Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mitarbeiter der CFTC dürfen nun auch in Kryptos investieren! Mitarbeiter der SEC dürfen das schon.

Kryptos werden von der CFTC als Wertpapiere klassifiziert.

https://www.btc-echo.de/cftc-mitarbeiter-duerfen-kryptowaehrungen-traden/

Langsam scheint ja eine gewisse Normalität einzukehren und die Verteufelung dieser bösen Kryptos scheint weniger zu werden.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Die Richter vom Bundesverfassungsgericht werden von der Politik eingesetzt. Nach ihren Entscheidungen zur "Eurorettung" würde ich nicht viel von denen erwarten.

Bei der "Eurorettung" wurden und werden diverse Gesetzte gebrochen. Z. Bsp. die Staatsfinanzierung mit der Notenpresse ist illegal. Das interessiert aber niemanden (mehr)...

Alles ist alternativlos mittlerweile...

Ich behaupte, dass politische und gesellschaftliche Katastrophen (  Kriege, Entstehung von Diktaturen, Pogrome, Witschaftskolaps etc )

eben nicht durch einen genialen, durchtriebenen Plan oder Verschwörung Weniger entstehen, sondern erst möglich werden durch das Versagen der Kontrollinstanzen.

In vielen Fällen letztendlich durch Versagen der Bürger.  Alle Macht geht vom Volke aus, gell.

Aber das Wegsehen, Unterschätzen, die Gleichgültigkeit, Ignoranz, Bequemlichkeit, Nabelschau eben dieser  Bürger, die selbstverständlich auch in der politischen Verantwortung stehen, machen die Katastrophe erst möglich.

Aber hinterher sagen dann alle: wir haben von allem nichts gewusst, konnten wir ja nicht ahnen, war alternativlos  etc..

Amen, 

entschuldigt den politischen Exkurs.

und jetzt auf zu 11k :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb RecepBTC:

Du und ich schwimmen bereits voll auf der Welle, weil wir ja pro Crytpo sind. Jeder der denkt die Bitcoin (Blockchain) hat ein Japanischer Pensionist erfunden, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Die Blockchain ist ja wie dafür gedacht.

Diesbezüglich bin ich vollkommenen anderer Meinung als Dirk Müller. Es steht zudem außer Frage, dass jede Technologie missbraucht werden kann. Das sehe ich beim BTC jedoch nicht. Und an Verschwörungstheorien glaube ich diesbezüglich auch nicht. 

@fjvbit
Da hast Du recht dennoch bleibt es die letzte Hoffnung und beim letzten großen (aus jetziger Sicht kleinen) Lauschangriff hat das Bundesverfassungsgericht zumindest einiges entschärft und den Gesetzgeber zur Nachbesserung aufgefordert. 
Zudem kann diesmal  auch gegen die Vorgehensweise geklagt werden denn es fand kein ordentliches Gesetzgebungsverfahren statt. 

Geht dies alles beim Bundesverfassungsgericht so durch, dann wäre dies wohl der Abschied von jeglichen rechtsstaatlichen und demokratischen Werten. Es ist ja nicht das erste mal, dass in Deutschland „Terroranschläge“ politisch für die Aufhebung der Grundrechte der Bürger genutzt wurden. 

Wenn man für vermeintliche Sicherheit die eigenen und wichtigen Werte und Bürgerrechte aufgibt nähert man sich stark jenen an vor denen man sich angeblich schützen will. 

Heute stört dies aber offensichtlich nur noch relativ wenige Menschen. Alles wird getarnt und geht im allgemeinen Getöse unter. 

Aber das werden wir hier nicht ändern… 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eins der besten Videos (aus meiner Sicht), weshalb das Finanzsystem in seiner aktuellen Ausgestaltung kollabieren wird. Sehr gute Erläuterungen...ein m.E. absolut klar denkender VWL´er...

Der Titel ist natürlich Clickbait vom feinsten...wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt sieht ein sehr informatives Video. Ab Minute 51 geht es auch um Bitcoin und Co., wobei es sicherlich absolut lohnenswert ist, wenn man sich den ganzen Beitrag anschaut.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Glückspuffel:

Lese ich daraus ab, der Kurs zum 31. 12. bewege sich zwischen € 10 und € 15 k?

Ich denke entgegen meinem Wunsch könnte sich der Kurs zum Dezember zwischen 12,5 - 18,5 bewegen, also im oberen Aufwärtskanal. Wenn jeder so langsam mitbekommt das die Gebühren bei BTC nicht mehr so hoch sind, Transaktionen schneller sind und auch die Neukundenverifizierung schneller geht. Das könnte den nötigen Schwung mitbringen um langsam zu klettern. Mir wäre für dies Jahr der untere Trendkanal lieber weil er flacher läuft und weniger Risiko für ein erneutes Überhypen ist.

Einen schön geschwungenen Bogen sehe ich im Jahreschart nicht, auch mögliche Signale zum einsteigen sehe ich erstmal nicht so. Solange man sich innerhalb der mittlerweile üblichen Schwankungen einen günstigen Punkt sucht wird es die nächsten Monate recht egal sein wann man einsteigt. Beide Aufwärtskanäle sind relativ sanft und Schwankungen darin ermöglichen bis Oktober immer wieder einen Einstieg zum heutigen Kurs.

