Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

BTC geht ab wie der rattenfänger von Hameln... alle klein coins ziehen ihm nach...

 

ganz kurze Frage zu dieser steuerfrei nach 1 Jahr Sache: ich kaufe heute nen bitcoin für 10.000€ und verkaufe ihn für 20.000.

wenn ich ihn ein Jahr vorher verkauf liegen lasse, keine Steuer, wenn ich ihn vor dem Jahr verkaufe Zahl ich Steuer ok, aber was ist, wenn er nach einem Jahr nur noch 100€ wert ist?! Dann war das doch total sinnlos...

 

Dann einfach nicht verkaufen. Verluste werden erst durch Verkauf realisiert, vorher sind es nur Buchverluste. Und die Verluste kann man innerhalb der Jahresfrist ja geltend machen und gegen andere Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften aufrechnen. Nach dem Jahr hat man eben Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fabay123:

Nice try. Eben faselst du noch was von 1 Jahr hodln wegen Steuerfreiheit und 600€ Freigrenze und jetzt erzählst du uns gleich, dass du in Togo auszahlst :).

Alter Schwede. Ich lebe in Deutschland. Wenn ich mir jetzt was davon auszahle dann war das unter 600 euro. Allerdings habe ich die für dieses Jahr schon längst erreicht. Daher ist erstmal hodeln angesagt. Zumal ich mein Limit bei Bitcoin.de auch schon längst erreicht habe weil ich durch das Geld für den Unfall viel nachgekauft habe. Trotzdem bin ich eher Hodler und nur Gelegenheitstrader mit für meine Verhältnisse brauchbarem Erfolg. Eine Auszahlung von allem, also wirklich allem, habe ich aber auch nicht vor. Ich habe es eher mit Metall und Steinen die ich direkt mit Coins zahle. Wie ich das in 15-20 Jahren dann machen wrde kann ich jetzt nicht sagen. Auch weil ich nicht weiß wie es in 15-20 Jahren Steuerlich gehandhabt wird. Was in 15-20 Jahren mit der Steuer ist weiß ich nicht. Du etwa?

In 15, eher 20 Jahren lebe ich aber auch nicht in Deutschland. Was dort dann mit der Steuer ist weiß ich auch nicht, du auch nicht. Ich schrieb vorhin Australien, ich meinte Kanada wo meine restliche Verwandschaft lebt. Ich war nur geringfügig gereizt vorhin und in Rage und ein Kollege reist gelegentlich nach Autralien zur Verwandschaft und mit dem hab ich vorhin kurz gequatscht, Sorry.

So und daher betrifft mich das jetzt mal so überhaupt nicht was derzeit hier mit der Steuer ist. Weil mich das derzeit überhaupt nicht betrifft.

Aber es gibt auch andere Gründe wieso mich das nicht betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt folgendes - zumindest aktuell in Deutschland: Jeglicher Gewinn, egal ob du von ETH in Bitcoin, oder von Bitcoin in Knöpfe, weil der Bitcoin nur noch 2 $ wert ist und es Elfenbeinköpfe sind, tauschst, ist zu versteuern.

Und diejenigen, die sich nun auf die Steuerfreiheit nach einem Jahr verlassen, können auch dumm aus der Wäsche schauen, wenn sich dieses Jahr Gesetze ändern, und diese dann rückwirkend wirken - wäre nicht das erste mal. 

Und jetzt lasst uns über Stefan und 4Helden diskutieren, weil sie anscheinend in einen anderne Coin investiert haben. Wahrscheinlich in Waltonchain - der hat heute das dickste Minus ;)

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Nur Neo geht nicht ab. Grund ist wie immer der gleiche, hab gekauft :)

Neo geht ja noch, ich hab noch ein paar andere die nicht in der Spur sind :)

