Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Deliciiouz:

Du verstehst wie viele andere nicht, dass sich eine Prognose an Wahrscheinlichkeiten und Szenarien orientiert. Man gibt nie einen absoluten Wert als unumstößlich aus in so einem Markt. Es gibt immer mindestens zwei Szenarien, wobei man eine für die wahrscheinlichere hält. Je nach weiteren Kursverlauf kann sich die Wahrscheinlichkeit aber in die andere Richtung bewegen.. oder sogar ein weiteres Szenario (gleichzeitig) eröffnen.

Dieses "das ist im Januar immer so" würde ich spätestens abhaken, wenn diese Unterstützungszone fällt. Dann ist es nicht mehr der jährliche Januar-New-Luna-Asia-Dip.. sondern eine ausgeprägtere Korrektur, die nach dem krassen Anstieg trotzdem auch bis 5 oder 5.5k legitim wäre. Trotzdem unschön für alle Investierten.

So what?

Entweder glaube ich grundsätzlich an eine Erholung als Hodler, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade mal bei dem Kurs vom Novermber 2017. Das sind nur 2 und n bissel Monate. Was so schnell hochschießt, kann auch wieder schnell fallen. Es ist aber deshalb nix vorbei. Die Gier nach diesem Investment kommt wieder. Da bin ich mir sicher. Leute mit Kohle drücken gerade in feinster Bärenmanier den Kurs um wieder günstig nachzulaufen und dann wieder auszucahen. Sie gehen aber auch die Gefahr ein das ganze Ding gegen die Wand zu fahren. Deshalb sind Börsen reguliert. Da wird abgeriegelt.

meine Prognose heute noch dazu: die Amis wollen ihren superbowl genießen und keinen Stress mit dem Bitcoin haben. Ich denke da gehen extra viele raus, was nicht heißt, dass sie nicht wiederkommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui. Mein Altcoinbestand ist innerhalb von 17 Tagen von 6.8k auf 1.9k gefallen :( Aber hodl! Ist erst am 3.1.19 steuerfrei :)

Wo ist eigentlich der Doktor Jazz, der mich "Trottel" schimpfte, weil ich meine Btc bei 13k verkauft habe?

Ich werde definitiv vorerst kein Fiat mehr in Crypto stecken und denke viele andere auch nicht mehr, der Vertrauens verlust ist mir im Moment zu hoch und genau deswegen wird der Kurs voerst auch nicht mehr gen Norden gehen.

Ich haette evtl eine Vermutung: EZB und Bulgarien haben einen Deal und schmeissen die 200k Coins auf den Markt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Pemol007 said:

Ui ui ui. Mein Altcoinbestand ist innerhalb von 17 Tagen von 6.8k auf 1.9k gefallen :( Aber hodl! Ist erst am 3.1.19 steuerfrei :)

Wo ist eigentlich der Doktor Jazz, der mich "Trottel" schimpfte, weil ich meine Btc bei 13k verkauft habe?

Ich werde definitiv vorerst kein Fiat mehr in Crypto stecken und denke viele andere auch nicht mehr, der Vertrauens verlust ist mir im Moment zu hoch und genau deswegen wird der Kurs voerst auch nicht mehr gen Norden gehen.

Ich haette evtl eine Vermutung: EZB und Bulgarien haben einen Deal und schmeissen die 200k Coins auf den Markt?

Welche hast du denn? Sei bloß froh, dass du schon am 3.1. gekauft hast ;) glaube am 7.1. waren die ATH von vielen ALTs - das waren nochmal 40% oder so im Schnitt mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Gig1 said:

Ich dachte das alles ist ganz normal und wiederholt sich jedes Jahr?! Wieso wird dann hier wieder Panik  geschoben?

