Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Descartes1596 Ich bin eher darüber verwundert, dass sich die Altcoins im Vergleich zum letzten Mal so gut halten. Die haben durch den gestrigen abendlichen Dip fast nichts eingebüßt, allerdings davor schon heftig geblutet. So ein Altcoinbluten kann ja auch positiv sein - viele der Altcoins verdienen es definitiv nicht in der Top20 zu sein ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

Alleine das es Leute gibt die sagen damals 2014 passierte das gleiche/ähnliches ist der beste Beweis dafür das sich die Psyche ( Einstellung ) geändert hat.

wenn dem so wäre, dann hätte sich doch die spekulative Übertreibung von 2013 nicht 2017 wiederholen dürfen? Dann hätten doch alle gewußt, dass das schief gehen muss. Kein Gejaule und Geheule. Aber seltsamerweise wiederholen sich diese Dinge immer wieder. Seit Jahrhunderten. Es gibt endlose Literatur dazu. Für mich am Besten: Robert Shiller - Irrationaler Überschwang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb veniceline:

Muss auch immer lachen über die ganzen Linienmaler. Vollkommen absurder Trash. Viele haben Langeweile wie mir scheint.

Manchmal habe ich schon Langeweile, weil ich eben nicht auf 5min Charts trade sondern auch Tage warten muss bis sich was tut -_- 
Aber ich bin froh, dass meine Linien mir doch mehr Gewinn bringen als Verlust, also will ich nicht meckern

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Descartes1596:

Da bin ich voll bei dir und zuletzt hatte ich mich noch darüber gefreut dass so Shitcoins wie TRX schön geblutet haben. Gerade im Januar wurde jeder Mist gepumpt. Aber inzwischen sind ja auch Coins wie NEO, LTC  oder ETH erheblich gefallen.

Und das war eine Sache die ich wirklich unterschätzt habe - das alles an Mama BTC hängt. Im Crypto Markt hilft einem die Diversifikation (zur Zeit) eigentlich gar nicht.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Kuang11 said:

Und das war eine Sache die ich wirklich unterschätzt habe - das alles an Mama BTC hängt. Im Crypto Markt hilft einem die Diversifikation (zur Zeit) eigentlich gar nicht.

Das nicht, aber Alts haben jetzt noch um einiges mehr Potential sich schneller zu erholen. Da sind wir wieder beim Thema Psychologie ("1 Bitcoin ist mir zu teuer, kaufe lieber 10.000 Ripples")

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Das nicht, aber Alts haben jetzt noch um einiges mehr Potential sich schneller zu erholen. Da sind wir wieder beim Thema Psychologie ("1 Bitcoin ist mir zu teuer, kaufe lieber 10.000 Ripples")

Da möchte ich dir auch wieder sprechen - hat man doch gerade damals beim Aufstieg des BTC von ca. 6kUSD auf 11.5kUSD gesehen - die Alts haben sich eben nicht parallel mit erholt.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kuang11:

 vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Das nicht, aber Alts haben jetzt noch um einiges mehr Potential sich schneller zu erholen. Da sind wir wieder beim Thema Psychologie ("1 Bitcoin ist mir zu teuer, kaufe lieber 10.000 Ripples")

 

Da möchte ich dir auch wieder sprechen - hat man doch gerade damals beim Aufstieg des BTC von ca. 6kUSD auf 11.5kUSD gesehen - die Alts haben sich eben nicht parallel mit erholt.

Absolut meine Meinung. 17-20.03 G20 kann interessant werden, je nach dem was und wie die Medien mit den Aussagen umgehen.

Aber denke nicht das dann Rohr Frei ist für jeden Coin - auch nicht die Rippchen. Alles wird sich zuerst am BTC orientieren und (zu) viele haben sich mit vermeintlich "günstigen" Coins die Finger verbrannt.

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch:

Wir bewegen uns noch IMMER auf das Ziel der Doppelten Spitze zu.

Fundamental:

Ich war gestern im Thalia Buchladen. Die hatten sich vor einiger Zeit 2 komplette Reihen und Aussteller für Kryptos gemacht. 

Merke: Wenn der Buchladen seinr Kryptoliteratur auf 3 (!) Bücher dezimiert, sind wir in einem Bären-Markt.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepler67:

Technisch:

Wir bewegen uns noch IMMER auf das Ziel der Doppelten Spitze zu.

