Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Just now, mawa73 said:

Für was Chartmaler bzw. Geometrieschüler, lagen die bisher richtig ? Also warum interessiert dich was irgendwer sagt wo Boden ist aber es letztendlich KEINE Garantie gibt? Für dein gewissen ?

Weil sicher viele danach traden und das dann gute Einstiegspunkte markieren ;) Selbsterfüllend sozusagen. Charts funktionieren - das haben wir hier oft genug diskutiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Weil sicher viele danach traden und das dann gute Einstiegspunkte markieren ;) Selbsterfüllend sozusagen. Charts funktionieren - das haben wir hier oft genug diskutiert.

kurzfristig mag das sein, das habe ich selber noch nie gemacht aber langfristig lagen sie gefühlt zu 99,9% daneben bisher, meiner Meinung

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mawa73 said:

kurzfristig mag das sein, das habe ich selber noch nie gemacht aber langfristig lagen sie gefühlt zu 99,9% daneben bisher, meiner Meinung

Wie willst du das auch langfristig voraussagen? Lies mal Beiträge aus 2014 etc. hier drin - wie groß die Unsicherheit war weil Bitcoin mal von 700 auf 300 gestürzt ist. Denkst du irgendjemand hätte jemals gedacht dass Bitcoin jemals bei über 5000 liegen kann? Geschweige denn bei 10k oder 20k? :D 

Hat auch viel mit Psychologie zu tun, die Leute wollten günstige Einstiegskurse sehen - bitte. Jetzt haben wir sie. Also sollen sie auch gefälligst mal nachkaufen, ist ihnen dann trotzdem wieder zu risky. Man will aber auch irgendwann noch die 50k sehen und früher oder später kommt die Trendwende :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Stefan129 said:

Bevor nicht 8.400 oder mehr ist, ist das keine Erholung. Natürlich kann man spekulieren, Aber wir sind auch von 8.770 auf noch mal 9.400 und jetzt unter 8.000  :) Aktuell würde Ich nicht mal rein für Traden, irgendwie zu ungewiss alles.

Du wolltest auch günstigen Kurs fürs long gehen - wo ist jetzt die Strategie? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alextline:

Läuft..... meine momentane Lieblingsfarbe (eigendlich hab ich rot noch nie gemocht, komisch was BTC aus mir gemacht hat)!:D

Nächstes Kurziel FIBO 61,8% bei 7750$.

image.thumb.png.7f240a913c71f5eae6249d3bdbae1c8c.png

So Kursziel von gestern genau erreicht nun steht etwas Erholung an.

Mal sehen ob wir nun bis zum Retracement 50% kommen, oder ob der Markt wirklich zu schwach ist?!

Ich tippe heute mal Richtung Norden bis  ca. 8400$.....

1.thumb.jpg.392f6f18aa24c5282314556d197e7f56.jpg

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Bin imme rnoch erstaunt das egal für welches nicht per Chart vorhergesagtes Ereignis es immer noch jemanden gibt der sich einen Chart zurechtbastelt das alles wieder passt ;) Einer mal auf die Idee gekommen das man alle Charts und Ereignisse aus der Vergangenheit im Pfeifchen rauchen kann :) Noch vor zwei bis drei Wochen wurde hier fasst einstimmig per Chartanalysen beschlossen das der Abwärtstrend vorbei ist und es nur eine Frage der zeit ist bis die 12.000 geknackz sind und der Boden von 10.000 gefestigt :):):)

 

Ich weiß nicht wer das Chart mit 10k Boden gezeichnet hat oder 12k Breakout, aber der war Optimist. Wir hatten die lin und die log ATH Widerstandslinie geknackt, aber die horizontale 11,8k war auch noch eine wichtige Linie. (Bin mir nicht sicher ob genau da auch noch ein fib Level liegt)

Man sollte erst seine Order setzen, wenn die Bestätigung vorliegt. D.h. hätte BTC die 11,8k geknackt und bestätigt (d.h. nicht einfach nur ein Docht, sondern eine ganze Kerze), hätte ich erst mein Geld groß reingesteckt.

Tjaa, und rate nun was Charts danach gezeigt haben, Stichwort Double Top. So weit sind wir nicht mehr vom technischen Ziel entfernt, 6k. Ob wir genau dort landen oder nicht, keine Ahnung. Generell würde ich TA nur für einen groben Bereich nutzen und nicht auf $ genau festnageln. Bin auch kein Freund von vielen kleinen Trades, sondern lieber gucken wohin es geht und dafür einen großen Trade machen.

