Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn alle hohe Kursen haben wollen würden, hätten wir nicht solche Kurse, oder? :P

Was uns eigentlich jetzt nur noch retten kann: Offizielles Statement der G20 Finanzminister, das die Runde macht - entweder keine Regulierungen (was leider wahrscheinlicher ist) oder sanfte Regulierung (ICO, Börsen und mein Favorit). Ansonsten ist der Drops die nächsten Monate gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Luqius:

Ich befürchte, dass es gleich herunterrasseln wird.

Ja zum Glück. Bin (EDIT: Bei 544 USD) mit 50 Prozent raus in Tether und hab genau die kleine Spitze in der Treppenstufe erwischt. Seitdem geht es etwas abwärts.

Ich hatte die Hoffnung das die treppe noch ein wenig weiter abwärts führt, scheint jetzt grad auch so zu sein. Aber ich will es nicht beschreien sonst dreht der Kurs gleich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja zum Glück. Bin (EDIT: Bei 544 USD) mit 50 Prozent raus in Tether und hab genau die kleine Spitze in der Treppenstufe erwischt. Seitdem geht es etwas abwärts.

Ich hatte die Hoffnung das die treppe noch ein wenig weiter abwärts führt, scheint jetzt grad auch so zu sein. Aber ich will es nicht beschreien sonst dreht der Kurs gleich.

Wieso wollt ihr immer tiefere Kurse.. es langt doch langsam....:rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Luqius:

Wenn alle hohe Kursen haben wollen würden, hätten wir nicht solche Kurse, oder? :P

Was uns eigentlich jetzt nur noch retten kann: Offizielles Statement der G20 Finanzminister, das die Runde macht - entweder keine Regulierungen (was leider wahrscheinlicher ist) oder sanfte Regulierung (ICO, Börsen und mein Favorit). Ansonsten ist der Drops die nächsten Monate gelutscht.

Ja, ohne "sanfte" Regulierungen kommt kein wirklich neues (institutionelles) Geld in den Markt, um das Ganze mal wieder signifikant nach oben zu treiben. Befürchte auch weiterhin schleichenden Verfall....

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

Wieso wollt ihr immer tiefere Kurse.. es langt doch langsam....:rolleyes:

Ja ich seh das im Moment etwas anders. Das hodeln macht für MICH im Moment keinen so großen Sinn mehr. Ich bin ja quasi gezwungen zum traden um meinen Verlust einzugrenzen. Und eben gestaffelt nachkaufen. Wenn ich das jetzt mit ETH / USTD auch hinbekomme wäre das ja ein zusätzliches Stück Schokolade. Ob der Kurs hoch oder tief ist kann mir daher ja egal sein, Hauptsache er streut, sonst kann ich damit ja auch nicht traden. Höchstens mal umschichten von einem Coin in einen anderen. Da die Kurse aber in letzter Zeit Synchronschwimmen ist das mit umschichten auch nicht mehr so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 14:31 schrieb btc-me:

Hier mal die gegensätzlichen Aussagen bei NTV:

"Der jüngste Crash - nicht nur bei Bitcoin - ist ein Vorgeschmack auf mögliche Turbulenzen, sollte es weltweit zu einer stärkeren Regulierung von Kryptowährungen kommen" Quelle https://www.teleboerse.de/analysen/Wieso-der-Kryptomarkt-crasht-article20234508.html

"Regulierung könnte Bitcoin-Boom anheizen" Quelle https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Regulierung-koennte-Bitcoin-Boom-anheizen-article20212049.html

Regulierung: Für und Wider 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die +/- 300Mrd Marktkapitalisierung  sehen die Weisen /Greisen wohl nicht den Bedarf nach Regulierung, auch wenn es "nur" sanfter Regulierung (mein Wunsch) wäre. Wobei die eigentlich ja Banken Nah sind und Geld verdient werden will so ist wohl der Dorn der Finanzbranche nicht dornig genug.

Denke aber Sie kommen nicht darum herum - ausgenommen es geht gegen Null. Aber der Markt ist neu aber muss nicht neu erfunden werden, sprich wird er seine Daseins Berechtigung haben. Mit oder ohne Regulierung.

Schade das ausser heisser Luft und Unsicherheit der G20 für unser Anliegen wohl nichts gebracht hat.

