Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich werde die Zeit während des weiteren Rückgangs des Kurses dazu nutzen, Fiat heranzuschaffen. Per SEPA dauert das ja immer zwei Tage, und wenn man mehrere Konten zu bemühen hat, umso länger. :mellow: Für mich ist klar: Die Chance, die sich uns bald bieten wird, ist auf viele Wochen hinaus die letzte, um den privaten Geldspeicherpegel zu erhöhen. Und dazu benötigt es Benzin in Form von frischem Geld. Dieses Superzündi lege ich mir die nächsten Tage zurecht, und wenn dann endlich die Gatter gesprengt werden für die jetzt schon ungeduldige Bullenherde, dann REIN DAMIT! B)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehe ich das falsch....aber solange der Bitcoin an fast allen Börsen Leitwährung ist , solang ist der ganze Markt anfällig und leicht manipulierbar...

Da googelt man tagelang nach Altcoins mit Potenzial , aber ist ziemlich sinnfrei...da könnte man das Geld auch in Doge anlegen oder in Pennystocks in der Hoffnung sie werden gepumpt...

Kann doch iwie nicht sein das der Bitcoin über das Auf und ab im ganzen Markt entscheidet...alles etwas sinnfrei

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TodaGround:

Vielleicht sehe ich das falsch....aber solange der Bitcoin an fast allen Börsen Leitwährung ist , solang ist der ganze Markt anfällig und leicht manipulierbar...

Da googelt man tagelang nach Altcoins mit Potenzial , aber ist ziemlich sinnfrei...da könnte man das Geld auch in Doge anlegen oder in Pennystocks in der Hoffnung sie werden gepumpt...

Kann doch iwie nicht sein das der Bitcoin über das Auf und ab im ganzen Markt entscheidet...alles etwas sinnfrei

 

Deswegen würde ich mir eine Regulierung wünschen.. bei der die Exchanges verpflichtet wären, jeden Coin gegen Fiat tauschen zu müssen... und nicht nur gegen BTC. Jeder Coin sollte etwas eigenständiger dastehen können. Wunschtraum, vl. gibt es auch wesentlich bessere Lösungen, habe noch nicht drüber nachgedacht, denn das wird eh nichts ändern. Aber ich wünsche mir auch etwas Unabhängigkeit vom BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Deliciiouz said:

Deswegen würde ich mir eine Regulierung wünschen.. bei der die Exchanges verpflichtet wären, jeden Coin gegen Fiat tauschen zu müssen... und nicht nur gegen BTC. Jeder Coin sollte etwas eigenständiger dastehen können. Wunschtraum, vl. gibt es auch wesentlich bessere Lösungen, habe noch nicht drüber nachgedacht, denn das wird eh nichts ändern. Aber ich wünsche mir auch etwas Unabhängigkeit vom BTC.

Wird zwar in der Auswirkung wahrscheinlich erstmal einen Fliegendreck ausmachen, aber bitcoin.de (ja, Marktplatz, keine Börse ;)  aber dennoch...) wollte ja noch weitere Währungen - unter anderm IOTA (wann.. k.A.) aufnehmen - das wäre für mich auch die bevorzugte Variante bald FIAT direkt gegen Coins zu tauschen ohne den Umweg und DIREKT bei einem Verkauf wieder aufs Konto. Selbst wenn Fidor dann mehr Gebühren will... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryptos sind schon eine gute Sache...aber diese Abhängigkeit vom Bitcoin ist übel...die Bitcoin Jünger werden das anders sehen...aber für die Altcoin Investoren ist es übel...

Ich denke der Bitcoin geht weiter runter...auch wenn ich das Gegenteil hoffe...aber ohne gewisse Regulierungen bzw Fiat Handel an den Börsen , geht langfristig der ganze Markt kaputt...es sei denn der Bitcoin steigt wieder todamoon und zieht alle mit....dann wird da keiner was gegen haben...bin aber etwas skeptisch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hank:

 

günstige Kurse? Die Kurse von 5k etc. erscheinen ja nur uns als günstig weil wir bereits andere Kurse erlebt haben.

Ottonormalverbraucher werden 5k aber als sehr hoch ansehen und werden nicht unbedingt in den Markt strömen, aber wer weiß......

Sind sie doch auch bei 20k? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deliciiouz:

Kein gutes Zeichen für mich, wenn wir hier an der sehr kurzfristigen Abwärtslinie nicht rüberspringen:

Aktuell im 15 Min Chart besser sichtbar: https://de.tradingview.com/x/D21mTqOA/

60 Min Chart: https://de.tradingview.com/x/cGmPlOEG/

Seit wann so angespannt und dann noch mit 15min Chart?

