Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, battlecore said:

80-85 im Minus?? :blink:

Mit ETH wirste auch nicht wieder ins Plus kommen, ja wenn der anziehen sollte und du überwiegend ETH hast, dann ja. Aber ich glaub da noch nicht dran. Er müsste jetzt nach dem grösseren Dip seit gestern wieder einmal etwas steigen, aber danach wirds nochmal abwärts gehen. Warscheinlich wird es VOR dem Ende des G20 etwas ansteigen und danach wieder runter. Denn gute News sind unwarscheinlich, da sind schon eher gar keine News warscheinlich.

Ich glaub die G20 gipfel werden auf RT, Russia Today stets live übertragen. Kann man sich direkt anschauen und gleich reagieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CoHol:

Für wie stark hältst du das 78er Fibo Level? Müsste bei ca. 7,1...7,2 sein?

 

Für mich als Neuling, wo sehe ich das Doppeltop?

Was ist mit dem 78er Fibo? Der liegt knapp drunter. Zumindest auf Bitstamp.

Ich sehe eher sinkendes Volumen, zumindest im 4h. Im 1h steigend bei fallenden Kursen, das stimmt

Die Linie vom 15.09. kommt auf Bitstamp auf knapp unter 7,2k. Aber die andere Linie vom 15.7. habe ich mir gestern auch schon angeschaut und da sind wir bei 7,5k schon nach unten durch. Und dieser gebe ich mehr Bedeutung...

Ergänzung: Auf Coinbase treffen beide derzeit bei ca. 6,7...6,8. Ist doch ein großer Range...nach welcher Börse geht man dann?

 

image.thumb.png.b2e240565e025e32bd6032db5eb3ec06.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ascot123:

Bei so einem Markt zu hodlen ist der größte Fehler den man machen kann. Aber das hab ich ja schon vor Wochen gesagt :D

Sehe ich genauso....wenn man natürlich Mitte 2017 eingestiegen ist , kann man entspannt hodln....aber wer wie ich Dez eingestiegen der hat sich sowas von ins Minus gehodelt...

Habe bei den ersten Dips immer brav gehodelt und Dips nachgekauft...konnte zwar den EK senken , aber bringt nix wenn es immer tiefer geht...das einzige was bei rauskommt ist mehr Minus...die Hodl Stimmen sind verglichen mit Jan / Feb auch deutlich weniger geworden;)

Aber auch ich habe den Absprung diesmal wieder verpasst...und jetzt short zu gehen wo die Alts so heftig im Minus sind traue ich mich nicht...es macht sich auch bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit breit...

Das einzige was ich mache sind kleine Trades in den vergangenen Tagen...Streamr / Ven gegen BTC und zurück und dadurch ein klein bisschen Coinvermehrung...im Moment aber auch nicht möglich da die Alts ja mal wieder gegenüber dem BTC stärker sinken...Iota bei 1.08 gekauft und bei 1.14$ verkauft...bringt nicht viel , aber jeder Dollar der gegen das Minus ankämpft freut mich...

Neo...war bei vergangenen Dips immer recht stabil...das der mal so abkackt...hatte letztens bei 113$ noch paar gekauft...

Na ja...jetzt heißt es durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen...wird wohl etwas länger dauern...da die meisten Anstiege ja zur Zeit weggeshortet werden...ich hoffe auf vernünftige Regulierungen damit Fonds in den Markt mit einsteigen können und frisches Kapital fließt...dann sollten neue ATHs möglich sein....hoffe auf ende Sept...das es dann los geht...und hoffe das der blöde Japaner der Mt.Gox verwaltet die restlichen, beschlagnahmten BTC wie alle anderen auch über Auktionen vertickt und nicht den Markt manipuliert...

Die Befürchtungen das durch gewisse Regulierungen nun die bösen Banken und Manager mit in den Markt gehen und dies ganz schlimm ist , das sehe ich nicht so...

Poloniex ist bei Goldmann Sachs Tochter...so what ? Wir retten die Welt nicht , und selbst wenn die Banken in einen regulierten Markt (im Sinne des Verbraucherschutzes) einsteigen sollten alle early Birds davon profitieren...auch die die jetzt fett im Minus sind...und es wird trotz einem regulierten Markt Verbesserungen geben...für viele,viele Menschen weltweit...

Die Thesen dass das "System" das so will um die Kontrolle zu behalten und zu sehen wo du deine Kohle hinpackst finde ich eigenartig...du kannst doch immer noch Krypto gewinne auscashen (klar steuerpflichtig) dir dann anonym Gold kaufen und das im Garten verbuddeln ;)...dann weiß keine Regierung der Welt wo du deine Kohle hast...

