solche Zeiten zur Seite gelegt. Selbst nach Steuer könnte man davon leben, aber das ist mir noch zu unstet.

Also du hodlst und tradest mit nem Teil?

Ich passe meine Strategie grad an, das ja jetzt sehr volatil ist will ich auch mit nem kleineren Teil (ca. 1000 Euro) traden - weiß aber noch nicht wirklich mit welchem Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wie hälst Du das jetzt mit dem auscashen? Was lässt Dich da und warum handeln? ..." - alles strikt nach plan ;) jeden monat werden mind 50% der neuen zinsgewinne aufs girokonto geschaufelt - gehandelt wird streng nach waage - 2018 ist diese: 25% usd 25% eur 25% btc 25% verleihbare altcoins

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb noob2000:

Also du hodlst und tradest mit nem Teil?

Ich passe meine Strategie grad an, das ja jetzt sehr volatil ist will ich auch mit nem kleineren Teil (ca. 1000 Euro) traden - weiß aber noch nicht wirklich mit welchem Coin.

Sehe das ähnlich bzw. habe das gleiche vor. aber nur mit ca 500€ .. entsprechend sind die "Gewinne" die hoffentlich entstehen zwar gering, aber Kleinvieh macht auch Mist. Dazu ruht der Rest wegen der Steuern. 

Werde entweder es entweder direkt mit BTC versuchen oder mit ADA bzw. Neo .. muss ich mir aber auch noch etwas genauer überlegen. Mein kleines Ziel ist es die 600€ Steuern rauszuholen, da ich letztes Jahr den Anfängerfehler gemacht habe und nicht darauf geachtet hatte und entsprechend jetzt bei der Steuererklärung dieses Jahr blechen darf :unsure: 

Naja Dummheit schützt vor Strafe nicht ..

Da man aber auch immer etwas positives aus allen Situationen ziehen sollte, konnte ich mir auf Grund der Tiefstände des BTC für einen "vernünftigen Preis" Cointracking upgraden, wodurch sich meine Steuererklärung doch sehr viel schneller erstellen ließ. :)

 

Um noch etwas "prognosiges" zu schreiben: Durch die ganzen negativ Schlagzeilen muss sich jetzt erstmal etwas Staub legen, danach sollte eine Genesung kommen. Warum wieso weshalb kann ich nicht mich Charts untermauern, dass können andere hier um einiges besser (danke dafür!). Ich denke, es spielt halt neben den Tradern die "fast" nur auf Ihre Indikatoren schauen bei dem Rest halt doch sehr viel Emotionen / mediale Wahrnehmung eine große Rolle. Sobald sich das wieder etwas stabilisiert wird der Rest folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NullToreSturm:

Es tut mir leid, ich habe gerade noch ein bisschen nachgekauft, d.h. jetzt geht der Markt garantiert wieder runter.

Also so oft wie er die  $ 8000 antatscht, hält der Support nicht mehr lange und du magst Recht haben..

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb noob2000:

Also du hodlst und tradest mit nem Teil?

Ich passe meine Strategie grad an, das ja jetzt sehr volatil ist will ich auch mit nem kleineren Teil (ca. 1000 Euro) traden - weiß aber noch nicht wirklich mit welchem Coin.

Ja. Man muss das ja auch ausnutzen, was gerade so möglich ist. Und die Gewinne dabei sind ja auch recht nett, auch nach Abzug der Steuer.  Ich achte nur darauf, dass ich das nicht mit den Coins mache, die ich hodle, wegen FIFO ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Vinny Lingham ‏Verifizierter Account @VinnyLingham

The best time to sell is during euphoria. The best time to buy is during panic. The challenge is to keep a cool head during both phases. <-- Ich denke damit ist alles gesagt.

Dieses Statement  stimmt auch, aber zur jetzigen Situation würde ich nicht mehr kaufen. Er rast mit aller macht immer auf die 7900 zu und zwar mit Wucht.
Es wird weiter runtergehen. Warum sollte man fpr 8k kaufen, wenn man auch bei 7,3k oder gar 5k jaufen kann?

Dazu traue ich der Tether-Sache nicht. Sollte das Audit belegen das Tether nicht mit USD hinterlegt sind, dann rauscht es nochmal runter.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.