Currency Name % Change 1 hour % Change 24 hours % Change 7 Days
XLM Stellar Lumens 1,8000% 0,3500% -5,7500%
BTC Bitcoin 0,9700% 3,0300% 7,6600%
ETH Ethereum 0,7600% 0,8500% 7,5900%
LTC LiteCoin 0,4700% 2,8600% 8,6500%
IOT IOTA 0,9100% 3,9200% 21,4400%
TRX Tron 1,5300% 5,7200% 13,9800%
EOS EOS 0,7400% -1,3200% 4,5200%
ADA Cardano 1,2000% -2,3900% -8,4600%
NEO Neo 1,4200% -3,4900% 13,9600%
DOGE Dogecoin 0,7200% 1,3400% -1,0200%
BTG Bitcoin Gold 0,7300% 1,3000% -0,8500%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Nur Neo geht nicht ab. Grund ist wie immer der gleiche, hab gekauft :)

Ganz oben an der Spitze hast du zugeschlagen? 

Sehr gut, so mach ich’s das auch immer, Ether, bitcoin Cash.... alles viel höher eingekauft als sie jetzt sind... selbst die CentCoins bei Binance sind selbst jetzt noch billiger als ich sie mal gekauft hab...

steuern Jucken mich da auch nicht so lang ich Verlust Gegenrechnung kann... was heißt kann, Achja Ich KANN NUR mit Verlust rechnen  

  • Haha 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht ganz oben, der war schon 10 Dollar gefallen oder so. Bei 133 hab ich gekauft.

 

So, könnte wetten bei 11k kommt wieder ne short Welle bis auf 10k. Ausser ich shorte auch. Dann haben wir 12k heute.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Alter Schwede. Ich lebe in Deutschland. Wenn ich mir jetzt was davon auszahle dann war das unter 600 euro. Allerdings habe ich die für dieses Jahr schon längst erreicht. Daher ist erstmal hodeln angesagt. Zumal ich mein Limit bei Bitcoin.de auch schon längst erreicht habe weil ich durch das Geld für den Unfall viel nachgekauft habe. Trotzdem bin ich eher Hodler und nur Gelegenheitstrader mit für meine Verhältnisse brauchbarem Erfolg. Eine Auszahlung von allem, also wirklich allem, habe ich aber auch nicht vor. Ich habe es eher mit Metall und Steinen die ich direkt mit Coins zahle. Wie ich das in 15-20 Jahren dann machen wrde kann ich jetzt nicht sagen. Auch weil ich nicht weiß wie es in 15-20 Jahren Steuerlich gehandhabt wird. Was in 15-20 Jahren mit der Steuer ist weiß ich nicht. Du etwa?

In 15, eher 20 Jahren lebe ich aber auch nicht in Deutschland. Was dort dann mit der Steuer ist weiß ich auch nicht, du auch nicht. Ich schrieb vorhin Australien, ich meinte Kanada wo meine restliche Verwandschaft lebt. Ich war nur geringfügig gereizt vorhin und in Rage und ein Kollege reist gelegentlich nach Autralien zur Verwandschaft und mit dem hab ich vorhin kurz gequatscht, Sorry.

So und daher betrifft mich das jetzt mal so überhaupt nicht was derzeit hier mit der Steuer ist. Weil mich das derzeit überhaupt nicht betrifft.

Aber es gibt auch andere Gründe wieso mich das nicht betrifft.

Ok, du verstehst es wirklich nicht. Ich gebs aber auf. Es haben jetzt auch bereits genug Leute versucht es dir zu erklären. Ich hoffe jetzt einfach ernsthaft für dich, dass nicht irgendwann das böse erwachen kommt und das Finanzamt dir ein Brieflein schreibt. Eins vielleicht noch: auch die 600€ sind kein Freibrief, du musst ggf. offenlegen was du wann gemacht hast und auch da wird wieder ersichtlich sein, was wirklich läuft :).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

ich denke der Ausbruch wurde heute nachhaltig geschafft!

Ab jetzt Richtung Moon!

Mein Chart - Abwärtdtrendline seit 17.12.2017 ist gebrochen! To Tha MOON!

MACD bei 1h,4Std. und 1 Tag: alles gut!