Weil ich dachte, dass der Bitcoin mittlerweile so gewachsen ist, dass soetwas wie 2013 nicht mehr passieren kann. Die Infrastruktur ist riesig, jede Menge neue Nutzer hinzugekommen, die Wirtschaft integriert BTC zunehmend, jetzt kommen die Finanzinstitute hinzu usw. Doch es stellt sich heraus, dass der BTC immer noch nicht robust genug ist um solche Szenarien abzufangen. Was soll in Zukunft denn noch besser werden als jetzt? Wo soll denn das Geld herkommen? Dieser dramatische Absturz zeigt mir, dass ich die Sachlage total falsch eingeschätzt habe. Die Leute investieren in Shitcoins und BTC wird gnadenlos gedumpt, durch alle Widerstände hindurch. Und wenn er dann mal wieder steigen sollte, dann muss er schön brav alle diese Resistances wieder nehmen. Das dauert locker 2 Jahre, wenn dann nicht bereits schon ein anderer Coin die Führung übernommen hat.

Ps.: Und ich Idiot halte den Großteil meiner Coins weiter. :huh:

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, windhund said:

Leute der Hype ist vorbei, warten wir einfach 1-2 Jahre, dann Kurs auf 30.000 :) bis dahin bloß nicht Verlust realisieren

was echt schwer ist, wenn man erst jetzt in diesen Markt eingestiegen ist... es blutet das Herz ein wenig, das Geld im Buch schwinden zu sehen... ^^
Eine echte Zerreißprobe - und ich HOFFE, das Durchhalten wird sich am Ende (wann auch immer) bezahlt machen - im wahrsten Sinne des Wortes :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rkr:

Welche hast du denn? Sei bloß froh, dass du schon am 3.1. gekauft hast ;) glaube am 7.1. waren die ATH von vielen ALTs - das waren nochmal 40% oder so im Schnitt mehr... 

Deep Onion, Oyster und XSpec hatte ich mir gegönnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist momentan die  Kraft etwas raus.

Beispielsweise gab es am Freitag eine heftige Gegenreaktion als der Kurs auf die Widerstandszone bei 7900-8100usd traf (große grüne Kerzen). Genährt aus der Hoffnung und dem herbeisehnen "8000, dann geht es wieder aufwärts". Normalerweise leitet so eine heftige Reaktion eine Trendwende ein.

Diese Trendumkehr wurde aber mMn nicht ausgelöst. 9600usd wurden nie wieder erreicht und der Kurs ist wieder in den Bereichen, an dem er Freitags war.
Die Gegenbewegung als vorhin 7900usd erreicht wurde, war außerdem sehr schwach.

Dazu die Indikatoren, die meine Vorposter schon erwähnten.
Vielleicht kommen Morgen (da wieder Werktag) einige Banken/whales in den Markt und pushen. Sollte das nicht sein, sehen wir wohl in den nächsten Wochen 5k wieder.
Ich habe es schon vor Tagen gesagt, ich glaube das wir einen ähnlichen Ablauf wie 2014 haben werden (längere Korrektur über Wochen/Monate, dann langsam geordneter Anstieg).

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, BTC-Hunter said:

Weil ich dachte, dass der Bitcoin mittlerweile so gewachsen ist, dass soetwas wie 2013 nicht mehr passieren kann. Die Infrastruktur ist riesig, jede Menge neue Nutzer hinzugekommen, die Wirtschaft integriert BTC zunehmend, jetzt kommen die Finanzinstitute hinzu usw. Doch es stellt sich heraus, dass der BTC immer noch nicht robust genug ist um solche Szenarien abzufangen. Was soll in Zukunft denn noch besser werden als jetzt? Wo soll denn das Geld herkommen? Dieser dramatische Absturz zeigt mir, dass ich die Sachlage total falsch eingeschätzt habe. Die Leute investieren in Shitcoins und BTC wird gnadenlos gedumpt, durch alle Widerstände hindurch. Und wenn er dann mal wieder steigen sollte, dann muss er schön brav alle diese Resistances wieder nehmen. Das dauert locker 2 Jahre, wenn dann nicht bereits schon ein anderer Coin die Führung übernommen hat.