Ansonsten bin ich da entspannt und hoffe auf vernünftige Regulierungen...das dies Drogendealer , Erpresser usw nicht schmeckt ist mir herzlich egal , und alles andere ist meiner Meinung nach FUD...aber wir werden es sehen...hier in D scheint die Regierung bisher eher Kryptofeindlich zu sein (aus Unwissenheit ?)...aber Länder wie Korea , Japan , Schweiz usw sehen das zum Glück bisserl anders...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Untersteirer said:

bei binance sind ca. 250 BTC im ankauf bei 7300 USD, und nochmal 386 BTC bei 7000USD drin.  Ich denke das der nicht unter diese marke fallen wird vor dem G20 der morgen angfängt

dazu sind noch 111 BTC zu 7460 USD dazugekommen. Schau ma mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ab wann ist man eigentlich Hochfrequenztrader? Ich schaff selten mehr als 10 Prozent bei den Altcoins und da brauch ich mindestens drei Trades pro Coin / 30 pro Tag für die Coins insgesamt. Ich glaub ich brauch nen Bot :wacko: Ich kann ja nicht jeden Tag traden wie blöde.

Du sprichst mir aus der Seele. Einen Bot möchte ich nicht, ich habe das Gefühl auf Cobinhood ist einer unterwegs. Ich habe heute 2x utopische Sellorders beim SUB eingelöst bekommen, auch in der selben Sekunde die utopischen Buyorders. Um 16:13 gingen 191 SUB für 0,0112 ETH weg. Das passiert auch immer wieder bei DGD. Deshalb habe ich jetzt überall völlig irre Orders gesetzt. Manchmal hat man Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Jetzt haben Millionen Menschen einmal die Hemmschwelle durchschritten in Kryptos zu investieren und würden das in einem Bullenmarkt wohl wieder machen.

Mein Reden, hab ich vorhin erst geschrieben. :)

vor 2 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

ob es sich jetzt noch lohnt auszusteigen ist eben die Frage.

Also jetzt würde ich bestimmt nicht mehr aussteigen als Hodler.. da gabs ja wohl genügend Chancen weiter oben Gewinne mitzunehmen.. aber man sollte eben als Hodler auch mal Gewinne mitnehmen, gerade wenn diese exponentiell sind.. spricht nix dagen bei einer 10$, 100$ oder 1000$ Investition bei einem Stand von 10.000$ und 20.000$ Teilgewinne zu realisieren.. nur für den Fall, dass der Kurs eben doch mal wieder runter kommt. Das sind 2 Fliegen mit einer Klappe: Gewinne realisiert und zusätzlich Gewinn durch diesen "Trade" gemacht. Klar können einem auch Gewinne entgehen, wenn es ausschließlich exponentiell steigt, aber Bitcoin hat mehr als nur 1x bewiesen, dass er das eben nicht tut, sondern immer mal wieder unten vorbei schaut, um ein paar Abgehängte wieder einzufangen.

Hier muss man doch klar sagen, dass bspw. @boardfreak alles richtig macht, wenn er schreibt, dass er auf dem Weg zu 20k verkauft und jetzt wieder eingesammelt hat. Man muss sich nur eben Grenzen setzen, wo man Gewinne realisieren will und strikt danach handeln, also den inneren Gier-Schweinehund überwinden, der einem sagt: Nein, verkaufe nicht, das geht noch viel höher. Und das bedeutet eben auch, die 100.000$/BTC nicht ständig vor seinem geistigen Auge zu haben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

vor 8 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Aber ja, du hast recht, aus Prinzip hodlen ist nicht sinnvoll, hatte es mir ja auch vorgenommen aber bin zum glück rechtzeitig alle meine Ripples losgeworden, sonst könnte ich die aktuelle Situation wohl nicht so entspannt sehen.

Sorry, das ist die falsche Einstellung. Du schreibst: Ich habe Recht. Das schreibst und denkst Du aber auch nur jetzt im NACHHINEIN, weil Du siehst, dass der Kurs eben doch mal fallen kann. Angenommen ich hätte sowas früher geschrieben (ok, ich schreib regelmäßig, dass Gewinne realisieren zu einer Investition dazu gehört..) und Ripple würde heute bei 15$ stehen. Du hättest mich gesteinigt und würdest mich auslachen oder ignorieren.