Fundamental:

Ich war gestern im Thalia Buchladen. Die hatten sich vor einiger Zeit 2 komplette Reihen und Aussteller für Kryptos gemacht. 

Merke: Wenn der Buchladen seinr Kryptoliteratur auf 3 (!) Bücher dezimiert, sind wir in einem Bären-Markt.

 

Und das soll Fundamental sein? Die Implementierung stete Weiterentwickung/Einbindung von SegWit und Lightning also weniger gewichtet als der Buchladen des Vertrauens ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kuang11:

Da möchte ich dir auch wieder sprechen - hat man doch gerade damals beim Aufstieg des BTC von ca. 6kUSD auf 11.5kUSD gesehen - die Alts haben sich eben nicht parallel mit erholt.

Ich ebenfalls, die alts entwickeln sich wesentlich schlechter! Sieht man ja jetzt Prima, die stehen schon jetzt wo Sie waren als BTC bei 6k war. Sie gehen nicht 1:1 mit wenn BTC steigt, aber 1:1 oder mehr runter wenn er fällt im gesammten betrachtet. Gilt vieleicht nicht 100% für jeden coin, aber im großen und ganzen schon. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich ebenfalls, die alts entwickeln sich wesentlich schlechter! Sieht man ja jetzt Prima, die stehen schon jetzt wo Sie waren als BTC bei 6k war. Sie gehen nicht 1:1 mit wenn BTC steigt, aber 1:1 oder mehr runter wenn er fällt im gesammten betrachtet. Gilt vieleicht nicht 100% für jeden coin, aber im großen und ganzen schon. 

Was sagst zu xlm? Sieht nicht so rosig gerade aus :(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoTrust:

Absolut meine Meinung. 17-20.03 G20 kann interessant werden, je nach dem was und wie die Medien mit den Aussagen umgehen.

Aber denke nicht das dann Rohr Frei ist für jeden Coin - auch nicht die Rippchen. Alles wird sich zuerst am BTC orientieren und (zu) viele haben sich mit vermeintlich "günstigen" Coins die Finger verbrannt.

Ich hoffe G20 wird einiges positives wie bei der SEC Anhörung bringen.

Das was ich befürchte und für realistisch erachte: was passiert wohl, wenn ein einigermaßen ertragbarer Verkaufskurs wieder da ist? Ich glaube viele hören auf zu hodln und verkaufen um aus dieser Achterbahn endlich rauszukommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoTrust:

Und das soll Fundamental sein? Die Implementierung stete Weiterentwickung/Einbindung von SegWit und Lightning also weniger gewichtet als der Buchladen des Vertrauens ;) 

LN und SegWit bringen leider nichts, wenn keine Adoption statt findet. Der Use Case vom digitalem Gold hat sich leider festgebissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CryptoTrust:

Und das soll Fundamental sein? Die Implementierung stete Weiterentwickung/Einbindung von SegWit und Lightning also weniger gewichtet als der Buchladen des Vertrauens ;) 

Richtig! Der Kurs wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Und nicht von etwas Elektrizität.

Jetzt Mal im Klartext: wenn du denkst, irgendein privater anleger, der/die sich im Januar die Finger an BTC verbrannt hat, steigt wieder ein, weil Lightning mehr als 2000 nodes hat, solltest du nochmal etwas über das investieren im allgemeinen nachdenken.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb veniceline:

Muss auch immer lachen über die ganzen Linienmaler. Vollkommen absurder Trash. Viele haben Langeweile wie mir scheint.

Es kommt halt drauf an, was man machen will. Tradet man vor allem, liegt man mit guten Idikatoren (wo man Linien malt) nicht schlecht. Allein schon auf Grund dessen, dass man versucht rauszufinden wie andere reagieren werden. (Psychologie, Selbst erfüllende Prophezeiung) Desto länger aber der Zeitraum gewählt ist, desto ungenauer und z.T. falscher werden die Prognosen. Wie mit dem Wetter. Heute anzusagen, wie das Wetter morgen wird, stimmt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Heute schon zu sagen wie das Wetter in 3 Wochen wird, ist kaum möglich.

Ich bin derzeit ganz locker. Blase, platzen, bla bla. Auch eine DOTcom Blase ist nicht geplatzt. Ihr wurde Luft abgelassen und dann wieder aufgepumpt. Sonst hätten wir Unternehmen wie Facebook, Alphabet und Amazon gar nicht. Immobilienblasen das gleiche Spiel. Der Markt wird aufgepumt, dann wird Luft rausgelassen und irgendwann wird er wieder gepumpt.