An die 50k dieses Jahr glaube ich nicht so richtig. Jeder ist etwas vorsichtiger geworden, das große durchfegen war effektiv und die derzeitige Bewegung ist ja immer noch eher Seitwärts. Da werden so manche den Kryptomarkt abgeschrieben haben. Wäre gut wenn das erstmal so bleibt, dann macht sich die Politik vielleicht weniger Gedanken darum. Große Schlagzeilen bleiben im Moment auch aus, da scheint etwas die Lust zu fehlen, nach soviel FUD den irgendwann auch völlig Ahnungslose erkannt haben lässt sich damit nicht mehr viel Auflage machen. Es ist halt schon etwas ausgelutscht. Ich vergleiche das mit der Nazikeule die 2015-2017 jedem so oft um die Ohren gehauen wurde das die nun keinen mehr interessiert, ausgelutscht halt.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Ich denke entgegen meinem Wunsch könnte sich der Kurs zum Dezember zwischen 12,5 - 18,5 bewegen, also im oberen Aufwärtskanal.

Interessant zu lesen, wie hier die Vorstellungen langsam heruntergeschraubt werden. Wo sind die 15 k im Februar? Die 30k im Frühjahr, die 50k im Sommer und damoon am Jahresende?

 

battlecore, bitte nicht falsch verstehen - ist allgemein formuliert und nicht auf dich bezogen. Heißt nicht, dass du davor was anderes gesagt hast und jetzt zurückruderst. Wirklich nur allgemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Interessant zu lesen, wie hier die Vorstellungen langsam heruntergeschraubt werden. Wo sind die 15 k im Februar? Die 30k im Frühjahr, die 50k im Sommer und damoon am Jahresende?

 

battlecore, bitte nicht falsch verstehen - ist allgemein formuliert und nicht auf dich bezogen. Heißt nicht, dass du davor was anderes gesagt hast und jetzt zurückruderst. Wirklich nur allgemein ;)

Ne ich staune manchmal genauso wie du. Klar wär es nett wenn es to moon geht zum Jehresende, aber dann kommt im Januar wieder der Katzenjammer. Was mir an sich auch egal wäre, ich kann mein Geld ja vorher rausnehmen und dann unten die Coins wieder einsammeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja alles, aber kein Profi. Aber kann das nicht verstehen teilweise. Natürlich wäre es schön wenn es stark nach oben gehen würde und 15k Ende Februar da stehen würde. Aber für mich ist ein Wachstum um ca 85% innerhalb von nur 4 Wochen doch alles, aber kein schlechtes Zeichen. Die einen jammern das es zu schnell hoch geht und es nicht gesund ist, dann wieder anderen kommen schon die ersten Zweifel an allem, muss Ich nicht verstehen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Bin ja alles, aber kein Profi. Aber kann das nicht verstehen teilweise. Natürlich wäre es schön wenn es stark nach oben gehen würde und 15k Ende Februar da stehen würde. Aber für mich ist ein Wachstum um ca 85% innerhalb von nur 4 Wochen doch alles, aber kein schlechtes Zeichen. Die einen jammern das es zu schnell hoch geht und es nicht gesund ist, dann wieder anderen kommen schon die ersten Zweifel an allem, muss Ich nicht verstehen.

Naja wenn es so schnell hochgeht dann geht es auch schnell wieder runter. Für Hodler (sind vermutlich in der Überzahl) ist das schlecht. Für Trader ist es eher gut.

BTW...

Ist BTC gestiegen?? Der taucht bei n-tv unten links im Kursticker nicht mehr auf. Hab grad so draufgeschaut.

Alles ist rot an der Börse, da darf ein BTC nicht grün sein?

  • Haha 5
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Alles ist rot an der Börse, da darf ein BTC nicht grün sein?

Dow steht vor einem großen Crash, wäre ich an der Börse würde ich alles shorten, Kryptomarkt aber auch nur lohnt sich hier kein short mehr da das meiste schon passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn grad beim Ripple ab...?! :o

Nachtrag: Kleiner Boost, aber scheinbar schon wieder vorbei. :P

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TL111:

Er hats zwar nicht erfunden (das waren die Schweizer von Ricola^^), aber ...he made blockchain great (again)!

Vielleicht wollte er gar keine "Wall" bauen, sondern ein "Wallet"?

Das schaut ja aktuell ganz gut aus für heute. Da hier weder FOMO herrscht, noch FUD verbreitet wird, kann man das wohl als Indikator für eine gesunde Kursentwicklung ansehen, mh? ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Falloutboy:

Whaaaat....! :unsure:

zu wie viel Prozent kann das eintreten?

51% , das dritte Bild ist gut 4k auf 400k deckt sich mit meinen Vermutungen. Mein Ziel 5k einsteigen bis 100k 70% verkaufen andere 30% bei 200k und mich verabschieden, ich denke über ein Hausverkauf nach, no risk no fun, 100k sollte bei dem ganzen Hype in den folgenden Jahren schon drin sein, alles darüber ist ne blase und ich bin raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.