Deine Denke ist falsch. Du darfst nicht schreiben und denken

Zitat

aber bin zum glück rechtzeitig alle meine Ripples losgeworden

Das bedeutet, dass Du nicht von Deiner Investition überzeugt bist bzw. nicht nach einem Plan investierst. Du musst Dir als Hodler aber einen festen Plan machen:

Wieviel Geld will ich investieren und an welchen Preisgrenzen will ich mir wieviel Gewinn sichern. Als Hodler ist das das allerwichtigste. Sell half on a double ist da kein schlechter Anfang. Es bringt Dir doch nichts, wenn Du 50 Jahre hodlst und der Kurs in dieser Zeit x Mal zwischen 1$ und 15$ hin und her pendelt und wenn er eben nicht mehr fällt, sondern weiter steigt, dann verkaufst Du bei der nächsten Verdopplung eben wieder die Hälfte bzw. entsprechend Deinem Plan. Du musst für Dich abschätzen, wie hoch das ganze Ding steigen kann und wenn Du bei 0,5$ rein bist und Du der Meinung bist, das steigt in 10 Jahren auf 50$, dann mach bei 1$ eben nicht sell half on a double, sondern nimm die ersten 5 oder 10% raus, egal wieviel, nur ein Plan muss da sein und sollte es zwischendurch wieder fallen, kann man eben günstiger wieder einsammeln. Fällt es nicht, freut man sich über realisierte Gewinne. Aber Du kommst nur durch Hodln nicht zu Geld und Reichtum. Die reichsten Menschen dieser Welt sind nicht so reich geworden, weil sie Geld geschenkt bekommen haben, um es dann den Rest ihres Lebens zu hodln. Man muss den Gedanken aus dem Kopf bekommen, dass es immer nur hoch geht, sowas gibt es einfach nicht - außer beim Thema Schulden.

vor 16 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Ein Grund warum ich heute aber nicht rausgehen würde: es würde mich wohl viel mehr Ärgern wenn wir in dem oder nächstes Jahr neue ATH's sehen und ich nicht dabei bin, da kann ich ein paar Altverluste eher verkraften als beim nächsten Bullrun 10x zu verpassen. Klingt gierig, aber bin von dem Geld nicht abhängig, daher lieber abwarten.

Ganz wie Dir beliebt, solange Du einen Plan verfolgst.

 

vor 14 Minuten schrieb Cratter13:

Mag sein. Nur dass sich der Aktienmarkt massiv aufgebläht hat konnte damals ja noch keiner ahnen und wird wohl bald ein Ende finden. Und es ist eben nicht immer so einfach zu wissen, wann das Top und wann der Bottom erreicht wurde um jeweils perfekt Ein- und Auszusteigen. Und jetzt wäre es mir eher zu risky noch auszusteigen.

Tut der Aktienmarkt das nicht regelmäßig, um dann in einer Bombe zu platzen, damit das Spiel von vorn beginnt? Nichts anderes sehe ich hier beim BTC. Nenn es Blase oder Hype, scheiss egal. Es gibt wohl immer gute und schwächere Phasen, die Telekom-Aktie mal außen vor. :P

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht setzt sich der Abwärtstrend wohl noch fort, aber es war in den meisten Chartanalysen auch von einer langsamen Erholung ab April/Mai die Rede. 

So wie ich das sehe,  gehen aktuell weiterhin die ganzen Spontan Anleger über Bord.

Zum Hype aufgesprungen und jetzt, wo alle Medien Krypto als Luftikus bezeichnen schmeißen sie nach diesen fiesen Einbrüchen nacheinander die Flinte ins Korn. 

 

Jetzt Aussteigen erscheint mir grade die falsche Entscheidung zu sein, auch wenn es heikel wirkt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johnny haste mal kurzfristig prognose? hab immer dein chart...da siehts grad bis 15 m gut aus ...wurde aber gerade genötigt auszusteigen...bitte sag mir , dass es nur kurz hoch geht und gleich runter...unter 6000€

Bearbeitet von BertBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Untersteirer said:

 

  25 minutes ago, Untersteirer said:

bei binance sind ca. 250 BTC im ankauf bei 7300 USD, und nochmal 386 BTC bei 7000USD drin.  Ich denke das der nicht unter diese marke fallen wird vor dem G20 der morgen angfängt

dazu sind noch 111 BTC zu 7460 USD dazugekommen. Schau ma mal

 

62x 7500USD auch drin. Vielleicht haben wir den Boden ja heut erreicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Hach wenn ich noch so 1000 Euro rumliegen hätte...dann hätt ich jetzt Fomomässig eingekauft.

So gesehn ganz gut das ich kein Großverdiener bin. Einige Kurse werden nochmal mindestens ein Drittel runtergehen. Nur so ein Gefühl wenn ich meine Charts anschaue.