Aber ja, mach dich ruhig über Charts lustig, mir hat es vor allem jetzt gut Geld gebracht bzw. wird mein BTC Wallet um einiges verfielfachen je nachdem wo wir jetzt landen ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

Wie willst du das auch langfristig voraussagen? Lies mal Beiträge aus 2014 etc. hier drin - wie groß die Unsicherheit war weil Bitcoin mal von 700 auf 300 gestürzt ist. Denkst du irgendjemand hätte jemals gedacht dass Bitcoin jemals bei über 5000 liegen kann? Geschweige denn bei 10k oder 20k? :D 

Hat auch viel mit Psychologie zu tun, die Leute wollten günstige Einstiegskurse sehen - bitte. Jetzt haben wir sie. Also sollen sie auch gefälligst mal nachkaufen, ist ihnen dann trotzdem wieder zu risky. Man will aber auch irgendwann noch die 50k sehen und früher oder später kommt die Trendwende :) 

Das finde ich noch mehr daneben wie Linien malen, wir haben 2018, was 2014 war hat meiner Meinung nach NULL mit den Ereignissen heutzutage zu tun, selbst die Psychologie der Menschen hat sich verändert, meine Meinung. Es bringt also überhaupt nicht zu sagen weil damals das und das müsste heute das gleiche. Deinen zweiten Abschnitt mit den niedrigen Einstigeskursen den unterschreibe ich, kann man hier ja schwarz auf weiß nachlesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Descartes1596:

Das ist der Punkt, welchen ich die Tage schon versucht habe, Stefan129 verständlich zu machen. Vor allem auch, dass so eine Entwicklung sich über mehre Tage oder gar Wochen hinziehen kann und man einfach mal Geduld benötigt um abzuwarten. Aber das ist vergeblich. Die Leute lesen eine Chartanalyse, gucken dann ein paar Stündchen auf den Kurs und erzählen dir, dass der Chart Blödsinn ist:)

 

Vor allem könnte man bis zur Bestätigung ja ein paar Prozent Gewinn verpassen:) Typisches FOMO halt. Risiko ist egal

 

 

Ist aber schwierig wenn man ein perfektes Pattern sieht zu warten ?

Ich habe auch einiges an Geld verloren als ich einfach mal so beim inverse Head&Shoulders schon gekauft hatte, gnadenlos auf die Fresse geflogen. 

Ich glaube Lehrgeld ist wichtig, sonst wird man es nie Lernen (und ich werde bestimmt noch einige Euro Lehrgeld zahlen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Descartes1596 Kein Blödsinn. Eine Grundlage für die Tradingstrategie. Mehr aber auch nicht. Es wird allerdings vielen Anfängern suggeriert, dass sie nur nach Chart von x/y traden sollen. Heute alleine habe ich schon allerlei möglichen Charts gesehen, die sich unterschiedlicher nicht sein könnten.

Sofern heute nicht negative News über uns niedergehen, sehe ich den Bitcoin über 8000, in den Bereich zwischen 8300 und 8400 vordringen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mawa73:

... selbst die Psychologie der Menschen hat sich verändert, meine Meinung. Es bringt also überhaupt nicht zu sagen weil damals das und das müsste heute das gleiche.

na, na. Ob sich die Psychologie der Menschen wirklich in ein paar Jahren ändert? Dazu immer wieder passend: Vanilla Banking - Der typische Investor

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

@Descartes1596 Kein Blödsinn. Eine Grundlage für die Tradingstrategie. Mehr aber auch nicht. Es wird allerdings vielen Anfängern suggeriert, dass sie nur nach Chart von x/y traden sollen. Heute alleine habe ich schon allerlei möglichen Charts gesehen, die sich unterschiedlicher nicht sein könnten.

Sofern heute nicht negative News über uns niedergehen, sehe ich den Bitcoin über 8000, in den Bereich zwischen 8300 und 8400 vordringen.

Danke Luqius, das meine ich, viele denken hier selber mit Zirkel und Linial was zimmern zu können und bauen sich ihre Charts ganz nach gut dünken zusammen. Ich will hier niemanden auslachen oder verhöhnen der nach Charts tradet. Wir sind alle alt genug und jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.

Ich selber trade gar nicht. Wenn mich ein Projekt interessiert kaufe ich und dann halte ich die Coins egal bei welchem Wetter. Allerdings setze ich nur Geld ein welches auch einen Totalverlust verkraften würde und mich nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringt.

 

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

na, na. Ob sich die Psychologie der Menschen wirklich in ein paar Jahren ändert? Dazu immer wieder passend: Vanilla Banking - Der typische Investor

Alleine das es Leute gibt die sagen damals 2014 passierte das gleiche/ähnliches ist der beste Beweis dafür das sich die Psyche ( Einstellung ) geändert hat.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mawa73:

Für was Chartmaler bzw. Geometrieschüler, lagen die bisher richtig ? Also warum interessiert dich was irgendwer sagt wo Boden ist aber es letztendlich KEINE Garantie gibt? Für dein gewissen ?

Muss auch immer lachen über die ganzen Linienmaler. Vollkommen absurder Trash. Viele haben Langeweile wie mir scheint.

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.