siehe Feedback von BitMat :) 

9 minutes ago, BitMat said:

Wir sind gerade mal bei dem Kurs vom Novermber 2017. Das sind nur 2 und n bissel Monate. Was so schnell hochschießt, kann auch wieder schnell fallen. Es ist aber deshalb nix vorbei. Die Gier nach diesem Investment kommt wieder. Da bin ich mir sicher. Leute mit Kohle drücken gerade in feinster Bärenmanier den Kurs um wieder günstig nachzulaufen und dann wieder auszucahen. Sie gehen aber auch die Gefahr ein das ganze Ding gegen die Wand zu fahren. Deshalb sind Börsen reguliert. Da wird abgeriegelt.

Ich denke auch, wenn man sich nur verinnerlicht, dass wir eigtl. "nur" einen Rückschritt bis November gemacht haben ist das alles ziemlich relativ... natürlich sind die X % Buchverluste mies aber der Run von Oktober bis Dezember war glaube ich einfach etwas ungesund. Denke dennoch wir sind bis Sommer wieder auf 15 000$ ... Bauchgefühl... hat es denn jemand so eilig? Selbst wenn es 2 Jahre dauern sollte - bei Spielgeld sollte das ja durchaus drin sein als Wartezeit, gibt derweil dann wieder neue Lambo Modelle ;) 

Von wege Shitcoins: 
Ich denke diese werden indirekt dem BTC dieses Jahr helfen, denn wenn viele merken, dass es tatsächlich nur Shitcoins sind und sich wieder auf die Basis besinnen gehen viele vermutlich wieder in BTC. War / ist bei mir genauso - einige Pennystocks sind versumpft und kommen ggf. nie wieder - bei anderen habe ich die Gewinne in BTC getauscht :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es kommt alles andere und 2. als man denkt.... das passt so exakt für den Kryptomarkt. 

Und hört auf euch zu streiten, wer Recht hat! Niemand hat es, weil keiner in die Zukunft sehen kann.

Am schlimmsten sind dann immer die, die hinterher aus der Ecke geschissen kommen und sagen: ich habs doch immer gesagt!

Hinterher ist man immer schlauer. Das ist KEINE LEISTUNG.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin auch spät eingestiegen habe ripple bei 2,70 gekauft weil ich eigentlich nur ne kurze kursschwankung mitnehmen wollte... wo ripple jetzt steht wissen wir, es wäre schlauer gewesen verlust in kauf zu nehmen und an der Seitenlinie Dollars zu haben. Aber wer weiß schon wo der Boden ist? Die schlauen Charttechniker? Dr.Hosp? Bauchgefühl? Niemand weiß das! Auch wenn viele Leute hier versuchen das einem weiß zu machen...

Allein die Aussage von Dr.Hosp 5000 oder 60.000 - das ist ja so allgemeingültig wie ein Horoskop :D

Bearbeitet von windhund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CChris:

was echt schwer ist, wenn man erst jetzt in diesen Markt eingestiegen ist... es blutet das Herz ein wenig, das Geld im Buch schwinden zu sehen... ^^
Eine echte Zerreißprobe - und ich HOFFE, das Durchhalten wird sich am Ende (wann auch immer) bezahlt machen - im wahrsten Sinne des Wortes :D

ich bin mir sicher, dass wir in Q2  ein neues ATH erleben werden. In diesem Markt ist alles möglich - in beide Richtungen in kurzer Zeit.
Ich bin nicht im November eingestiegen um jetzt schon das Handtuch zu schmeißen. Und traden ist wahnsinnig reizvoll, da interessieren mich die % und nicht der €-Kurs.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Pemol007 said:

Deep Onion, Oyster und XSpec hatte ich mir gegönnt..

Die kenne ich leider nicht - aber wenn du von dem Invest von Anfang an überzeugt warst dann würde ich mir nicht so sehr einen Kopf darum machen.