RSI könnte heute Nacht weng Erholung brauchen, aber nicht wild!

Morgen oder heute Nacht noch rechne ich mit beschleunigtem UPMOVE!

 

In diesem Sinne ab nun HODLN!

 

1.JPG

2.JPG

Bearbeitet von Alextline
Rechtschreibung!
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb red_g:

@battlecore,

ist schon o.k., keine weiteren Erklärungen nötig. 

Wollte das nur nochmal klarstellen, für den Fall dass du was falsch verstanden hast. 

BG

G.

Ne passt schon, ich hatte dich auch nicht gemeint. Ich staune nur wie manch einer sich reinsteigern kann und mir ein Ei ans Schienbein nagelt. Das zeugt irgendwie auch ein bisschen von wenig Toleranz bzw. Nichtakzeptanz das es auch andere Menschen gibt als sie selbst. Wundersam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema mittlerweile recht nervig ist hab ich noch eine kurze Steuerfrage. Komme aus Österreich und habe den crash genutzt um Verluste zu realisieren und meinen Gewinnen Anfang des Jahres gegenzurechnen. Ich habe zb IOTA verlustbringend verkauft und ein paar Minuten später praktisch die gleiche Anzahl wieder eingekauft. Mein Plan war es damit dieses Jahr Verluste gegenrechnen zu können und die neu erworbenen Coins ein Jahr in den Schlaf zu schicken. Nun meine Frage: Habe hier mal gelesen dass der Verkauf und Kauf an unterschiedlichen Tagen stattfinden muss. Habe das sonst noch nirgendwo gelesen außer hier. Stimmt das? Bei der Steuererklärung wär es ja vollkommen egal, da ich ja nur den verlustreichen Verkauf angebe, was ich mit dem Geld dann gemacht habe sollte dem FA ja egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Luqius:

Bedenkt folgendes - zumindest aktuell in Deutschland: Jeglicher Gewinn, egal ob du von ETH in Bitcoin, oder von Bitcoin in Knöpfe, weil der Bitcoin nur noch 2 $ wert ist und es Elfenbeinköpfe sind, tauschst, ist zu versteuern.

Und diejenigen, die sich nun auf die Steuerfreiheit nach einem Jahr verlassen, können auch dumm aus der Wäsche schauen, wenn sich dieses Jahr Gesetze ändern, und diese dann rückwirkend wirken - wäre nicht das erste mal. 

Und jetzt lasst uns über Stefan und 4Helden diskutieren, weil sie anscheinend in einen anderne Coin investiert haben. Wahrscheinlich in Waltonchain - der hat heute das dickste Minus ;)

Dann bin ich gespannt auf die folgenden Gerichtsprozesse, denn durch die Kryptowährungen werden einige verdammt viel Geld verdient haben und die dürften es sich auch leisten können, bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. Denn grundsätzlich gilt immer noch das Rückwirkungsverbot :P

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Alextline:

So Leute,

 

ich denke der Ausbruch wurde heute nachhaltig geschafft!

 

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Aber was ist jetzt anders als am 28.? Da waren wir auch schon mal über 11k.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Und es sind jedes mal die Gleichen, die herummosern. Das ist das Wundersamste daran ;)

 

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Ne passt schon, ich hatte dich auch nicht gemeint. Ich staune nur wie manch einer sich reinsteigern kann und mir ein Ei ans Schienbein nagelt. Das zeugt irgendwie auch ein bisschen von wenig Toleranz bzw. Nichtakzeptanz das es auch andere Menschen gibt als sie selbst. Wundersam.

In eurer Welt würde ich gerne leben. Es herummosern zu nennen und von wenig Toleranz zu sprechen, wenn man hier einfach nur etwas Aufklärung zu steuerlichen Themen betreiben will. Man kann natürlich auch einfach die Klappe halten und den anderen ins offene Messer laufen lassen :). Danke, mach ich dann das nächste mal vielleicht. "Herummosern" ich lach mich kaputt, total deplatziert bei diesem Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.