Ist doch alles easy.. 9.600 und wir haben ein Anzeichen einer Gegenbewegung. Keine 9.600 = keine Gegenbewegung.

Den noise in den kleinen time frames müssen wir uns doch nicht antun.

Wer bei 7.800 Finex gekauft hat, setzt SL bei etwa 7.600 und fertig für den Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Seit wann so angespannt und dann noch mit 15min Chart?

Ist doch alles easy.. 9.600 und wir haben ein Anzeichen einer Gegenbewegung. Keine 9.600 = keine Gegenbewegung.

Den noise in den kleinen time frames müssen wir uns doch nicht antun.

Wer bei 7.800 Finex gekauft hat, setzt SL bei etwa 7.600 und fertig für den Moment.

Heut bin ich tatsächlich angespannt. Hätte ein Durchrutschen unter 7.5k schon längst für logisch gesehen.. nachdem wir die 7.8 erreicht hatten. Die Abwärtstrendlinie wird aber grad umkämpft.. den 15 Min Chart habe ich durchgehend geöffnet, wenn ich den Kurs über n längeren Zeitraum am Tag "live verfolgen will" :D Wie man oben sieht.. sind aber auch die Std., 4 Std. und Tagescharts auf Schnellwahl.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ascot123:

Casht aus ganz ehrlich, alle die seid 12k etc hodln werden ihr ganzes geld verlieren.

Es ist einfach vorbei und ich versteh echt nicht wie manche leute noch unmengen nachkaufen.

Viele kaufen und verkaufen wieder mit gewinnen usw ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den 8K abprallen, alles gut. Nur waren`s diesmal schon 7.8K. Warum nicht gleich durch bis 7K oder 5K? Na ja, bei jeder Unterstützungslinie gehts wieder kurz nach oben (wie eben auch). Aber nicht so weit, wie beim letzten Mal, d.h. wir fallen nicht nen Steilhang runter, sondern nehmen die Treppen :ph34r: ...ich glaub trotzdem an Wunder ;) und weiterhin glaub ich auch an folgendes - die "Normalos" sind klar erst mal verschreckt und die "Börsianer" warten ab - aber lass das Ding mal wieder hochgehen und die Leute werden Ihre Wunden schnell wieder vergessen haben. Weiterhin gibts ja auch einige, die sich Ihren Einsatz bei den 20K UNBEDINGT wieder zurückholen wollen. Sollte das passieren, wird es auch dank dem mittlerweile hohen Bekanntheitsgrad der Kryptowelt nicht an kompletten Neueinsteigern fehlen. Und - die Kryptowelt spielt sich vor allem NICHT in Europa ab ;) - natürlich auch viel Hoffnung dabei ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

An den 8K abprallen, alles gut. Nur waren`s diesmal schon 7.8K. Warum nicht gleich durch bis 7K oder 5K? Na ja, bei jeder Unterstützungslinie gehts wieder kurz nach oben (wie eben auch). Aber nicht so weit, wie beim letzten Mal, d.h. wir fallen nicht nen Steilhang runter, sondern nehmen die Treppen :ph34r: ...ich glaub trotzdem an Wunder ;) und weiterhin glaub ich auch an folgendes - die "Normalos" sind klar erst mal verschreckt und die "Börsianer" warten ab - aber lass das Ding mal wieder hochgehen und die Leute werden Ihre Wunden schnell wieder vergessen haben. Weiterhin gibts ja auch einige, die sich Ihren Einsatz bei den 20K UNBEDINGT wieder zurückholen wollen. Sollte das passieren, wird es auch dank dem mittlerweile hohen Bekanntheitsgrad der Kryptowelt nicht an kompletten Neueinsteigern fehlen. Und - die Kryptowelt spielt sich vor allem NICHT in Europa ab ;) - natürlich auch viel Hoffnung dabei ;)

Die Gier wird nicht aussterben. Ganz sicher nicht. Darauf setze ich...

Es werden sich auch wieder neue und alte Investoren finden, wenn der Kurs wieder anzieht. Das wird er auch mit Sicherheit inkl. FOMO von der feinsten Sorte.

Die Frage ist nur...ab welchem Punkt wird dies passieren und wie nachhaltig wird der Anstieg sein? Wir werden es sehen...

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts vergleichbares in Punkto schneller Kursbewegung. Allein deshalb schon hat sich das Ding eine Suchtcommunity gebildet. Chancen und Risiken sind mit einem Fingerschnipp geändert. Es kann nicht immer nur bergauf gehen. 

Wer Ruhe will investiert woanders.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.