Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Du kannst das vereinfachen indem du deine Wallet die Coins hast die schlafen sollen und an der Börse eben die Coins mit denen du auch was tradest. Und für die kann man sich z.b. eine .csv oder auch Excel runterladen wo das dokumentiert ist. Die kannste dann in ein Programm (mir fällt der Name nicht ein) importieren das alles verständlich anzeigt. Inweiweit das vom Finanzamt akzeptiert wird weiß ich nicht. Da die aber auch schätzen dürfen und DU dann das Gegenteil beweisen musst kann es immer schwierig werden wenn du einen schlechtgeklaunten Sachbearbeiter hast. Ähnliches Problem ist auch beim Zoll häufig :angry:

EDIT

Wenn du bei Binance bist musste zusehn das du das alle drei Monate machst, die Daten reichen glaub ich nur drei Monate zurück.

glaube nicht das ein trennung zwischen wallet und börse dich um die steuer bringt...fifo kanallhart wird es wohl sein

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb terence:

glaube nicht das ein trennung zwischen wallet und börse dich um die steuer bringt...fifo kanallhart wird es wohl sein

Ja das mein ich ja. Weil es dort ja mit Datum, Menge usw. aufgezeichnet wird. Das erleichtert die Sache ja ungemein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Denkt ihr WTC ist aktuell ein guter Kauf? Normalerweiße regenerieren sich Coins nach so einem Absturz wieder sehr gut in den kommenden Tagen ?

World Trade Center hat ein eigenen Coin? *joke* :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Denkt ihr WTC ist aktuell ein guter Kauf? Normalerweiße regenerieren sich Coins nach so einem Absturz wieder sehr gut in den kommenden Tagen ?

Klar, wenn du auf nen Coin stehst, dessen Marketing auf Betrug beruht. Greif zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ne, diese rote Kerze ist jetzt eine quasi übergeordnetet rote Kerze. Die eliminiert alle vorigen grünen Kerzen. 6k heute Nacht. Ich schwör.

Bissel heftiger FUD meinst Du nicht? 

Bearbeitet von BitMat
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ja das mein ich ja. Weil es dort ja mit Datum, Menge usw. aufgezeichnet wird. Das erleichtert die Sache ja ungemein.

Depotrennung funktioniert also? gern hier per pm weiter...

 

Zum Kurs: die iSKS müsste sich ja nun im Kurs richtung Moon einpreisen oder in Luft auflösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb terence:

Depotrennung funktioniert also? gern hier per pm weiter...

 

Zum Kurs: die iSKS müsste sich ja nun im Kurs richtung Moon einpreisen oder in Luft auflösen?

Ehrlich, wenn mir der Name einfällt würd ichs dir schreiben. Jokin hat viel dazu geschrieben und dies Programm auch erwähnt. Aber es fällt mir nicht ein, ich bin noch nicht in der Situation soviel zu haben das ich da schon derbe was trennen könnte und hab das deswegen auch noch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ehrlich, wenn mir der Name einfällt würd ichs dir schreiben. Jokin hat viel dazu geschrieben und dies Programm auch erwähnt. Aber es fällt mir nicht ein, ich bin noch nicht in der Situation soviel zu haben das ich da schon derbe was trennen könnte und hab das deswegen auch noch nicht.

Das Stichwort lautet: Bestandstrennung

Das „Programm“ nennt sich: Cointracking

Und ja...es gibt einen Bereich des Forums, der sich mit Steuerthemen befasst...

Dort findet man alle notwendigen Informationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Also ich vermute für die frühe Nacht eher einen Abwärtstrend, nachdem es ja nun auch schon den ganzen Tag bergauf ging und das erste Etappenziel (obere Linie des Abwärtstrendkanals nachhaltig durchbrechen) erreicht ist. Irgendwie hab ich auch immer die Schlaf- und Wachzyklen im Hinterkopf... In Asien ist man vor ca. 8h ins Bett gegangen und wird jetzt langsam aufstehen (Tokio: ca. 6.30 Uhr). Ein massiver Abverkauf wird angesichts der positiven Signale ausbleiben, aber sicherlich wird man ein paar Gewinne mitnehmen wollen (Kurs ist ja in den letzten 8h noch einmal ganz gut gestiegen), den Chart in den nächsten Stunden weiter im Auge behalten und erst in den frühen Morgenstunden (MEZ) bzw. Nachmittagsstunden (Asia Time) investieren, vermute ich... Support heute Nacht würde ich bei 10,7k-10,8k vermuten.

Ich bleib' auf jeden Fall vorsichtig... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BitMat:

 @Jokin hat schon öfter im dafür vorgesehenen Forumsteil erklärt wie man die coins trennen muss und auch gute Tipps, wann man was tun sollte. Schaut euch da mal um. Ist doch alles schon öfter durchgekaut.

Ich wollte einfach mal die 6k wieder ins Spiel bringen. 2Euro schien mir aber zu unrealistisch :D

Aber ich denke tatsächlich das wir noch eine Weile auf niedrigen Kursen hängenbleiben, die Gründe hatte ich ja schon aufgezählt. Natürlich alles Vermutungen, wissen tun wir es wie immer erst wenn die Kurse sich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KINDI:

 

BTW:

Wir standen am 4.12. auch bei 11k.

 Ganze 72 Stunden später bei 20k. 

Wäre dann Sonntag Abend. toitoitoi  :D

 

 

Good old times :) leider ist unser Schnellzug inzwischen zum Bummelzug geworden und Investoren für eine RE-Aufrüstung finden sich nur wenn er jetzt trotzdem Leistung über seinen Grenzen zeigt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KINDI:

Wir standen am 4.12. auch bei 11k.

 Ganze 72 Stunden später bei 20k

Hö? Steh ich aufm Schlauch, ist mein Chart falsch, haben wir unterschiedliche Zeitrechnungen oder hab ich den Witz nicht gepeilt?

04.12. 11.000

17.12. 20.000

13*24=312 Stunden

:P

Oder 20k Bitpump?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NouCoin:

Hm... Also ich vermute für die frühe Nacht eher einen Abwärtstrend, nachdem es ja nun auch schon den ganzen Tag bergauf ging und das erste Etappenziel (obere Linie des Abwärtstrendkanals nachhaltig durchbrechen) erreicht ist.

In welchem Zeitrahmen sprechen wir denn im Cryptomarkt von nachhaltig?
Sind 4-5 Stunden nachhaltig? 

Oder anders gefragt:
Warum denkt ihr, dass es jetzt nachhaltig ist?
Am 28.02. waren wir auch drüber und die Stimmung war eher skeptisch.

Bearbeitet von Bake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.