Mein Geld lasse ich, wie geplant, mindestens bis Mitte 2019 drin. Irgendwann da werde ich dann nachschauen wieviel es jetzt ist. Sollte es jetzt eine Bewegung geben wie nach 2013, wird die eh über Jahre gehen. Aber irgendwann Mitte der 2020er Jahre wirds spätestens wieder hoch gehen. Wichtig ist da nur, dass man sein Geld in den Coins hat, die dann noch existent sind. Bitcoin, Ether und Ripple haben hier in meinen Augen gute Chancen. Genau wie ein paar andere Coins...aber sicher sein kann man sich natürlich nicht.

Geld für sich arbeiten lassen, heißt auch ihm mal ne Pause zu gönnen. :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jingel:

Was sagst zu xlm? Sieht nicht so rosig gerade aus :(

Hat sich gerade etwas gefangen. Aber der hat schon wie alle auch ordentlich auf die Mütze bekommen. Was soll man da sagen, Ausser das ich froh bin bei 28 Cent gekauft zu haben und nicht bei 50 Cent oder höher. Da hab ich eh investiert auf Monate, also erst mal nicht so schlimm. Überlege nur vielleicht noch ne Kleinigkeit zu kaufen, warte aber noch und ob überhaupt. Bekommst ja schon mit kleinem Invest einige Coins.

Bearbeitet von Stefan129
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jingel:

Was sagst zu xlm? Sieht nicht so rosig gerade aus :(

Er hat doch geschrieben dass er das jetzt als Langzeitinvest angesetzt hat und nach 24h ist der Kurs halt gefallen. Ich selbst habe ja auch paar XLM aber solange er nicht in XRP wechselt (da halte ich einige mehr), kann ich mit diesem Dip leben (und er sicher auch wenn er am ende ein + erzielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das gerade alles schei***

Wer hat nochmal gesagt das 2018 das Jahr der Altcoins ist? Momentan sehe ich davon überhaupt nichts. Vielmehr sehe ich sehe viele die alles holden (inkl. mir) und auf bessere Zeiten hoffen aber so langsam glaube ich daran nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Descartes1596:

Würde ich mir wünschen, da gestern aber schon EMA200 nach unten durch ist, bin ich im Moment komplett baerisch. Ich werde einfach weiter Hodln, auch wenn das Plus in einem Portfolio schrumpft von Tag zu Tag. Die Entwicklung der ALTS ist schon bedenklich.

Geld nachschießen werde ich aktuell aber definitiv nicht, auch wenn einige Alts extrem günstig aussehen, aber wer weiß, wie tief es da noch geht. Teilweise haben wir einen Stand von Mitte Dezember und weiter zurück. Neo hatte ich am 06.02. für 66 Dollar nachgekauft und war im Glauben, dass wir solche Kurse nicht mehr sehen. Nun frage ich mich wo NEO steht, sollte BTC auf 6.000 fallen.

Tradest du mit Filter. Ist der Kurs durch den EMA? Mehr als 3 Prozent? Oder sind 2 kleinere EMA's durch den Kurs?

Hab den EMA nicht eingezeichnet, würds nur gern wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Black-Angel said:

Ach ist das gerade alles schei***

Wer hat nochmal gesagt das 2018 das Jahr der Altcoins ist? Momentan sehe ich davon überhaupt nichts. Vielmehr sehe ich sehe viele die alles holden (inkl. mir) und auf bessere Zeiten hoffen aber so langsam glaube ich daran nicht mehr....

Geduld. Unsere Zeit wird noch kommen. Spätestens 2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Ach ist das gerade alles schei***

Wer hat nochmal gesagt das 2018 das Jahr der Altcoins ist? Momentan sehe ich davon überhaupt nichts. Vielmehr sehe ich sehe viele die alles holden (inkl. mir) und auf bessere Zeiten hoffen aber so langsam glaube ich daran nicht mehr....

Das Jahr ist noch jung und nach dem Regen kommt auch immer wieder die Sonne raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eiswolf:

(Psychologie, Selbst erfüllende Prophezeiung) Desto länger aber der Zeitraum gewählt ist, desto ungenauer und z.T. falscher werden die Prognosen. Wie mit dem Wetter.

Richtig. Das ist wie mit der Krake im Glas. Nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.