Gerade viele ALT Coins brauchen sicher eine Weile bis sie sich durchsetzen, WENN das Projekt passt. Wenn man allerdings denkt man hätte zuviel Invest drin, dann würde ich persönlich ggf. überlegen einen Teil wieder abzuziehen (wenn es geht natürlich ohne Verlust) sobald sich die Gelegenheit bietet. Aber entscheiden muss das natürliche jeder selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mr.phai:

ich bin mir sicher, dass wir in Q2  ein neues ATH erleben werden. 

 

Dann müsste es ja noch mehr positive Nachrichten und Gründe geben als es jetzt massig negative gibt... 

Da glaub ich nichts von. Eher kommen noch mehr negative (Reglementierungen, Verbote, etc.) die den Kurs noch weiter drücken, als positive die den Kurs wieder Hype-mäßig in die Höhe jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Pueblo25:

 


Puuuhhh, hab ja schon viel Rotz hier gelesen...aber das ist krass, SORRY!!! Deine Erkrankung durch deinen Einsatz ( im ersten Text von dir erwähnt) tut mir ehrlich leid...ABER:
Du glaubst du hast durch den Einsatz von Waffen gegen Waffen (übrigens Waffen aus der westlichen Welt geliefert) diese sicherer gemacht??
Mach DU lieber mal deine Hausaufgaben !!!

...und weil du über Wunschvorstellung schreibst....eine Welt ohne zentralistische Banken wäre geil - keine Frage...aber erstmal eine Welt ohne Waffen & Militär (& Leuten die sich dieser "Idee" verschreiben) wär mir noch lieber!!

PEACE !!

Ich habe hank bereits auf die Ignorliste. Sollte jeder tun. Von ihm kommt nichts, was für normale Menschen von Interesse ist. Solche Dinge gehören hier nicht in das Forum. Danke für deine klare Positionierung gegen diesen "Rotz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb windhund:

ja bin auch spät eingestiegen habe ripple bei 2,70 gekauft weil ich eigentlich nur ne kurze kursschwankung mitnehmen wollte... wo ripple jetzt steht wissen wir, es wäre schlauer gewesen verlust in kauf zu nehmen und an der Seitenlinie Dollars zu haben. Aber wer weiß schon wo der Boden ist? Die schlauen Charttechniker? Dr.Hosp? Bauchgefühl? Niemand weiß das! Auch wenn viele Leute hier versuchen das einem weiß zu machen...

Allein die Aussage von Dr.Hosp 5000 oder 60.000 - das ist ja so allgemeingültig wie ein Horoskop :D

einer legende nach könnte es der martin armstrong wissen,

der sack hat den pi-code^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, mr.phai said:

ich bin mir sicher, dass wir in Q2  ein neues ATH erleben werden. In diesem Markt ist alles möglich - in beide Richtungen in kurzer Zeit.
Ich bin nicht im November eingestiegen um jetzt schon das Handtuch zu schmeißen. Und traden ist wahnsinnig reizvoll, da interessieren mich die % und nicht der €-Kurs.

 

Ja, traden ist reizvoll... leider war ich wohl etwas zu euphorisch ... ich habe, in der Hoffnung, dass der Kurs bei 9200 USD "dreht" meinen Ursprünglichen EK gedrückt... und jetzt bin ich erst einmal ausgebremst und muss warten, bis ich wieder ein bisschen was auf die Seitenlinie packen kann - in der Hoffnung, dann entweder nochmal günstig nach zu kaufen, oder b.) durch trades nochmal ein bisschen was ausgleichen kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TradingSnake:

Ich lese inzwischen praktisch nur noch Analysen die den Preis bei 5k sehen und gehe davon aus, dass das auch so kommen wird. Damit dürfte die Party erstmal vorbei sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine schnelle Erholung sehen werden.

Und bei 5k kommen dann Analysen bei 2k. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.