Bearbeitet von CryptoTrust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 08:45 schrieb SkaliertDoch:

Wenn der Bitcoin bis März auf 2 Euro fällt, kauf ich Bier und lade euch ein! Aber nur, diejenigen, die gehalten haben. Sollte er bis Ende März auf über 20.000,- Euro stehen, ladet ihr mich ein. So einfach ist das.

 

Da steht noch eine Wette... :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NullToreSturm:
vor 25 Minuten schrieb Luqius:

Wenn alle hohe Kursen haben wollen würden, hätten wir nicht solche Kurse, oder? :P

Was uns eigentlich jetzt nur noch retten kann: Offizielles Statement der G20 Finanzminister, das die Runde macht - entweder keine Regulierungen (was leider wahrscheinlicher ist) oder sanfte Regulierung (ICO, Börsen und mein Favorit). Ansonsten ist der Drops die nächsten Monate gelutscht.

Ja, ohne "sanfte" Regulierungen kommt kein wirklich neues (institutionelles) Geld in den Markt, um das Ganze mal wieder signifikant nach oben zu treiben. Befürchte auch weiterhin schleichenden Verfall...

Im "Nachhinein" scheint es mir fast logisch: Die Anleger sind den Herren Ministern halt völlig egal, wer auf SCAM, Pump&Dump etc. hereinfällt, das juckt die doch nicht. Wäre ja noch schöner, wenn sie für uns quasi die schwarzen Schafe aussortieren würden, damit der Markt seriöser aufgenommen wird, um nachhaltigen Zuwachs zu begünstigen. Ich hatte da tatsächlich auch die Hoffnung, aber es ist dann wohl doch so, dass nur das Risiko für den Fiat-Markt ne Rolle spielt. Und da macht der Kryptomarkt ja gerade genau das Erwünschte....

jo bisken Verschwörung ist auch dabei;) schönen Tag Euch allen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flir:

Im "Nachhinein" scheint es mir fast logisch: Die Anleger sind den Herren Ministern halt völlig egal, wer auf SCAM, Pump&Dump etc. hereinfällt, das juckt die doch nicht. Wäre ja noch schöner, wenn sie für uns quasi die schwarzen Schafe aussortieren würden, damit der Markt seriöser aufgenommen wird, um nachhaltigen Zuwachs zu begünstigen. Ich hatte da tatsächlich auch die Hoffnung, aber es ist dann wohl doch so, dass nur das Risiko für den Fiat-Markt ne Rolle spielt. Und da macht der Kryptomarkt ja gerade genau das Erwünschte....

jo bisken Verschwörung ist auch dabei;) schönen Tag Euch allen!

Eben, ist nicht wichtig genug. Ich denke, die setzen darauf, dass sich das ganze Thema von selber erledigen wird. Mit Regulierungen werten sie den Markt eher auf und öffnen die Tore für institutionelle Gelder. So blöd sind selbst die nicht. Durch den ganzen Medienhype gab's kurzfristig eine Stimmung, die dem Markt eine Bedeutung beigemessen hat, die er noch gar nicht hat. Das ist einfach dieses typische Mediengekreische und künstliche Aufbäumen von Themen, wie wir es auch in anderen Bereichen schon so oft gesehen haben.

Wenn sie nix machen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so klein, dass der Markt einfach nur in der Bedeutungslosigkeit bleibt. Hier und da ein paar FUD-News streuen reicht da wahrscheinlich schon aus. Den Rest erledigen Gier, Betrüger mit ihren Scams und vllt. noch der ein oder andere Skandal (vllt. platzt Tether ja noch). Ist doch schon jetzt so, dass viele ihr Interesse verlieren.

Und wenn der Markt nicht läuft zieht das irgendwann eine Abwärtsspirale nach sich, da man nicht mehr aufhalten kann. Mining lohnt sich nicht mehr etc...

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ret1c:

Kann mir kaum vorstellen, dass die so ein weitreichendes Thema in wenigen Stunden vom Tisch gehauen haben.

Doch, ich denke das die Politik das Thema derzeit nicht wirklich als weitreichend ansieht.

Wäre ich Politiker, muss ich ganz ehrlich sagen, das mich das Thema derzeit auch nicht interessieren würde. Es gibt derzeit wichtigere Themen in der Welt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.