Ich habe mehrere Tausend rumliegen und habe trotzden keine Lust/Vertrauen nachzukaufen. Mein Portfolio ist momentan exakt -13K Euro (bin zu 100% in Bitcoin investiert, keine Altcoins). Nach jeden "Kauf den Dip auf", ging es nochmal ordentlich runter. Ich sehe da momentan einfach kein Ende in Sicht und habe nun aufgehört nachzukaufen. Ich bereue es auch das ich bei den Dips nachgekauft habe. Hätte ich einfach bis gestern/heute damit gewartet, hätte ich jetzt insgesamt 2,5 Bitcoins mehr haben können als ich momentan besitze. Ich hoffe wirklich sehr das der Kurs wieder nach oben geht.

  • Confused 1
  • Sad 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Untersteirer:
  25 minutes ago, Untersteirer said:

bei binance sind ca. 250 BTC im ankauf bei 7300 USD, und nochmal 386 BTC bei 7000USD drin.  Ich denke das der nicht unter diese marke fallen wird vor dem G20 der morgen angfängt

dazu sind noch 111 BTC zu 7460 USD dazugekommen. Schau ma mal

 

62x 7500USD auch drin. Vielleicht haben wir den Boden ja heut erreicht 

So wenig? Auf Finex wollen satte 4.700 BTC bis 7.000$ gekauft werden, allein 1200 BTC im 7.000er Bereich. Bei 6.900 und 6.800 warten jeweils auch nochmal um die 800 Coins.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BertBit:

@johnny haste mal kurzfristig prognose? hab immer dein chart...da siehts grad bis 15 m gut aus ...wurde aber gerade genötigt auszusteigen...bitte sag mir , dass es nur kurz hoch geht und gleich runter...unter 6000€

Es ist momentan gefährlich, es wird mit zu wenig Coins gepumpt  MOMENTAN JEDENFALLS

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb noobienat0r:

Ich habe mehrere Tausend rumliegen und habe trotzden keine Lust/Vertrauen nachzukaufen. Mein Portfolio ist momentan exakt -13K Euro (bin zu 100% in Bitcoin investiert, keine Altcoins). Nach jeden "Kauf den Dip auf", ging es nochmal ordentlich runter. Ich sehe da momentan einfach kein Ende in Sicht und habe nun aufgehört nachzukaufen. Ich bereue es auch das ich bei den Dips nachgekauft habe. Hätte ich einfach bis gestern/heute damit gewartet, hätte ich jetzt insgesamt 2,5 Bitcoins mehr haben können als ich momentan besitze. Ich hoffe wirklich sehr das der Kurs wieder nach oben geht.

Haste so rumliegen??? Mir haben Renovierung und neue Möbel letztes Jahr und der noch etwas andauernde Hallenumzug und ein paar kleine Investitionen alles weggefressen was ich hatte. "Zum Glück" ist mir einer aufs Auto draufgefahren und ich hab die Hälfte von dem Geld in Coins investiert.

Wieso steigst du jetzt nicht gestaffelt ein? Ich schwör die Kurse sind jetzt nahe dem Ende. Ein Drittel werden einige noch runtergehen aber dann ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich denke so Mai / Juni wird es nicht mehr tiefergehen, dann bis Oktober mehr oder weniger Seitwärts. Dann sollte die Jahresendrally einsetzen.

Hört auf meine Worte.

Ich nehm übrigens ETH-Spenden entgegen. Wenn alles so weiter sinkt wird dit keine große Spende für die Arche Mitte des Jahres :unsure:

 

vor 5 Minuten schrieb Ascot123:

Hoffe mein Kauf von Ethereum heute war ein guter Kauf :)

Alles richtig gemacht! Hauptsache du hast noch nicht 100 Prozent von deinem Geld investiert. A bissle runter wirds noch gehn, da sollte man noch etwas Reservegeld übrig haben. Oder zumindest nächsten Monat nochmal was investieren.

 

Ein Arbeitskollege hat auch in Coins investiert, ich hatte ihm nur so die grobe Richtung gezeigt und welche Coins man in der Regel so nehmen kann, also das was hier die meisten auch so haben. Sein Sohn war im Dezember beim ATH eingestiegen und ist jetzt Zwangshodler bis zu Rente quasi. Kollege hatte da noch Bedenken, hat sich im Januar dann aber doch getraut. Habe ihm zigmal eingebleut er soll immer gestaffelt kaufen und hab ihm letzte Woche nochmal wieder vorgebetet wo NEO und ETH hingehen. Und ganz genau da sind sie jetzt auch. Er hat aber Anfang letzte Woche gekauft und gleich mit 100 Prozent.

Den Rest der Woche war er nicht so gut gelaunt. Ich wollt ihm aber auch nicht sagen "Ich habs dir gesagt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.